revo Oasch Geschrieben 25. Februar 2014 Die Diskussionen hätte man sich allerdings ersparen können, wenn man für das Finale einfach nur ausschließlich Referees aus den USA nominiert hätte. So flexibel kann man schon sein, denke ich. Finnland putzt die USA um Spiel um Bronze. Hockey-Legende Selänne trifft dabei selbstverständlich auch. Für das Finale hoffe ich doch auf einen kanadischen Triumph. Das Tavares für die restliche Saison ausfällt ist natürlich extrem bitter für seine NHL-Franchise und wohl ein starkes "Argument" gegen die Abstellung von NHL-Profis für die Olympiade. Aber diese Diskussionen hätte es natürlich auch ohnehin gegeben. Während einer Olympiade werden eh keine Spieler abgestellt, keine Sorge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 25. Februar 2014 Während einer Olympiade werden eh keine Spieler abgestellt, keine Sorge. d.h. für die 'alle vier Jahre stattfindende sportliche Veranstaltung mit Wettkämpfen von Teilnehmenden aus aller Welt' (zitat duden, immerhin der erste treffer) werden keine spieler abgestellt, seit wann? mir geht diese alle zwei jahre stattfindende besserwisserei ein wenig auf die nerven. ich weiß über die herkunft des wortes bescheid, aber die sprache verändert sich nunmal im laufe der zeit und gerade bei lehnwörter ist die bedeutung ohenhin oft nicht dieselbe wie in der ursprungssprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Februar 2014 Ich will endlich wissen, wer sich vor'm Saufen gedrueckt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 25. Februar 2014 Ich will endlich wissen, wer sich vor'm Saufen gedrueckt hat!Das würd mich auch interessieren. Schön langsam wird's Zeit! 2-3 Tage wie der Viveiros gesagt hat wären eigentlich schon lange vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Februar 2014 Gar nix wird gepetzt- waren anonyme Alkis: Eiskaltblog Kurier und Hockeyfans berichten einmuetig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Wir brauchen die besten Spieler, nicht den Nachwuchs. Wir geben bei den Goalies dem Nachwuchs eine Chance. Wir nehmen den Lange doch mit. Nödl ist nicht fit und hat keine guten Spiele gemacht. Wir nehmen Nödl doch mit. Ich habe nichts mitbekommen von einer Party, alle Spieler waren fit. Die Spieler werden genannt und bestraft. Niemand wird genannt und über den Betrag wird verhandelt. Die Irrungen und Wirrungen des Manny V. Ansonsten, als gelernter Österreicher: 10 Euro darauf, dass das a) keine Konsequenzen haben wird und dass b) das möglichst totgeschwiegen werden wird. bearbeitet 25. Februar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Februar 2014 Lukas und Setzinger sind auf 180: http://kurier.at/sport/wintersport/oliver-setzinger-mich-haetten-s-mit-dem-radl-heimgeschickt/53.320.260 einfach typisch österreichisch, dass da keine namen genannt werden. unprofessionell von vorne bis hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Februar 2014 Wären die NHL Spieler nicht dabei gewesen, hätt die Sache vermutlich anders ausgeschaut. Nur kann sich eine Nation wie Österreich es einfach nicht leisten bei Turnieren auf diese Spieler verzichten. Koller würde wohl auch kaum auf einen Alaba verzichten wenn sich der ähnliches geleistet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2014 Finnischer Sportminister bedauert Gelage Helsinki/Sotschi - Finnlands Sportminister Paavo Arhinmäki entschuldigte sich am Dienstag für die Teilnahme an der feucht-fröhlichen Bronze-Feier der finnischen Eishockey-Mannschaft am Samstag in Sotschi. Finnische Boulevardmedien hatten berichtet, Arhinmäki sei schwer betrunken gewesen. Teile des österreichischen Teams hatten bei Olympia den 3:1-Sieg über Norwegen ebenfalls ausgiebig gefeiert, ehe sie sang- und klanglos mit 0:4 an Slowenien scheiterten. Der 37-jährige Arhinmäki, auch Chef der Linkspartei, sagte bei der Heimkehr der finnischen Delegation am Dienstag auf dem Helsinkier Flughafen, er bedauere, durch sein Benehmen den Athletinnen und Athleten die ihnen gebührende Aufmerksamkeit genommen zu haben. Arhinmäki bestätigte Berichte, wonach Teamspieler ihm in sein Hotelzimmer helfen mussten. "Ich muss wohl irgendwie das Bewusstsein verloren haben oder ich war einfach nur zu müde. Ich hatte davor eine Woche lang gearbeitet", zitierte die finnische Nachrichtenagentur den Sportminister. Arhinmäki erhielt nach einem klärenden Gespräch mit Regierungschef Jyrki Katainen von diesem Rückendeckung: "Es ist nicht wünschenswert, dass eine erwachsene Person wegen Alkoholgenuss einschläft, aber so geht das eben manchmal", sagte der Premier im Parlament. (APA; red, DER STANDARD, 26.2.2014) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Februar 2014 Wären die NHL Spieler nicht dabei gewesen, hätt die Sache vermutlich anders ausgeschaut. Nur kann sich eine Nation wie Österreich es einfach nicht leisten bei Turnieren auf diese Spieler verzichten. Koller würde wohl auch kaum auf einen Alaba verzichten wenn sich der ähnliches geleistet hätte. nur dass der teamgedanke ad absurdum geführt würde die nhler kommen zu normalen turnieren eh nicht die könnt man schon stampern, wobei die die einzigen waren, die eier gezeigt haben und sich entschuldigt haben das wär ja das absolute minimum, wenn die überhaupt nur andenken wollen noch einmal das teamtrikot zu tragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Februar 2014 nur dass der teamgedanke ad absurdum geführt würde die nhler kommen zu normalen turnieren eh nicht die könnt man schon stampern, wobei die die einzigen waren, die eier gezeigt haben und sich entschuldigt haben das wär ja das absolute minimum, wenn die überhaupt nur andenken wollen noch einmal das teamtrikot zu tragen Ein Vanek hat, soweit ich mich zurückerinnern kann, auch bei der B-WM mitgespielt. Unser Spiel steht und fällt eben mit den NHL Spielern, hat man jetzt auch wieder gesehen. Ein kleine Spende für die Jugend zahlen die aus der Portokassa, aber viel mehr Möglichkeiten hat man da nicht wenn man sich sportlich nicht selber schaden möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Februar 2014 die nhler kommen zu normalen turnieren eh nicht Was ja ohnehin dazu führen müsste, dass sie überhaupt nicht mehr im Team spielen dürfen (zumindest wurde das Salzburger Teamspielern angedroht, als man sie zu einem Jux-Turnier einberufen hat, anstatt sie das ET-Finale spielen zu lassen). Aber im Österreichischen Eishockey gibts halt ganz viele, die gleicher als gleich sind. Ein Vanek hat, soweit ich mich zurückerinnern kann, auch bei der B-WM mitgespielt. Ne, der hatte doch "so viele kleine Verletzungen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 27. Februar 2014 Es gibt mit dem NT keine "Juxturniere". Vanek hat einmal B-WM gespielt. 2008 Innsbruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Februar 2014 das rechne ich dem vanek ja hoch an was ich meinte: die nhl spieler kommen nicht, solang sie noch im po engagiert sind (was ja irgendwo logisch ist, dass sie keine freigabe bekommen) da ist man immer auf deren sportlichen misserfolg mit ihren teams angewiesen, damit man überhaupt eine chance hat, mit ihnen zu planen so kann man seriöserweise kein team aufbauen ich würde die beteiligten spieler zumindest temporär aus dem nt verbannen bei den nhl cracks wirds wurscht sein, s.o. aber die anderen könnten sich die b-wm (und in weiterer folge auch die potentielle a wm 15) aufzeichnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Februar 2014 das rechne ich dem vanek ja hoch an was ich meinte: die nhl spieler kommen nicht, solang sie noch im po engagiert sind (was ja irgendwo logisch ist, dass sie keine freigabe bekommen) da ist man immer auf deren sportlichen misserfolg mit ihren teams angewiesen, damit man überhaupt eine chance hat, mit ihnen zu planen so kann man seriöserweise kein team aufbauen ich würde die beteiligten spieler zumindest temporär aus dem nt verbannen bei den nhl cracks wirds wurscht sein, s.o. aber die anderen könnten sich die b-wm (und in weiterer folge auch die potentielle a wm 15) aufzeichnen Um 2015 A-WM zu spielen müsstens die ungarische Staatsbürgerschaft annehmen. Österreich qualifiziert sich fix nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts