Dornbirner Sportverein - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Gegen den Tabellenführer aus der vorarlberglischen Landesliga (5. Liga) wäre alles andere als ein deutlicher Aufstieg eine Katastrophe. Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Vastic

Sandro - Aydogdu - Perstaller

Wieser - Trauner

Schicker - Reifi - Riegler - Baumgartner

Höbarth

Somit eine Pause für Gebauer, Gartler, Zulj, Walch, Ziegl, Kragl und Hinum. Schade, dass Janeczek und Reiter noch nicht einsatzbereit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Was erhoffst du dir von diesen rotationen?

Kannst du dir diese Frage wirklich nicht selber beantworten? Weil ich nicht so bin: Spielpraxis für die Spieler, die zuletzt kaum (Vastic, Perstaller) oder gar nicht (Schicker) eingesetzt wurden. Alles andere als eine solche Rotation würde mich stark verwundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dafür haben wir eine amateurmannschaft. Das ist ein bewerbsspiel, deutlich wichtiger als die heutige partie. Soll in österreich genug vereine geben, die den cup nicht ernst nehmen, bislang waren wir die große ausnahme. Insofern kann ich mit dem vorschlag, die halbe mannschaft auszutauschen, wirklich nichts anfangen. Jedenfalls nicht, um spieler aufzubauen. Wenn jemand eine pause braucht, dann ok, aber das ist kein testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

die genannte aufstellung wäre für mich schon in ordnung, da man sie so auch in einem bundesligaspiel sehen könnte - natürlich nur, wenn alle stricke reißen - und man wäre nicht zwingend kanonenfutter (jedenfalls nicht mehr als vor 8 tagen gegen die dosen). so kommen wir die aufstellung ja sowieso nicht. dass es ein bewerbsspiel und kein testspiel ist, ist ja gerade das positive an der sache. es ist trotzdem ein fünftligist und gegen den muss ein bundesligaverein - bei aller wertschätzung für den gegner und allem respekt vor dem cup-bewerb - selbst dann gewinnen, wenn der ersatztormann im sturm spielen muss. und gartler stattdessen linker verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

die genannte aufstellung wäre für mich schon in ordnung, da man sie so auch in einem bundesligaspiel sehen könnte - natürlich nur, wenn alle stricke reißen - und man wäre nicht zwingend kanonenfutter (jedenfalls nicht mehr als vor 8 tagen gegen die dosen). so kommen wir die aufstellung ja sowieso nicht. dass es ein bewerbsspiel und kein testspiel ist, ist ja gerade das positive an der sache. es ist trotzdem ein fünftligist und gegen den muss ein bundesligaverein - bei aller wertschätzung für den gegner und allem respekt vor dem cup-bewerb - selbst dann gewinnen, wenn der ersatztormann im sturm spielen muss. und gartler stattdessen linker verteidiger.

Im Nachhinein ist man halt immer klüger, das hat man nämlich in Salzburg auch vorm Düdelingen-Spiel wohl so gesehen und da gibts zahlreiche andere Beispiele dafür, dass es halt oft NICHT so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Dafür haben wir eine amateurmannschaft. Das ist ein bewerbsspiel, deutlich wichtiger als die heutige partie. Soll in österreich genug vereine geben, die den cup nicht ernst nehmen, bislang waren wir die große ausnahme. Insofern kann ich mit dem vorschlag, die halbe mannschaft auszutauschen, wirklich nichts anfangen. Jedenfalls nicht, um spieler aufzubauen. Wenn jemand eine pause braucht, dann ok, aber das ist kein testspiel.

Sehe ich wiederum anders als du. Wenn man nicht einmal in diesem Spiel Leuten wie Schicker, Vastic oder Aydogdu das Gefühl gibt, dass sie ebenfalls ein wichtiger Teil dieser Mannschaft sind, dann kann das auf weitere Sicht zu einem Problem für die Stimmung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe auch keinen Grund so dramatisch zu rochieren.

Schon klar dass wir dieses Spiel auch mit unserer B-Mannschaft gewinnen müssten aber es wäre auch nicht das erste mal dass es im Cup eine Überraschung gibt. Zumal es der Aufstellungsvariante oben auch völlig an Eingespieltheit und (zum Teil auch) Spielpraxis fehlt.

Was natürlich nicht heißen soll dass man nicht auf der einen oder anderen Position wechseln kann.

Diese Variante wäre für mich ein vertretbarer Kompromiss:

Perstaller

Sandro - Aydogdu - Walch

Wieser - Trauner

Schicker - Reifi - Riegler - Hinum

Gebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ganz ehrlich, dieses Spiel müssen wir auch mit den Ried Amateuren gewinnen.

Dafür spricht auch die Barcelona-esque Quote die wir haben: 1.03 - wir sind größter Favorit aller Spiele, die in dieser Runde stattfinden (gemeinsam mit RBS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sehe ich wiederum anders als du. Wenn man nicht einmal in diesem Spiel Leuten wie Schicker, Vastic oder Aydogdu das Gefühl gibt, dass sie ebenfalls ein wichtiger Teil dieser Mannschaft sind, dann kann das auf weitere Sicht zu einem Problem für die Stimmung werden.

na dann stellt man diese spieler halt das nächste mal in hütteldorf auf, dort geht's erwiesermaßen nämlich wirklich um nichts.

das wäre überdies einmal ein echter überraschungseffekt, denn damit würde kein bundesligagegner rechnen.

vorschlag zur güte:

man wechselt die startelf an 2 positionen plus tormann.

wenn wir dann 2:0 in führung sind, kommen drei weitere neue spieler dazu.

ob es übrigens psychologisch so toll ist, wenn man bislang nicht berücksichtigte spieler gegen einen fünftligisten auf den platz lässt, ist eine andere frage, das kann man nämlich auch ganz einfach anders als gewünscht interpretieren ("für ein match gegen einen fünftligisten bin ich anscheinend noch gut genug, da dürfen sich die stars schonen.").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ob es übrigens psychologisch so toll ist, wenn man bislang nicht berücksichtigte spieler gegen einen fünftligisten auf den platz lässt, ist eine andere frage, das kann man nämlich auch ganz einfach anders als gewünscht interpretieren ("für ein match gegen einen fünftligisten bin ich anscheinend noch gut genug, da dürfen sich die stars schonen.").

und du glaubst es is für die spieler besser man lässt sie in der 5. liga spielen anstatt gegen einen 5.ligisten? da versteh ich den sinn nicht ganz. aufdrängen können sie sich bei beiden veranstaltungen gleich gut, da machts keinen unterschied ob sie gegen bad schallerbach oder dornbirn spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und du glaubst es is für die spieler besser man lässt sie in der 5. liga spielen anstatt gegen einen 5.ligisten?

ähm, nein, wie kommst du denn bitte darauf?!? und vor allem, wie soll denn das überhaupt gehen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ähm, nein, wie kommst du denn bitte darauf?!? und vor allem, wie soll denn das überhaupt gehen?!?

weil du geschrieben hast, dass dafür die amateurmannschaft da ist, das sie sich spielpraxis holen... es ist für die spieler (und die amateurmannschaft) aber trotzdem besser wenn sie da im cup spielen mit leuten mit denen sie tag für tag trainieren, als in eine mannschaft zu kommen, wo sie keine laufwege usw kennen. also ich denke wenn man rotiert und den leuten spielpraxis geben will, dann mittwoch im cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

nicht dass ich herrn altmann wirklich kennen würde, aber seine statistik liest sich nicht so, als wäre er besonders humorvoll:

heuer 6 spiele gepfiffen, dabei 35 gelbe karten, 1 gelb-rote karte gezeigt und 4 elfmeter gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.