[Länderinfo] Polen


wiseguy

Recommended Posts

burschen habts an lucky punch gemacht gratuliere euch !

und du dave hast ja überhaupt a mörderglück in letzter zeit...so an lauf hab ich glaub ich selten ghabt....

so macht fussball spass !

hehe, glück? gute spekulation würd ich sagen ;) Ne, hast du auf jeden Fall recht - so nen guten Lauf wie bisher und vor der Reise hatte ich eh schon lange nicht mehr, wenn überhaupt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Garbarnia Kraków (II liga wschodnia) trägt seine Heimspiele derzeit nicht im Stadion Garbarni przy ul. Barskiej (Bild) aus, sondern im Stadion Wawelu Kraków (Kraków).

Im Herbst hat dort auch nur mehr die B-Mannschaft gespielt, denn da wurden die Heimspiele von Garbarnia im Hutnik-Stadion ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Weltklassecoach

Hat jemand aktuelle Infos bezgl. der Fancard? ist die überall verpflichtend, nur bei Risikospielen und auch für Ausländer???

Oben scheint es überall verpflichtend zu sein. Theoretisch darfst du nur eine pro Person haben, es hat aber niemand danach gefragt. Ein bisserl Zeit für die Ausstellung ist vorher einzuplanen, Reisepaß dafür notwendig. Eintritt wird auf die Karte gebucht. Für Ausländer etwas umständlich ist, daß sie neben dem Foto (Scan des Paßbilds) eine besondere Nummer (Pesel) draufdrucken, die nur Polen haben, wurde aber meist vor Ort elegant (einmal 000000000, einmal das Geburtsdatum...) gelöst.

ist das immernoch aktuell? ich bekomme vielleicht die chance, am 18.11 in krakau zu sein und da würde ich gerne die partie wisla krakau gegen slask wroclaw mitnehmen. da ich aber vorher noch nie in polen war und auf der englischsprachigen wisla-ticketseite (http://www.wisla.kra...ickets/Tickets/) es dazu auch keine infos gibt, würde ich euch gerne fragen:

-) wo lasse ich mir diese fancard ausstellen? am ticketschalter des vereins?

-) wieviel zeit wird dafür benötigt und geht das auch vorab? das spiel ist wenn man den zuschauerzahlen auf transfermarkt glauben kann gut besucht und normal ausverkauft.

-) muss man irgendwas beachten? ich gehe vielleicht mit meiner freundin und einer freundin von ihr hin und da möchte ich mich lieber vorab erkundigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War zwar dieses mal nicht in krakau aber hier paar Infos vom letzten We:

Lodz: Karta Kibica ist direkt am Stadion erhältlich, man muss ein Formular ausfüllen, dann wird ein Foto gemacht und danach nochmals extra zur anderen kassa fürs Ticket....

Poznan. KK direkt am stadion, Ticket wird direkt auf Karte raufgeladen...

Wroclaw: Ticket ohne KK direkt am Stadion

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Jahrhunderttalent

So

Wie schauts aus bei legia Warschau, bekommt man da Tickets am Spieltag an der stadionkassa? Werd mir nicht unbedingt ein Spitzenspiel anschauen.

Sollte kein Problem werden, nur wenn du Stimmung willst bist du dort derzeit falsch. Denke Kurve ist noch im Streik, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Weltklassekicker

So, mal meine Erfahrungen bezüglich Fancard und Karten. Bei folgenden Vereinen bekommt man problemlos Karten mit oder ohne Fancard vorher:

Lech Poznan (Fancard an Kassa ausgestellt, Karte auf die FC gebucht)

Cracovia Krakow (Registrierung, keine FC, dann Karte - knapp fünf Minuten)

Wisla Krakow (FC dauert hier etwas länger, vor allem Wartezeit. Damit dann Ticket)

Widzew Lodz (FC an Kassa, damit dann Ticket an anderer Kassa)

Pogon Szcezin (FC und dann Ticket im Fanshop, einen Tag vor Match keine Wartezeit)

Arka Gdynia (Ticket mit Registrierung, ohne FC - fünf Minuten)

Lechia Gdansk (Ticket mit Registrierung, ohne FC - fünf Minuten)

Piast Gliwice (Ticket mit Registrierung, ohne FC - fünf Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Banklwärmer

Frage an die Ost-Experten - was kann man von folgenden Spielen derzeit erwarten?

Wisla Krakau : Gornik Zabrze

Legia Warschau : Widzew Lodz

Cracovia : Piast

Ruch : Lech Poznan

wurde durch die Fancard der Schwarzmarkt eingedämpft bzw. wird der Besitz einer Fancard beim Einlass kontrolliert? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mein letzter polen-besuch fällt noch in die schöne alte zeit ohne fancard, bin daher kein polen-experte. denke aber doch, dass ihr eine sehr coole runde erwischt! legia daheim ist immer stark, wisla ebenso. und ruch - posen klingt auch gut.

die karta kibica ist leider scheiße, da bei einigen klubs die tickets direkt auf die fancard geladen werden, bei anderen wieder nicht - so mein wissensstand. dadurch wird der schwarzmarkt doch sehr eingeschränkt. kommt also immer auf das spiel an, auch wie genau kontrolliert wird... am besten sich früh genug (vormittag?) um die karta kibica kümmern (personalausweis oder reisepass!), dann seid ihr auf der sicheren seite ;-)

viel spaß und bitte einen nachbericht abliefern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Legia ist direkt neben den Kassen ein Büro, wo man die Karta Kibica machen lassen kann. Für den Deyna-Cup wurden bei der Kassa auch normale Ausweise akzeptiert, der Name ist dann auf der Karte draufgestanden, was beim Eingang auch genau kontrolliert wurde.

Aber leider keine Ahnung ob das im Meisterschaftsbetrieb auch so funktioniert.

Die Stimmung war auch jeden Fall schon mal nicht schlecht, obwohl nur ca 12000 Zuschauer im Stadion waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.