FC Thun - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So, das erste Match gegen Thun auswärts und ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon das richtungsweisende Spiel ist.

In meinen Augen ist das eine sehr schlechter Spielplan für uns. Danach wird es mit Kiew daheim und Genk auswärts sicher nicht leichter.

Desweiteren werden dann an Spieltag 4 schön langsam die gelben Karten hinzukommen, von denen wir ja - bis jetzt - nicht gerade wenig gesammelt haben.

Ich kann Thun nicht einschätzen, da ich die Schweizer Liga nicht verfolge.

Wo wird jetzt gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hab mir mal die Zusammenfassungen von den Spielen gegen Partizan angeschaut und muss sagen, dass es schon eher Partizan versaut hat. Hatten echt viele Chancen. Alles in allem scheint die Abwehr nicht die aller sattelfesterste zu sein. Allerdings hatten sie doch einige Chancen nach langen Bällen in die Spitze, wie man gesehen hat etwas wo wir zu verwunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Mein Arbeitskollege (Serbe/Partizan Fan) war gestern total begeistert von den Schweizern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hmm naja kann man von der Zusammenfassung vielleicht auch schlecht beurteilen. Aber das 2:1 hätten die Partizan auf jeden fall machen müssen, da stand die Abwehr einmal komplett offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

von: http://www.bernerzeitung.ch/region/thun/Ohne-Stolperer--lockt-fuer-den-FC-Thun-das-grosse-Geschaeft/story/11174927



Das alles würde dem FC Thun «extrem guttun» – auch wenn ein Ertrag von 5 bis 6 Millionen, wie ihn YB letztes Jahr generierte, wegen des kleineren Stadions nicht möglich sei. Damit deutet Grünig bereits an: Die Gruppenspiele würde der FC Thun sehr wahrscheinlich in der heimischen Arena austragen. «Die Uefa war bereits vor der Qualifikation hier und hat entschieden, dass das möglich wäre», sagt Dominik Albrecht.


«Aber mit Auflagen und einigem Aufwand für uns.» So müsste etwa die Medientribüne ausgebaut werden, zudem beansprucht die Uefa VIP-Plätze sowie Büroräumlichkeiten. Eine Offerte des Stade de Suisse in Bern liege zwar vor und könnte im Notfall etwa im Zusammenhang mit der Zuschauerbeschränkung zum Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nochmals hallo aus Thun :)

Habe den nachfolgenden Text zwar gerade eben im allgemeinen EL-Thread eingestellt, weil ich noch nicht gesehen habe, dass es für die Begegenung gegen uns 'nen eigenen Fred gibt. Aber weil die Frage nach dem Stadion auch hier gestellt wurde:

Es ist derzeit noch nicht entschieden, ob unsere Spiele im Stade de Suisse in Bern oder in unserem Heimstadion, der Arena Thun, ausgetragen werden. Bereits vor der Qualifikation war die UEFA bei uns und gab das OK für eine Austragung der Gruppenspiele in Thun (wenn Anpassungen vorgenommen werden, und diese werden auch in Betracht gezogen). Trotzdem hat der FCT auch eine Offerte beim BSC Young Boys eingeholt. Ich vermute, dass innerhalb einer Woche bekannt gegeben wird, wo genau die Spiele stattfinden werden.

Siehe auch: http://tt.bernerzeitung.ch/region/thun/Ohne-Stolperer--lockt-fuer-den-FC-Thun-das-grosse-Geschaeft/story/11174927

Wie gesagt kann ich nicht für alle Thuner sprechen, aber persönlich freue ich mich sehr über das Los, welches uns nach Wien führt. War schon oft in Eurer tollen Stadt und bin ganz bestimmt auch am 28. November live vor Ort. Hoffe auf spannende und faire Spiele! :clap:

bearbeitet von fc_thun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.