Recommended Posts

Europaklassespieler
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Hast du auch nur ein Wort mit irgendjemandem gewechselt, der in sein Comeback involviert ist? Raguz selbst, Betreuerteam, Mannschaft? 

Deine Aussagen wirken nämlich erneut so, als hätte es dir die Nachbarin von der Hausbesorgerin der Tante von Raguz erzählt.

Wenn dir die Aussagen von JW entgangen sind kann ich dir nicht helfen. Am besten du suchst es dir raus. Es hieß man muss sehen wie es ihm geht und der finale step ist Training mit Feindkontakt. Was denkst du wenn solche Bilder von ihm gepostet werden ? Dass er noch mehrere Monate braucht um Minuten zu bekommen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

InformantoViola schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dir die Aussagen von JW entgangen sind kann ich dir nicht helfen. Am besten du suchst es dir raus. Es hieß man muss sehen wie es ihm geht und der finale step ist Training mit Feindkontakt. Was denkst du wenn solche Bilder von ihm gepostet werden ? Dass er noch mehrere Monate braucht um Minuten zu bekommen ? 

Vom Training mit Feindkontakt zu Matchfitness dauert es, vor allem wenn der letzte Einsatz mittlerweile Jahre her ist. Und von Matchfitness zu Bundesliga-Tauglichkeit ist es auch nochmal ein Schritt. Hat schon einen Grund, warum man auch für Ziad und Wustinger zuerst den kleinen Umweg Violets/Stripfing geplant hat(te).

Nach meinem letzten Wissensstand ist ein Testspieleinsatz Realitätsverweigerung, Einsätze im Sommer bestenfalls Wunschdenken. Es kann sich aber seitdem etwas beschleunigt haben, wenn das Comeback besser verläuft als vor Saisonstart geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
InformantoViola schrieb vor 33 Minuten:

Aktuelle Story von Marco Raguz, liebe Grüße an die Hater die wirklich denken er kommt erst im Herbst in die Mannschaft zurück. Der bekommt noch im Sommer Minuten, alles andere wäre völlig unlogisch. 

IMG_5233.png

Er wird mit Drago sowas von aufgeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
InformantoViola schrieb vor 44 Minuten:

Aktuelle Story von Marco Raguz, liebe Grüße an die Hater die wirklich denken er kommt erst im Herbst in die Mannschaft zurück. Der bekommt noch im Sommer Minuten, alles andere wäre völlig unlogisch. 

IMG_5233.png

du warst eh schon goschert in einer anderen Sache. Kein Vorwurf meinerseits, weil mir Dragovic sowieso wurscht ist und Kosten/Nutzen mmn. nicht gegeben ist.
Aber mit etwas Nachdenken wäre klar, dass Raguz mit Null Einsatzminuten in irgendeinem Testmatch zur Vorbereitung klarerweise im Sommer kein Thema ist. Hast noch 500€ locker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 18 Stunden:

Der Stamm heißt ja Martins, Plavotic und Galvao.... mit Potzmann, Ranftl, Meisl und Radonjic als Backups. 

Warum sollte Dejan "Woche für Woche" negative Erfahrungen machen? Im Endeffekt kann er froh sein, wenn er trotz der Verletzung von Handl überhaupt hin und wieder eingewechselt wird. 

Schon alleine, dass du Potzmann und Ranftl nennst hat mich zamzucken lassen. Wir könnten ja auch noch Fischer oder Barry in der IV versuchen? 

Findest du unseren Stamm echt so stark, dass sie junge Spieler führen können? Ich nicht. Martins kein gelernter IV, Plavotic und Galvao brauchen meiner Meinung nach selbst jemanden, der sie führt. So einen wie Mühl könnt ma gut gebrauchen. Dann kann ich ma vorstellen den Dejan sogar reinzustellen, bis Joe wieder da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 38 Minuten:

Schon alleine, dass du Potzmann und Ranftl nennst hat mich zamzucken lassen. Wir könnten ja auch noch Fischer oder Barry in der IV versuchen? 

Ranftl und Potzmann haben beide schon Spiele als RIV in einer 3er-Kette gemacht. Natürlich sind sie deshalb - anders als Fischer oder Barry - als Notlösungen bei Verletzungen möglich, vor allem weil dem Ersatz auf ihrer Stammposition (Pazourek, Barry) eine ordentliche Leistung zuzutrauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
valentin1911 schrieb vor 51 Minuten:

Ranftl und Potzmann haben beide schon Spiele als RIV in einer 3er-Kette gemacht. Natürlich sind sie deshalb - anders als Fischer oder Barry - als Notlösungen bei Verletzungen möglich, vor allem weil dem Ersatz auf ihrer Stammposition (Pazourek, Barry) eine ordentliche Leistung zuzutrauen ist.

Und deswegen simma hinten ned sattelfest. Weil jeder „eh schon mal dort gespielt“ hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

So einen wie Mühl könnt ma gut gebrauchen. Dann kann ich ma vorstellen den Dejan sogar reinzustellen, bis Joe wieder da ist. 

Beim Mühl konkret kann ich mir kaum vorstellen, dass Spezia den nicht verleihen würde (und wenn’s nur für ein halbes Jahr ist) so sehr, wie die den nicht gebraucht haben (letzte Saison jedenfalls).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Und wieder werde ich nicht verstehen, warum man nicht 4er-Kette (mit 2 IV) spielt. Aber das ist ein anderes Thema, das hat andere Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 43 Minuten:

Und deswegen simma hinten ned sattelfest. Weil jeder „eh schon mal dort gespielt“ hat. 

Hinten nicht sattelfest? Wir hatten die mit Abstand wenigsten Gegentore im UPO und auch im Grunddurchgang mit 22 Gegentoren in 22 Runden die fünftwenigsten Gegentore. Die nächstbesten, also Klagenfurt, haben 5 Türln mehr bekommen. 

Unser Problem in der letzten Saison war es nicht, dass wir hinten nicht sattelfest genug waren und wenn doch, dann wohl eher nicht wegen der Abwehrreihe - eine Abwehrreihe in der uns kein einziger Spieler verlassen hat (Polster exkl., aber dem trauert bzgl. Gegentoren wohl keiner nach). 

Manchmal frag ich mich beim Fatalismus schon wie man auf die Dinge kommt die man schwarzmalt. 

Also RIV Nummer 1 ist Handl, der ist gerade verletzt. Nicht nur ein paar Tage, aber auch nicht bis in den Winter... 

RIV Nummer 2-X sind dann eben seine Backups, sei es Martins, Potzmann, Ranftl oder Randonjic - im Grunde also 4 Optionen hinter Handl. So haben wir die gesamte letzte Saison bestritten, nur dass mit Radonjic eine weitere Option aus dem Nachwuchs dazukommt. 

Du erwartest dir offenbar, dass wir jede Position der IV separat dreifach besetzen und das OHNE Qualitätsverlust. Hast du dir schon mal unsere Jahresabschlüsse angesehen? 

Wenn SSR für zwei Monate ausfällt, holen wir dann auch einen weiteren Tormann, weil Kos+Wedl nicht genügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Hinten nicht sattelfest? Wir hatten die mit Abstand wenigsten Gegentore im UPO und auch im Grunddurchgang mit 22 Gegentoren in 22 Runden die fünftwenigsten Gegentore. Die nächstbesten, also Klagenfurt, haben 5 Türln mehr bekommen. 

Unser Problem in der letzten Saison war es nicht, dass wir hinten nicht sattelfest genug waren und wenn doch, dann wohl eher nicht wegen der Abwehrreihe - eine Abwehrreihe in der uns kein einziger Spieler verlassen hat (Polster exkl., aber dem trauert bzgl. Gegentoren wohl keiner nach). 

Manchmal frag ich mich beim Fatalismus schon wie man auf die Dinge kommt die man schwarzmalt. 

Also RIV Nummer 1 ist Handl, der ist gerade verletzt. Nicht nur ein paar Tage, aber auch nicht bis in den Winter... 

RIV Nummer 2-X sind dann eben seine Backups, sei es Martins, Potzmann, Ranftl oder Randonjic - im Grunde also 4 Optionen hinter Handl. So haben wir die gesamte letzte Saison bestritten, nur dass mit Radonjic eine weitere Option aus dem Nachwuchs dazukommt. 

Du erwartest dir offenbar, dass wir jede Position der IV separat dreifach besetzen und das OHNE Qualitätsverlust. Hast du dir schon mal unsere Jahresabschlüsse angesehen? 

Wenn SSR für zwei Monate ausfällt, holen wir dann auch einen weiteren Tormann, weil Kos+Wedl nicht genügen?

Ich will Spieler oder von mir aus Backups haben, die auf dieser Position ausgebildet wurden oder zumindest über längere Zeit Erfahrung gesammelt haben! Sodass sie wissen wie sie sich dort zu verhalten haben. 

Sind leicht Kos bzw Wedl Stürmer? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 29 Minuten:

Ich will Spieler oder von mir aus Backups haben, die auf dieser Position ausgebildet wurden oder zumindest über längere Zeit Erfahrung gesammelt haben! Sodass sie wissen wie sie sich dort zu verhalten haben. 

Sind leicht Kos bzw Wedl Stürmer? 

Radonjic ist ausgebildeter IV. 

Martins hat 42(!) Spiele als Innenverteidiger in den Beinen. Seine meistgespielte Position ist die des RV. Der RIV ist ein Hybrid aus IV und RIV, insofern ist er auf dieser Position ausgebildet und hat Erfahrung gesammelt. Die Abweichungen sind nur Feinheiten, auch weil in jeder Mannschaft und in jedem Spiel die Position ein wenig anders zu interpretieren ist. 

Ranftl hat 10x IV gespielt, ist ein sehr erfahrener Spieler und durchaus variabel: https://www.transfermarkt.at/reinhold-ranftl/leistungsdatendetails/spieler/83119/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//trainer_id/0/pos/3 

Potzmann hat zwar erst einmal IV in einem Bewerbsspiel gespielt, ist aber extrem variabel und recht solide einsatzbar - überall zwischen DM, AV und IV. Würde mir keine großen Kopfschmerzen bereiten, wenn der mal 90min in der Bundesliga als RIV spielt. Weniger als Polster als LAV. 

Selbst wenn du nur Radonjic und Martins als Backups gelten lässt, dann sind das zwei Alternativen für Handl die wir bereits im Kader haben. 

Aber wir haben eben auch noch Ranftl und Potzmann als variabel einsetzbare Routiniers die uns auf dieser Position nicht serienweise Spiele verlieren würden. 

Dazu kommen noch alle Optionen wo wir ausgebildete linksfüßige Innenverteidiger ausnahmsweise als RIV aufstellen, sprich Galvao oder Plavotic. 

Mit ein paar hunderttausend Spielgeld würde ich noch einen DM holen und keinen IV. 

Edit: Durch die Verletzung von Handl würde ich aktuell eher davon absehen Galvao ersatzlos abzugeben. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Martins hat 42(!) Spiele als Innenverteidiger in den Beinen. Seine meistgespielte Position ist die des RV.

Radonjic hat 60 Spiele inkl. Jugendliga, ob alle als IV ist nicht dokumentiert. Ob das jetzt wesentlich besser ist als 42 Spiele in der BL, sei dahingestellt, wobei ich per se den Einsatz von Jungen befürworte, sofern man Entwicklungspotenzial bei ihnen sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Martins hat 42(!) Spiele als Innenverteidiger in den Beinen. Seine meistgespielte Position ist die des RV. Der RIV ist ein Hybrid aus IV und RIV, insofern ist er auf dieser Position ausgebildet und hat Erfahrung gesammelt. Die Abweichungen sind nur Feinheiten, auch weil in jeder Mannschaft und in jedem Spiel die Position ein wenig anders zu interpretieren ist. 

Das seh ich absolut anders. 

Unterschied zwischen einem RIV in der 3er Kette und einem RV in einer 4er Kette sind schon groß find ich. Allein schon was Spiel nach vorne betrifft, du bist viel näher an der Linie und oft weiter vorne positioniert beim Aufbauspiel. Sprints nach vorne und hinterlaufen machst als RIV eher nicht, Flanken sind extrem selten. 
Nicht umsonst hatte Kyle Walker lange Probleme sich and die RIV Position im Pep System anzupassen, als der auf die 3er Abwehr Idee gekommen ist (auch schon wieder eine Zeit her).

(deckt sich auch mit dem bescheidenen Level, auf dem ich RV/LV gespielt hab)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
InformantoViola schrieb vor 9 Stunden:

IMG_5233.png

Also ich mit einer € 500 Wette dabei und behaupte gegenteiliges 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag