themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) arlathii schrieb vor 14 Minuten: Ich zweifle mal stark an, dass irgendjemand hier die Expertise und das Insiderwissen besitzt bzw. die Umstände kennt, um zu beurteilen, warum man sich dazu entschieden hat, die Veröffentlichungen heute in dieser Form durchzuführen. Dennoch nehmen sich viele heraus, die gesamte Medienabteilung als unprofessionell zu bezeichnen. Und das, obwohl sie schon vielfach unter Beweis gestellt hat, dass sie eine der besten in der Liga ist... Wir reden hier von 2 Zeilen die mehrere Stunden als einzige Information zur Bestellung des neuen Geschäftsführer Sport vom Verein aus veröffentlicht waren. Welche genaue Expertise bedarf es um das auch nur ansatzweise als adäquate Vorgehensweise zu sehen? Und die Medienabteilung wird hier mWn für ihren heutigen Bauchfleck kritisiert und nicht ihre gesamte Arbeit. bearbeitet 21. November 2024 von themanwhowasntthere 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) Das Thema fehlender Live-Stream wird auch in der aktuellen BlackFM-Folge zu Beginn thematisiert - und ist bei den Podcast-Hosts auch auf ziemliches Unverständnis gestoßen. Angeblich hat Parensen erst am Mittwoch um 21:30 unterschrieben, was zu kurzfristig war, um einen Live-Stream zu organisieren. Generell dürfte die Kommunikationsabteilung momentan ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen und bräuchte dringend Verstärkung. Pucher dazu in seiner aktuellen Kolumne: Zitat Dinge wie das Merchandising, das Ticketing, Sponsoring und insbesondere die personelle Ausstattung der Geschäftsstelle – etwa im Bereich der so wichtigen Kommunikationsabteilung – halten aktuell mit der sportlichen Entwicklung und dem damit verbundenen Wachstum des Vereins nicht mit. Hier sind die Verantwortlichen schleunigst gefordert, Verbesserungen herbeizuführen, einiges an Imageschaden ist schon angerichtet. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--wo-parensen-ansetzen-muss/ bearbeitet 22. November 2024 von OoK_PS 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. November 2024 OoK_PS schrieb vor 28 Minuten: Das Thema fehlender Live-Stream wird auch in der aktuellen BlackFM-Folge zu Beginn thematisiert - und ist bei den Podcast-Hosts auch auf ziemliches Unverständnis gestoßen. Angeblich hat Parensen erst am Mittwoch um 21:30 unterschrieben, was zu kurzfristig war, um einen Live-Stream zu organisieren. Generell dürfte die Kommunikationsabteilung momentan ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen und bräuchte dringend Verstärkung. Pucher dazu in seiner aktuellen Kolumne: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--wo-parensen-ansetzen-muss/ Fällt sowas in Parensens Bereich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2024 Suni schrieb vor 6 Minuten: Fällt sowas in Parensens Bereich? Was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. November 2024 Suni schrieb vor 2 Minuten: Fällt sowas in Parensens Bereich? natürlich nicht - das ist Tebbichs Aufgabe Der Aufbau einer guten Geschäftsstelle wäre seine Kernkompetenz - mit den (selbst auferlegten) finanziellen Möglichkeiten und dem generellen Personalpool der am Markt ist, jedoch eine ordentliche Challenge OoK_PS schrieb vor 30 Minuten: Das Thema fehlender Live-Stream wird auch in der aktuellen BlackFM-Folge zu Beginn thematisiert - und ist bei den Podcast-Hosts auch auf ziemliches Unverständnis gestoßen. Angeblich hat Parensen erst am Mittwoch um 21:30 unterschrieben, was zu kurzfristig war, um einen Live-Stream zu organisieren. Generell dürfte die Kommunikationsabteilung momentan ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen und bräuchte dringend Verstärkung. Pucher dazu in seiner aktuellen Kolumne: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--wo-parensen-ansetzen-muss/ Wobei mir der Grundtenor von BlackFM in letzter Zeit schon ein bissl mühsam vorkommt - da könntest stattdessen ja auch 1:1 ausm Suderantentum-Fredl lesen, kommt aufs Gleiche. Man schießt sich halt auf billigste Art und Weise auf die auserkorenen Sündenböcke (TT & Präsidium) ein und glorifiziert alles, was rund ums Fan-Sein passiert. Ist mir persönlich zu wenig. Wenn man sich dann teils persönliche Kommentare/Postings auf Social Media mancher Herren ansieht, verwundert es mich, dass bei denen überhaupt noch wer abhebt & ein Interview gibt. Dem Nachbarshund, der mir jede Woche in meinen Garten scheißt, gib ich nach m 10ten mal halt auch kein Leckerli mehr 🤷🏼♂️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. November 2024 Suni schrieb vor 7 Minuten: Fällt sowas in Parensens Bereich? Ließ den Artikel gscheiter durch, bevor Du in die Tasten klopfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2024 OoK_PS schrieb vor 31 Minuten: Das Thema fehlender Live-Stream wird auch in der aktuellen BlackFM-Folge zu Beginn thematisiert - und ist bei den Podcast-Hosts auch auf ziemliches Unverständnis gestoßen. Angeblich hat Parensen erst am Mittwoch um 21:30 unterschrieben, was zu kurzfristig war, um einen Live-Stream zu organisieren. Generell dürfte die Kommunikationsabteilung momentan ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen und bräuchte dringend Verstärkung. Pucher dazu in seiner aktuellen Kolumne: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--wo-parensen-ansetzen-muss/ Jetzt stellt sich halt die Frage und die möchte ich nicht entscheiden müssen: Wie weit stockt man das bestehende Personal auf, wenn man denn welches findet, ohne bei einer Erfolgsdelle (oder gar "Rückfall" auf übliches Niveau - der wird kommen) einen Teil wieder kündigen zu müssen. Kündigungen sind nie angenehm und lösen auch wieder einen Shitstorm aus (kann mich sogar an die ein oder andere Diskussion vor Jahren im ASB erinnern, die entstanden ist, als man sich von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen getrennt hat). Wir sind kein großer Verein, der einen großen administrativen Bereich dauerhaft verträgt, auch wenn man dadurch aktuell Geld liegen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2024 Langer_42 schrieb vor 1 Minute: Wobei mir der Grundtenor von BlackFM in letzter Zeit schon ein bissl mühsam vorkommt - da könntest stattdessen ja auch 1:1 ausm Suderantentum-Fredl lesen, kommt aufs Gleiche. Man schießt sich halt auf billigste Art und Weise auf die auserkorenen Sündenböcke (TT & Präsidium) ein und glorifiziert alles, was rund ums Fan-Sein passiert. Ist mir persönlich zu wenig. Wenn man sich dann teils persönliche Kommentare/Postings auf Social Media mancher Herren ansieht, verwundert es mich, dass bei denen überhaupt noch wer abhebt & ein Interview gibt. Dem Nachbarshund, der mir jede Woche in meinen Garten scheißt, gib ich nach m 10ten mal halt auch kein Leckerli mehr 🤷🏼♂️ Mir ist vor allem sauer aufgestoßen, dass man sich furchtbar darüber echauffiert hat, dass viele Fans es gewagt haben, die CL-Gruppe als unattraktiv zu bezeichnen. Wie kann man nur! (Wobei Schicker das auch getan hat, auch da hatte ich kein Verständnis). Mit der Aussage zur Aufstellung zur Kommunikationsabteilung hat Pucher aber mmn. recht. Der ist eindeutig nicht ausreichend mit dem restlichen Verein mitgewachsen bzw. wird er fälschlicherweise als nicht so wichtig erachtet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 22. November 2024 OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: Mit der Aussage zur Aufstellung zur Kommunikationsabteilung hat Pucher aber mmn. recht. Der ist eindeutig nicht ausreichend mit dem restlichen Verein mitgewachsen bzw. wird er fälschlicherweise als nicht so wichtig erachtet. Ja und nein. Wie schon weiter oben von anderen gesagt: Wir werden nicht jedes Jahr CL spielen. Ja, es wird sogar Jahre geben, in denen wir keinen Hauptbewerb erreichen. Dann kannst entweder die Mitarbeiter nach kurzer Zeit wieder raushauen, oder du kannst sie fürs Däumchendrehen bezahlen während die Einnahmen wegbrechen und du sparen musst. In beiden Fällen werden die exakt gleichen Leute, die uns jetzt in der Geschäftsstelle zu Bayern machen wollen, sich fürchterlich aufregen, warum man so sehr der Großmannssucht erlegen ist. Eine alternative wäre natürlich Tätigkeiten auszulagern. Da ist aber auch die Frage, wie leicht und zu welchem Preis du Experten findest, die dir im Speziellen Umfeld Fußball helfen können. Außerdem hat ja bereits vor einiger Zeit ein gewisser Mod gemeint, dass ausgelagerte Sachen ja nicht zählen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2024 11mousa schrieb vor 1 Minute: Ja und nein. Wie schon weiter oben von anderen gesagt: Wir werden nicht jedes Jahr CL spielen. Ja, es wird sogar Jahre geben, in denen wir keinen Hauptbewerb erreichen. Dann kannst entweder die Mitarbeiter nach kurzer Zeit wieder raushauen, oder du kannst sie fürs Däumchendrehen bezahlen während die Einnahmen wegbrechen und du sparen musst. In beiden Fällen werden die exakt gleichen Leute, die uns jetzt in der Geschäftsstelle zu Bayern machen wollen, sich fürchterlich aufregen, warum man so sehr der Großmannssucht erlegen ist. Eine alternative wäre natürlich Tätigkeiten auszulagern. Da ist aber auch die Frage, wie leicht und zu welchem Preis du Experten findest, die dir im Speziellen Umfeld Fußball helfen können. Außerdem hat ja bereits vor einiger Zeit ein gewisser Mod gemeint, dass ausgelagerte Sachen ja nicht zählen Sehe ich anders, denn es wirkt eher so als wäre die Medienabteilung schon seit längerer Zeit stark am Anschlag und hätte schon früher aufgestockt werden müssen. Wir reden da nicht über exorbitante Gehälter, sondern vermutlich ein bis zwei Stellen im Backoffice, die es zusätzlich bräuchte. Es ist illusorisch zu glauben, der Bedarf an Öffentlichkeitsarbeit wird sich in Zukunft wieder verringern. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall, es müssen immer mehr Kanäle bespielt werden (die man aber auch monetarisieren kann). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. November 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 36 Minuten: Ließ den Artikel gscheiter durch, bevor Du in die Tasten klopfst. Najo wenn ook oben von Mängel in der Kommunikationsabteilung spricht und drunter den Link von Parensen reinstellt, könnte man es so verstehen. Es war aber eine ernst gemeint Frage. Ich weiß auch nicht ob es bei Tebbich richtig angesiedelt ist. Der versucht ja Kostenstellen zu vermeiden (vernünftig wirtschaften as his job) und soll eine Orga aufbauen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. November 2024 Ui, ich sehs schon, wir brauchen einen GF Marketing & Communications 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 22. November 2024 diese nicht exorbitanten Gehälter von denen du redest sind (wenn du jemanden haben willst, den du nicht als Lehrling ausbilden musst) im Bereich von 3.000€. 3.000 für den MA sind Daume mal pi 6.000 für den AG. Mal 14 kannst du einfach so mit 84.000/Jahr kalkulieren. Und davon, dass irgendwer für einen Sturm Kanal mehr bezahlt als das was allein das Setup kostet, sind wir mit unseren 20.000 MG meilenweit entfernt. Influencer beispielsweise kommen. Wenn du Influencer als Berechnungsbasis hernimmst, musst du schon in den Bereich >100.000 Follower kommen, damit du überhaupt darauf hoffen kannst, dass die Gehaltskosten ausgeglichen werden. Das eben immer unter der Voraussetzung, dass du wen findest, der das Talent dafür hat und nicht lieber das Geld in einem eigenen Channel verdient und darauf hofft, in richtung 1 Mio Follower zu gehen, wo du tatsächlich richtig schotter machst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2024 11mousa schrieb vor 5 Minuten: diese nicht exorbitanten Gehälter von denen du redest sind (wenn du jemanden haben willst, den du nicht als Lehrling ausbilden musst) im Bereich von 3.000€. 3.000 für den MA sind Daume mal pi 6.000 für den AG. Mal 14 kannst du einfach so mit 84.000/Jahr kalkulieren. Und davon, dass irgendwer für einen Sturm Kanal mehr bezahlt als das was allein das Setup kostet, sind wir mit unseren 20.000 MG meilenweit entfernt. Influencer beispielsweise kommen. Wenn du Influencer als Berechnungsbasis hernimmst, musst du schon in den Bereich >100.000 Follower kommen, damit du überhaupt darauf hoffen kannst, dass die Gehaltskosten ausgeglichen werden. Das eben immer unter der Voraussetzung, dass du wen findest, der das Talent dafür hat und nicht lieber das Geld in einem eigenen Channel verdient und darauf hofft, in richtung 1 Mio Follower zu gehen, wo du tatsächlich richtig schotter machst. Es geht nicht primär darum, dass jemand etwas für einen Kanal bezahlt (auch das kann man freilich andenken), sondern dass man als Verein YouTube, TikTok und Co. mittlerweile ganz einfach über die Plattformen selbst monetarisieren kann. Ob fiktive 84.000€ viel oder wenig sind, soll jeder für sich beurteilen. Ganz offensichtlich ist jedenfalls, dass die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit unterbesetzt ist, und es in Zukunft nicht weniger zu tun geben wird. Wie man sieht, können teils nicht einmal mehr absolute Basics erfüllt werden (rechtzeitiger Pressetext für neuen GF Sport). Im schlimmsten Fall verliert man sogar bestehende Mitarbeiter aufgrund von Überarbeitung und muss neue Leute suchen, was erst recht ins Geld ginge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 22. November 2024 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Das Thema fehlender Live-Stream wird auch in der aktuellen BlackFM-Folge zu Beginn thematisiert - und ist bei den Podcast-Hosts auch auf ziemliches Unverständnis gestoßen. Angeblich hat Parensen erst am Mittwoch um 21:30 unterschrieben, was zu kurzfristig war, um einen Live-Stream zu organisieren. Generell dürfte die Kommunikationsabteilung momentan ziemlich aus dem letzten Loch pfeifen und bräuchte dringend Verstärkung. Pucher dazu in seiner aktuellen Kolumne: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--wo-parensen-ansetzen-muss/ Ich will ja nicht sagen, dass ich es genau so gesagt hab, aber ich hab es genau so gesagt. Wenn man sich umhört, weiß man dass das Media und Kommunikationsteam sehr, sehr, sehr viel Zeit opfert. Aber es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an Köpfen. Man könnte jetzt natürlich kritisieren, das da dringend verstärkt und nachgebessert werden muss, aber das wurde (richtigerweise) eh schon erwähnt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts