Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Hammerwerfer schrieb am 29.10.2024 um 22:05 :

Bei mir war die Lohnverrechnerin so kulant und hat mir mit der Zeitbestätigung vom Tag des Laserns + von der Nachuntersuchung am Tag danach 2 Tage Krankenstand eingetragen.

Davor habe ich in der HR gefragt ob sie so kulant wären. Antwort: nimm dir Urlaub.

Mein Abteilungsleiter hat das dann mit der Lohnverrechnerin (ohne der HR Leitung) gedeixelt, dass ein Krankenstand daraus wird. Er meinte, des sei a Frechheit wenn des kein KS is und ich mir sonst vom Hausarzt was holen soll.

PS: Alles Gute! Paul Jirak is da beste! Auf Insta, FB & Youtube hat er auch viele Videos mit Erklärungen.

ich weiß net wie mittlerweile der Stand der Dinge ist. bei mir hats 2017 geheißen erst ab einem hohen Dioptrien Wert (ich kann echt nimmer sagen wieviel) ist es aus medizinscher Sicht zu rechtfertigen bzw notwenig und somit mit Krankenstand zu machen.

ansonsten gilt es ja als "Schönheits" OP und ist nicht zwingend notwendig u daher ist Urlaub zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fraundichris schrieb am 29.10.2024 um 13:11 :

Voruntersuchung ist vereinbart (Anfang Dezember) :v:
Ist die Ausfallzeit eigentlich ein "normaler" Krankenstand? 

ja

TONY301 schrieb am 5.11.2024 um 11:53 :

ich weiß net wie mittlerweile der Stand der Dinge ist. bei mir hats 2017 geheißen erst ab einem hohen Dioptrien Wert (ich kann echt nimmer sagen wieviel) ist es aus medizinscher Sicht zu rechtfertigen bzw notwenig und somit mit Krankenstand zu machen.

ansonsten gilt es ja als "Schönheits" OP und ist nicht zwingend notwendig u daher ist Urlaub zu nehmen.

Man muss ja ned sagen das a Laser Geschichte war.Einfach sagen Augenoperation und fertig.

Normal fragt da keiner nach.

Da Papa,meine Freunde und ich hatten alle Krankenstand nach der OP.(außer das WE kam danach 2 Tage reichen nämlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

ja

Man muss ja ned sagen das a Laser Geschichte war.Einfach sagen Augenoperation und fertig.

Normal fragt da keiner nach.

Da Papa,meine Freunde und ich hatten alle Krankenstand nach der OP.(außer das WE kam danach 2 Tage reichen nämlich

Zum einen ist der Verlauf nicht bei jedem gleich. Bei mir wars ziemlich ok u ging rasch wieder. A bekannte hat zwei Wochen fürchterliche schmerzen gehabt. 

Zum andern spielt es dann doch a runde wo ich arbeit wie die generelle Vereinbarung is (gibt ja Buden wo du erst abm vierten tag krank überhaupt an wisch bringen musst usw usw.) 

Find du machst es dir a bissl einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
TONY301 schrieb vor 18 Minuten:

Zum einen ist der Verlauf nicht bei jedem gleich. Bei mir wars ziemlich ok u ging rasch wieder. A bekannte hat zwei Wochen fürchterliche schmerzen gehabt. 

Zum andern spielt es dann doch a runde wo ich arbeit wie die generelle Vereinbarung is (gibt ja Buden wo du erst abm vierten tag krank überhaupt an wisch bringen musst usw usw.) 

Find du machst es dir a bissl einfach. 

wenn du Schmerzen hast 2 Wochen wirst halt Problemlos krank geschrieben ...

aber klar wer meint sich lieber Urlaub nehmen zu müssen für die Geschichte go for it ...ich nehm halt meine Urlaubstage lieber für Urlaub ...

fraundichris schrieb vor 4 Stunden:

Naja krankschreiben muss dich ja der Arzt, oder? 

eh und wenn du sagst ich war grad bei der Augen OP und seh nix -wird er dich krank schreiben ....

der Augenarzt schreibt dich mwn nicht Krank der den Laserdurchgang durchführt.Der verweist auf den Hausarzt.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

wenn du Schmerzen hast 2 Wochen wirst halt Problemlos krank geschrieben ...

aber klar wer meint sich lieber Urlaub nehmen zu müssen für die Geschichte go for it ...ich nehm halt meine Urlaubstage lieber für Urlaub ...

eh und wenn du sagst ich war grad bei der Augen OP und seh nix -wird er dich krank schreiben ....

der Augenarzt schreibt dich mwn nicht Krank der den Laserdurchgang durchführt.Der verweist auf den Hausarzt.

Des is scho klar, das ma für Schmerzen danach ks bekommt, Für den Eingriff selber wirst aber im Normalfall keinen KS bekommen. Wies zb bei einer geplanten Blinddarmentfernung wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
TONY301 schrieb vor 25 Minuten:

Des is scho klar, das ma für Schmerzen danach ks bekommt, Für den Eingriff selber wirst aber im Normalfall keinen KS bekommen. Wies zb bei einer geplanten Blinddarmentfernung wäre. 

ich kenne keinen der keinen Bekommen hat beim Standard Verlauf aber wie du meinst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

ich kenne keinen der keinen Bekommen hat beim Standard Verlauf aber wie du meinst :ratlos:

tjo und wiederum die die ich kenn mussten sich alle Urlaub nehmen. oba so oder so eine der besten Entscheidungen im leben den eingriff machen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
TONY301 schrieb vor 30 Minuten:

tjo und wiederum die die ich kenn mussten sich alle Urlaub nehmen. oba so oder so eine der besten Entscheidungen im leben den eingriff machen zu lassen.

komisch aber ja war a gute choise ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Hammerwerfer schrieb am 10.7.2024 um 22:53 :

Rechtes Auge alleine: hier kommt mir die Sicht etwas schlechter vor. Das ganze kann noch täuschen, da ich noch einen kleinen Bluterguss im Auge vom mehrmaligen Aufsetzen des Femtolasers habe. Hier hieß es aber schon bei der Voruntersuchung, dass wir beim rechten Auge vermutlich nachlasern müssen, da ich mich mit +4 Dioptrie Weitsichtig im Grenzbereich vom Anwendungsbereichs des Lasers befinde.

Fazit nach fast 6 Monaten: ich hatte vor kurzem eine erneute Kontrolle. Alles bestens, keine Fehlsichtigkeit, keine Hornhautkrümmung und 125% Sehleistung bei beiden Augen.

Ein bissl trockene Augen hab ich noch. Also 2-3x am Tag hau ich mir die befeuchtenden Augentropfen noch rein, aber sonst passt alles. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Ein bissl trockene Augen hab ich noch. Also 2-3x am Tag hau ich mir die befeuchtenden Augentropfen noch rein, aber sonst passt alles. :clap:

Das wird besser -hatte ein Freund von mir auch -nach 1,5 Jahren wars komplett weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden:

Fazit nach fast 6 Monaten: ich hatte vor kurzem eine erneute Kontrolle. Alles bestens, keine Fehlsichtigkeit, keine Hornhautkrümmung und 125% Sehleistung bei beiden Augen.

125%:eek:

Wie wurde das festgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

100% sind eine durchschnittlich gute Sehkraft. Damit hat man also keine Sehschwäche. 125% heißt einfach nur, dass man noch etwas besser sieht. Kann ganz normal bei den Sehtests an der Wand gemessen werden. Da stehen kleine Zahlen dabei. 1,25 für 125% , 1,0 für 100%, 0,8 für 80% usw. Und das wird dann bei der Brille erst in Dioptrien umgerechnet.

Edit: Als Anhaltspunkt: Mit 1 Dioptrien bist du bei ca 50%, mit 2 Dioptrien ist man in etwa bei 25% Sehkraft usw. Also immer halbieren. Ist aber nur ein sehr grober Anhaltspunkt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DERALEX1 schrieb am 28.12.2024 um 07:55 :

100 Leute waren im Raum.

Er hat 125 gesehen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

100 Leute waren im Raum.

Er hat 125 gesehen.

:davinci:

Das "noch besser sehen" fasziniert mich, sobald die Altersweitsichtigkeit lasern geht bin ich dabei, ein Arzt in Frankfurt macht das angeblich schon, falls jemand Erfahrung damit hat, bitte um Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag