Recommended Posts

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 24 Minuten:

Ich will ja nicht sagen, dass ich es genau so gesagt hab, aber ich hab es genau so gesagt. Wenn man sich umhört, weiß man dass das Media und Kommunikationsteam sehr, sehr, sehr viel Zeit opfert. Aber es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an Köpfen. Man könnte jetzt natürlich kritisieren, das da dringend verstärkt und nachgebessert werden muss, aber das wurde (richtigerweise) eh schon erwähnt. ;)

Und machen auch tolle Arbeit und merkt, dass sie mit dem Herzen dabei sind. Toni jedes Mal ein Highlight (Stichwort Biereth Perücke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Das Thema fehlender Live-Stream wird auch in der aktuellen BlackFM-Folge zu Beginn thematisiert - und ist bei den Podcast-Hosts auch auf ziemliches Unverständnis gestoßen. Angeblich hat Parensen erst am Mittwoch um 21:30 unterschrieben, was zu kurzfristig war, um einen Live-Stream zu organisieren.

Was natürlich Blödsinn ist, da Parensen bei der PK von einem Telefonat am Dienstag sprach, wo es mündlich fixiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Geschäftsstelle war in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Spielbetrieb schon immer gefährlich unterbesetzt und die Mitarbeiter stark unterbezahlt. Liegt halt auch daran, dass das Geld für sportliche Verstärkungen lockerer sitzt (und schon immer saß) als für neues Personal. Resultat ist das, was man sieht: hohe Fluktuation, überarbeitete und teils frustrierte Mitarbeiter, das Fehlen einfachster Basics. Also klar hätte man in den letzten Jahren personell mitwachsen müssen. Teilweise wurden auch Leute eingestellt, allerdings aus meiner Sicht nicht in ausreichendem Maße.

Spannend schon allein das Mitgliederwesen: Plötzlich sind wir über 20.000, vor 10 Jahren waren es noch - wie viel? 6.000? Das ist schon ein gehöriger Unterschied in der Betreuung. Ist die Abteilung dementsprechend gewachsen? Nicht dass ich wüsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeTissier schrieb vor einer Stunde:

Die Geschäftsstelle war in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Spielbetrieb schon immer gefährlich unterbesetzt und die Mitarbeiter stark unterbezahlt. Liegt halt auch daran, dass das Geld für sportliche Verstärkungen lockerer sitzt (und schon immer saß) als für neues Personal. Resultat ist das, was man sieht: hohe Fluktuation, überarbeitete und teils frustrierte Mitarbeiter, das Fehlen einfachster Basics. Also klar hätte man in den letzten Jahren personell mitwachsen müssen. Teilweise wurden auch Leute eingestellt, allerdings aus meiner Sicht nicht in ausreichendem Maße.

Spannend schon allein das Mitgliederwesen: Plötzlich sind wir über 20.000, vor 10 Jahren waren es noch - wie viel? 6.000? Das ist schon ein gehöriger Unterschied in der Betreuung. Ist die Abteilung dementsprechend gewachsen? Nicht dass ich wüsste.

In meiner Welt läge es ja im Aufgabengebiet des Geschäftsführer Wirtschaft für adäquate Organisations- bzw Personalstrukturen zu sorgen, aber was weiß ich schon. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

Das eine schließt das andere doch nicht aus? :ratlos:

Wenn es darum geht, dass man unvorbereitet war, eigentlich schon. Zumindest Mittwoch Vormittag hätte es jeder wissen müssen. Damit fällt das Argument, er hat erst so spät unterschrieben für mich weg. Das man eine PK für Donnerstag plante, wird ja auch schon länger bekannt gewesen sein. Die vielen Presseleute bekommst ja auch nicht zusammen, indem du ihnen 1 Stunde vorher mitteilst, dass es eine gibt.

Finde aber noch was anderes interessant. Man hat Parensen Dienstag Abend telefonisch informiert. Ich nehme an, der war in Berlin und ist am nächsten Tag hergeflogen. Warum hat man ihn so spät informiert? Sieht für mich ein wenig danach aus, als hätte man sich mit Zorn nicht einigen können. Ich finde, dass Parensen eine gute Wahl ist, aber wie das ganze abgelaufen ist, zeigt das wir in manchen Bereichen doch recht amateurhaft sind.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb vor 22 Stunden:

Das Thema fehlender Live-Stream wird auch in der aktuellen BlackFM-Folge zu Beginn thematisiert - und ist bei den Podcast-Hosts auch auf ziemliches Unverständnis gestoßen. Angeblich hat Parensen erst am Mittwoch um 21:30 unterschrieben, was zu kurzfristig war, um einen Live-Stream zu organisieren.

Generell dürfte die Kommunikationsabteilung momentan ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen und bräuchte dringend Verstärkung. Pucher dazu in seiner aktuellen Kolumne:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--wo-parensen-ansetzen-muss/

Ja das passt perfekt zu Puchers Fußballkompetenz sowas im Zusammenhang mit Parensen zu erwähnen also wie den noch wer zitieren kann ist mir schleierhaft 🤔

Hat der in seinem Bloggerleben jemals was Sinnstiftendes von sich gegeben? Wenn man den seine Dinge liest&hört wird Österreich zum Qualitätsmedium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

In meiner Welt läge es ja im Aufgabengebiet des Geschäftsführer Wirtschaft für adäquate Organisations- bzw Personalstrukturen zu sorgen, aber was weiß ich schon. 

Das weiß ich eben nicht. Is in der Praxis ja auch so, dass der sorgfältige Kaufmann net auf Entwicklung und Schaffung neuer Kostenstellen schaut. Vom Gefühl her natürlich Tebbichs Aufgabe oder eben die vom Vorstand, dass sie Vorgaben machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 26 Minuten:

Für Vorgaben hat er schon Zeit Herr Lustig. Was ist eigentlich deine Agenda als Mod?

Was genau stört dich an der Antwort? Ich bin der Meinung, dass das nicht Aufgabe vom Vorstand ist, auch Vorgaben sollten dahingehend nicht vom Vorstand kommen sondern von demjenigen der dafür bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

Ja das passt perfekt zu Puchers Fußballkompetenz sowas im Zusammenhang mit Parensen zu erwähnen also wie den noch wer zitieren kann ist mir schleierhaft 🤔

Die Personalknappheit in der Kommunikationsabteilung ist halt bei der Präsentation von Parensen offensichtlich geworden. Deswegen hat’s Pucher erwähnt. Und diese Strukturen zu schaffen ist natürlich die Aufgabe des GF Wirtschaft, der ist ja auch Vorgesetzter der meisten Personen im oberen Stock der Geschäftsstelle.

Abgesehen davon halt ich Pucher für einen guten Journalisten. Der ist mir 1000 Mal lieber als die der Kleinformate. Ist er manchmal anstrengend? Ja, natürlich. Aber das sind gute Journalisten eben oft. Ich hab kein Problem damit. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LeTissier schrieb vor 4 Stunden:

Waren sogar nur ca. 3000. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag