Gioachino Rossinis Barbier Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Oktober 2013 Die drei Punkte von Esbjerg gegen Lüttich in der ersten Runde verleiht dem Treffen heute noch mal zusätzliche Würze. Esbjert ist euphorisiert was kein Nachteil für Salzburg sein muss. Weiß vom Gegner so viel wie gar nichts deshalb kann ich lediglich mein Gefühl kundtun. Ich denke, dass Rogers Burschen auch heute von Beginn an alles niederrennen wollen (werden). Wichtig sind die Chancen zu verwerten die Salzburg vorfindet. Eine Führung mit 2:0 oder 3:0 für unsere Burschen nach einer Stunde ist mit günstigem Spielverlauf durchaus vorstellbar. Jedoch kann’s auch ganz anders kommen. Nämlich dann, wenn wir den Ball nicht im Tor unterbringen, oder aber auch eine Entblößung der Abwehr durch hemmungslose Offensive kann gefährlich werden. Somit gehör ich nicht zu jenen, die FIX mit 3 Punkten oder gar mit einem Kantersieg rechnen. Eigentlich müsst man jeden Sieg nehmen, egal wie hoch er ausfällt und wie er zustandekommt. Etwas Demut im Forum täte Einigen ganz gut. Außer der Hinteregger, der darf das sagen - mir gefällt es wenn junge Österreichische Kicker mit einer Portion Selbstvertrauen nach Dänemark fahren. Große Änderungen in der Aufstellung sind nicht zu erwarten. Rechne mit Hierländer neben Ilse im dev. MF und Kampl an der Flanke. Berisha glaub ich nicht das schon von Anfang an spielen wird. Zudem wird Ramalho und Rodney wohl den Vorzug in der IV erhalten. Möglicherweise kommt Hinteregger im Lauf des Spiels und Ramalho darf wieder den spielstärkeren Abräumer im def. MF machen. Alles Gute meinen Salzburgern - heute soll die Basis für ein Fußballfest gegen Lüttich in 3 Wochen gelegt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bankerldrücker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Oktober 2013 ich hab da heute eher gemischte gefühle,ich hoffe nur die jungs nutzen wie zuletzt ihre chancen, tippe und hoffe auf ein 2:1 für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 3. Oktober 2013 ich denke mit einem punkt können wir durchaus zufrieden sein. die sind in einem guten lauf, ähnlich unserem damals in der euro league saison, welche wie derer von ejsberg auch mit einem in der 95 min. erduselten 2:1 gegen die deutlich höher eingeschätzte b-elf von lazio rom begonnen hat. danach haben wir sehr souverän gespielt, national und international. im nächsten spiel sogar ein klarer 2:0 sieg gegen villarreal. so einen lauf darf man auf keinen fall unterschätzen. ich gehe mit mr. bonheur nicht konform. dieses spiel ist für mich klar wichtiger als die partie gegen die austria. die wiener vereine werden noch genug punkte liegen lassen im verlauf der langen saison und wir haben ein gutes punktepolster. dieses jahr können wir uns den meistertitel nur selber wegnehmen, ich hab noch kein nationales spiel gesehen in dem wir die schlechtere mannschaft waren. eine ungute niederlage gegen esbjerg bringt uns dagegen unter zugzwang gegen lüttich und das wäre schon eine schwere aufgabe. ich möchte unsere salzburger in dieser saison unbedingt im frühjahr international sehen. die mannschaft hat einfach enormes potential. gerade deswegen glaube ich auch nicht, das sie verlieren wird. zu gut ist man diese saison aufgetreten, selbst die niederlage gegen fenerbahce war ein reiner selbstfaller. Sehr gut gesagt, vollste zustimmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Sehr gut gesagt, vollste zustimmung Nur ist das eine mMn zu blumige Ansicht, wenn man behauptet, dass Fenerbahce ein reiner Selbstfaller war. Fakt ist, man war dem Aufstieg vielleicht die ersten paar Minuten im Rueckspiel nahe, ansonsten nicht mal annaehernd. Da kann man den vergebenen Chancen nachweinen und noch so viel spekulieren, dass man bei mehr gemachten Toren vielleicht aufsteigen haette koennen, im Endeffekt ist man nicht mal knapp ausgeschieden. Das soll man bitte den Austrianern ueberlassen, die behaupten beim 1:5 ebenbuertig gewesen zu sein oder gegen zB Groedig die bessere Mannschaft. Um @Topic zu bleiben: Aufstellung: Gulacsi Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer Berisha - Kampl - Ilsanker - Mané Alan - Soriano Hoffentlich erwischt Ulmer einen guten Tag gegen die Zwillinge und Mané haut sich defensiv so rein, wie die letzten Spiele. Hierländer wuerde ich mal draussen lassen, nachdem er angeschlagen ist. bearbeitet 3. Oktober 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 3. Oktober 2013 Nur ist das eine mMn zu blumige Ansicht, wenn man behauptet, dass Fenerbahce ein reiner Selbstfaller war. Fakt ist, man war dem Aufstieg vielleicht die ersten paar Minuten im Rueckspiel nahe, ansonsten nicht mal annaehernd. Da kann man den vergebenen Chancen nachweinen und noch so viel spekulieren, dass man bei mehr gemachten Toren vielleicht aufsteigen haette koennen, im Endeffekt ist man nicht mal knapp ausgeschieden. Das soll man bitte den Austrianern ueberlassen, die behaupten beim 1:5 ebenbuertig gewesen zu sein oder gegen zB Groedig die bessere Mannschaft. Ja das stimmt da hab ich wohl den letzten satz überlesen ansonsten wäre mir aber auch ein sieg heute wichtiger als am sonntag. Bin aber guter dinge die spieler sollten ja wissen wie wichtig das ist. Glaube aber auch dass am sonntag gewonnen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja das stimmt da hab ich wohl den letzten satz überlesen ansonsten wäre mir aber auch ein sieg heute wichtiger als am sonntag. Bin aber guter dinge die spieler sollten ja wissen wie wichtig das ist. Glaube aber auch dass am sonntag gewonnen wird Die Posts von den Esbjerg-Fans lese ich aber nicht hier im Forum bearbeitet 3. Oktober 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 3. Oktober 2013 Nur ist das eine mMn zu blumige Ansicht, wenn man behauptet, dass Fenerbahce ein reiner Selbstfaller war. Fakt ist, man war dem Aufstieg vielleicht die ersten paar Minuten im Rueckspiel nahe, ansonsten nicht mal annaehernd. Da kann man den vergebenen Chancen nachweinen und noch so viel spekulieren, dass man bei mehr gemachten Toren vielleicht aufsteigen haette koennen, im Endeffekt ist man nicht mal knapp ausgeschieden. Das soll man bitte den Austrianern ueberlassen, die behaupten beim 1:5 ebenbuertig gewesen zu sein oder gegen zB Groedig die bessere Mannschaft. Um @Topic zu bleiben: Aufstellung: Gulacsi Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer Berisha - Kampl - Ilsanker - Mané Alan - Soriano Hoffentlich erwischt Ulmer einen guten Tag gegen die Zwillinge und Mané haut sich defensiv so rein, wie die letzten Spiele. Hierländer wuerde ich mal draussen lassen, nachdem er angeschlagen ist. Nur ist das eine mMn zu blumige Ansicht, wenn man behauptet, dass Fenerbahce ein reiner Selbstfaller war. Fakt ist, man war dem Aufstieg vielleicht die ersten paar Minuten im Rueckspiel nahe, ansonsten nicht mal annaehernd. Da kann man den vergebenen Chancen nachweinen und noch so viel spekulieren, dass man bei mehr gemachten Toren vielleicht aufsteigen haette koennen, im Endeffekt ist man nicht mal knapp ausgeschieden. Das soll man bitte den Austrianern ueberlassen, die behaupten beim 1:5 ebenbuertig gewesen zu sein oder gegen zB Groedig die bessere Mannschaft. Um @Topic zu bleiben: Aufstellung: Gulacsi Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer Berisha - Kampl - Ilsanker - Mané Alan - Soriano Hoffentlich erwischt Ulmer einen guten Tag gegen die Zwillinge und Mané haut sich defensiv so rein, wie die letzten Spiele. Hierländer wuerde ich mal draussen lassen, nachdem er angeschlagen ist. ja da hast du eventuell recht, das spiel gegen fenerbahce seh ich vllt. durch die vereinsbrille. aber trotzdem war zumindestens das hinspiel ein selbstfaller deluxe ala selbstfaller gegen den wac, mit den gefühlten 43.000 chancen und dem dummen elfer in der 95. minute. viel mehr selbstfaller geht net im fußball. die mannschaft ist halt noch sehr jung und deswegen formschwankungen und nervosität durchaus zugeneigt. insgesamt ist man verdient ausgeschieden, weil fenerbahce bei bedarf noch zuschalten konnte und viel cleverer gespielt hat, da geb ich dir recht. was nicht heißt das sie die bessere mannschaft waren. den tausch hierländer gegen berisha halte ich für durchaus sinnvoll, obwohl hierländer extrem wichtig für unser pressing ist (dafür leider nicht torgefährlich im gegensatz zu berisha). sonst gefällt die aufstellung. würde als alter leitgeb fanboy auch ihn ganz gerne wieder sehen. allerdings weiß ich auch nicht, wen ich dafür rausnehmen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2013 Berisha statt Hierländer würde ich furchtbar finden. wird auch nicht passieren denk ich. Vielleicht Kampl statt Hierlaender und Berisha statt Kampl Ich habe keine Ahnung, wie Hierlaender koerperlich drauf ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 3. Oktober 2013 Bier [x] Fußball Abend [x] Gewettet (gwinn eh nie wos) [x] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2013 Bier [x] Fußball Abend [x] Gewettet (gwinn eh nie wos) [x] na dann hoff ich, dass du gegen salzburg gewettet hast und deshalb kein gewinn rausschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2013 Ich freu mich zwar schon auf das Spiel, aber mein Gefühl ist irgendwie mulmig. Liegt vermutlich daran, dass ich Esbjerg überhaupt nicht einschätzen kann. Hinzu kommt noch, dass mir viele einfach zu euphorisch sind und wenn ich dann noch an die Aussage von Hinteregger denke.. Ich fand den Sieg von Esbjerg bei Lüttich im Übrigen nicht so gut. Könnte uns zwar bezüglich Platz 1 geholfen haben, hatte aber eher gehofft, dass Salzburg und Lüttich relativ klar in dieser Gruppe weiterkommen und man lediglich im Doppelduell um Platz 1 fighten wird. Naja, will jetzt aber nicht komplett schwarzmalen - wird schon werden. Auf jeden Fall wäre ich mit einem X auch nicht unzufrieden heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2013 http://www.redbullsfan.tv/spiele/international/fc-red-bull-salzburg-in-esbjerg/page/view=1641 Lt. diesem Bericht hier sind also wirklich nur 18 Spieler nach Esbjerg mitgereist, und ich hab mir jetzt nochmal die letzten Fotos vom Abschlusstraining usw. angeschaut, die haben mir das bestätigt, habe genau 18 gezählt. Der Kader wird also so ausschauen: Gulacsi, Walke, Schwegler, Klein, Ramalho, Schiemer, Rodnei, Hinteregger, Ulmer, Svento, Ilsanker, Hierländer, Leitgeb, Berisha, Kampl, Mané, Alan, Soriano. Offensive Varianten sind da leider gar nicht dabei (kein Reyna, kein Teigl, kein Meilinger und natürlich auch kein Nielsen) - dafür werden 4 Verteidiger auf der Bank sitzen, und vermutlich dann noch Leitgeb und Hierländer/Berisha - da fehlen mir einfach die Optionen vorne, falls wer ausfallen sollte. Aber gut, normal sollte das die Stammelf hinbekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2013 das wäre komisch, zumindest einen von teigl, reyna oder meilinger hätte man mitnehmen können, oder sind alle verletzt oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2013 http://www.redbullsfan.tv/spiele/international/fc-red-bull-salzburg-in-esbjerg/page/view=1641 Lt. diesem Bericht hier sind also wirklich nur 18 Spieler nach Esbjerg mitgereist, und ich hab mir jetzt nochmal die letzten Fotos vom Abschlusstraining usw. angeschaut, die haben mir das bestätigt, habe genau 18 gezählt. Der Kader wird also so ausschauen: Gulacsi, Walke, Schwegler, Klein, Ramalho, Schiemer, Rodnei, Hinteregger, Ulmer, Svento, Ilsanker, Hierländer, Leitgeb, Berisha, Kampl, Mané, Alan, Soriano. Offensive Varianten sind da leider gar nicht dabei (kein Reyna, kein Teigl, kein Meilinger und natürlich auch kein Nielsen) - dafür werden 4 Verteidiger auf der Bank sitzen, und vermutlich dann noch Leitgeb und Hierländer/Berisha - da fehlen mir einfach die Optionen vorne, falls wer ausfallen sollte. Aber gut, normal sollte das die Stammelf hinbekommen! Mich wuerde ja interessieren, was Meilinger getan hat, dass er seit 2 Spielen nicht mal mehr im Kader ist Wird wohl wieder Hinteregger als Stuermer ranmuessen im Notfall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Oktober 2013 Aufstellung: Gulacsi Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer Berisha - Kampl - Ilsanker - Mané Alan - Soriano berisha auf der seite hoffentlich bewahrt mich der roger davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts