J.E V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 My-name-is-Earl schrieb vor 6 Minuten: Ist ein Tor korrekt erzielt worden, wenn ein Spieler einen Anderen als Aufstiegshilfe (Räuberleiter, katalanischer Menschenturm, etc.) nutzt? nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 53 Minuten: Ja, wenn die Aufstiegshilfe ein Spieler der eigenen Mannschaft ist. nein. ist eine unsportlichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 13. August 2024 J.E schrieb vor 4 Minuten: nein. ist eine unsportlichkeit Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 J.E schrieb vor 4 Minuten: nein. ist eine unsportlichkeit Hast den § bei der Hand? Würde mich interessieren, wie man das in Worte fasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 pramm1ff schrieb vor 16 Minuten: Hast den § bei der Hand? Würde mich interessieren, wie man das in Worte fasst. das steht leider nicht extra drinnen, ist aber wie ein hilfsmittel (wenn du zb mit einer flasche oder dem schienbeindeckel den ball spielst) sowas sind so regelfragen, gibts immer wieder in heften oder auch in schiedsrichterforen, wie bei gewissen theoretischen fällen zu entscheiden wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 13. August 2024 J.E schrieb vor 1 Minute: das steht leider nicht extra drinnen, ist aber wie ein hilfsmittel (wenn du zb mit einer flasche oder dem schienbeindeckel den ball spielst) sowas sind so regelfragen, gibts immer wieder in heften oder auch in schiedsrichterforen, wie bei gewissen theoretischen fällen zu entscheiden wäre Wie ist das wenn ein Ball hoch reinkommt und man stützt sich beim Hochsteigen zum Kopfball am eigenen Mitspieler ab? Unerlaubt? Wäre ja der erste Schritt zum Menschenturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. August 2024 J.E schrieb vor 2 Minuten: das steht leider nicht extra drinnen, ist aber wie ein hilfsmittel (wenn du zb mit einer flasche oder dem schienbeindeckel den ball spielst) sowas sind so regelfragen, gibts immer wieder in heften oder auch in schiedsrichterforen, wie bei gewissen theoretischen fällen zu entscheiden wäre Werde einmal suchen gehen, in diversen Foren habe ich schon verschiedene Meinungen dazu gehört; wobei der Vergleich mit dem Schienbeindeckel meiner Ansicht nicht passt weil der Ball ja trotzdem vom "gehobenen" Spieler gespielt wird. PS: Im Rugby ist das übrigens erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 Giovanni58 schrieb vor 1 Minute: Werde einmal suchen gehen, in diversen Foren habe ich schon verschiedene Meinungen dazu gehört; wobei der Vergleich mit dem Schienbeindeckel meiner Ansicht nicht passt weil der Ball ja trotzdem vom "gehobenen" Spieler gespielt wird. PS: Im Rugby ist das übrigens erlaubt. aber der gehobene nimmt den heber als hilfsmittel Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten: Wie ist das wenn ein Ball hoch reinkommt und man stützt sich beim Hochsteigen zum Kopfball am eigenen Mitspieler ab? Unerlaubt? Wäre ja der erste Schritt zum Menschenturm. https://sr-da.de/Vereinigung/Inhalt/Lehrwesen/Fortbildung/Downloads/Pflichtverwarnungen.pdf Unsportliches Aufstützen auf einen Mitspieler Aufstützen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, zieht eine Verwarnung nach sich. Jedoch wird nur der Spieler verwarnt, der sich aufstützt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 13. August 2024 J.E schrieb vor 4 Minuten: aber der gehobene nimmt den heber als hilfsmittel https://sr-da.de/Vereinigung/Inhalt/Lehrwesen/Fortbildung/Downloads/Pflichtverwarnungen.pdf Unsportliches Aufstützen auf einen Mitspieler Aufstützen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, zieht eine Verwarnung nach sich. Jedoch wird nur der Spieler verwarnt, der sich aufstützt. OK danke, war mir nicht bewusst. Da du ja regeltechnisch gut unterwegs bist, hätt ich gleich noch eine Frage, deren Beantwortung ich im Regelbuch nicht gefunden habe. Vielleicht hab ich es auch übersehen. Nämlich folgende Situation: Manche Spieler können weit einwerfen. Würde ein Tor zählen, wenn es direkt aus einem Einwurf entsteht, ohne dass der Ball auf dem Weg ins von jemand anderem berührt wird? Das Tor wäre dann ja eigentlich mit der Hand erzielt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 J.E schrieb vor 8 Minuten: aber der gehobene nimmt den heber als hilfsmittel https://sr-da.de/Vereinigung/Inhalt/Lehrwesen/Fortbildung/Downloads/Pflichtverwarnungen.pdf Unsportliches Aufstützen auf einen Mitspieler Aufstützen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, zieht eine Verwarnung nach sich. Jedoch wird nur der Spieler verwarnt, der sich aufstützt. Spannend! Eigentlich schade, das würde ein paar akrobatische Elemente in den Fußball bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 14 Minuten: OK danke, war mir nicht bewusst. Da du ja regeltechnisch gut unterwegs bist, hätt ich gleich noch eine Frage, deren Beantwortung ich im Regelbuch nicht gefunden habe. Vielleicht hab ich es auch übersehen. Nämlich folgende Situation: Manche Spieler können weit einwerfen. Würde ein Tor zählen, wenn es direkt aus einem Einwurf entsteht, ohne dass der Ball auf dem Weg ins von jemand anderem berührt wird? Das Tor wäre dann ja eigentlich mit der Hand erzielt worden. Nein, das würde nicht zählen. Rollt der Ball ins gegnerische Tor gibt es Abstoß; rollt er ohne weitere Berührung ins eigene Tor gibt es einen Eckball. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 13. August 2024 J.E schrieb vor einer Stunde: aber der gehobene nimmt den heber als hilfsmittel https://sr-da.de/Vereinigung/Inhalt/Lehrwesen/Fortbildung/Downloads/Pflichtverwarnungen.pdf Unsportliches Aufstützen auf einen Mitspieler Aufstützen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, zieht eine Verwarnung nach sich. Jedoch wird nur der Spieler verwarnt, der sich aufstützt. Wäre es erlaubt hätten die Idee ja schon einige Trainer gehabt, dass 2 Leute einen passempfangenden Mitspieler beim Corner oder Einwurf hochheben und der köpft dann ein. Also Rugby reloaded. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Ja, wenn die Aufstiegshilfe ein Spieler der eigenen Mannschaft ist. Hmmmm. Bei Trauner war es jahrelang auch legal, wenn die Aufstiegshilfe ein Spieler der gegnerischen Mannschaft war. (Bei Maguire detto) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Handl gibt's schon ein finales Ergebnis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 13. August 2024 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Handl gibt's schon ein finales Ergebnis? Final nicht, aber es ist aktuell keine Operation notwendig nach dem MRT 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts