_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Juni Laut Meinfussball kommt es bei den Mädels zu einem großen Umbruch, da so viele Spielerinnen wie noch nie in Deutschland Begehrlichkeiten geweckt haben. Sportdirektorin Tanja Schulte ist sich jedoch sicher, dass man auch nächste Saison mit Sicherheit nicht schlechter aufgestellt sein wird. Zitat „Unser Kader wird stärker sein als im vergangenen Jahr“, stellt Sportdirektorin Tanja Schulte fest. Brunnthaler, Hillebrand und D´Angelo könnte es noch nach Deutschland ziehen. Dafür stehen mit Victoria Laino (Kapitänin der Grasshoppers Zürich), Lou Martinet und Fanni Nagy die nächsten Neuzugänge fest. Auch von der Vienna soll/wird nach Rukavina mit Sarah Gutmann eine zweite Spielerin nach St. Pölten wechseln. Q: www.noen.at/meinfussball/transferoffensive-st-poeltnerinnen-zwischen-umbruch-und-aufbruch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 10. Juni _UndertakeR_ schrieb vor 23 Stunden: Laut Meinfussball kommt es bei den Mädels zu einem großen Umbruch, da so viele Spielerinnen wie noch nie in Deutschland Begehrlichkeiten geweckt haben. Sportdirektorin Tanja Schulte ist sich jedoch sicher, dass man auch nächste Saison mit Sicherheit nicht schlechter aufgestellt sein wird. Brunnthaler, Hillebrand und D´Angelo könnte es noch nach Deutschland ziehen. Dafür stehen mit Victoria Laino (Kapitänin der Grasshoppers Zürich), Lou Martinet und Fanni Nagy die nächsten Neuzugänge fest. Auch von der Vienna soll/wird nach Rukavina mit Sarah Gutmann eine zweite Spielerin nach St. Pölten wechseln. Q: www.noen.at/meinfussball/transferoffensive-st-poeltnerinnen-zwischen-umbruch-und-aufbruch Ich schau schon lange und sehr viel Frauenfussball.Warum Brunnthaler keine Chance in der NM bekommt und nicht schon in Deutschland spielt versteh ich nicht. Extrem laufstark,Schnelligkeit geht auch,immer sehr umtriebig,presst den Gegner und steigt denen auch mal auf den Fuss,technik geht auch.Und beim Abschluss hat sie sich immer weiter verbessert.Hoffe sie mach jetzt den Sprung ins Ausland. Bei Mattner hat es mich gewundert das sie verlängert.Habe sie bei der U23 als RV sehr stark gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misfit ASB-Messias Geschrieben 14. Juni lagertha2904 schrieb am 10.6.2025 um 10:11 : Bei Mattner hat es mich gewundert das sie verlängert.Habe sie bei der U23 als RV sehr stark gesehen. Offenbar hat sie sich dafür entschieden ihren Fokus auf ihr Medizinstudium zu legen. Wenn sich in St. Pölten ihr Studium und ihre Fußballkarriere gut unter einen Hut bringen lassen eine gute Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. Juni Mateja Zver verlässt nach 10 Jahren den SKN Spoiler Gemeinsam mit Fanny Vago war das damals schon ein überragendes Legionärs Duo. Mittlerweile doch etwas ins Alter gekommen und ich kann die Entscheidung durchaus verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Juni Große Änderungen bei den Frauen. www.skn-frauen.at/zuruck-in-die-zukunft Man spielt wieder mit dem selben Wappen. Schmaus ist wieder Präsident und Spusu absofort wieder normaler Sponsor. Wiesers Frau, vermute ich dass sie das ist, ist im Frauenvorstand. Wobei ich mich frage was mit Rush ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 24. Juni _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Wobei ich mich frage was mit Rush ist Rush Soccer ist eine amerikanische Frauenfußballorganisation. Keine Ahnung, was man da jemals vor hatte mit der Kooperation bzw. was man jetzt noch vor hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 24. Juni _UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten: Wobei ich mich frage was mit Rush ist Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt, immerhin wirkt das so als wären sie nimmer im Vereinsnamen drin. Andererseits steht auch nirgendwo was davon, dass die Kooperation zu Ende wäre. Strange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Große Änderungen bei den Frauen. www.skn-frauen.at/zuruck-in-die-zukunft Man spielt wieder mit dem selben Wappen. Schmaus ist wieder Präsident und Spusu absofort wieder normaler Sponsor. Wiesers Frau, vermute ich dass sie das ist, ist im Frauenvorstand. Wobei ich mich frage was mit Rush ist Interessant das Spusu wieder bei den Männern an der Dress sichtbar sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 24. Juni Skn Freak schrieb vor 30 Minuten: Interessant das Spusu wieder bei den Männern an der Dress sichtbar sein wird Hast du die neuen Dressen schon gesehen, oder wie kommst du darauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni Offensichtlich hat die Zeit der großen Sprüche auch bei den Frauen ein Ende. Und das ist gut so weil Aussagen wie man will ins Finale der Championsleague waren einfach nur peinlich und haben den Verein nicht grad sympathisch gemacht. Und im Hintergrund ist schon viel zerbröckelt…die Basketballerinnen nach einem tollen Jahr an die Wand gefahren, die Eishockeydamen nennen sich intern schon lange lieber Union Sabres…Aber vielleicht passiert ja jetzt ein Wunder und es wird wirklich ein gemeinsamer Verein wo sich die einzelnen Sparten nicht mehr gegenseitig die Sponsoren wegnehmen und unnötige Doppelstrukturen bestehen…die Zeit dafür wäre überreif… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Powerwolf schrieb vor 9 Minuten: Hast du die neuen Dressen schon gesehen, oder wie kommst du darauf? Habe a blödsinn geschrieben.....Sie bekommen das Männerlogo ....Verlesen komplett bearbeitet 24. Juni von Skn Freak 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Juni Laut Kurier bleibt Spusu noch eine Saison als Hauptsponsor und Christina Wieser ist die Schwester von Didi und nicht die Frau. Zitat Familie Wieser bei Herren und Frauen Spannend ist seine Vizepräsidentin: Christina Wieser ist die Schwester vom neuen SKN-Investor Didi Wieser(11teamsports), bei der Weltbank mit internationalen Großprojekten betraut …. Q: kurier.at/umbruch-beim-serienmeister-in-st-poelten-geht-die-spusu-aera-zu-ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Banklwärmer Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 7 Stunden: Offensichtlich hat die Zeit der großen Sprüche auch bei den Frauen ein Ende. Und das ist gut so weil Aussagen wie man will ins Finale der Championsleague waren einfach nur peinlich und haben den Verein nicht grad sympathisch gemacht. Und im Hintergrund ist schon viel zerbröckelt…die Basketballerinnen nach einem tollen Jahr an die Wand gefahren, die Eishockeydamen nennen sich intern schon lange lieber Union Sabres…Aber vielleicht passiert ja jetzt ein Wunder und es wird wirklich ein gemeinsamer Verein wo sich die einzelnen Sparten nicht mehr gegenseitig die Sponsoren wegnehmen und unnötige Doppelstrukturen bestehen…die Zeit dafür wäre überreif… Diese überzogenen Erwartungen basierten vor allem auf den Vorstellungen von Franz und Andrea Pichler – leider fehlt es ihnen an tiefgehendem Fußballverständnis. Wer sich mit den tatsächlichen Funktionären im Verein unterhält, merkt schnell: Die sind allesamt sehr bodenständig und realistisch. Ihnen war von Anfang an klar, dass man nicht in fünf Jahren ins Champions-League-Finale spaziert. Fußball auf diesem Niveau braucht mehr als nur finanzielle Mittel – es braucht nachhaltige Strukturen, Expertise und Geduld. bearbeitet 24. Juni von Reini0066 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni Das Problem ist halt dass nicht die bodenständigen Realisten die mediale Bühne kriegen sondern die Geldgeber, die wie Motten ans Licht drängen und durch ihr fehlendes Wissen mehr Image-Schaden anrichten… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Banklwärmer Geschrieben 24. Juni sportfreund1 schrieb vor 7 Minuten: Das Problem ist halt dass nicht die bodenständigen Realisten die mediale Bühne kriegen sondern die Geldgeber, die wie Motten ans Licht drängen und durch ihr fehlendes Wissen mehr Image-Schaden anrichten… Habe jedoch den Eindruck, dass die Damen da gut weggekommen sind in der öffentlichen Wahrnehmung. Weil die meisten sowieso wussten woher der Wind mit dem Champions League Finale kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts