Billie Ginger Elvis Geschrieben 18. April 2014 Ich habe den Artikel gelesen und dabei die ganze Zeit den Kopf geschüttelt. Man muss wahrscheinlich Barcelona-Fan sein, um das zu verstehen und ich werde euch jetzt auch nicht erklären, wen Ihr warum unterstützen solltet, aber ein letzter Beitrag zu dieser Situation: Messi ist der talentierteste Spieler der Welt, vielleicht auch der beste. Darf er sich dann weniger anstrengen als andere? Talent darf in dieser Diskussion überhaupt keine Rolle spielen. Jorly hat vorhin geschrieben, dass Messi Barcelona überhaupt nichts mehr schuldig ist, aber wie kann das bitte sein? Er hat dem Club unzählige Titel geholt, es heißt aber nicht, dass er sich jetzt aussuchen kann, wann er das Team richtig unterstützt und wann nicht, besonders wenn andere hungrige, motivierte, hochtalentierte Spieler auf der Bank sitzen. Spieler sind verpflichtet Einsatz zu zeigen, völlig unabhängig vom Talent. Wenn er jetzt nicht kämpft, obwohl er bezahlt wird, obwohl die Fans und das Team das erwarten, ist das inakzeptabel. Jeder Spieler hat seine eigene Geschichte und die Situationen sind unterschiedlich, aber würde Puyol das jemals tun? Ein Iniesta? Ein Di Maria kämpft in jedem Match bis zum Umfallen und zwar wörtlich. Messi hat viele Titel für Barcelona entschieden, an den Siegen war aber das ganze Team beteiligt. Nur weil er talentierter ist als andere, kann man ihm doch sowas mMn nicht durchgehen lassen. Jeder, der Teamsport erlebt hat, müsste verstehen, was ich meine. Amen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Ok... Du bekommst mit, dass dich dein Chef ersetzen und es auch noch so aussehen lassen will, als ob es deine Schuld ist, weil du das tolle neue Alibi-Angebot nicht annimmst... während dir dein "Nachfolger" schon im Nacken sitzt. Zeigst du dann noch 100% Einsatz? Nachdem du das "Unternehmen" jahrelang getragen hast? Ich weiß nicht, ob du (schon) berufstätig bist, aber ich würd dezent drauf scheißen, selber den Hut nehmen oder das ganze so eskalieren lassen, dass auch der letzte mitbekommt, dass da etwas im Dreck läuft, bevor der ganze Laden zu Grunde geht. Ich pers. würd noch mit den Kollegen reden, damit sie meine Situation verstehen, aber sonst... Messi ist trotzdem immer noch ein menschliches Wesen... und oben drauf, wer weiß, ob ein Abgang nicht eh schon feststeht. Wie Guardiola sagte, Barça muss alles daran setzen, dass es Messi gut geht, dann geht es auch dem Verein gut. Ob man das verstehen will oder ned hat wohl auch mit der persönlichen Einschätzung Messis zu tun... Dass er in solchen Dingen ziemlich sensibel agiert ist auch kein Geheimnis mehr. Diesen letzten Punkt müsstet ihr mit CR7 im Real-Kader aber durchaus auch verstehen. Ist kein leichtes Thema (v.a. bei diesen Gehältern), ich finds aber durchaus interessant, darüber zu diskutieren. ----------------------------------------- Wie gesagt... http://www.sport.es/es/noticias/barca/entorno-messi-cree-que-barca-quiere-traspasarlo-3252776 http://www.sport.es/es/noticias/barca/oferta-del-barca-messi-esta-lejos-que-jugador-quiere-3252733 bearbeitet 18. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 18. April 2014 Alexis braucht einfach Kontinuität und das Vertrauen des Coaches, dann ist er zu immensen Leistungen fähig. War ja eigentlich (wie Pedro) in guter Form, als er wieder ins 2. Glied rücken musste... Hat zu Beginn ja auch so ausgesehen, als wäre er ein Favorit von Tata. Deshalb ja auch die Bedenken, in welchem Ausmaß er da wirklich noch das Sagen hat. Ajo, passend dazu, Alexis wurde bei den letzten 5 (!) Niederlagen nur eingewechselt... http://www.sport.es/es/noticias/barca/alexis-sanchez-sido-suplente-las-ultimas-cinco-derrotas-del-barca-3252681 Man muss sich nur ansehen was Löw nach dem Länderspiel über Alexis gesagt hat. Ich habe vor paar Tagen in der MD gelesen, dass Tata schon vor Monaten Gebrauch von seiner AK gemacht hat. Das zusammen mit seinen Aussagen vor kurzem "auch die letzten NL haben keinen Einfluss auf seine Zukunft" bestärken mich darin, dass ihm seit einiger Zeit in seine Aufstellungen hineingepfuscht wird und er deswegen gehen will. Ist doch klar, wenn du so beschnitten wirst bist du überflüssig in deinem Job. Nachdem Messi fit war gabs ein Problem, nämlich dass entweder Cesc oder Alexis weichen müssen und in den Aufstellungen sieht man wer das musste. Ich habe den Artikel gelesen und dabei die ganze Zeit den Kopf geschüttelt. Man muss wahrscheinlich Barcelona-Fan sein, um das zu verstehen und ich werde euch jetzt auch nicht erklären, wen Ihr warum unterstützen solltet, aber ein letzter Beitrag zu dieser Situation: Messi ist der talentierteste Spieler der Welt, vielleicht auch der beste. Darf er sich dann weniger anstrengen als andere? Talent darf in dieser Diskussion überhaupt keine Rolle spielen. Jorly hat vorhin geschrieben, dass Messi Barcelona überhaupt nichts mehr schuldig ist, aber wie kann das bitte sein? Er hat dem Club unzählige Titel geholt, es heißt aber nicht, dass er sich jetzt aussuchen kann, wann er das Team richtig unterstützt und wann nicht, besonders wenn andere hungrige, motivierte, hochtalentierte Spieler auf der Bank sitzen. Spieler sind verpflichtet Einsatz zu zeigen, völlig unabhängig vom Talent. Wenn er jetzt nicht kämpft, obwohl er bezahlt wird, obwohl die Fans und das Team das erwarten, ist das inakzeptabel. Jeder Spieler hat seine eigene Geschichte und die Situationen sind unterschiedlich, aber würde Puyol das jemals tun? Ein Iniesta? Ein Di Maria kämpft in jedem Match bis zum Umfallen und zwar wörtlich. Messi hat viele Titel für Barcelona entschieden, an den Siegen war aber das ganze Team beteiligt. Nur weil er talentierter ist als andere, kann man ihm doch sowas mMn nicht durchgehen lassen. Jeder, der Teamsport erlebt hat, müsste verstehen, was ich meine. Das ist auch nur das zwischen den Zeilen. Dass er medizinisch bedingt weniger als der Rest laufen darf sind wir uns wohl einig. Nun zum Rest, du siehst das nüchtern betrachtet schon richtig. Einer wie Di Maria oder Alexis, die 90 Minuten Vollgas geben wird er nie sein. Ist auch ein Ibrahimovic nicht. Warum Messi momentan nicht seine volle Form abrufen kann ist aber eine Teamsache. Seine trotzdem guten Statistiken seit seiner Rückkehr sprechen eigentlich eine klare Sprache und ich denke schon, dass er noch nicht bei 100% istvwas die Fitness angeht und sicher die Angst vor einer neuerlichen Verletzung mitspielt. Das Team funktioniert nur dann gut, wenn der Gegner mitspielt, hat man in der Liga gegen Real Madrid gesehen. Ist das nicht der Fall und der Gegner parkt einen Bus wird Lionel Messi von 2-3 Mann zugedeckt, der Rest nützt aber diesen Freiraum nicht, weil wieder einmal die komplette Verantwortung abgeschoben wird. Jeder Gegner weiß das, das Copa-Finale war wieder ein Beweis dafür wie kopflos das Team momentan ist, die zunehmende Anzahl an Flanken in den 16er zuletzt unterstreicht das nur. Taktisch gesehen muss einfach einiges geändert werden um Messi wieder vermehrt ins Spiel zu bringen, wenn er ständig blockiert wird macht das keinen Sinn. Verliert Barça, steht Messi aus teilweise aberwitzigen Gründen in der Kritik, obwohl andere (uA Alves, Pinto, ...) viel mehr verbocken oder einfach nichts aus dem Raum machen. Es ist toll wenn Xavi in einem Spiel seine 12km läuft oder dank Alibipässe eine 100%ige PQ hat, wenn die Intensität nicht passt bringt das wenig. Die Offensive besteht nicht nur aus Messi, sondern aus einer Hand voll Offensivspieler mehr. Das sind einmal die für mich sportlichen Gründe, zum Rest hat schon Jorly was geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. April 2014 Überhaupt ned eigentlich. Ganz so einfach ist das nicht. Ronaldinho hat einfach einen auf Gaudi gemacht und ist blad geworden und unter einem Rijkaard, der einfach zu lässig agiert hat. Die bevorstehende WM (Ronaldinho hatte diese schon gewonnen, als er zum FCB wechselte) und seine Verletzungen in letzter Zeit könnten durchaus ein Grund für seine derzeitige Lustlosigkeit sein. Dazu sollte man aber auch die Historie bzgl. Messi <-> Argentinien kennen, um das zu verstehen. Und dass er diesbzgl. vl. auch leicht nervös ist, nachdems der einzige Titel ist, der ihm fehlt, ist für mich eigentlich verständlich. Bei Messi ist mMn in erster Linie das Umfeld / der Plan des Präsidiums, das Team um Neymar neu aufzubauen, etc. und Messi zu verscherbeln, um den Stadionumbau leichter finanzieren zu können. Dass dabei grad nun versucht wird, Messi als den Schuldigen darzustellen, damit die Fans im Falle des Falles ned auf die Barrikaden gehen, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Warte schon auf die ersten Umfragen auf EMD, ob Messi verkauft werden soll. Dann kann man sich fast sicher sein, dass da eine Agenda der aktuellen Junta dahintersteckt. Meinst das ernst, so blöd können ja nichtmal unsere sein.Laborta soll wieder Präse werden,denke das ist unsere größte Baustelle,sowie der Sportdirektor und Trainer in der B- und A Manschaft, sowie die Konditrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. April 2014 Mittlerweile trau ich ihnen das auch zu, ja. Das B-Team ist übrigens schon auf Platz 3: http://www.totalbarca.com/2014/youth/match-review-fc-barcelona-b-2-1-girona-fc/ Eusebio’s team had to come back from behind, after conceding a first-half penalty, but the task proved easy for the leaders of the Juvenil A, Adama and Munir, who came on as substitutes in the second half, changing the shape of the game completely Read more: http://www.totalbarca.com/2014/youth/match-review-fc-barcelona-b-2-1-girona-fc/#ixzz2zcJAQbRe Ab in die erste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 22. April 2014 Wo kommt denn der Munir plötzlich her? Seit der da ist, steht ja Dongou komplett in seinem Schatten. Mörderischer Anstieg in einem Jahr, vom UYL Topscorer zum neuen Supertalent in wenigen Monaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Wobei sich Dongou jetzt auch schön langsam im B-Team etabliert hat und mittlerweile regelmäßig trifft. Dass leiwande dabei ist eigentlich, dass er glaub ich eben auch schon zusammen mit Munir und Adama den 3er Sturm gebildet hat. Munir ist ich erst mit ~15/16 zu uns gekommen. GsD haben wir mit ihm schon verlängert, da fällt der Abgang von Sanabria dann doch einiges leichter. Alleine im Alter von 18-19 haben wir mit Adama, Dongou und Munir vorn schon ein paar gscheite Granaten. Wenn man Deulofeu noch dazu rechnet... Dieses Pic ist für mich sowieso irrstens: http://www.trollfootball.me/upload/thumb/1499510_980210242019192_402223459_n.png bearbeitet 22. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. April 2014 Official: Fifa announces that Barcelona's transfer ban has been suspended #fcblive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. April 2014 http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_879241.html Ich finde die Begründung der FIFA schwachsinnig, weil wieso sprechen sie eine Strafe aus, wenn sie dann nicht die nötige Zeit haben rechtzeitig bis zum Transferfenster zu entscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) http://www.infoticker.ch/fussball/geruechte/artikel/wechsel-von-barca-star-sanchez-zu-juve-wohl-fix/ http://www.fussball.ch/Alexis+Sanchez+zu+Juve+wohl+fix/623824/detail.htm http://www.bravosport.de/fussball/fussball-international/medien-berichten-alexis-sanchez-einig-mit-juventus-turin Was halten die Barca Anhänger davon? bearbeitet 23. April 2014 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. April 2014 http://www.infoticker.ch/fussball/geruechte/artikel/wechsel-von-barca-star-sanchez-zu-juve-wohl-fix/ http://www.fussball.ch/Alexis+Sanchez+zu+Juve+wohl+fix/623824/detail.htm http://www.bravosport.de/fussball/fussball-international/medien-berichten-alexis-sanchez-einig-mit-juventus-turin Was halten die Barca Anhänger davon? Wäre wohl ein Zugewinn für Juve! Wenn dem so ist, dann hoffe ich dass Tello mehr Einsätze bekommt. Von dem halte ich persönlich sehr vie. http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_879241.html Ich finde die Begründung der FIFA schwachsinnig, weil wieso sprechen sie eine Strafe aus, wenn sie dann nicht die nötige Zeit haben rechtzeitig bis zum Transferfenster zu entscheiden Ein weiteres Kapitel in der Geschichte der obskuren Fifam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. April 2014 Wäre wohl ein Zugewinn für Juve! Wenn dem so ist, dann hoffe ich dass Tello mehr Einsätze bekommt. Von dem halte ich persönlich sehr vie. Eher Deulofeu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 23. April 2014 Wäre wohl ein Zugewinn für Juve! Absolut, Alexis wäre genau das, was wir brauchen, um offensiv auf eine höhere Stufe zu kommen, sprich um kommende Saison CL Viertelfinale/Halbfinale zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. April 2014 Alexis ist ein toller Spieler, leider unkonstant und hat es in seiner Zeit hier noch nicht geschafft einen absoluten Stammplatz zu erkämpfen. Insofern könnte ich bei vernünftiger Ablöse + gutem Ersatz damit leben. Lieber wärs mir, er würde bleiben. Die Quellen sind aber relativ witzlos bisher, um das wirklich zu diskutieren, auch wenns dieser Di Marzio Typ wohl auch geschrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. April 2014 Eher Deulofeu.Ja. Von dem halte ich auch viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts