Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Auf der Offi steht:

- CASHPOINT SCR Altach ist seit 16 Heimspielen ungeschlagen. Der letzte Auswärtssieger in der CASHPOINT Arena war SC Austria Lustenau am 5. Oktober 2012.

- Die Vorarlberger in den letzten 6 Spielen keinen Gegentreffer kassiert, blieben damit erstmals in der “Heute für Morgen“ Ersten Liga in 6 aufeinanderfolgenden Spielen ohne Gegentor.

Halt ! ... war da nicht was ?

In der 5. Runde traf die Vienna auf einen Gegner der bisher ungeschlagen, ja sogar ohne Punkteverlust und mit einem respektablen Torverhältnis angereist kam. Ein schier aussichtsloses Unterfangen für die Vienna, wie man vorher gemeint hat (ich auch). Aber dann hat die Vienna doch gewonnen und diese beeindruckende Serie beendet.

Wäre nicht gerade jetzt wieder so ein Zeitpunkt um eine dieser Serien zu beenden ? So gesehen können wir uns durchaus Punkte ausrechnen. Was aber dagegen spricht ist die Tatsache, daß wir diesmal auswärts spielen und im Ländle eigentlich nie sehr erfolgreich waren. Aber auch das wäre eine Serie, die einmal gebrochen werden sollte. ... schau ma mal !

Mein optimistischer Tipp: die Vienna gewinnt mit 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

schon vor 100 jahren gab es den streit darüber, was wahrer fußball sei - jener von (gentlemen-)sportlern, die es sich leisten konnten, den sport in ihrer freizeit auszuüben (bei den damaligen arbeitszeiten keine selbstverständlichkeit und somit eine frage von "klasse") und jenen, die professionell agierten. im fußball setzte sich das profitum als krone durch, im rugby führte das zur spaltung.

Deshalb war ich auch immer Fan der Rugby Union und habe mit der Rugby League nie was anfangen können. Nur zog die Union mit der Professionalisierung im letzten Jahrzehnt ordentlich nach und hat in Manchem die Fußballer schon weit überholt! Versuche mal, von einem WM-Spiel einen gratis-Livestream zu finden: gibts nicht, wennst zahlst, kriegst alles , in bester Auflösung. Nur ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Tja, der letzte Absatz in der Neuen .....

Trotzdem punkten wir dort heute, denn unser Team besitzt eine Moral wie kein anderes dieser Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, der letzte Absatz in der Neuen .....

schwere kost indeed...

Mag beim ältesten österreichischen Fußballverein unter Gager auch ein frisches Lüftchen wehen, so scheint den Klub in letzter Zeit nur noch seine Patina zusammenzuhalten: Schon im Frühjahr aufgrund akuter Geldnot dem Exitus nahe, hat sich die finanzielle Situation nur um Nuancen entspannt.

... und völlig überzeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

schwere kost indeed...

... und völlig überzeichnet.

Wirklich, hochgeschätzter "Beschwichtigungshofrat"?

Wie auch immer, dem Spiel gegen Altach sehe ich entspann entgegen. Die Vienna ist klarer

Außenseiter, hat keinen Druck punkten zu müssen, und kann nur positiv überraschen, was

ich für durchaus möglich halte.

P.S.

Seitdem Garger Sportdirektor ist, ist die Personalpolitik am Spielersektor klug und umsichtig.

Wodurch die beschränkten Mitteln opimal eingesetzt werden, und die Vienna über eine

erstaunlich starke Mannschaft verfügt. Davor war sie chaotisch und undurchdacht. Da wurde

viel Geld unnötig verschleudert, Geld, das jetzt möglicherweise fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Also ich weiß nicht, "schwer überzeichnet" seh ich den Artikel nicht. Dass sich Schreiberlinge drauf schmeissen, wenn ein Klub dermaßen fuhwerkt wir der unsrige, ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich, hochgeschätzter "Beschwichtigungshofrat"?

was soll denn ein "beschwichtigungshofrat" sonst tun, als zu beschwichtigen? :) (falls dieses amt einmal vergeben wird, werde ich jedenfalls kandidieren! mein wahlprogramm siehe faz-zitat unten: ich biete als notorischer optimist "geschicktes zurechtbiegen der realität" und lebe damit hoffentlich auch länger. :D ... und die vienna auch!)

denn ich bin im zweifel jedenfalls optimistisch. pessismus nützt uns - trotz aller erkennbarer schwächen, die unsere vienna so hat - nämlich nichts. und wenn schlechte erwartungen eintreffen sollten, hilft ein, "ich hab's ja immer schon gewußt!", keinen deut weiter. schwer betrübt wären dann ohnehin die einen wie die anderen.

jetzt im ernst: zurechtgebogen erscheint mir eher das zugespitzte "dem Exitus nahe ... finanzielle Situation nur um Nuancen entspannt." hier wird des effekts willen schlicht übertrieben und das meinte ich mit "völlig überzeichnet.".

hier noch ein lesetipp: http://www.faz.net/aktuell/sport/lebenseinstellung-optimismus-verlaengert-das-leben-116656.html

Optimismus verlängert das Leben

Untersuchungen haben gezeigt, dass Optimisten die Realität keineswegs negieren. Sie biegen sie nur sehr geschickt zurecht.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

was soll denn ein "beschwichtigungshofrat" sonst tun, als zu beschwichtigen? :) (falls dieses amt einmal vergeben wird, werde ich jedenfalls kandidieren! mein wahlprogramm siehe faz-zitat unten: ich biete als notorischer optimist "geschicktes zurechtbiegen der realität" und lebe damit hoffentlich auch länger. :D ... und die vienna auch!)

denn ich bin im zweifel jedenfalls optimistisch. pessismus nützt uns - trotz aller erkennbarer schwächen, die unsere vienna so hat - nämlich nichts. und wenn schlechte erwartungen eintreffen sollten, hilft ein, "ich hab's ja immer schon gewußt!", keinen deut weiter. schwer betrübt wären dann ohnehin die einen wie die anderen.

jetzt im ernst: zurechtgebogen erscheint mir eher das zugespitzte "dem Exitus nahe ... finanzielle Situation nur um Nuancen entspannt." hier wird des effekts willen schlicht übertrieben und das meinte ich mit "völlig überzeichnet.".

O.k. ich will jetzt nicht um des Kaisers Bart streiten, aber vielleicht hat ja dieses Blattl auch mitbekommen, dass in einer Nacht- und Nebelaktion eine ao. GV abgehalten werden musste und die Lizenz wegen irgendwelcher Schlampereien auf der Kippe stand und dass dann bei der o. GV sehr wohl der Fortbestand unseres Vereins vielleicht an seidnem Faden hing, nämlich für den Fall, dass unser Präsi nicht entlastet worden wär und es zu keiner Neuwahl gekommen wär. Vielleicht meint man auch das, wenn man "dem Exitus nahe" schreibt. :ratlos: Gegen Optimismus ist nichts einzuwenden, aber die Realität zu verweigern, und beleidigt zu sein, wenn Gazetten Bestimmtes beim Namen nennen, bringt auch nichts. Und von mir aus bin ich Pessimist, aber ich rechne jeden Tag damit, dass aus finsteren Ecken wieder was auftaucht, was uns runterzieht, denn auch wenn es sportlich gesehen gut läuft, hab ich nach wie vor kein gutes Gefühl.

Sorry für bad Vibrations .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es sollte leistungsgerechterweise zwar eher 4:0 statt 1:1 stehen, aber wir zeigen wieder, dass jederzeit mit uns zu rechnen ist. Wird nicht leicht, das über die zweite Halbzeit zu retten, aber die Chance lebt!

Lustig übrigens, dass Altach scheinbar einen "Offensiv-Beciri" auf dem Feld hat, der wohl viel Geld auf ein 2:0 zur HZ gewettet hat und ob der massenhaft vergebenen Top-Chancen die Hoffnung verloren hat - das Handtor war schon fast grotesk peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Jetzt spielts "Tag der offenen Tür" in Altach. :augenbrauen: 1:4 hinten ist a bissl hoch ...

Fredl, wenns leicht geht, schieß den Pöltnern ein Tor, damit wir wenigstens Platz 8 abgesichert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag