MegamanX Postaholic Geschrieben Donnerstag um 12:00 SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten: "Kongolesisches Blut", wenn ich das schon lese. Der Autor kann sich wirklich schämen. Sein Blut ist nämlich genau das gleiche, das durch unsere Adern fließt. Krone wieder mal in Reinkultur. Deswegen verwend ich das Blattl nicht mal als Scheisspapier. Zur Eigenvermarktung - das kann gut oder schlecht sein. Wenn die Liga ein gutes Portal aufsetzt, das man über Sat empfangen oder mit gewissen Geräten auch streamen kann, kann das ja funktionieren. Es muss halt eine Art Streamingbox geben, oder entsprechende SmartTV, PS5 Apps etc. Wie ich die Liga kenne, wird das problematisch. Außerdem mag ich die Vorberichte bei Sky echt gerne. Ich mag Janko, Stankovic, Tatar, Constanze Weiss, Kühne etc sehr gerne. Der ORF zeigt ja ganz gut, wie schlecht man eine Vorberichterstattung gestalten kann. Pariasek, Mählich etc kann ich nicht mehr sehen. Wenn die Bundesliga es hinbekommt, eine entsprechende Infrastruktur auch über Streaming hinzubekommen, ordentliche Server hat und in guter Bildqualität mit guten Vor- und Nachberichten auf die Beine stellt, dann why not. Wenn das ganze dann noch leistbar ist. Ich wäre bereit, monatlich dafür max. 20 zu bezahlen. Bitte Streaming-App! Will net wieder so eine unnötige große Scheißbox wie Sky zum Fernseher stellen. Kein Platz mehr. RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/primeradivision/19765105/affengruber-freute-sich-ueber-meistertitel-sturm-liegt-mir-am-herzen 🖤🤍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 12:08 34 minutes ago, SturmUndDrang said: "Kongolesisches Blut", wenn ich das schon lese. Der Autor kann sich wirklich schämen. Sein Blut ist nämlich genau das gleiche, das durch unsere Adern fließt. Krone wieder mal in Reinkultur. Deswegen verwend ich das Blattl nicht mal als Scheisspapier. Das man so einen Artikel überhaupt veröffentlicht ist eine Frechheit. Da sind im frei zugänglichen Teil nur Dinge die reißerisch und so dermaßen daneben sind, das man sich fragt welcher Chefredakteur sowas durchgehenlässt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 12:18 MegamanX schrieb vor 14 Minuten: Bitte Streaming-App! Will net wieder so eine unnötige große Scheißbox wie Sky zum Fernseher stellen. Kein Platz mehr. 🖤🤍 Ja vor allem ältere Menschen können halt damit nicht umgehen. Mein Opa ist seit 60 Jahren regelmäßig im Stadion, zuletzt halt weniger, weil er mit Demenz zu kämpfen hat, er schaut die Spiele aber trotzdem ganz gerne im TV. Und wenn ich auf Besuch komme, kennt er die Ergebnisse auch immer ganz genau, das merkt er sich. Er fragt zwar manchmal, warum der Zulechner net spielt oder wer der neue Georgier ist, aber er schauts halt wirklich jedes mal im TV mit, und mit einer Streamingbox oder App kann er halt nicht umgehen, das muss sowieso die Oma machen, aber wenns dann auch noch HDMI Kabel anstecken musst etc ist komplett vorbei. Da musst sowohl ordentlich SAT Empfang machen UND Apps für Streaming aufbauen. Kann mir aber gut vorstellen, dass man am Server spart und dann voll verwundert ist, warum mehr als 500 Leute die Konferenz schauen und dann alles laggt. Ist halt eine Frage der Umsetzung. Ob jetzt ein Jahr reicht, um so ein Projekt vorzubereiten, stelle ich mal in Frage. Glaube also auch, dass es eher darum geht, Druck auf Sky auszuüben. In Österreich ist die Bundesliga halt das beliebteste Produkt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:23 SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Ja vor allem ältere Menschen können halt damit nicht umgehen. Mein Opa ist seit 60 Jahren regelmäßig im Stadion, zuletzt halt weniger, weil er mit Demenz zu kämpfen hat, er schaut die Spiele aber trotzdem ganz gerne im TV. Und wenn ich auf Besuch komme, kennt er die Ergebnisse auch immer ganz genau, das merkt er sich. Er fragt zwar manchmal, warum der Zulechner net spielt oder wer der neue Georgier ist, aber er schauts halt wirklich jedes mal im TV mit, und mit einer Streamingbox oder App kann er halt nicht umgehen, das muss sowieso die Oma machen, aber wenns dann auch noch HDMI Kabel anstecken musst etc ist komplett vorbei. Da musst sowohl ordentlich SAT Empfang machen UND Apps für Streaming aufbauen. Kann mir aber gut vorstellen, dass man am Server spart und dann voll verwundert ist, warum mehr als 500 Leute die Konferenz schauen und dann alles laggt. Ist halt eine Frage der Umsetzung. Ob jetzt ein Jahr reicht, um so ein Projekt vorzubereiten, stelle ich mal in Frage. Glaube also auch, dass es eher darum geht, Druck auf Sky auszuüben. In Österreich ist die Bundesliga halt das beliebteste Produkt. Die Zeit ist garantiert gar kein Problem. Produktionsfirmen gibts, die machen das sofort. Die Streamingplattform geht wenns wollen in wenigen Tagen. Es gibt genug Firmen die auch sowas anbieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Donnerstag um 14:11 SitzerOst schrieb vor 4 Stunden: "Multikultigraz" https://www.krone.at/3802437 Ekelhaft, die Krone soll sich schämen: Begriffe wie „multikulti“, „kongolesisches Blut“ oder „Fremdenlegion“ sind problematisch, weil sie Menschen auf Herkunft, Ethnie oder „Blut“ reduzieren und Stereotype bedienen. Sie schaffen Abgrenzung statt Zusammenhalt – und sind daher rassistisch oder diskriminierend. Im Fußball halten wir zusammen und sind für einander da. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 21:16 Alex011 schrieb vor 8 Stunden: Die Zeit ist garantiert gar kein Problem. Produktionsfirmen gibts, die machen das sofort. Die Streamingplattform geht wenns wollen in wenigen Tagen. Es gibt genug Firmen die auch sowas anbieten. Genau so seh ich das auch. Man muss gar ned soo viel Ahnung haben um das auf die Beine zu stellen. Man muss aber die richtigen Leute dafür bezahlen und dabei nicht sparen. Und genau da seh ich das Problem, weil ich nicht glaub dass die Eigenvermarktung so viel Geld bringt, dass man damit die Kosten deckt und mehr davon hat als wenn man die Rechte an Sky verkauft. Du kannst auch an den Zuseher nicht die riesen Preise verrechnen, weil in der Masse ist kaum wer bereit viel für "nur die ÖBL" zu zahlen. Eigentlich ist alles über 5€ im Monat zu viel. Ich glaub einfach, dass sich der ganze Aufwand am Ende nicht rechnen würde wenn man es vernünftig aufzieht. Und wenn man zu sparen anfängt wirds sowieso ein Reinfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Freitag um 08:51 JoggaBonito schrieb vor 11 Stunden: Genau so seh ich das auch. Man muss gar ned soo viel Ahnung haben um das auf die Beine zu stellen. Man muss aber die richtigen Leute dafür bezahlen und dabei nicht sparen. Und genau da seh ich das Problem, weil ich nicht glaub dass die Eigenvermarktung so viel Geld bringt, dass man damit die Kosten deckt und mehr davon hat als wenn man die Rechte an Sky verkauft. Du kannst auch an den Zuseher nicht die riesen Preise verrechnen, weil in der Masse ist kaum wer bereit viel für "nur die ÖBL" zu zahlen. Eigentlich ist alles über 5€ im Monat zu viel. Ich glaub einfach, dass sich der ganze Aufwand am Ende nicht rechnen würde wenn man es vernünftig aufzieht. Und wenn man zu sparen anfängt wirds sowieso ein Reinfall. Was die Eigenverwaltung bringt hängt auch davon ab, was wie vergeben wird. Wenn 100% der 1. Und 2. BuLi absolut exklusiv bei öfbflix laufen, könnt sich die Plattform auszahlen. Wenn jede Runde der ORF, Servus und Puls4 sich je 1 Spiel aussuchen dürfen, wird sich's wegen dem einen Spiel deines Vereins im Monat (bei den Fans der großen, also Sturm, 2x Wien, Salzburg, LASK) wohl kaum jemand leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 09:10 11mousa schrieb vor 17 Minuten: Was die Eigenverwaltung bringt hängt auch davon ab, was wie vergeben wird. Wenn 100% der 1. Und 2. BuLi absolut exklusiv bei öfbflix laufen, könnt sich die Plattform auszahlen. Wenn jede Runde der ORF, Servus und Puls4 sich je 1 Spiel aussuchen dürfen, wird sich's wegen dem einen Spiel deines Vereins im Monat (bei den Fans der großen, also Sturm, 2x Wien, Salzburg, LASK) wohl kaum jemand leisten. Wenns das Topspiel verkaufen ist ihnen eh nicht zu helfen, wenn sie was Eigenes auf die Beine stellen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Freitag um 09:13 Ohne Free-TV-Paket würde sich das nie im Leben ausgehen. Nicht mit einem Spiel in jeder Runde, aber schon mit ein paar Spielen. Da könnte man ja auf ServusTV hoffen, die gerade wieder ordentlich am investieren sind im Sport-Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben Samstag um 07:25 SitzerOst schrieb am 5.6.2025 um 11:34 : "Multikultigraz" https://www.krone.at/3802437 Würd mich ja jetzt direkt interessieren was da genau drin steht, zeigt mir aber auch wieder sehr schön auf warum ich die Krone nicht aboniert habe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postaholic Geschrieben Samstag um 08:47 JoggaBonito schrieb vor 23 Stunden: Wenns das Topspiel verkaufen ist ihnen eh nicht zu helfen, wenn sie was Eigenes auf die Beine stellen wollen. Servus TV und Puls4 kann man eh ohne Free TV-Paket sehen. Gibt ja JOYN und die ORF ON App. Zippo schrieb vor einer Stunde: Würd mich ja jetzt direkt interessieren was da genau drin steht, zeigt mir aber auch wieder sehr schön auf warum ich die Krone nicht aboniert habe Reichen die Zitate: "Kongolesisches Blut" und "Fremdenlegion" ? Die wollten das zwar irgendwie positiv im Artikel betonen, aber nicht gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben Sonntag um 18:25 Geht am Rande auch um Sturm, falls es hier jemanden interessiert. Bzw. die Person (Nicht die Hauptperson im Podcast) auch Sturm Fan war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts