Recommended Posts

Superstar

Ich fand Schiemer vor allem zu Beginn der Ära RS/RR schon sehr gut.

Erst nach Beginn der Verletzungsmisere, wo er wirklich immer 2 Spiele gemacht hat, dann wieder eine halbe Ewigkeit ausgefallen ist usw. machte er keinen guten Eindruck mehr auf mich.

Ich kann aber mit der Entscheidung keinen Innenverteidiger zu holen auch leben. Man glaubt also, dass es mit Rodnei, Schiemer und vielleicht auch bald Vorsah weiter bergauf geht. Sollten wir dann wirklich irgendwann mit Völkl und Klein in der Innenverteidigung auflaufen hat man wenigstens einmal etwas zu kritisieren. :davinci:

Ich finde auch, dass Schiemer 2012/13 ein wirklich guter Innenverteidiger war. Vor allem war er auch offensiv sehr stark. Er war dabei nicht nur bei Standardsituationen selbst im Strafraum gefährlich, sondern hat auch das Spiel gut eröffnet.

Nur diese Saison ist irgendein Wurm drin. Gegen Znojmo hatte er auch einen schrecklichen Fehlpass, der so nicht passieren darf. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht ist es auch ein Problem der Spielpraxis. Er hat nicht das übliche Problem, dass er auf der Ersatzbank/Tribüne sitzen muss, weil er an den anderen nicht vorbeikommt. Franky kann wegen seiner Verletzungen nicht einmal regelmäßig trainieren. Ich könnte mnir schon vorstellen, dass es ihm wegen der mangelnden "Fußballpraxis" an Sicherheit mangelt.

Am besten herauszufinden wäre es, wenn jetzt eine lange Zeit ohne Verletzungen bei ihm folgt.

Die Thematik, ob noch ein IV kommen soll, hängt von Fragen ab, die wir als Außenstehende nicht beantworten können: Wann genau sind Schiemer, Vorsah und Rodnei wirklich wieder einsatzbereit und in Form? Ist Völkl tatsächlich eine Option? Oder ein anderer Nachwuchsspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

damit kämpft er doch schon seit er bei uns ist, oder? Weiß da wer was genaueres? Sowas ist doch nicht normal.

Gefühlsmäßig hätte ich auch schon fast gesagt, dass er bald ein chronisches Stadium erreicht.

Laut transfermarkt hat er das 3. Mal in seiner Karriere mit den Adduktoren zu kämpfen. Zweimal in der Zeit bei uns (und zwar seine zwei letzten Auszeiten bei uns) und das eine Mal 2008, sprich schon etwas länger her.

Zu beachten ist allerdings, dass er entweder wegen der Leiste oder wegen den Adduktoren ausfällt und die Leiste ja ziemlich nahe mit den Adduktoren verknüpft ist. Von daher ist meine Vermutung einer fast schon chronischen Verletzung gar nicht so weit hergeholt.

Naja, hoffentlich wird das wieder. Ich finde ihn eigentlich recht sympathisch und leistungstechnisch war ich mit ihm sehr zufrieden, auch wenn er für mich hinter Ramalho und Hinteregger anzusiedeln ist, aus mehreren Gründen.

Ich finde auch, dass Schiemer 2012/13 ein wirklich guter Innenverteidiger war. Vor allem war er auch offensiv sehr stark. Er war dabei nicht nur bei Standardsituationen selbst im Strafraum gefährlich, sondern hat auch das Spiel gut eröffnet.

Nur diese Saison ist irgendein Wurm drin. Gegen Znojmo hatte er auch einen schrecklichen Fehlpass, der so nicht passieren darf.

Ja, so hatte ich das eigentlich auch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur der Form halber... kann mir kaum vorstellen, dass er für Salzburg gedaht ist, aber trotzdem mal interessant zum beobachten wohin er denn kommt...

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/leipzig-oder-salzburg-rb-sportdirektor-rangnick-verpflichtet-daenische-abwehr-hoffnung/1931

link sollte ich halt auch posten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war Schiemer (sowei Leitgeb) die letzten Jahre immer einer der Aktivposten und voll der Beißer, das vergessen leider viele.

Wenn ich lese, diese Saison wären die Leistungen nicht gut gewesen, dann denk ich mir schon meinen Teil. Kein Wunder wenn der länger verletzt ist, 2 Spiele spielt und wieder verletzt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ob der wirklich mehr weiss, aber lt. http://www.24haubenin.info/spip.php?article3268

Depuis hier l’ International béninois Jodel Dossou vient de signer un contrat avec le RED Bull Salzburg, un club de 1ère première division en Autriche. L’ancien sociétaire de CIFAS, de Tonnerre et du Club Africain va arborer le dossard N° 30 pour le RED Bull Salzburg. En test dans ce club depuis quelques semaines, JOdel DOssou a effectué les dix dernières minutes contre le Bayern Munich du Français Franck Ribery et contre le Standard de Liège en Coupe de l’UEFA et a certainement convaincu les dirigeants Autrichiens de voir avec le club Africain de Tunis . Les red bull Salzburg ont dû débourser 300.000€ pour s’attacher les services de l’international Béninois très talentueux. Nous espérons que le jeune joueur aura le temps de jeu nécessaire pour faire exploser son talent.
Demnach kostet er 300.000€ und er bekommt die 30 bei RBS. Komisch ist, dass er davon schreibt, dass er gegen Standard Lüttich gespielt hat. Vielleicht verwechselt er es auch mit Zenit, wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Keine Ahnung, ob der wirklich mehr weiss, aber lt. http://www.24haubenin.info/spip.php?article3268

Demnach kostet er 300.000€ und er bekommt die 30 bei RBS. Komisch ist, dass er davon schreibt, dass er gegen Standard Lüttich gespielt hat. Vielleicht verwechselt er es auch mit Zenit, wie auch immer.

ha!so eingerostet sind meine französisch kentnisse nach 7 jahren nicht benützen gar net :feier: 300.000 klingt nicht nach viel, wäre aber ein interessaner kauf, falls er was wird kann man ihn um ein vielfaches verkaufen, falls net, wars bei gott auch nicht die welt die er gekostet hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

In den paar Minuten die man ihn hat spielen sehen können,da hat er schon einen guten Eindruck hinterlassen.RS hat ihn ja zur genüge im Training begutachten können und RR wird sich dahingehend auch ein Bild von ihm gemacht haben.,Da vertraue ich auf unsere zwei Transferkönige das sie der Meinung sind die

300 000 sind gut angelegt. :augenbrauen:

Für mich hat er gute Anlagen,ein kleiner Mane halt aber schau ma mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre zumindest die Hälfte von dem, was Edomwonyi gekostet hat. Defensivtalente holt man dafür nicht ganz so oft, wie es aussieht. Caleta-Car und Bogdan dürften sich ganz gut machen und Sorensen soll auch vor der Tür stehen, aber schon auffällig wie wenig da "gekauft" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wäre zumindest die Hälfte von dem, was Edomwonyi gekostet hat. Defensivtalente holt man dafür nicht ganz so oft, wie es aussieht. Caleta-Car und Bogdan dürften sich ganz gut machen und Sorensen soll auch vor der Tür stehen, aber schon auffällig wie wenig da "gekauft" wird.

Eine totale Wende zu früher da haben wir Masse gekauft und nur sellten Klasse.

Etwas off topic in Liefering haben oder Testens immer noch einen IV groß und ein schöne Bröckerl der schaut beinahe aus wie der Vorsah Namen hab ich jetzt grad nicht parrat aber mach mich mal schlau.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine totale Wende zu früher da haben wir Masse gekauft und nur sellten Klasse.

Etwas off topic in Liefering haben oder Testens immer noch einen IV groß und ein schöne Bröckerl der schaut beinahe aus wie der Vorsah Namen hab ich jetzt grad nicht parrat aber mach mich mal schlau.

Ja, siehe Liefering Thread, da wird das besprochen.

Zato-Arouna heißt er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag