Recommended Posts

ASB-Halbgott

Servus!

Bin ab Samstag mit Freunden in Krakau (Umgebung), und am Sonntag ist das große Spiel Wisla Krakau gg. Legia Warschau, wo wir natürlich dabei sein wollen. Ein Freund hat von einem polnischen Bekannten gehört, dass für alle Sektoren Fotos bzw. IDs (oder so ähnlich) angelegt werden und er uns deshalb im Vorverkauf keine Karten kaufen kann. Und am Spieltag solls sehr lange dauern.

Daher meine Frage: Hat diesbezüglich wer in Polen bzw. Krakau schon Erfahrungen gemacht?

Vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas dazu, andere Tipps für das Spiel sind natürlich auch erwünscht.

Danke, Phips

Du brauchst eine Fancard, die du direkt beim Stadion machen kannst, aber kann durchaus eine Weile dauern, rechne so mit 30-60 Minuten. Einfach beim Ticketcenter in den 1. Stock raufgehen, dort einen Zettel ausfüllen und in der Schlange anstellen, dann wird ein Foto gemacht und ein paar Daten eingetippt, du zahlst noch 10 Zloty und bekommst dann ein Karta Kibica. Mit der kannst du nun wieder runtergehen und dich in der anderen Schlange für die Tickets anstellen, was wiederum je nach Gegner eine Weile dauern kann.

Alles Stand 2011, vl. hat sich wieder was geändert im Ablauf. War gegen Zaglebie Lubin dort.... gegen Legia Warschau dürfte, falls nicht ausverkauft, der Ansturm auf alle Fälle deutlich größer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Du brauchst eine Fancard, die du direkt beim Stadion machen kannst, aber kann durchaus eine Weile dauern, rechne so mit 30-60 Minuten. Einfach beim Ticketcenter in den 1. Stock raufgehen, dort einen Zettel ausfüllen und in der Schlange anstellen, dann wird ein Foto gemacht und ein paar Daten eingetippt, du zahlst noch 10 Zloty und bekommst dann ein Karta Kibica. Mit der kannst du nun wieder runtergehen und dich in der anderen Schlange für die Tickets anstellen, was wiederum je nach Gegner eine Weile dauern kann.

Alles Stand 2011, vl. hat sich wieder was geändert im Ablauf. War gegen Zaglebie Lubin dort.... gegen Legia Warschau dürfte, falls nicht ausverkauft, der Ansturm auf alle Fälle deutlich größer sein.

Alles beim Alten, außer das der Spaß mittlerweile 20 Zloty kostet (Stand August 2013).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ok danke für die Antworten! Da reg ich mich nie wieder über so manche umständliche Systeme in den österreichischen Stadien auf. (=

Da wir ja schon ab Samstag in Krakau sind, könnten wir ja da evtl. bereits die Karten besorgen. Wobei da wieder die Frage ist, ob die am Nachmittag noch Tickets verkaufen..wisst ihr da noch mehr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Weltklassecoach

ich war noch nie in polen und würde mir gerne mal das krakauer derby anschauen. da einige von euch schon dabei waren: wie habt ihr dafür karten bekommen? kann ich einfach am spieltag hinfahren, karta kibica ausstellen lassen und dann noch tickets bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

an alle Polen-Insider hier:

Lohnt es sich derzeit noch eine Reise nach Polen?

Sind die Auswärtsfans wieder zugelassen bzw. wo kann man sich stimmungstechnisch derzeit am meisten erwarten?

Ich hätte am 14.03. das Match Legia - Wisla im Auge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

gute Nachrichten dazu.

Fankarte wird wieder abgeschafft

Immer mehr polnische Vereine schaffen die Fankarte „Karta Kibica“ ab, ohne die seit 2009 bei den meisten Erstligaclubs kein Einlass in Stadion gewährt wird. Auf Górnik Zabrze, Cracovia Krakau, Korona Kielce, Lechia aus Danzig, Śląsk aus Breslau und Piast Gliwice folgt nun auch Legia Warschau.

Legia ist der Verein mit den meisten ausgegebenen Karta Kibica (300.000 insgesamt). Die Sportkommission des polnischen Parlaments hat im August 2014 einen Gesetzesentwurf geschrieben, nach dem die polnische Fankarte zur Saison 2015/2016 wieder abgeschafft werden und der Ticketerwerb mit Personalausweis möglich sein soll. (Stadionwelt, 13.02.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Surft nur im ASB

am 13.12. spielt Cracovia daheim gegen Wisla. Wie hoch stehen hier die Chancen, Karten zu bekommen?

Online kann man vorab ja keine Karten kaufen was ich gesehen habe, da man sich anscheinend registrieren muss. Könnte man sich z.b. auch vor dem Spieltag anmelden und Karten kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Anfänger

Im April bin ich mit Dame in Warschau, wir wollten uns ein Spiel von Legia ansehen.

Sollte man beim groundhoppen in Polen irgendetwas beachten? (und sei es nur der dress) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tpsp schrieb vor 11 Stunden:

Im April bin ich mit Dame in Warschau, wir wollten uns ein Spiel von Legia ansehen.

Sollte man beim groundhoppen in Polen irgendetwas beachten? (und sei es nur der dress) 

Normalerweise braucht man eine "Karta kibica" bevor man sich Tickets kaufen kann. Bei Legia gibt es neben den Kassen ein Büro, wo man das erledigen kann.

Ansonsten halt nicht mit unangebrachten Fanutensilien auftauchen... :D

Edit: habe gerade erfahren, dass man als Ausländer keine KK braucht, sondern einfach mit dem Paß eine Karte beim Ticketschalter kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Tpsp schrieb vor 13 Stunden:

Im April bin ich mit Dame in Warschau, wir wollten uns ein Spiel von Legia ansehen.

Sollte man beim groundhoppen in Polen irgendetwas beachten? (und sei es nur der dress) 

Personalausweis/Pass mitnehmen. Wird verlangt an der Kassa. Zu Fuss von der Altstadt zum Stadion braucht man ca. 40min. Wenn man mit normalen Klamotten rumläuft sollte man keine Probleme bekommen.

Rote Fußgängerampeln unbedingt beachten. Die Polizei schaut da teilweise wirklich genau, und das kostet dann 100PLN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Weltklassecoach

Ich war noch nie in Polen und möchte dieses Jahr gerne noch nach Krakau fahren. Das Krakauer Derby bietet sich hierfür an, leider findet das Spiel ohne Auswärtsfans statt. Nach eurer Erfahrung nach, kann die Partie dann stimmungsmässig trotzdem was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
AFCA schrieb am 20.8.2019 um 12:28 :

Ich war noch nie in Polen und möchte dieses Jahr gerne noch nach Krakau fahren. Das Krakauer Derby bietet sich hierfür an, leider findet das Spiel ohne Auswärtsfans statt. Nach eurer Erfahrung nach, kann die Partie dann stimmungsmässig trotzdem was?

Sicher keine Auswärtigen? Cracovia war im Frühjahr bei Wisla.

IMG_20190317_193305.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab per Mail nachgefragt wegen Vorverkaufsstart und Karta Kibica, da hieß es, dass es keine Auswärtsfans geben wird. Dein Bild sieht toll aus, schade, dass es das Ende September wohl nicht geben wird. Wie war die Stimmung der Heimfans so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
AFCA schrieb vor 18 Stunden:

 Wie war die Stimmung der Heimfans so?

Laut ;)...war schon ganz beeindruckend. Kannst sicher machen, auch ohne Auswärtigen Anhang. Wobei, nach was entscheiden die in Polen wann, wer, wo Auswärts mit darf? Glücksrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.