Recommended Posts

Pat Patriot

ging freiwillig.

Ich verfolge die NFL seit 5 Jahren, da hießen die Superbowls:

Saints - Colts, Packers - Steelers, Giants - Patriots, Ravens - 49ers und jetzt Broncos - Seahawks,

die ersten 4 hatten allesamt eine ziemliche Grundspannung und waren mWn auch enge Spiele, v.a. Giants-Pats damals.

Ich habe das Spiel von New Orleans vs. Indi nur nebenbei verfolgt. So richtig eingestiegen bin ich dann bei Green Bay vs. Pittsburgh.

Eine Frage, die mich sehr interessiert und dir mir die betreffenden Personen sicher beantworten können:

Wieso fanden so viele den jetzigen Superbowl als langweilig? Man sah ein Team, dass unfassbar stark war und eine sensationelle Leistung abgerufen hat. Klar, Denver blieb für viele hinter den Erwartungen zurück (die Regular Season hat Denver Fans bzw. deren Sympatisanten ja wahrlich Freude bereitet), aber ich fand das Spiel vom Sonntag nicht langweilig. Ich habe mich für Seattle gefreut und bin froh, dass sie gewonnen haben. Lag die Langeweile bei euch darin begründet, dass Denver so schwach war, dass Seattle so dominant war, dass man von der Denver Offense weniger gesehen hat als erwartet oder gibt es andere Gründe?

Ich persönlich fand andere Superbowls wesentlich uninteressanter als den jetzigen.

Ja, genau die, welche den Pats vor kurzem erst den Arsch meterweit aufgerissen hat.

Abgesehen von der Wortwahl "Arsch meterweit aufgerissen" kann man dem ja auch nur zustimmen. Ja, die O-Line war nicht nur an dem Tag, sondern die ganze Saison über unglaublich stark. In der Superbowl standen sie dann praktisch zum ersten Mal einer Defense gegenüber, die mindestens ebenbürtig waren und das dürfte für viele scheinbar überraschend bis unerwartet gekommen sein.

nochmals, ich melde nichts ;) gäbe ja auch keine begründung :D

Alles klar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Also ich fand den SB überhaupt nicht langweilig. Viele Punkte und eine Wahnsinns Leistung der gesamten Seattle Mannschaft. Da hat von den Special Teams bis zum Coaching einfach alles gepasst.

Dass die Hawks das gewinnen werden war für mich alles andere als unrealistisch, aber dass sie die Broncos so demolieren hätt ich mir nicht gedacht.

Peyton war aber mMn nicht alleine dran schuld. Das Hauptproblem gegen Seattle war

1) Die katastrophale O-Line, die mMn den Pick-6 (obwohl der Pass auch einfach genial verteidigt war) und den Fumble von Manning zu verantworten.

2) Das eindimensionale playcalling der Broncos, dass evtl in der AFC ganz gut funktioniert hat. Die ganzen kurzen Pässe waren so sinnlos weil die Receiver nach dem Catch teilweise sogar minus Yards aufgerissen haben

3) Die Receiver im allgemeinen die von der Seattle Secondary sowas von vernichtet worden sind, alleine der Fumble von Thomas war eine Frechheit.

4) Die Defense im allgemeinen die scheinbar nur auf Lynch konzentriert war und Wilson nicht ein einziges Mal unter Druck gesetzt hat (haben die 49ers zb um ein Eckhaus besser gemacht)

5) Die Special Teams, die bei den Kick Returns glaub ich nur einmal an die 20 Yard Linie gekommen sind

Das einzige was man Peyton mMn wirklich ankreiden kann ist der erste Pick und die Tatsache, dass sie ihr eindimensionales Spiel nicht geändert haben. Den Broncos hätte nach dem ersten Quarter schon klar sein müssen, dass sie gegen diese Defense so nicht gewinnen können.

Fazit: Der wirkliche Superbowl war das NFC Finale und die AFC ist generell ein Witz gewesen diese Saison.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Beides, mir sind Seattle und Devner sympathisch gewesen, ich hätte also mit beiden Siegern leben können und wollte ein möglichst spannendes Spiel sehen. Das war nicht der Fall und spätestens nach dem Kickoff Return Touchdown wars endgültig entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

My 2 cents zur SB:

... dürfte wohl die langweiligste SB seit ein paar Jahren gewesen sein. Aber wir wurden in den letzten Jahren auch ein klein wenig verwöhnt. (zB Colts/Saints usw...)

find ich gar nicht. wer hätte denn vorm spiel gedacht, dass die ach-so-tollen broncos so herpaniert werden. jeder hätte doch gedacht, dass es eher andersrum der fall sein wird. insofern hat mich die sb keineswegs enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Performance von Seattle war beeindruckend und ich hätte auch nie mit dem klaren Ausgang gerechnet, aber die Langeweile, wenn man es so nennen will (auch wenn in der NFL so gut wie kein Spiel wirklich langweilig sein kann) kam halt daher, dass man 60 Minuten nie das Gefühl hatte, da könnte für Denver noch etwas gehen und das wird spannend. Die letzten SBs waren durch die Bank bis zum Schluss spannend und bei der 2-minute-warning waren diese noch nicht entschieden, während gestern allerspätestens 1 1/2 Vierteln vor Schluss klar war der Sieger wird. So etwas wünsche ich mir höchstens, wenn GB (oder ein anderes von mir klar favorisiertes Team) in der SB spielt (und natürlich das dominante Team ist :davinci: ), aber da es mir eher egal war, wer gewinnt, war ich insgesamt enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

find ich gar nicht. wer hätte denn vorm spiel gedacht, dass die ach-so-tollen broncos so herpaniert werden. jeder hätte doch gedacht, dass es eher andersrum der fall sein wird. insofern hat mich die sb keineswegs enttäuscht.

Naja, jeder, der sich ein bissl intensiver mit den Teams beschäftigt hat, konnte zumindest ahnen, dass Seattle den Broncos das Leben gewaltig schwer machen wird. Mit diesem Ausgang konnte dann natürlich keiner rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Ja, die Performance von Seattle war beeindruckend und ich hätte auch nie mit dem klaren Ausgang gerechnet, aber die Langeweile, wenn man es so nennen will (auch wenn in der NFL so gut wie kein Spiel wirklich langweilig sein kann) kam halt daher, dass man 60 Minuten nie das Gefühl hatte, da könnte für Denver noch etwas gehen und das wird spannend. Die letzten SBs waren durch die Bank bis zum Schluss spannend und bei der 2-minute-warning waren diese noch nicht entschieden, während gestern allerspätestens 1 1/2 Vierteln vor Schluss klar war der Sieger wird. So etwas wünsche ich mir höchstens, wenn GB (oder ein anderes von mir klar favorisiertes Team) in der SB spielt (und natürlich das dominante Team ist :davinci: ), aber da es mir eher egal war, wer gewinnt, war ich insgesamt enttäuscht.

stimmt schon, vor der hz hab ich noch damit gerechnet, dass die broncos nach der pause nochmal richtig aufdrehen - spätestens nach dem td direkt nach der pause war die sache dann eh gegessen. aber irgendwie hab ich immer damit gerechnet, dass die broncos nochmal zum spielen anfangen.

Naja, jeder, der sich ein bissl intensiver mit den Teams beschäftigt hat, konnte zumindest ahnen, dass Seattle den Broncos das Leben gewaltig schwer machen wird. Mit diesem Ausgang konnte dann natürlich keiner rechnen.

gut, ich hab seattle am montag zum ersten mal in der saison (nein, eigentlich überhaupt :fuckthat: ) gesehen, hab mich sonst eher mit den bengals beschäftigt (scheiss gampern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ein weiterer Punkt, der den Superbowl trotz dieses einseitigen Spieles interessant gemacht hat war, ob Denver überhaupt Punkte erzielen wird :D und hätte es gegen Ende des 3. Quarters nicht diese Pass Interference gegeben, bin ich davon überzeugt, dass es ein Nullerputz geworden wäre ;)

Und vor dem Spiel wird noch gespaßt mit dem Spruch "Auf gehts Denver heute drei Punkte" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also ich fand den SB überhaupt nicht langweilig. Viele Punkte und eine Wahnsinns Leistung der gesamten Seattle Mannschaft. Da hat von den Special Teams bis zum Coaching einfach alles gepasst.

Dass die Hawks das gewinnen werden war für mich alles andere als unrealistisch, aber dass sie die Broncos so demolieren hätt ich mir nicht gedacht.

same here. war schon sehr unterhaltsam anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Für einen Zuseher ohne große Sympathien für eines der beiden Teams war es einfach nur das zuzusehen, da aber auch null Spannung aufkam... Ein 14 zu 0 von Spanien gegen San Marino interessiert mich auch nicht

..

aber 7:0 von portugal gegen spanien wäre schon sehenswert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag