Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

the likes of you

Zumindest im Ansatz, der Bericht ist allerdings von Volker Silli:

Zitat

Flucht aus der Türkei?

Der Terror hat die „türkische Riviera“ heimgesucht – und der jüngste Raketenangriff auf die Region Antalya hat auch die heimischen Bundesligaklubs aufgeschreckt. Mehr als zwei Drittel der Liga hält ja im Raum Belek traditionell die Wintervorbereitung ab. Darunter seit Jahren auch Sturm.

„Das ist nicht ganz ohne für diese Region“, ist Sturms Sportchef Günter Kreissl nach Erörterung der Lage mit Franco Foda sehr besorgt, „wir wollen zwar nicht ausschließen, nochmals in die Türkei zu fahren, aber wir sind intensiv am Überlegen. Schließlich haben auch die Spieler dieses Thema im Visier.“ Als Alternative stehen Portugal und Spanien zur Diskussion, wie Zypern oder der arabische Raum. Diese Ausweichstandorte werden aber zur Kostenfrage: „Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Türkei unschlagbar!“

Bis zum Abflug ins Camp sollten dann auch die Verhandlungen mit Franco Foda über eine Vertragsverlängerung laufen: „Dafür nehmen wir uns im Winter viel Zeit“, so Kreissl, „dieses Thema ist zu wichtig, um es jetzt so nebenbei zu behandeln.“

Krone-Printausgabe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis zum Abflug ins Camp sollten dann auch die Verhandlungen mit Franco Foda über eine Vertragsverlängerung laufen: „Dafür nehmen wir uns im Winter viel Zeit“, so Kreissl, „dieses Thema ist zu wichtig, um es jetzt so nebenbei zu behandeln.“

Krone-Printausgabe
 


Kultiviertes Zeitschinden. [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Euphorie ist anhand der Tabellensituation durchaus angebracht. Euphorie darf aber niemals Bestandteil von Entscheidungen sein, die sich auf die Zukunft des Vereins auswirken. Ich glaube und hoffe, dass Kreissl den aktuellen Erfolgslauf richtig einzuschätzen weiß. Ich will unsere Leistungen nicht schmälern aber es hätten die meisten Partien auch anders ausgehen können. 

Ich will zB nicht wissen was passiert, wenn wir zur Winterpause immer noch Erster sind mit ein paar Punkten Vorsprung, Foda dann um 2 oder 3 Jahre verlängert wird, und der Einbruch danach im Frühjahr kommt, und am Ende gibt's dann doch nur wieder den 4. Platz. Den man vor der Saison natürlich genommen hätte, keine Frage. Aber da macht sich dann Enttäuschung breit, in doppelter Hinsicht.

Ich finde nach wie vor dass selbst im Fall eines Titelgewinns Foda nicht verlängert werden darf, wenngleich ich eines insofern relativieren würde aufgrund der aktuellen Resultate: Ich würde ihn momentan nicht vor die Tür setzen, so wie ich es sonst immer getan hätte. Ich würde einfach den Vertrag auslaufen lassen. Und wenns darum geht irgendwelche Fremdinteressen zu befriedigen wo man gar nicht herumkommt, weil Sponsoren oder sonst was, dann würde ich einfach ein verhältnismäßig schlechtes Angebot machen, egal ob finanziell, Vertragsdauer oder sonst was. Am besten Beides. Dann, wird er entweder ablehnen, man konnte sich nicht einigen, und stimmt er doch zu hast eine Absicherung dass du nicht zuviel Geld versenkt hast und ihn jederzeit beurlauben kannst wenns dann (wieder) in die andere Richtung geht, sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem ist halt auch: wen holt man? Bitte nicht Pfeifenberger oder solche Gespenster nennen, die funktionieren bei ihren kleine Vereinchen, aber sicher nicht in Graz oder Wien. Angenommen, man würde FF nicht verlängern, und danach käme dann ein Pfeifenberger, ein Kühbauer oder dergleichen, und man landet wieder hinten im Niemandsland, würde man zu Recht den Vorstand und Kreissl kritisieren. Der Erfolg gibt allen Recht, ob man Foda mag oder nicht. Man muss auch Foda zugestehen, einen maßgeblichen Anteil an der aktuellen Siegesserie zu haben. Wer das nicht tut, ist verblendet. Ich bin der letzte, der sich eine Foda-Verlängerung wünscht, aber es wäre auch psychologisch sehr schwer zu argumentieren, warum man ihm keinen neuen Vertrag anbieten sollte. Auch für die Spieler wäre es wohl unverständlich. Der Erfolg gibt eben immer Recht, und der Erfolgt ist jetzt sicher nicht "erkauft" oder durch Schulden finanziert und dadurch verzerrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Baldur schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist halt auch: wen holt man? Bitte nicht Pfeifenberger oder solche Gespenster nennen, die funktionieren bei ihren kleine Vereinchen, aber sicher nicht in Graz oder Wien.

das ist kein argument. Kreissl funktioniert auch bestens, obwohl er aus der provinz gekommen ist. es kommt noch immer auf die fähigkeiten eines trainers an und nicht auf seine bisherigen stationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, aber ich sehe bei Pfeifenberger nicht die Qualität, die andere bei ihm sehen wollen. Er hat nirgends mehr erreicht, als das Spielermaterial ohnehin zugelassen hätte, egal wo er war. Er macht aus meiner Sicht eine Mannschaft nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Baldur schrieb vor 4 Minuten:

Gut, aber ich sehe bei Pfeifenberger nicht die Qualität, die andere bei ihm sehen wollen. Er hat nirgends mehr erreicht, als das Spielermaterial ohnehin zugelassen hätte, egal wo er war. Er macht aus meiner Sicht eine Mannschaft nicht besser.

dann argumentiere doch auch so und nicht mit seiner herkunft.

ich bin zb absolut überzeugt, dass Canadi über kurz oder lang sehr erfolgreich einen großen verein trainieren wird. seine fähigkeiten sind augenscheinlich und er hatte bislang überall erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldur schrieb vor 5 Minuten:

Gut, aber ich sehe bei Pfeifenberger nicht die Qualität, die andere bei ihm sehen wollen. Er hat nirgends mehr erreicht, als das Spielermaterial ohnehin zugelassen hätte, egal wo er war. Er macht aus meiner Sicht eine Mannschaft nicht besser.

Damit bist in Österreich eh vorne dabei. Mehr als das Spielermaterial zulässt, wird dir auch ein Guardiola oder Simeone nicht rausholen. Foda holte auf seine dritte Amtszeit hochgerechnet, nicht annähernd das heraus was das Spielermaterial hergibt. Eben mit Ausnahme der bisher gespielten 11 Runden diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um es zu konkretisieren: Ich sehe bei Pfeifenberger eben keinen Grund, ihn als Upgrade zu Foda zu sehen. Man möge mir bitte erklären, was ihn dazu befähigen würde. Natürlich kann ich irren, aber ich halte ihn für einen Typus wie Vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
das ist kein argument. Kreissl funktioniert auch bestens, obwohl er aus der provinz gekommen ist. es kommt noch immer auf die fähigkeiten eines trainers an und nicht auf seine bisherigen stationen.


Baldur darf man nicht für voll nehmen. Der hat halt einen Provinz-Komplex.
Ich sehe bei Pfeifenberger eben keinen Grund, ihn als Upgrade zu Foda zu sehen. Man möge mir bitte erklären, was ihn dazu befähigen würde. Natürlich kann ich irren, aber ich halte ihn für einen Typus wie Vastic.

[emoji1] [emoji1] [emoji1]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldur schrieb vor 19 Minuten:

Um es zu konkretisieren: Ich sehe bei Pfeifenberger eben keinen Grund, ihn als Upgrade zu Foda zu sehen. Man möge mir bitte erklären, was ihn dazu befähigen würde. Natürlich kann ich irren, aber ich halte ihn für einen Typus wie Vastic.

Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen. Vastic hat bei der Austria ein Debakel als Trainer erlebt, bei Mattersburg kann man natürlich drüber streiten ob mehr möglich wäre aber ich denke Ja.

Pfeifenbergers Erfolg mit Neustadt 2x in Folge den Klassenerhalt zu schaffen, mit dem schwächsten Kader, dem niedrigsten Budget der Liga, und das obwohl er jeweils um die 15 Zu- und Abgänge pro Saison hatte, das ist höher einzuschätzen als ein Meistertitel mit zB Sturm, wenn man unseren aus 2011 als Vergleich heranzieht.

Beim WAC hat er für Kühbauer übernommen und das Werkl ist vom ersten Tag an gerannt. Mir kann keiner erzählen dass diese Mannschaften die er hatte, mehr erreichen hätten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Toolking, statt Smileys könntest du halt, wie der Wüde, Argumente einsetzen, die man durchaus gelten lassen kann. Ich hätte eben kein gutes Gefühl, wenn er bei uns statt Foda übernehmen würde. Da wäre mir bei einem Lederer wohler, obwohl ich auch diesen nicht befürworten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.