Recommended Posts

Postinho

Traurig, dass wir das Stadion gegen Sturm nicht voll bekommen.. oder zumindest 16k

dank an schoettel, platzsturm und edlingers finanzfiasko der letzten jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

dank an schoettel, platzsturm und edlingers finanzfiasko der letzten jahre!

Und die für viele Fans schlechten Ergebnisse der bisherigen Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und gleichzeitig wurden die Ticketpreise immer teurer. Braucht man ja nur mal schauen was eine Karte auf der Süd für dieses Spiel kostet.

Diese Diskussion gibt's auch im Sturm-Channel (mit pro und kontra) und ich sehe das genauso. Bei 30 Euro und mehr dürfte bei genug Leuten einfach eine Grenze erreicht worden sein. Das spürt eben auch Rapid, dass eine nicht kleine Gruppe an Tageskartenkäufer eben nicht mehr kommt weil die Relation einfach nicht mehr stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Diskussion gibt's auch im Sturm-Channel (mit pro und kontra) und ich sehe das genauso. Bei 30 Euro und mehr dürfte bei genug Leuten einfach eine Grenze erreicht worden sein. Das spürt eben auch Rapid, dass eine nicht kleine Gruppe an Tageskartenkäufer eben nicht mehr kommt weil die Relation einfach nicht mehr stimmt.

Vor allem, weil da einiges nicht zusammenpasst. Selbst wennst alleine bist kommst auf 45-50 , mit konsum und anreise. Und das ist viel zu viel für das gebotene (und da red ich gar nicht von einem miesen kick, sondern und vor allem von einem unbequemen sitzplatz, ein grausliches leichtbier, wartezeiten bei den standeln und wc-anlagen, die einem schweinestall alle ehre machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Bzgl. Kartenpreise gab es ja schon vor einem Jahr die Diskussion. Gab ja damals auch etliche, die die Preispolitik verteidigt haben. Jetzt haben wird den Salat.

Aktueller Schnitt in 5 Heimspielen 13.000 Zuschauer. Wobei da immer mit 10.600 Abos gerechnet wird. Und wenn man noch die Freikarten wegrechnet sind wir ca. bei 11.500.

Von ausverkauft sind wir meilenweit weg. Bis aufs Derby wird nichts mehr ausverkauft sein. Traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bzgl. Kartenpreise gab es ja schon vor einem Jahr die Diskussion. Gab ja damals auch etliche, die die Preispolitik verteidigt haben. Jetzt haben wird den Salat.

Aktueller Schnitt in 5 Heimspielen 13.000 Zuschauer. Wobei da immer mit 10.600 Abos gerechnet wird. Und wenn man noch die Freikarten wegrechnet sind wir ca. bei 11.500.

Von ausverkauft sind wir meilenweit weg. Bis aufs Derby wird nichts mehr ausverkauft sein. Traurig.

Jap, ich war da u.a. dabei. Is halt eine Preis/Leistungsgschicht. Hätt ma in der EL an bessern Start hinglegt, vl. würds anders aussehen. So is halt der Preis zu hoch oder die Leistung zu niedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Jap, ich war da u.a. dabei. Is halt eine Preis/Leistungsgschicht. Hätt ma in der EL an bessern Start hinglegt, vl. würds anders aussehen. So is halt der Preis zu hoch oder die Leistung zu niedrig.

War ja auch kein Vorwurf von meiner Seite. Rückblickend hattest du ja nicht Unrecht. Die Diskussion war mWn im Sommer 2012 und im Herbst war die Auslastung noch gut. Aber der katastrophale Frühjahrsstart + Die Unruhe im und um den Verein, war dann halt zuviel.

Rapid hätte spätestens im Sommer reagieren müssen und die Ticketpreise senken bzw. diesen Topspielzuschlag streichen müssen. Und es sind auch kleine Aktionen, die für Ärger gesorgt haben. Kenne Leute, die seit Neustadt daheim angefressen sind, weil es bei der Mörderhitze damals, zumindest für Kinder keine Gratis-Getränke gab.

Ich bin da voll bei bianco verde. Wenn wenigstens das Stadion passen würde, aber für diese Bruchbude 35€ zu verlangen ist halt schon ein starkes Stück. Aktuell habe ich das Gefühl, dass selbst wenn es sportlich gut rennen würde, kein Zuschauerboom einsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

War ja auch kein Vorwurf von meiner Seite. Rückblickend hattest du ja nicht Unrecht. Die Diskussion war mWn im Sommer 2012 und im Herbst war die Auslastung noch gut. Aber der katastrophale Frühjahrsstart + Die Unruhe im und um den Verein, war dann halt zuviel.

Rapid hätte spätestens im Sommer reagieren müssen und die Ticketpreise senken bzw. diesen Topspielzuschlag streichen müssen. Und es sind auch kleine Aktionen, die für Ärger gesorgt haben. Kenne Leute, die seit Neustadt daheim angefressen sind, weil es bei der Mörderhitze damals, zumindest für Kinder keine Gratis-Getränke gab.

Ich bin da voll bei bianco verde. Wenn wenigstens das Stadion passen würde, aber für diese Bruchbude 35€ zu verlangen ist halt schon ein starkes Stück. Aktuell habe ich das Gefühl, dass selbst wenn es sportlich gut rennen würde, kein Zuschauerboom einsetzen würde.

Passt scho, muss mich ja stellen, wenn ich damals sowas gschrieben hab hehe

Vermutlich war der hohe Preis ein Risiko. Ich wollte auch letztens meine Freundin mitnehmen, aber 30 € für ein Ticket is einfach zu viel Geld für das was geboten wird. Sowohl am Feld, als auch auf den Rängen und dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mir am meisten abgeht ( darum geh ich die letzten jahre weniger ins Stadion) ist ein Vorspiel so wie früher ( Reserve-Amas) denn nur für zwei Std. Unterhaltung sind die Preise relativ hoch,wenns jetzt noch zu dritt bist kostet dich das locker 130.- mit Karten und Konsum, noch dazu die Fahrzeit mit 2 Sdt. hin u. retour.

Und das ganze 2-3 mal im Monat ohne EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Passt scho, muss mich ja stellen, wenn ich damals sowas gschrieben hab hehe

Vermutlich war der hohe Preis ein Risiko. Ich wollte auch letztens meine Freundin mitnehmen, aber 30 € für ein Ticket is einfach zu viel Geld für das was geboten wird. Sowohl am Feld, als auch auf den Rängen und dahinter.

Wenn man 2008 solche Preise verlangt hätte, wäre es sicher aufgegangen. Damals hab ich für ein Derby (3:0) 19 € ermäßigt auf der Nord gezahlt und heute sind es 26 €. Vor allem wurde damals wirklich was geboten. Aber wenn Rapid nicht bald auf die Bremse steigt, können wir froh sein, wenn 10.000 im Stadion sind (wobei heuer zumindest gegen den WAC inoffiziell keine 10.000 da waren) .

Und wenn sie schon nicht runtergehen, dann müssen sie Aktionen machen (zumindest für Familien) . Freikarten haun sie auch beim Fenster hinaus, also kann ich auch was für Familien machen.

Aber dass sie das Problem selbst nicht sehen, ist schon ein wenig frustrierend.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und wenn sie schon nicht runtergehen, dann müssen sie Aktionen machen (zumindest für Familien) . Freikarten haun sie auch beim Fenster hinaus, also kann ich auch was für Familien machen.

Das is dass was ich und auch andere schon seit Jahren fordern. Mehr Diversifikation bei den Tickets. Irgendwo hat's eh einen super Fredl mit Vorschlägen gegeben, der aber mittlerweile versunken ist.

- Quick-Bezahlung bei Verkaufsständen

- Family Packages

- spielbezogene Aktionen (kein Gegentor -10 % bei Tormann-/Verteidigertrikots, Tor für Rapid -10% auf Stürmer-/Mittelfeldtrikots)

- Design Wettbewerb für Fanshop

- Abonnentenkarte

- "Monatsabos" (3 Spiele auf selben Platz dafür kein voller Preis)

- Abo "zurückgeben" wenn man ein Spiel nicht sehen kann

- (Zeit-)Begünstigter Kartenvorverkauf für Abonnenten

- Jubiläumsgeschenk nach x Abo-Jahren

-Frühjahrsabo

-Muttertagsticketaktion

-zu div. Abos auch ermäßigte ÖFB-Cup Tickets anbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Da sind wirklich super Vorschläge dabei, aber wenn man dann von Burschi liest, dass das bei Rapid eh keiner ernst nimmt und wirklich gute Vorschläge ausgelacht werden, muss man sich schon fragen, ob die Verantwortlichen wirklich wissen was sie tun. Aber es passt momentan wirklich alles zusammen :nein:

Um wieder zum Topic zurückzukehren:

http://www.youtube.com/watch?v=Ql5SunCQJCs

Mein Highlight heuer :love:

Morgen bitte wieder :) .

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Highlight heuer :love:

Morgen bitte wieder :) .

nachdem der kleine hofmann morgen nicht spielen wird...wen solls dann in minute 1 erwischen? dibon, sonnleitner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

nachdem der kleine hofmann morgen nicht spielen wird...wen solls dann in minute 1 erwischen? dibon, sonnleitner?

Keinen von beiden. Ich meinte das Ergebnis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten