SCR Altach - FIRST VIENNA FC 1894

Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Erst eine Mannschaft hat es geschafft, dem SCR Altach eine Niederlage zuzufügen, und zwar der FC Liefering. Auf der anderen Seite waren wir die Ersten, die den FC Liefering schlagen konnten. Also alles offen .... :=

Wir kommen mit einem Sieg im Rücken ins Ländle, Altach musste sich hingegen von Horn am Freitag ein Remis abtrotzen lassen.

Im Hinspiel haben wir gegen Altach allerdings 1:4 daheim verloren, Schwamm drüber.

Gesperrt auf Seiten der Vienna nach 5 Gelben: Kuleski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tja, Kuleski ist jetzt nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt. Ziemlich ärgerlich wie er sich diese eingehandelt hat. Durch Leibchenausziehen nach dem Tor. Dieser Unfug gehört vom Trainer abgestellt.

Andererseits ist ja allgemein bekannt, daß sich so mancher Fußballstar noch schnell eine absehbare Sperre abholt, bevor die wirklich wichtigen Spiele kommen (Finale etc.).

Ich glaubs zwar nicht, aber möglicherweise hat bei Kuleski auch so ein Hintergedanke bei seiner Leibchenaktion mitgespielt ? Schließlich folgt nächste Runde das Auswärtsspiel in Altach. Derzeit sicher die schwerste Aufgabe, bei der ohnehin nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen ist. Danach hat er seine Strafe abgesessen und kann im Heimspiel gegen Mattersburg, gegen die wir ungleich bessere Chancen haben (vor allem zu Hause) wieder unbeschwert zur Sache gehen.

... aber egal, wir verkraften derzeit Ausfälle scheinbar mühelos. Das ist auch ein Verdienst des Trainers und vor allem Sportdirektors Garger, der hier wirklich einen sehr ausgeglichenen Kader zusammengestellt hat. Wenn ich an frühere Zeiten denke, dann sind wir jetzt, obwohl der Kader eher klein ist, mit den nötigen Backupspielern ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaubs zwar nicht, aber möglicherweise hat bei Kuleski auch so ein Hintergedanke bei seiner Leibchenaktion mitgespielt ? Schließlich folgt nächste Runde das Auswärtsspiel in Altach.

glaub ich nicht. der war einfach schwer motiviert gestern,mit viel zug zum tor und hätte durchaus schon vorher das tor machen können. mmn hat er auch sonst eine super leistung abgeliefert. beim tor ist dann die emotion durchgegangen. unnötig aber auch nachvollziehbar irgendwie.

aber wie du schon schreibst: momentan können wir ganz zufrieden sein mit unserem kader und auch ausfälle wegstecken.

in altach wird es natürlich trotzdem extrem schwierig und wir sind klarer außenseiter.

e: wenn ich mich nicht täusche war es auch das erste karrieretor im profibereich von kuleski, oder irre ich da?

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

In Hartberg hätte er eines gemacht, da wurde aber vorher wegen Foul an Nikolic abgepfiffen.

Auf jeden Fall hat er sich gestern noch selbst und uns beschenkt, wie er das bei dem Tempo gesehen hat, dass der Goalie zu weit draußen gestanden ist.

Mein Irrglaube war bisher überhaupt, dass man nur mit nacktem Oberkörper beim Jubel eine gelbe kassiert?

Wieder was dazu gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Mein Irrglaube war bisher überhaupt, dass man nur mit nacktem Oberkörper beim Jubel eine gelbe kassiert?

Wieder was dazu gelernt.

Meiner Meinung nach gehört diese Trikotausziehgelb Regel sowieso abgeschafft. Vollkommen sinnlos, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Ein Gipfel dieser Auswüchse war ja, wie ein Spieler von FC Lustenau vor lauter Freude zu seinem Vater gelaufen ist, und ihn umarmt hat, auch dafür gelb gesehen hat. Momentan fällt er mir nicht ein, obwohl es vorige Saison war und wir in der Folgepartie davon profitiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Meiner Meinung nach gehört diese Trikotausziehgelb Regel sowieso abgeschafft. Vollkommen sinnlos, wie ich finde.

Seh ich genauso! wenn das Argument ist, dass man den ZuschauerInnen keine nackten Oberkörper zumuten kann, warum dann auch bestrafen wenn (wie im Fall Kuleski) ga nix zu sehen war, weil der Spieler ein Leiberl drunter an hat.

Ich vermute, dass da mal wieder irgendwelche LobbyistInnen bei der Entscheidung der Fifa kräftig mitgemischt haben, die nicht sehen wollen dass ihre Kunden (die Trikothersteller alla Nike. Adidas usw) gutes Geld zahlen, dass die Mannschaften ihre Fetzen tragen und dann einfach so ein Spieler sich in seiner Begeisterung das Trikot vom körper reißt ... Keine Fotos mit Logo, noch dazu beim Torjubel, wo kommen wir denn da hin!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Seh ich genauso! wenn das Argument ist, dass man den ZuschauerInnen keine nackten Oberkörper zumuten kann, warum dann auch bestrafen wenn (wie im Fall Kuleski) ga nix zu sehen war, weil der Spieler ein Leiberl drunter an hat.

Ich vermute, dass da mal wieder irgendwelche LobbyistInnen bei der Entscheidung der Fifa kräftig mitgemischt haben, die nicht sehen wollen dass ihre Kunden (die Trikothersteller alla Nike. Adidas usw) gutes Geld zahlen, dass die Mannschaften ihre Fetzen tragen und dann einfach so ein Spieler sich in seiner Begeisterung das Trikot vom körper reißt ... Keine Fotos mit Logo, noch dazu beim Torjubel, wo kommen wir denn da hin!!!

Word!

Diese Kommerzialisierung, auf Kosten der Stimmung im Stadion, ist teilweise wirklich ein graus! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Word!

Diese Kommerzialisierung, auf Kosten der Stimmung im Stadion, ist teilweise wirklich ein graus! :nein:

Man kann sich auch anders freuen. Da muß ma sich net gleich die Wäsch runterreißen. Vor allen dann nicht, wenn der Sponsoreffekt dadurch verloren geht.

Ich verstehe sowieso nicht was das bedeuten soll. Wenn ich mich über etwas freue hab ich mir noch nie das Leiberl ausgezogen.

PS: Viel origineller wäre einmal die Hose :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn ich Trikotsponsor wäre und dafür Zigtausende oder Millionen auf den Tisch lege, dann hätte ich aber auch ein Problem damit wenn die Werbeleistung nicht erbracht wird :)

nicht unrichtig, aber was geht das den schiri an ?

das ist eine völlig unnötige regel der uefa/fifa, die noch kein fan und kein spieler verstanden hat. würde mich echt interessieren, welchem sesselkleber in der schweiz das eingefallen ist und aus welcher motivation heraus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nicht unrichtig, aber was geht das den schiri an ?

das ist eine völlig unnötige regel der uefa/fifa, die noch kein fan und kein spieler verstanden hat. würde mich echt interessieren, welchem sesselkleber in der schweiz das eingefallen ist und aus welcher motivation heraus ?

Furschrift is Furschrift. Genauso wie einem Spieler ein Foul an ihm nicht egal ist, ist Sponsoren nicht egal wenn ihre Werbung nicht zu sehen ist wo sie zu sehen sein sollte. Ohne Sponsoren gäb's den Kick nicht, also sollte man sie nicht verärgern.

Natürlich könnte man den Spielern, statt ihnen Gelb zu zeigen, ein bisserl was vom Gehalt abziehen aber da nehmen viele wohl lieber die Gelbe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-trikot-ausziehen-adonis-am-ball-1.946969-2

Adonis am Ball

Von Thomas Hummel

Olic, Forlan, Ronaldo: Warum ziehen sich Fußballer nach entscheidenden Toren das Trikot aus? Und wieso ist es verboten? Eine sportsoziologische Annäherung.

(...)

Warum hat sich das Striptease-Jubel-Ritual trotz Verbotes und mahnender Trainer-Worte dennoch eingebürgert in der Kicker-Gesellschaft? Der letzte, der blank zog, war Diego Forlán von Atlético Madrid nach seinem Siegtor im Europa-League-Endspiel in Hamburg.

Die Spieler selbst tragen dazu kaum Erhellendes bei, weil "sie selbst nicht so genau wissen, warum sie das tun", vermutet Karl-Heinrich Bette, Professor für Sportsoziologie an der TU Darmstadt. Und wenn die Spieler das schon nicht wissen, darf munter spekuliert und interpretiert werden.

"Einerseits ist es Ausdruck der Freude, die Raum braucht und expressiv ausgedrückt werden muss. Die Spieler wollen etwas tun, laufen, springen - das Trikot schwenken", sagt Robert Gugutzer, Professor für Sozialwissenschaften des Sports an der Goethe-Universität in Frankfurt. Doch weil das Phänomen des Trikotausziehens unter Fußballern erst seit etwa zehn Jahren in Mode ist, bestünde zudem ein Zusammenhang mit dem Zeitgeist des Körperkults. "Die Arbeit am Körper ist nicht bloß Selbstzweck, das will man auch zur Schau stellen", befindet Gugutzer.

Als Ur-Adonis der Kicker stellte David Beckham bis in diese Saison hinein gerne seine Tätowierungen zur Schau. Inzwischen ist er in der Abteilung Fußball-Model von Cristiano Ronaldo abgelöst worden. Der 25-jährige Portugiese verbringt nach Einschätzung einer Ex-Freundin mehr Stunden vor dem Spiegel als weibliche Schminkprofis. Als Hobby nennt Ronaldo: Sit-ups. Bis zu 3500 Stück sollen es pro Tag sein.

Halbnackte Fußballer Muskeln, Tattoos, Gelb

Wenn der Sportler dann vor tausenden Zuschauern zum Narziss wird, "wird der muskulöse Körper als ein Symbol der kraftstrotzenden Männlichkeit und Hypermaskulinität vorgeführt", glaubt Sportsoziologe Bette. Für den Darmstädter Professor kann das Entblößen auch als Zeichen an das Publikum verstanden werden, dass der Spieler "alles gegeben und nichts zu verstecken hat". Für seine ehrlich erbrachte Leistung erwarte er nun "seinen Lohn in Form einer Huldigung". (...)

Für den Kollegen Gugutzer kommt hinzu, dass der Fußball "eine sehr traditionelle Männerwelt ist". Das Zurschaustellen des nackten Oberkörpers sei in dieser Welt ein Zeichen: "Schaut her, was ich für ein toller Hecht bin!" Dass dies verboten ist, erhöht den Wert des Rituals. Sich gegen eine Regel aufzulehnen, die Inkaufnahme der Strafe beinhaltet eine heroische Note. Die gelbe Karte ist demnach "ein Ritterschlag, eine Auszeichnung", so Gugutzer. Bezeichnend auch, dass der Sünder Olic dem strafenden Schiedsrichter De Bleeckere noch lächelnd die Hand gab.

Stellt sich nun die Frage, warum das in Europa gemeinhin als harmlos zu bezeichnende Ritual auf dem Feld genauso bestraft wird wie das brutale Foul eines Boateng, mit dem er Michael Ballack die Bänder zerfetzte. Im Jahr 2002 beschloss das regelgebende Fifa International Board (IFAB), dass nur noch Spieler das Trikot beim Jubeln ausziehen dürften, wenn auf dem Hemd darunter keine religiösen, privaten oder politischen Mitteilungen standen. Das "I love Jesus" vor allem brasilianischer Profis war den Funktionären wohl ein Dorn im Auge.

Zwei Jahre später erging der Erlass, dass der nackte Oberkörper beim Jubeln generell nicht mehr geduldet werden könne. Die Regelhüter teilten mit, das Trikotausziehen sei nun als "unsportliches Betragen" zu ahnden. Dabei reicht es schon, wenn sich der Spieler mit dem Hemd sein Gesicht verdeckt. "Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermäßiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden", heißt es in Regel Nummer zwölf.

Da vier von acht IFAB-Mitgliedern von den ehrwürdigen Verbänden England, Schottland, Wales und Nordirland gestellt werden, liegt die Vermutung nahe, dass das Trikotausziehen dem britischen Sportsgeist widerspricht. Offiziell heißt es, dass es nicht mit den kulturellen Regeln einiger Fifa-Mitgliedsländer zu vereinbaren sei. Es gebe etwa "in islamischen Staaten in dieser Hinsicht Probleme", sagte 2004 der damalige Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth.

(...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich seh das auch nicht ein, und ist scheinbar wirklich Kickerhirnen entsprungen, kein Formel1 Fahrer bei der Siegerehrung, kein Handballer, Basketballspieler, Eishockeyspieler, (o.k.der hätt viel zu tun), macht das. Dieses exhebitionistische Verhalten sieht man nur bei Kickern, wirklich entbehrlich. Zumal es immer geahndet wird und man die Mannschaft schwächt, vielleicht hört es sich auf, wenn man es von Vereinsseite härter bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag