Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LeTissier schrieb vor 5 Stunden:

Ich sage: Jauk hat ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis. Blöderweise oft in Bezug auf Dinge, von denen er wenig Ahnung hat. Die Sachen, mit denen er sich gut bis hervorragend auskennt, sind halt nicht so spannend wie beispielsweise eine Trainerbesetzung beim amtierenden Meister (wenn auch nicht weniger wichtig für den Gesamtverein).

Du bist lustig, der ist CEO einer Bankengruppe, mit regelmäßigen nationalen Interviews zur finanziellen Lage der Nation, Bankenwesen, ect. Nicht so spannend.. :laugh:

Da ist die Trainerbesetzung eines Bundesligavereins eh lieb dagegen.

Also wie hier Jauk runtergemacht wird ist nur mehr unverständlich.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Diese "Bankengruppe" besteht aus einer Regionalbank aus dem Burgenland und einer Wiener Privatbank (die kaum einer hier kennen wird). Er leitet jetzt nicht die BAWAG oder Erste Group. 

Sturm ist von der Öffentlichkeitswirksamkeit dazu ungefähr 100 zu 1.

Die Kritik an Jauk ist wohl berechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde:

Du bist lustig, der ist CEO einer Bankengruppe, mit regelmäßigen nationalen Interviews zur finanziellen Lage der Nation, Bankenwesen, ect. Nicht so spannend.. :laugh:

Da ist die Trainerbesetzung eines Bundesligavereins eh lieb dagegen

Aber im Gegensatz zur Lage der Banken ist es bei Sturm nicht seine primäre Aufgabe, über sportliche Dinge in der Öffentlichkeit zu philosophieren.

Ich bin Herrn Jauk unglaublich dankbar, wie er den Klub leitet, aber er ist Präsident und hat sich solange es einen GF Sport gibt nicht über sportliche Themen in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nicht so spannend.. :laugh:

Na immerhin sprach er in den letzten Wochen öfter darüber, wer neuer Trainer werden soll, als über sein eigentliches Steckenpferd.

Also wie hier Jauk runtergemacht wird ist nur mehr unverständlich.

Dieses ständige Skandalisieren von berechtigter Kritik (und ja, das ist sie: berechtigt) ist wirklich mühsam. Man kann Jauk dankbar sein für das, was er früher getan hat und dass unser Klub heute finanziell auf gesunden Beinen steht. Das spricht ihm niemand ab. Aber man muss dennoch nicht von allem begeistert sein, was er macht. 

flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Shitstorm

Das ist ein Shitstorm für dich? Dann empfehle ich dir einen Blick in die asozialen Medien. Rückt vielleicht die Perspektive etwas zurecht, mein zart besaiteter Freund.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
af9911 schrieb vor 4 Stunden:

und einer Wiener Privatbank (die kaum einer hier kennen wird).

Lustigerweise ist das meine Bank. Sollte mal beim Präse um Schuldenschnitt nachfragen ;)

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Erlaubt sich der Jauk doch tatsächlich einen positiven Kommentar zu Säumel.

Ich finde das gehört mal so richtig kritisiert. :davinci:

Langsam habe ich die Überzeugung, dass wir hier im ASB ne ziemliche Blase sind ^^

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Säumel erleichtert - So erlebte der Sturm-Trainer das Parensen-Jawort | krone.at
image.png
Erinnert wirklich an Foda-Klimkeit-Zeiten. Sehr bedenklich, wie hier bei der Krone journalistisch gearbeitet wird (Wertung, nicht objektiv)

Was haltet ihr vom Burghard Enzinger?

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/von-maezen-bis-mitglieder--so-funktionieren-die-bundesliga-klubs/

versteht jemand in diesem Artikel warum Sturm einem Mitgliederverein „nur sehr nahe“ kommt und nicht als einer bezeichnet wird? Und „2 big 2 fail“ halte ich für eine gewagte Aussage…

hatte man btw. erst jüngst über einer Credit Suisse auch gesagt- Ende bekannt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
af9911 schrieb vor 5 Stunden:

Diese "Bankengruppe" besteht aus einer Regionalbank aus dem Burgenland und einer Wiener Privatbank (die kaum einer hier kennen wird). Er leitet jetzt nicht die BAWAG oder Erste Group. 

Die Kritik an Jauk ist wohl berechtigt.

Sorry, aber dass kann auch nicht so stehen bleiben. Klingt als wär Jauk der Pucher der Steiermark.

Diese Privatbank ist den wenigsten hier bekannt, weil ma, auch wenn ma zsamlegen, zwenig Kapital haben, um dort Kunde zu werden. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 55 Minuten:

Säumel erleichtert - So erlebte der Sturm-Trainer das Parensen-Jawort | krone.at
image.png
Erinnert wirklich an Foda-Klimkeit-Zeiten. Sehr bedenklich, wie hier bei der Krone journalistisch gearbeitet wird (Wertung, nicht objektiv)

Was haltet ihr vom Burghard Enzinger?

Wirklich furchtbar, ist mir beim Lesen auch sofort ins Auge gesprungen.

Ad Burgi: nix. Da fehlt jegliche Objektivität, die der Journalismus eigentlich erfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patrick94 schrieb vor 57 Minuten:

Wirklich furchtbar, ist mir beim Lesen auch sofort ins Auge gesprungen.

Ad Burgi: nix. Da fehlt jegliche Objektivität, die der Journalismus eigentlich erfordert.

Absolut, danke, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist. Werde ihn persönlich mal drauf ansprechen

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auslandschwoazer schrieb vor 10 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/von-maezen-bis-mitglieder--so-funktionieren-die-bundesliga-klubs/

versteht jemand in diesem Artikel warum Sturm einem Mitgliederverein „nur sehr nahe“ kommt und nicht als einer bezeichnet wird? Und „2 big 2 fail“ halte ich für eine gewagte Aussage…

hatte man btw. erst jüngst über einer Credit Suisse auch gesagt- Ende bekannt…

Da kennt sich jemand nicht aus. Die Vereinsstatuten zu lesen wäre auch zuviel verlangt.

§5 Erwerb der Mitgliedschaft

1. Mitglieder des Vereines können alle natürlichen Personen nach Stellung eines Aufnahmeantrages und nach Beschlussfassung des Vorstandes mit einfacher Mehrheit werden.
  2. Der Vorstand ist verpflichtet, binnen 8 Wochen ab Eintreffen eines Aufnahmeantrages eines Beitrittswerbers, diesen über Annahme oder Ablehnung seines Aufnahmeantrages zu informieren. Die Gründe einer allfälligen Ablehnung der Mitgliedschaft sind diesem bekanntzugeben. Ein genereller Aufnahmestopp als Begründung einer Ablehnung ist unzulässig.
af9911 schrieb vor 16 Stunden:

Diese "Bankengruppe" macht einen Umsatz von fast einer Milliarde (nicht zu verwechseln mit Melonen) im Jahr.

LeTissier schrieb vor 15 Stunden:

Dieses ständige Skandalisieren von berechtigter Kritik (und ja, das ist sie: berechtigt) ist wirklich mühsam. Man kann Jauk dankbar sein für das, was er früher getan hat und dass unser Klub heute finanziell auf gesunden Beinen steht. Das spricht ihm niemand ab. Aber man muss dennoch nicht von allem begeistert sein, was er macht. 

Ja, natürlich darf man auch berechtige Kritik üben, ihm aber ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis zu unterstellen ist halt irgendwas.

Er ist schließlich auch der Präsident des Erfolges unter Schicker und Ilzer. Was sich das Forum damals aufgeregt hat, dass "nur der Lehrbua" als SD folgt, kannst eh nachlesen oder dich erinnern. Da hat er schon viel richtrig gemacht.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
af9911 schrieb vor 12 Stunden:

Diese "Bankengruppe" hat eine Bilanzsumme von 6,5 Mrd. Euro (2189_GRAWE_JB24-DE_Web.pdf), die Raiffeisen Landesbank (Sponsor von Sturm) hat 17,1 Mrd. Euro (raiffeisen.at/stmk/de/meine-bank/raiffeisen-bankengruppe/presseaussendungen/jahresergebnisse-2023.html) rund 3 mal so viel, ohne mich auszukennen, ist das net "sooo" wenig...

af9911 schrieb vor 12 Stunden:

Andere Bank CEOs stehen ja üblicherweise alle permanent in den Medien (also die Werbung mal abgezogen), also no na net....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wer spricht von "sooo" wenig (obwohl man halt, selbst für ö. Verhältnisse, halt ein kleiner Fisch ist)?

Ich habe auf einen Beitrag geantwortet, wo quasi gesagt wird, dass der Jauk die Sturm-Aufmerksamkeit nicht braucht (Trainerbesetzung), weil er ein national so wichtiger Banker ist (überspitzt formuliert). 

Dass besagte Person dann vom "Umsatz" einer Bank spricht, noch dazu eine völlig falsche Bilanzsumme nennt, rundet das Bild dann ohnehin ab, wie viel Ahnung dahingehend vorhanden ist.

Ein nationaler Spitzenmanager bekommt intern eher keine Freigabe, um ehrenamtlich das Präsidentenamt eines Bundesligsten zu übernehmen. 

Selbst Jauk wollte schon 2007 Präsident werden, hat im Konzern dafür damals aber keine Freigabe bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Ein nationaler Spitzenmanager bekommt intern eher keine Freigabe, um ehrenamtlich das Präsidentenamt eines Bundesligsten zu übernehmen. 

Ulli Hoeneß, Rainer Calmund und viele andere widersprechen da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag