Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

war Österreich schon mal im Olympia-viertelfinale? wirken sich diese spiele auch auf die weltrangliste aus?

ist wohl ein heißer tipp für die mannschaft des jahres, sofern den skispringern oder biathleten nicht noch gold auskommt oder Salzburg das EL-finale erreicht. auch wegen der quali gegen Deutschland, selbst wenn sie schon 2013 war.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Tore pro Spiel in der Vorrunde (ohne SO): 4,83

Tore pro Spiel mit österreichischer Beteiligung: 7,33

Tore pro Spiel ohne österreichischer Beteiligung (ohne SO): 4,33

:D:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

war Österreich schon mal im Olympia-viertelfinale? wirken sich diese spiele auch auf die weltrangliste aus?

ist wohl ein heißer tipp für die mannschaft des jahres, sofern den skispringern oder biathleten nicht noch gold auskommt oder Salzburg das EL-finale erreicht. auch wegen der quali gegen Deutschland, selbst wenn sie schon 2013 war.

Linger/Linger müssten auch als Mannschaft gelten. Glaub wenn die Biathleten oder Springer eine Medaille holen, wärens noch immer vor dem Eishockeyteam. Selbst wenn die ins VF kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wirkt sich auf diverse Setzungen aus, ja. Da braucht Österreich ohnehin Punkte, denn man sammelt schließlich bei der WM weniger Punkte, da maximal der 17. Platz drinnen ist als Aufsteiger. Punkte werden auch bei den Olympischen Spielen für alle Teams vergeben, je nach Abschneiden beim Turnier bzw. in der Quali. Jeder Platz weiter vorne ist also wertvolle Punkte wert, noch wichtiger wäre dafür jedoch einmal das Verbleiben in der A-Division.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry falls schon gepostet!

Der beste Torschütze beim olympischen Eishockeyturnier der Männer in Sotschi ist nach der Gruppenphase nicht etwa ein kanadischer oder US-amerikanischer Superstar, sondern der Österreicher Michael Grabner. Der NHL-Stürmer der New York Islanders führt die Wertung mit fünf Treffern vor dem US-Crack Phil Kessel an. Mathias Lange ist in der Torhüterstatistik weit vorne. Der ÖEHV-Goalie nimmt mit 98,0 Prozent abgewehrten Torschüssen Rang drei ein. Bestes Team nach der Vorrunde ist Schweden, das auf Österreich im Viertelfinale warten würde, sollten sich Grabner und Co. gegen Slowenien durchsetzen.

http://sport.orf.at/sotschi2014/stories/2201922/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Tore pro Spiel in der Vorrunde (ohne SO): 4,83

Tore pro Spiel mit österreichischer Beteiligung: 7,33

Tore pro Spiel ohne österreichischer Beteiligung (ohne SO): 4,33

:D:davinci:

Tore pro Spiel mit Schweizer Beteiligung: 1,00 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Okay, liest man auch ganz oft. Was wieder fehlt: was ist die Alternative?

das man nicht von heute auf morgen alles umstürzen kann ist klar. aber es bewegt sich ja gar keiner in irgendeine richtung. das bedeutet dann, dass der status quo noch lange erhalten bleibt.

du magst mit dem aktuellen aktuellen status zufrieden sein. ist kein wunder, in salzburg wird gut gearbeitet und das nationalteam interessiert dich ohnehin höchtens peripher.

ich bin aber doch besorgt, was den nachwuchs österreichweit betrifft.

eine lösung zu finden ist aufgabe der klubs, der verbandsverantwortlichen und der liga. das es schwer ist steht außer zweifel. schon alleine weils eine internationale liga ist (ein bonussystem etwa, für eiszeit von österreichischen spielern, kommt da wohl kaum in frage). aber wenn sich keiner bewegt wird man im eigenen saft ertrinken. die 0 punkter, welche als nikolo auf der bank sitzen, sind jedenfalls nicht sehr zielführend.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Also ich finds geil dass ein Nation aus der Ebel fix im VF ist. Auch wenn es die Slowenen sein sollten würd ich ihnen im weiteren Tunierverlauf die Daumen halten. Mein persönliches Fazit aus den bisherigen Spielen:

TOP: Grabner, Raffl, Nödl (!) , Lebler, Pöck und Ulmer und mit dem Spiel am SO auch Lange

Enttäuscht bin ich bisher von: Starkbaum und Trattnig. Lakos nehm ich aus der Wertung weil man es ja vorher ahnen konnte. :feier:

Alles in allem bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Mir geht nur diese Suderei von Znene auf die Eier. Klar haben wir das beste Team seit langer Zeit.. aber auch Finnland und Canada. Und das sagt fast niemand. Wir sind unter den Top 9 Eishockeymannschaften der Welt! Haben die Deutschen beim Qualiturnier eleminiert. Herz was willst du mehr?

Das Trainerteam nimm ich jz auch mal in Schutz.. die können nichts dafür dass unsre Defensive teilweise schwindlig gespielt wurde.. wobei das bei den Gegner auch nicht einfach ist...

Alles in allem :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Laut orf.at spielt Österreich um 9 Uhr morgen, auf der offiziellen Seite ist aber noch nichts eingetragen.

Offizille Seite gibt erst ab 11:00 die Paarungen bekannt. OEHV hats schon vorher gemacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Geh leck, verpass ich das Spiel.

Ich glaub derFremde kennt die Slowenen gut, wie schauen unsere Chancen aus? Haben die auch NHL Spieler am Start? Wär mal wieder ein Erlebnis wenn wir das Spiel gewinnen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

bei denen spielt kopitar. der ist kapitän bei den la kings und dort vor 2 jahren stanley cup sieger geworden. er ist aber krank und nicht voll fit. ansonsten lebens halt vom kollektiv. wird a knappe partie

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

bei denen spielt kopitar. der ist kapitän bei den la kings und dort vor 2 jahren stanley cup sieger geworden. er ist aber krank und nicht voll fit. ansonsten lebens halt vom kollektiv. wird a knappe partie

Danke und facepalm an mich. Hab mir fest eingebildet, dass der ein Slowak ist. Ich wünsch ihm rasche Gesundheit, ab Mittwoch darf er wieder voll fit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag