Der Meisterschaftsfaden


schurlibua

Recommended Posts

Postinho
Geidorfer Junge schrieb vor einer Stunde:

ich hoffe auf einen hohen Sieg, sonst werden die Leute zu nervös und das tut dem Verein gar nicht gut wie man in der Vergangenheit gesehen hat. 

Bin gespannt ob Plassnegger umstellt/umrührt. 
Btw. Weiß man von Messner genaueres ?

Hackinger und Messner für das Spiel gegen Rein fraglich.

Stand Mittwoch, 05. 04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geidorfer Junge schrieb am 7.4.2017 um 08:48 :

ich hoffe auf einen hohen Sieg, sonst werden die Leute zu nervös und das tut dem Verein gar nicht gut wie man in der Vergangenheit gesehen hat. 

Bin gespannt ob Plassnegger umstellt/umrührt. 
Btw. Weiß man von Messner genaueres ?

Hackinger und Messner für das Spiel gegen Rein fraglich.

Stand Mittwoch, 05. 04.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man gegen die beiden Tabellenletzten in der Rückrunde nur zwei Punkte macht, mit nur einem erzielten Tor, müsste ein Trainer Charakter zeigen und zurücktreten. 

Auch die Arbeit des sportlichen Leiters sollte man schon langsam beginnen zu hinterfragen. Zitat Karner: " Mit diesem Kader werden wir mit sieben bis zehn Punkten Vorsprung Meister". er hat in der Wintertransferzeit aber nichts dafür getan. 

Wenn ein sportlicher Leiter gleichzeitig als Spielerberater tätig ist, ist dass nicht akzeptabel. HK hat nur eines im Kopf, wie und wo er seine Spieler unterbringt, ein inkompetenter Vorstand schaut tatenlos zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1902Style schrieb vor 21 Minuten:

Weil Plassenegger kein guter Trainer ist. Drecks Partie und eine Einstellung die zum zuwispeiben is. 

Guter Trainer Hin oder Her.

Zitat HK: " Der Gernot ist mein Lebensmensch. So lange ich beim GAK sportlicher Leiter bin, ist der Gernot hier Trainer".

Einen Lebensmenschen wirft man nicht so einfach hinaus. Jemand anderer Meinung?

So läufts beim GAK, 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Die "jungen Stars" sollten eventuell eine andere Einstellung zum Sport gewinnen, wenn 3 Spieler nach dem Aufwärmen mit den Worten "das war heute das anstrengendste" in die Kabine gehen, dann läuft was falsch. Hackinger und Säumel werden zwar oft kritisiert, aber die beiden haben das, was 90 % der Mannschaft fehlt...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 6 Stunden:

Die "jungen Stars" sollten eventuell eine andere Einstellung zum Sport gewinnen, wenn 3 Spieler nach dem Aufwärmen mit den Worten "das war heute das anstrengendste" in die Kabine gehen, dann läuft was falsch. 

War sicher total ernst gemeint (sofern sie - wer eigentlich?  - es überhaupt so gesagt haben)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 7 Stunden:

Guter Trainer Hin oder Her.

Zitat HK: " Der Gernot ist mein Lebensmensch. So lange ich beim GAK sportlicher Leiter bin, ist der Gernot hier Trainer".

Einen Lebensmenschen wirft man nicht so einfach hinaus. Jemand anderer Meinung?

So läufts beim GAK, 

Guter Trainer hin oder her. Lebensmensch hin oder her. Den Trainer nach 3 Meistertiteln und als Tabellenführer aus sportlichen Gründen zu feuern, das passiert maximal bei Vereinen mit vollkommen ahnungslosen Entscheidungsträgern. Insofern nicht verwunderlich, dass sich so mancher Klugscheisser bei Lankowitz so wohl fühlte. Dort hörte der Präsident ja vielleicht  wirklich auf die Halbwahrheiten der intriganten Kantinen-Tschecheranten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Guter Trainer hin oder her. Lebensmensch hin oder her. Den Trainer nach 3 Meistertiteln und als Tabellenführer aus sportlichen Gründen zu feuern, das passiert maximal bei Vereinen mit vollkommen ahnungslosen Entscheidungsträgern. Insofern nicht verwunderlich, dass sich so mancher Klugscheisser bei Lankowitz so wohl fühlte. Dort hörte der Präsident ja vielleicht  wirklich auf die Halbwahrheiten der intriganten Kantinen-Tschecheranten. 

In der 1. Klasse und GL hättest es sogar du geschafft mit einem überqualifizierten Kader Meister zu werden. In diesen Ligen ist es kein Kriterium ein guter Trainer zu sein, das schafft sogar der " Waldbauer Bertl ", wenn der Kader gut genug ist. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 50 Minuten:

In der 1. Klasse und GL hättest es sogar du geschafft mit einem überqualifizierten Kader Meister zu werden. In diesen Ligen ist es kein Kriterium ein guter Trainer zu sein, das schafft sogar der " Waldbauer Bertl ", wenn der Kader gut genug ist. 

Mag sein. Ich will es nicht behaupten  (und du kannst es nicht beweisen), ob einer von uns beiden dies auch geschafft hätte. Aber ja, diese Meistertitel sind nicht unbedingt ein Indiz dafür, ob ein Trainer "gut" oder "schlecht" ist.

Tut aber nichts zur Sache. Wenn du mein posting gelesen und verstanden hättest, würdest du erkennen, dass ich keine Wertung abgegeben habe, ob GP nun gut ist oder nicht (da eine solche Wertung sowieso rein subjektiv wäre). Fakt ist jedoch, und das ist objektiv, dass er bisher erfolgreich ist. Und komm jetzt nicht mit dem "3 Spiele nicht gewonnen mimimi ". Wir sind Tabellenführer, und solange es keine handfesten Indizien dafür gibt, dass wir nicht Meister werden, ist jede Trainerdiskussion einfach Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

War sicher total ernst gemeint (sofern sie - wer eigentlich?  - es überhaupt so gesagt haben)...

Nachdem ich das selbst gehört habe, schon ja. Und ich persönlich finde nicht, dass das die richtige Einstimmung 5 Minuten vor Spielbeginn ist, ob ernst oder nicht. Aber du weißt das scheinbar besser als ich ;)

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Mag sein. Ich will es nicht behaupten  (und du kannst es nicht beweisen), ob einer von uns beiden dies auch geschafft hätte. Aber ja, diese Meistertitel sind nicht unbedingt ein Indiz dafür, ob ein Trainer "gut" oder "schlecht" ist.

Tut aber nichts zur Sache. Wenn du mein posting gelesen und verstanden hättest, würdest du erkennen, dass ich keine Wertung abgegeben habe, ob GP nun gut ist oder nicht (da eine solche Wertung sowieso rein subjektiv wäre). Fakt ist jedoch, und das ist objektiv, dass er bisher erfolgreich ist. Und komm jetzt nicht mit dem "3 Spiele nicht gewonnen mimimi ". Wir sind Tabellenführer, und solange es keine handfesten Indizien dafür gibt, dass wir nicht Meister werden, ist jede Trainerdiskussion einfach Unfug.

Die Spirale dreht sich aber ganz klar nach unten. Nur zwei Punkte gegen die beiden letzten in der Tabelle, dabei nur ein Tor erzielt. Zwei Spiele unter jeder Sau, Gralla und Gratkorn, die in Köflach in ein 1:4 Debakel liefen, gegen den GAK aber die bessere Mannschaft waren. Dafür ist der Trainer verantwortlich. 

Wenn die Leistung nicht passt und die Spirale sich nach unten, dreht, sollte er entlassen werden. Da dürfen drei Meistertitel und Tabellenführung keine Rolle spielen, seit Jahren war es nie so leicht aus der OL aufzusteigen wie heuer. Sollter der GAK diese Saison nicht aufsteigen, ist es ein verlorenes Jahr, dass auf die Kappe von GP geht. Aber die heilige Kuh darf ja nicht geschlachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.