Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Also wenn einer so einen Bullshit nach Spielen gegen Finnland und Kanada (!) schreibt, dann sieht das für mich schon sehr nach Frustration darüber aus, selbst seit Ewigkeiten kein Leiberl im Verband oder der Liga zu haben. http://www.kleinezeitung.at/sport/olympia2014/eissport/3550079/so-machte-sich-oesterreich-drittklassig.story

Das ist keine Expertise, das ist blöder Populismus. Jackson, Kuusivuori, Samuelsson, alle nur drittklassig im Vergleich zu Zeter Znehnalik.

das mit den trainern ist natürlich eher frust, wobei da schon auch einige drittklassige in unserem land gearbeitet haben (arbeiten). und alles in allem ist der artikel wohl zu sehr verallgemeinernd (wird wohl nicht mehr zeilen bekommen haben).

was die legios betrifft hat er doch völlig recht. ja, es gibt ein paar gute. aber die meisten sind doch nicht mal drittklassig (vom niveau ihres herkunftlandes ausgehend). und ja, diese verstellen plätze. und ja, die haben keinen mehrwert für die jungen. der mwhrwert von legios für die jungen ist nur gegeben, wenn diese deutlich über dem heimischen grundlevel agieren. ein "ganz guter" spieler, von denen so viele bei uns herumlaufen, bringt da gar nix. der nimmt dem jungen eiszeit und zur weiterentwicklung tragen nur die besten bei, nicht die zweite reihe. das punktesystem ist großer mist.

und man darf halt auch nicht nur sehen wie in salzburg und vielleicht in klagenfurt oder wien gearbeitet wird. auch die arbeit in graz oder innsbruck ist ausschlaggebend für unser hockey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das mit den trainern ist natürlich eher frust, wobei da schon auch einige drittklassige in unserem land gearbeitet haben (arbeiten). und alles in allem ist der artikel wohl zu sehr verallgemeinernd (wird wohl nicht mehr zeilen bekommen haben).

Was für mich kein Grund ist, so ein oberflächlichen Populismus zusammen zu schustern. "Zu viele Ausländer!!" liest sich ja für eine gewisse Klientel gut und wird ja in den Kommentaren dann auch gefordert. Aber: wenn drei Legios erlaubt sind, dann spielen sämtliche verfügbaren Österreicher in Salzburg, Wien und Klagenfurt. Und wen stellt der Rest ein - und: zu welchem Preis? Das lese ich leider nie in solchen gscheiden Artikeln - und ich glaube, der Platz ist das kleinste Problem.

was die legios betrifft hat er doch völlig recht. ja, es gibt ein paar gute. aber die meisten sind doch nicht mal drittklassig (vom niveau ihres herkunftlandes ausgehend). und ja, diese verstellen plätze.

Nein, sie ermöglichen eine Liga, in der mehr als vier Klubs spielen. Weil der Preis der Spieler eine Frage von Angebot und Nachfrage ist. Wenn das Angebot künstlich reduziert wird, steigt der Preis und Innsbruck, Graz, Linz und Dornbirn mittelfristig aus - und ServusTV kurzfristig.

Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Eishockeynachwuchs, aber die EBEL hat jetzt zwei Nachswuchsligen geschaffen, Salzburg spielt in einer richtig tollen Nachwuchsliga mit der "U20" mit und der ÖEHV hat mit Alpo Suhonen einen renomierten (so sagt man mir) Sportdirektor geholt. Aber eben weil vor der EBEL nicht viel passiert ist in der Liga dauert es jetzt halt einige Zeit, dass die Maßnahmen, die getroffen wurden, auch greifen. Aber die Liga in den finanziellen Ruin zu treiben ist doch keine Lösung.

ein "ganz guter" spieler, von denen so viele bei uns herumlaufen, bringt da gar nix. der nimmt dem jungen eiszeit und zur weiterentwicklung tragen nur die besten bei, nicht die zweite reihe

So viele Spieler gibt es in Österreich überhaupt nicht, um die Kader gleichbleibend aufzufüllen. Und wenn ja: wie reagiert denn das Publikum bei den Caps (und überall anders ebenso), wenn ganz viele junge Spieler ganz schlecht spielen? Mit Begeisterungsstürmen, weil's ein 21jähriger Österreicher ist? Nö. Also wieder: mit Clubs, die keinen Erfolg, keine Zuschauer, keine Einnahmen und keine Sponsoren haben rettest du das österreichische Eishockey ganz bestimmt nicht.

das punktesystem ist großer mist.

Okay, liest man auch ganz oft. Was wieder fehlt: was ist die Alternative?

und man darf halt auch nicht nur sehen wie in salzburg und vielleicht in klagenfurt oder wien gearbeitet wird. auch die arbeit in graz oder innsbruck ist ausschlaggebend für unser hockey.

Und die arbeiten leichter, wenn sie für einen mittelmäßigen Österreicher auf einmal mehr bezahlen sollen, als heute für einen Roe, Gratton oder Kozak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Geiler Treffer für Kanada :D Die marschieren da gleich mal weg,wahnsinn! Ok wird nicht gegeben der Treffer,find ich zu hart..

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Geiler Treffer für Kanada :D Die marschieren da gleich mal weg,wahnsinn! Ok wird nicht gegeben der Treffer,find ich zu hart..

warum zu hart? ganz klare entscheidung - hoher stock.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

warum zu hart? ganz klare entscheidung - hoher stock.

Weil ich dachte der Puck darf auf dem Tornetz weitergespielt werden und das ist wohl anders nicht möglich..Entsheidung geht aber wohl in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Weil ich dachte der Puck darf auf dem Tornetz weitergespielt werden und das ist wohl anders nicht möglich..Entsheidung geht aber wohl in Ordnung

du darfst ihn eh im tornetz weiterspielen. aber ned mit dem schläger, der höher ist als die torlatte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

Gerade beim Anderen merkt man dass er sich sehr informiert hat und oft interessante facts einbringen kann. znene ist halt ein bisschen ein suderant, auch wenn er eh recht hat.

wow, er erzählt mir, dass der chara über 2m is und in boston spielt. und beim kommentieren is er eine komplette schlaftablette. wirkt tlw einfach ahnungslos. von einem eishockey experten als co erwart ich mir übrigens auch, dass er mir sachen erklärt, die ich als laie vll nicht seh. taktik, spielzüge, grundlegendes..

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wow, er erzählt mir, dass der chara über 2m is und in boston spielt. und beim kommentieren is er eine komplette schlaftablette. wirkt tlw einfach ahnungslos. von einem eishockey experten als co erwart ich mir übrigens auch, dass er mir sachen erklärt, die ich als laie vll nicht seh. taktik, spielzüge, grundlegendes..

Ist ja auch nur in Relation zu anderen ORFlern. Man sieht dass er bemüht ist und sich auch relativ gut in der NHL auskennt.

Einem Polzer würd ich das beispielsweise nie im Leben zutrauen, dass er bei einem Länderspiel irgendeine Ahnung über die gegenerische Mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist ja auch nur in Relation zu anderen ORFlern. Man sieht dass er bemüht ist und sich auch relativ gut in der NHL auskennt.

Einem Polzer würd ich das beispielsweise nie im Leben zutrauen, dass er bei einem Länderspiel irgendeine Ahnung über die gegenerische Mannschaft hat.

Polzer ist aber auch Kommentator und nicht Experte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

andere orfler sind ein schlechter maßstab ;) und das mit der nhl bezweifel ich auch stark. sich vorher zu informiern und des dann einbringen is/wäre sein job. jetz bei can vs. fin is ja zum glück wieder der berger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich finds ja echt bemerkenswert in wievielen variationen man den namen toews falsch aussprechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag