SilverShark ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2013 Würde es auch schade finden, wenn Nielsen geht, ich hoffe, dass er durch ein Erfolgserlebnis einfach mal aufblüht... wirkt in seinen Aktionen mMn nicht hölzern, sondern komplett verunsichert. Vllt kann man ihn ja auch ein paar Mal bei Liefering spielen lassen um Selbstvertrauen zu tanken. Bin auch gespannt wies bei Reyna weitergeht, stellt sich aber auch die Frage ob er als Flügelspieler oder Stürmer gesehen wird. Denke, dass er auf der Seite seine Stärken besser ausspielen könnte. Aber wie ich schon oft geschrieben hat, dem muss man UNBEDINGT Zeit geben, Alan hat ja auch nicht von Anfang an überragend gespielt als er aus Brasilien kam, wird einfach auch noch seine Zeit brauchen.. Ein Beispiel gefällig: http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg-sv-mattersburg/index/spielbericht_2228363.html Und noch in vielen vielen anderen Spielen davor auch als Alan noch an seinem lang ersehntem Comeback arbeitete! ich glaube mrbonheur will darauf hinaus, dass Soriano nicht als MS gespielt hat, seitdem 4-4-2 oder 4-4-1-1 praktiziert wird, sondern nur wenn man 4-3-3 oder 4-2-3-1 gespielt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2013 Ein Beispiel gefällig: http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg-sv-mattersburg/index/spielbericht_2228363.html Und noch in vielen vielen anderen Spielen davor auch als Alan noch an seinem lang ersehntem Comeback arbeitete! Und das 4-3-3 ist das aktuelle System mit Soriano und Alan im 4-4-2? Aber gut, anscheinend verstehst Du nicht aus was ich rauswill, auch nicht weiter schlimm. Dass Soriano schon Solostürmer bei uns gespielt hat, weiss ich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich glaube grundsätzlich schon, dass Zulj und Soriano auch miteinander den Doppelsturm bilden könnten. Borussia Mönchengladbach stellt mit Max Kruse und Raffael fast immer 2 "9,5-er" auf und dominiert damit seine Spiele so wie wir unsere (durchschnittlich 55% Ballbesitz). Dass dafür bei uns eine kleine, aber feine Systemumstellung notwendig wäre, ist klar. Die Frage ist, ob sich Zulj und Soriano ebenso gut ergänzen würden wie Kruse und Raffael. Dafür kenne ich Zulj leider zu wenig. Weil irgendwo oben schon die Frage aufkam, ob Zulj von seiner Defensivarbeit her geeignet ist für unser Pressing: http://www.abseits.at/taktik-theorie/starkes-pressing-und-prazises-umschaltspiel-die-eckpfeiler-des-rieder-hohenflugs/ Ried spielt (teilweise) also ein ähnlich hohes Pressing wie wir. Auch Zulj wird im Artikel ein paar Mal positiv erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 5. Dezember 2013 Aber gut, anscheinend verstehst Du nicht aus was ich rauswill, auch nicht weiter schlimm. Dass Soriano schon Solostürmer bei uns gespielt hat, weiss ich schon. Doch, ich weiß wie du's meinst, und zwar das Schmidt sein System ein wenig geändert hat im Gegensatz zu vor ca. 1 Jahr als Alan noch nicht einsatzfähig war! Worauf ich hinaus will, und wir alle ja wissen, das Soriano ja eben schon oft genug Solostürmer gespielt hat, wird sich dabei, beim aktuellen System, für den Mittelstürmer ja nicht viel geändert haben! Daher denk ich wird Johnny kein Problem damit haben den MS zu machen wenn Alan mal ausfällt - es kommt nur drauf an wenn er hinter sich hat - und da dürfte wohl Zulj über Berisha zu stellen sein! Meine Meinung daher: Wir brauchen keinen neuen MS (selbst wenn man MS Nielsen verleiht) sondern eine neue hängende Spitze (her mit Zulj)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 6. Dezember 2013 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/zulj-1860-waere-interessant/page/71523-32-48---7.html Also anscheinend sind wir nicht die einzigen, die an Zulj dran sind - außer er möchte etwas Eigenwert-Steigerung betreiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 6. Dezember 2013 Wenn Zulj nicht nach Salzburg kommen sollte, hätte ich absolut nichts dagegen wenn ab 30. Jänner der hier dafür wieder da bleibt: http://www.transfermarkt.at/de/cristiano/profil/spieler_207600.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix_987 follow me on soundcloud Geschrieben 6. Dezember 2013 Wenn Zulj nicht nach Salzburg kommen sollte, hätte ich absolut nichts dagegen wenn ab 30. Jänner der hier dafür wieder da bleibt: http://www.transfermarkt.at/de/cristiano/profil/spieler_207600.html Weiß nicht wie er in Japan spielt aber ich brauch ihn gar nicht. Allein schon, das obizahn mit leonardo bei Liefering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Wenn Zulj nicht nach Salzburg kommen sollte, hätte ich absolut nichts dagegen wenn ab 30. Jänner der hier dafür wieder da bleibt: http://www.transfermarkt.at/de/cristiano/profil/spieler_207600.html Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Cristiano wieder ein vollwertiger Teil unseres Kaders wird. Er ist schließlich schon 26, sollte also schon ein "fertig-entwickelter" Spieler sein. Ob er in einem Jahr in Japan das geworden ist? Und wenn doch, würde er trotzdem einem jüngeren, entwicklungsfähigeren Spieler wie möglicherweise Zulj oder auch Lazaro den Platz wegnehmen. Wobei seine Schnelligkeit an sich gut zur Spielweise passen würde. Ich kann mich noch gut an seine Tore damals gegen Admira erinnern. Zumindest rein der Geschwindigkeit nach müsste er bspw. Kampl und Mané annähernd ebenbürtig sein. Auch seine Scorerwerte sind hervorragend: Bei Tochigi war er an fast 50% aller Tore der Mannschaft mit Toren oder Assists beteiligt. Zusätzlich dürften wohl auch noch ein paar Vorletzte Pässe dabei gewesen sein. Zum Vergleich schaffte ein Shinji Kagawa 2008/09 ebenfalls in der 2. Liga "nur" 41%. (Rohdaten von tm.at) Jedoch habe ich irgendwann und -wo gelesen, dass die Ausdauer sein großes Problem gewesen sein soll. Das ist bei uns wegen des Pressings natürlich eine Todsünde. Wäre interessant, wenn man irgendwo Laufwerte Cristianos fände, um zu prüfen, ob er das Defizit eventuell aufgeholt hat. Ich habe auch in Erinnerung (keine ahnung ob es wirklcih so war), dass er damals unter Moniz öfters einmal "abgetaucht" ist. Dafür könnte auch mangelnde Fitness das Problem gewesen sein. Aber als Journalist würde ich Rangnick (oder auch Schmidt) auf jeden Fall nach Cristiano fragen. bearbeitet 6. Dezember 2013 von Yordio_René 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torpedo Stammspieler Geschrieben 6. Dezember 2013 Cristiano scheint auch sehr gut in Form zu sein. In den letzten 11 Spielen hat er 15 Scorerpunkte gemacht. Zudem sieht er um einiges athletischer aus als in seinen Zeiten bei Salzburg. Würde mich aber sehr überraschen, wenn er nochmal für RBS spielt. Aber er wird sicher keine großen Probleme haben einen Verein zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2013 Auf Twitter geht gerade das Gerücht um, dass Alan zu Cruzeiro wechseln könnte, va von einem lokalen Journalisten (Oficialmmendes) in die Welt gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 8. Dezember 2013 Auf Twitter geht gerade das Gerücht um, dass Alan zu Cruzeiro wechseln könnte, va von einem lokalen Journalisten (Oficialmmendes) in die Welt gesetzt. never 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traditionskommerzler Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Dezember 2013 Hinteregger will net weg sagter. Ob das nur afoch so a aussage war weiss i net, hab aber schon gsagt dass geil wär, ihn in der Premier League zu sehen. Er darauf: Meine KArrerie dauert noch lang. ps: angebote gibts wirkli, also nicht nur mediengeschreibsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2013 Hinteregger will net weg sagter. Ob das nur afoch so a aussage war weiss i net, hab aber schon gsagt dass geil wär, ihn in der Premier League zu sehen. Er darauf: Meine KArrerie dauert noch lang. ps: angebote gibts wirkli, also nicht nur mediengeschreibsel Warst du auch auf der Weihnachtsfeier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traditionskommerzler Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Dezember 2013 klar war ich. Schiemer hatte eine wödmeldung - welche ich aber hier nicht poste. Ilse ist komplett leiwaund drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 8. Dezember 2013 Schiemer hatte eine wödmeldung - welche ich aber hier nicht poste.Du kannst nicht mit so etwas anfangen und dann nichts erzählen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts