Recommended Posts

Top-Schriftsteller

seh ich das auch so. allerdings würde ich Bjelica zugute halten, dass er tatsächlich ein paar Dinge verändert hat, die noch nicht so optimal laufen. Wenn das greift, kann es gut sein, dass es spielerisch-taktisch auch wieder durchgehend besser aussieht.

Klar, einiges braucht sicher noch Zeit. Nur scheint Bjelica, insbesondere was Pressing und Ballhalten anbelangt, als Coach selbst noch Nachholbedarf zu haben. Und falls er da etwas ggü letzter Saison ändern möchte, find ich das negativ. Ich mochte unsere letztjährige Spielweise, mit hohen Ballbesitzanteilen und forschem Pressing. Dass das gegen Porto eine andere Baustelle ist, schon klar. Aber gegen Ried & Grödig sollte man sowas vor eigenem Publikum aufziehen können, insbesondere mit einem eingespielten Team.

was ma persönlich zuspricht ist, dass bjelica rotiert. wo ich auf unverständnis stoße ist, warum ramsebner in der 2. spielt.

+1 auf beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

nach dem gestrigen ergebnis schwer eine positive bilanz zu ziehen. so ein ausscheiden im cup ist natürlich ein no go sondergleichen. aber als austrianer ist man ja durchaus kummer gewohnt ist ja nicht so als hätten wir uns nicht schon paar monate vorher gegen einen drittligisten nass gemacht und im jahr davor (?) im eigenen stadion von einem zweitligisten 0:4 demütigen lassen.

Wenn ich das gestern ausblende sehe ich eine mannschaft deren ergebnisse mich ein bisschen an die daxi zeit erinnern. man muss einfach vor jedem spiel zittern egal gegen wen es wo geht. stöger hat es letzte saison echt geschafft eine gewisse souveränität in die mannschaft zu rbingen an der es uns die jahre davor immer gefehlt hat und die wir derzeit anscheinend auch vergeblich suchen. solche spiele wie ried und grödig darf man niemals(!!!) aus der hand geben. und wenn es einmal passiert ok, dann darf sich das einfach niemehr(!!!) wiederholen. man sollte in solchen situationen von profis auch verlange können, dass sie sich wie solche benehmen.

mit den punkten gegen ried, grödig und innsbruck (wobei da das x-erl im endeffekt schon ok war), würds natürlich besser ausschauen. so kann man zumindest sagen in der ms waren wir nur gegen salzburg wirklich unterlegen.

dass bjelica den cl einzug geschafft hat muss man ihm natürlich hoch anrechnen bringt ihm doch wieder ein paar pluspunkte und darf nicht als selbstverständlich gesehen werden. auch wenn sich das rückspiel - mit abstrichen- zu den schlechtesten internationalen auftritten der austria die ich je gesehen habe reiht.

gestern um die zeit hätte ich noch abgeschlossen mit - so weit so und noch luft nach oben oä. nach der glanzleistung gestern muss man aber doch einiges hinterfragen und kann das gesamt resumee nicht positiv ausfallen.

erstes saison viertel mal fürn a******.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ms: akzeptabel (die selbstverständlichkeit fehlt, die leistung passt); bin durchaus zufrieden

cup: extrem ärgerlich, aber leider immer möglich, wenn man am tag x nicht voll dabei ist

ec: well over se moon

in summe bin ich positiv gestimmt

der weg des nb geht in die richtige richtung

gebt ihm zeit, er hat nicht umsonst 2 jahre vertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

der weg des nb geht in die richtige richtung

gebt ihm zeit, er hat nicht umsonst 2 jahre vertrag

Hat er nicht 1 Jahr + 1 weiteres Jahr im Falle des Erreichens eines EC-Platzes?

Schon gefunden.

Bjelica unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr, der sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn sich die Wiener für einen Europacupstartplatz qualifizieren.

http://derstandard.at/1371169703596/Bjelica-zur-Austria-Es-fehlen-nur-Formalitaeten

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hat er nicht 1 Jahr + 1 weiteres Jahr im Falle des Erreichens eines EC-Platzes?

Schon gefunden.

Bjelica unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr, der sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn sich die Wiener für einen Europacupstartplatz qualifizieren.

http://derstandard.at/1371169703596/Bjelica-zur-Austria-Es-fehlen-nur-Formalitaeten

Also doch nichts aus der Vastic Ära gelernt. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Also doch nichts aus der Vastic Ära gelernt. Schade.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehr sicher, dass Bjelica damals gesagt hat, dass man ihm einen 2-Jahresvertrag geben wollte, er aber von sich aus eine "Leistungsoption", sprich mindestens den EC-Platz haben wollte. Dann hat er noch ergänzt, dass er ohnedies Meister werden will.

Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen oder gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehr sicher, dass Bjelica damals gesagt hat, dass man ihm einen 2-Jahresvertrag geben wollte, er aber von sich aus eine "Leistungsoption", sprich mindestens den EC-Platz haben wollte. Dann hat er noch ergänzt, dass er ohnedies Meister werden will.

Würde das bedeuten, wenn man ihn vor Saisonende entlässt, und jemand anderes schafft dann den internationalen Startplatz (also quasi die Nicht-Vastic-Variante), dass sein Vertrag sich nicht verlängert - oder wäre das auch der Fall, wenn das dann ein anderen Coach schafft?

Bei allem - berechtigten - Gerede rund um die Einstellung der Mannschaft, die gestern inferior war und die man angeblich nicht durch eine Trainerentlassung loswird: Genau das Herstellen einer professionellen Einstellung ist der Job eines Trainers.

Und das hatte Stöger drauf, sieht man vom CupFINALE gegen Pasching ab - vor dem der Meistertitel wohl etwas zu ausgiebig gefeiert wurde. Soll natürlich keine Entschuldigung sein, das Double hätte man vergangenes Jahr holen MÜSSEN - aber im Vergleich zu den Darbietungen heuer (egal ob Ried, Tirol, Grödig, 2 mal gegen die Isländer und dem inferioren Dinamo-Rückspiel) scheint das wie ein Luxusproblem. Insbesondere die gute Vorstellung gegen Porto verdeutlicht, dass mit der richtigen Einstellung weit mehr gehen würde. Ich fürchte nur, Bjelica ist nicht derjenige, der die Mannschaft konstant auf so ein Level bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
...

2 Katastrophenmonate, wenn man von der CL absieht. Seit Runde 7 sieht's wirklich schlimm aus.

31.8. - Innsbruck - Unentschieden

14.9. - Grödig - Niederlage

18.9. - Porto - Niederlage

21.8. - Sturm - Sieg

24.9. - Kalsdorf - Niederlage

28.9. - Admira - Niederlage

1.10 - St. Petersburg - Unentschieden

5.10. - Red Bull - Niederlage

19.10 - Ried - Unentschieden

9 Spiele - 1 Sieg - 3 Unentschieden - 5 Niederlagen

Ohne die guten CL-Auftritte wären wir medial schon sehr im Sand...

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Katastrophenmonate, wenn man von der CL absieht. Seit Runde 7 sieht's wirklich schlimm aus.31.8. - Innsbruck - Unentschieden14.9. - Grödig - Niederlage18.9. - Porto - Niederlage21.8. - Sturm - Sieg24.9. - Kalsdorf - Niederlage28.9. - Admira - Niederlage1.10 - St. Petersburg - Unentschieden5.10. - Red Bull - Niederlage19.10 - Ried - Unentschieden9 Spiele - 1 Sieg - 3 Unentschieden - 5 NiederlagenOhne die guten CL-Auftritte wären medial schon sehr im Sand...

Bist du gelähmt, hoffentlich reagiert man, bevor es zu spät ist (wie bei Vastic)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag