[Länderinfo] Polen


wiseguy

Recommended Posts

ASB-Legende

Ok, super, danke!

Das mit den Karten hört sich ja schon mal gut an- irgw. werden sie Gesuch schon verstehn- was ausser einem Ticket werd ich wohl an der Kassa suchen? ;)

Werden mit dem Zug unterwegs sein- also einfach per Taxi hin.

Sollten wir das in Krakau auch so machn oder ist das Stadion dort leichter mit den Öffis zu erreichen?

Wenn sich weitere Fragen ergebn, wende ich mich gerne wieder an dich.

In Krakau fährt die Straßenbahn bis kurz vor das Stadion, dürfte also kein Problem sein. Es ginge aber auch zu Fuß von der Innenstadt, sind glaub ich nur 20 Minuten max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bester Mann im Team

Hallo!

Habe gestern mein erstes Spiel in Polen gesehen...Wisla Krakau gegen Gornik Zabrze. Stimmung war fantastisch v.a. die Wechselgesaenge zwischen Fan- u Haupttribuene. Dauersupport obwohl Wisla verloren hat. Waere witzig was da erst im EC o bei einem Derby bzw Sieg abgeht. Was ich aber sehr interessant fand ist der Umstand, dass auf der Haupttribuene zwar schon gesungen wurde, aber niemand, wirklich niemand besoffen war oder so sinnlos herumgeschrien hat, wie man das zT auf der Nord im Hanappi sieht. Auch rund ums Stadion wars in jeder Hinsicht ruhig. Sind die da irgendwie "zivilisierter" als bei uns? Das es diese Ausschreitungen die ja bekannt sind gibt, kann ich nach diesem Spiel fast nicht glauben. Oder ist Wisla da anders in Polen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bester Mann im Team

Frage bzgl. Fantechnischen, wo´s ungemütlich werden kann u. wer vl. auch auswärts vieles an Fans mitbringt: Also wo ist es gut in Polen und gibts einen ground den man vl. meiden sollte??? Spezielles Interesse hätte ich an: Arka Gdyna, Ruch Chorzow, GKS Kattowitze, Nowy Sacz, Cracovia, Wisla.

Wie realistisch ist es an Karten fürs Derby in Krakow zu kommen? (eher nicht oder?) Bringts was wenn man wen kennt der in Krakau lebt?

primäres Interesse an den Teams aus der Region Krakau (im weitesten Sinne) da mit Auto gut zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Spezielles Interesse hätte ich an: ... GKS Kattowitze

da war ich grad erst (brucki.blogspot.com): Kartenkauf an der Kassa (halt nur mit Ausweis, aber das ist üblich), keine Auswärtsfans und daher sicherheitstechnisch "problemlos". Über die Stimmung kann ich nichts sagen, da grad gestreikt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Frage bzgl. Fantechnischen, wo´s ungemütlich werden kann u. wer vl. auch auswärts vieles an Fans mitbringt: Also wo ist es gut in Polen und gibts einen ground den man vl. meiden sollte??? Spezielles Interesse hätte ich an: Arka Gdyna, Ruch Chorzow, GKS Kattowitze, Nowy Sacz, Cracovia, Wisla.

Wie realistisch ist es an Karten fürs Derby in Krakow zu kommen? (eher nicht oder?) Bringts was wenn man wen kennt der in Krakau lebt?

primäres Interesse an den Teams aus der Region Krakau (im weitesten Sinne) da mit Auto gut zu erreichen.

Ach, Polen ist wie eine Wundertuete. Es kann total genial sein oder es ist nichts los. In der Ekstraklasa gibt es bei Risikospielen meistens ein Auswaertsfansverbot. Auch in der zweiten und dritten Liga herrscht ein hohes Polizeiaufgebot, wenn Problemfans anreisen, selbst wenn der Heimverein alles andere als gewaltbereite Fans hat. In der Ekstraklasa ist es uebrigens prinzipiell schwierig an Tickets zu kommen, denn die gibt es nur gegen Ausweis und manchmal am Spieltag gar nicht zu kaufen. Also ist es von Vorteil, wenn man jemanden inPolen kennt.

Ich selbst war unter anderem bei Wisla, Cracovia, Zabrze, Chorzow und Katowice. War eigentlich von den Heimfans immer gut. Bei Cracovia war Posen da. Beide haben untereinander und mit Gdynia eine Fanfreundschaft. Das war die Stimmung auch super. Heuer gibt es in der 2.Liga wieder das Hassduell Bytom gegen Radzionkow, wo sicher noch der Mord an einem Ruch-Fan vor drei Jahren in Erinnerung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Möchte am letzten Juli we nach Lodz- spielen ja beide Team zu Hause am selben Tag......:)

Wie schauts da mit Tix aus? Kann man die Fancard auch am Spieltag besorgen?

"Zapraszamy do zakupu karnetow na rundę jesienną 2011.

Przypominam, że zakup karnetu jest możliwy pod warunkiem dostarczenia wizerunku twarzy, czyli zdjęcia jak do legitymacji.

Jest to nowy przepis wynikający z Ustawy o imprezach masowych.

W trakcie zakupu pojawi się link do strony, z ktorej można zdjęcie podesłać.

Ewentualnie można zrobić to z tej strony.

Zakup odbywa się w 4 łatwych krokach:

Określamy listę osob, dla ktorych kupujemy karnety

Dla każdego nabywcy wybieramy trybunę

Otrzymujemy ofertę, ktorą należy zaakceptować lub powtorzyć wybor

Po zaakceptowaniu oferty nastąpi automatyczne przejście do płatności on-line za pośrednictwem strony przelewy24.pl.

Po wykonaniu zakupu należy wybrać miejsca dla zakupionych karnetow.

Strona z wyborem załaduje się natychmiast po wykonaniu wpłaty. Jeśli płatnośc się przedłuża, proszę skorzystać z linku, jaki będzie automatycznie wysłany e-mailem na adres nabywcy.

Uwaga: Jako nabywcę traktujemy osobę, ktorej dane umieszczono na pierwszej pozycji listy."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

vergesst es einfach....wartet mal die ersten runden ab dann weiß man eh wie und wo der protest hält....glaub aber man beschränkt sich auf EC und testspiele...siehe union-pogon last week...

soll ja jetzt auch ruch chorzow-sparta prag nahe dresden sein next week...

www.kibice.net ,ein poln forum, da kann man sich im kibice forum auch gut informieren.google translater an und man kommt gut an infos...so machs ich halt...

oder sie machens so wie immer die letzten jahre bei sperren, und gäste stehen neben heimfans.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Gruber: Deinen Kanal kenne ich natürlich eh sehr gut.....:)

Ist auch nicht so, dass ich unbedingt Anfänger bin,habe einige "Hochrisikospiele" gesehen im Süden und Südosten, war halt noch nie in Polen.....

Und da ich sowieso für längere Zeit in Europa unterwegs bin, wollte ich mir mir an diesem WE eben mal Polen geben.....

Aber das alle Szenen boykottieren steht doch auch nicht fest, oder??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

bzgl polen gestern news erhalten das die sache wieder läuft von A-Z...heißt also gäste und so weiter ok. werd die tage mal mehr schreiben wenn ich zeit habe.

also wer interesse hat ab nach polen die ersten runden !!! wer weiß wie lange das gutgeht:.-)

gilt für alle ligen !

quelle: cheffe tomykibice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl polen gestern news erhalten das die sache wieder läuft von A-Z...heißt also gäste und so weiter ok. werd die tage mal mehr schreiben wenn ich zeit habe.

also wer interesse hat ab nach polen die ersten runden !!! wer weiß wie lange das gutgeht:.-)

gilt für alle ligen !

quelle: cheffe tomykibice

ja dann geh ma was an...bevor es vorbei is, oda? Am besten ruf ma uns zammen oda mach ma uns was aus? Hast interesse für irgendwas?!?

aja und hier - danke dir für die info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Nachdem ich im August in Polen folgende Spiele sehen will:

19.08.2011: Lech Poznan - Ruch Chorzow

20.08.2011: Korona Kielce - Wisla Krakow

21.08.2011: Legia Warszawa - Slask Wroclaw

22.08.2011: Lechia Gdansk - Lodzki KS

Hätte ich folgende Fragen dazu:

1.) Könnte es bei obigen Spielen Probleme mit dem Kartenkauf am Spieltag für einen Ausländer geben?

2.) Sollte ich ev. andere (bessere) Spiele an dem Wochenende besuchen (wobei Poznan und Gdansk möchte ich aufgrund der Euro-Stadien unbedingt machen)?

3.) Kann ich in Polen einen (Reise-)Rucksack mit ins Stadion nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

am 11.9 ruch radzionkow-polonia bytom soll sehr heiss werden hoert man im buschfunk...also wer zeit hat und nicht arbeiten muss:-( 1500 gaeste wollen antanzen obwohl nur 500 karten gibt...auch bzgl 3.hz interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am 11.9 ruch radzionkow-polonia bytom soll sehr heiss werden hoert man im buschfunk...also wer zeit hat und nicht arbeiten muss:-( 1500 gaeste wollen antanzen obwohl nur 500 karten gibt...auch bzgl 3.hz interessant...

fährst du? ich hätt auf jeden fall interesse!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.