Recommended Posts

Gratulation, ihr könnt lauter schreien als die Salzburger!

Wenn man sonst nichts hat worüber man sich freuen kann....

Habe ich genau wo geschrieben? Und es gibt bei meinem Verein genug Sachen über die ich mich freuen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/11/rd-11-statcheck/page/66571-32-48-48-.html

Übrigens der Stat-Check, bin froh, dass Leitgeb so eine schwache Note bekommt. Habe mich schon gefragt, ob ich mit der Meinung alleine dastehe, dass er nicht so toll war, wie von allen Seiten hier behauptet. Ilse :love: btw. und die ZK-Quote von Mané ist für einen Offensivspieler einfach nur Klasse :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/11/rd-11-statcheck/page/66571-32-48-48-.html

Übrigens der Stat-Check, bin froh, dass Leitgeb so eine schwache Note bekommt. Habe mich schon gefragt, ob ich mit der Meinung alleine dastehe, dass er nicht so toll war, wie von allen Seiten hier behauptet. Ilse :love: btw. und die ZK-Quote von Mané ist für einen Offensivspieler einfach nur Klasse :super:

ich habe leitgeb jetzt auch nicht sooo stark gesehen. wichtig war jedoch dass er seine pos gut gehalten hat und dadurch der def stabilität gegeben hat gemeinsam mit ilse natürlich.

dass projekt hinteregger als riv sollte aber jetzt auch als gescheitert betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

deine leidenschaft für statistiken in allen ehren, aber ich finde, du betest einen falschen gott an. die leistungen von ilsanker, leitgeb und co muss man doch erstens auch mit freiem auge und sachverstand einschätzen können und zweitens sind die angebotenen statistiken nicht aussagekräftig genug. es müsste zumindest zwischen vertikalen und horizontalen passes unterschieden werden, zwischen passes in der eigenen hälfte und in jener des gegners.

ich würde auch gerne die zweikampfwerte aufgeschlüsselt sehen. was wird als gewonnener zweikampf gewertet - reicht es den ball nur wegzuspitzeln, auch wenn dieser dann noch immer in den reihen des gegners ist oder muss der ball auch tatsächlich für seine mannschaft erobert werden? wie sind hier die durchschnittswerte europaweit - unterschieden zwischen stürmern (die brauchen die wenigsten zu gewinnen um trotzdem eine ordentliche quote zu haben), mittelfeldspielern und verteidigern (bei denen man einen zweikampfwert von 50 prozent sicher als schwachen wert ansehen muss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme die Statistiken auch nicht als alleinige Grundlage, sondern als Unterstützung. Der Vorwurf geht ins Leere. Unterstreicht zB, dass Ilsanker stark war. Und unterstreicht meinen Eindruck, dass Leitgeb hier overrated wird. Das habe ich auch schon vor den Stats so gesehen und sie widerlegen das auch nicht wirklich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich brauch keine statistiken um zu sehen, dass ilsanker derzeit enorm wichtig für unser spiel ist. das gleiche gilt im übrigen auch für hierländer, der einfach ein gutes antizipationsverhalten hat was das pressing angeht. dadurch gelingen ihm viele einleitungen von gefährlichen angriffen, die sich im übrigen wohl auch in keiner statistik niederschlagen (assist-assists wenn man so will). man merkt eh immer wenn ilsanker nicht am platz ist, dass einer wie er fehlt, vor allem gegen kampfstarke mannschaften. hätte nicht geglaubt das ich mal so etwas über ihn schreibe :).

weiß übrigens irgendjemand, warum meilinger überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird? hat mir eigentlich nie schlecht gefallen. bezüglich freistößen und ecken war er immer ein gefährlicher spieler, auch mit gutem antizipationsverhalten. passt eigentlich gut ins system? zu beginn stammspieler jetzt nicht mal mehr von der bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

weiß übrigens irgendjemand, warum meilinger überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird? hat mir eigentlich nie schlecht gefallen. bezüglich freistößen und ecken war er immer ein gefährlicher spieler, auch mit gutem antizipationsverhalten. passt eigentlich gut ins system? zu beginn stammspieler jetzt nicht mal mehr von der bank?

Darüber kann man nur spekulieren.

Meili war gut mit Jantscher befreundet, kann sein dass Jantschers Einstellung auf ihn abgefärbt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

ich brauch keine statistiken um zu sehen, dass ilsanker derzeit enorm wichtig für unser spiel ist. das gleiche gilt im übrigen auch für hierländer, der einfach ein gutes antizipationsverhalten hat was das pressing angeht. dadurch gelingen ihm viele einleitungen von gefährlichen angriffen, die sich im übrigen wohl auch in keiner statistik niederschlagen (assist-assists wenn man so will). man merkt eh immer wenn ilsanker nicht am platz ist, dass einer wie er fehlt, vor allem gegen kampfstarke mannschaften. hätte nicht geglaubt das ich mal so etwas über ihn schreibe :).

fifa-spieler? :D

sorry für OT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich nehme die Statistiken auch nicht als alleinige Grundlage, sondern als Unterstützung. Der Vorwurf geht ins Leere. Unterstreicht zB, dass Ilsanker stark war. Und unterstreicht meinen Eindruck, dass Leitgeb hier overrated wird. Das habe ich auch schon vor den Stats so gesehen und sie widerlegen das auch nicht wirklich.

war auch nicht als vorwurf gegen dich gedacht!

diese statistiken sind viel zu wenig aussagekräftig um als grundlage für spielerbewertungen genommen zu werden. beispiel leitgeb, er scheint sich in seiner neuen rolle ganz gut zurecht zu finden, von der bank kommend und ohne besondere erwartungen bzw druck auf ihm lastend. hineininterpretierend würde ich fast sagen, er blüht sogar wieder ein bisschen auf, befreit von druck und verantwortung. und, was auch in keiner statistik auftaucht, leitgeb hat vor unserem strafraum einen enorm wichtigen zweikampf gewonnen, der zwar auch nur als plus eins zählt, aber in wahrheit plus 10 wert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war auch nicht als vorwurf gegen dich gedacht!

diese statistiken sind viel zu wenig aussagekräftig um als grundlage für spielerbewertungen genommen zu werden. beispiel leitgeb, er scheint sich in seiner neuen rolle ganz gut zurecht zu finden, von der bank kommend und ohne besondere erwartungen bzw druck auf ihm lastend. hineininterpretierend würde ich fast sagen, er blüht sogar wieder ein bisschen auf, befreit von druck und verantwortung. und, was auch in keiner statistik auftaucht, leitgeb hat vor unserem strafraum einen enorm wichtigen zweikampf gewonnen, der zwar auch nur als plus eins zählt, aber in wahrheit plus 10 wert war.

Eh, aber hier wird so getan als wäre er nun bald Stammspieler, wenn er so weitermacht. Finde eben nicht, dass er so toll gespielt hat, um Hierländer vorgezogen zu werden. Der gefällt mir in dem System um Einges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

naja das eigentliche Problem ist momentan nicht unser ZM/DM. Da gibts mit Illsanker, Ramalho bzw. Kampl, Berisha, Hierländer und Leitgeb ja genug. MMn sind die genannten Spieler eigentlich im ZM und nicht im RM daheim. Daher ist unser momentanes "Problem" die RM Position. Es drängt sich halt kein Meilinger, Reyna, Teigl oder der gleichen auf und damit muss ein ZM auch auf RM spielen. Immer öfter sieht man halt das z.B.: Berisha und Kampl sich im Zentrum wohler fühlen und dann auch immer nach innen ziehen. Dadurch verliert unser Spiel nach vorne an Breite bzw. ist man bei Ballverlust rechts ziemlich anfällig.

Ich finde es toll, das Leitgeb den Kampf angenommen hat und jetzt wieder zumindest Wechselspieler Nummer 1 ist. In weitere Folge muss man aber dezitiert die Position des RM überdenken. Da muss RS reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Die Spieler ziehen von rechts nicht in die Mitte weil sie sich dort wohler fühlen, sondern weil es so vorgegeben wird um in der Mitte mehr anspielstationen zu bieten und um den AVs den nötigen Platz an den Flanken zu bieten.

Das Problem derzeit ist einfach das, dass bei Berisha das Umschaltverhalten noch nicht richtig funktioniert.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel war knapp, entschieden durch 2 gute Offensivaktionen. Der EC war anscheinend spürbar, die frühen Wechsel mit Leitgeb brachten aber frischen Wind.

Noch ein paar Impressionen:

Sprungkraft:

http://fanportal.redbulls.com/index.php?/gallery/image/281-péter-gulácsi/

macht oft den Unterschied:

http://fanportal.redbulls.com/index.php?/gallery/image/280-mané-im-angriff/

schwegler wie immer solide:

http://fanportal.redbulls.com/index.php?/gallery/image/284-einwurf/

freude groß beim team:

http://fanportal.redbulls.com/index.php?/gallery/image/282-danke-an-unsere-fans/

abschluss beim bitzinger:

http://fanportal.redbulls.com/index.php?/gallery/image/286-verdient-wird-beim-würstelstand-in-wien-gefeiert/

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag