Lewis Austrianer Geschrieben 17. April 2014 Bartra gefällt mir trotz seines Faux-Pas gestern ziemlich gut. Hat eine ordentliche Entwicklung durchlaufen und war gestern über weite Strecken einer der wenigen Lichtblicke. Der hat auch noch Leidenschaft und Motivation. Hoffentlich wird ihm für den Rest der Saison endlich Montoya zur Seite gestellt. Die haben zusammen beim B-Team gespielt und auch in den Nachwuchsauswahlen Spaniens. Und was noch viel wichtiger ist: Dani Alves kann und will ich einfach nicht mehr sehen. PS: Jordi Alba sich aller einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Auch er wird wahrscheinlich ein Weilchen ausfallen. Die Außenverteidiger Adriano und Montoya wären momentan sowieso die bessere Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 17. April 2014 Bartra gefällt mir trotz seines Faux-Pas gestern ziemlich gut. Welchen Faux-Paus? Dass er da wieder für Dani covern muss ist nicht sein Fehler. Die Außenverteidiger Adriano und Montoya wären momentan sowieso die bessere Wahl. Auf rechts ja, aber was Alba in den letzten Wochen/Monaten spielte war mMn überragend. Hat sich ja sogar noch extrem zusammengerissen, wenn er mit Dani aufgelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 17. April 2014 Welchen Faux-Paus? Dass er da wieder für Dani covern muss ist nicht sein Fehler. Stimmt auch wieder. Dani war irgendwo nur nicht da, wo er sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 17. April 2014 Nach den letzten Spielen steht für mich fest, dass es auch bei Pinto - so sympathisch er auch sein mag - nicht mehr reicht für Barça. Also, man braucht: 2 TW 1 IV 1 ZM 1 MS ein neues Board einen Architekten einen neuen Sportdirektor einen Trainer, der weiß wofür Barça steht und sich ausmisten traut (Tata ist halt nun wirklich nicht der richtige für die aktuelle Situation) einen neuen B-Trainer und das alles mit Transfersperre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Also, man braucht: 2 TW 1 IV 1 ZM 1 MS ein neues Board einen Architekten einen neuen Sportdirektor einen Trainer, der weiß wofür Barça steht und sich ausmisten traut (Tata ist halt nun wirklich nicht der richtige für die aktuelle Situation) einen neuen B-Trainer Abgesehen von der Transfersperre wird es bei Neuverpflichtungen wohl höchstens so aussehen: 1 TW 1 IV 1 ZM neuer Trainer bearbeitet 17. April 2014 von Raul Gonzalez Blanco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 17. April 2014 Und der nächste. Neymar fällt auch für 4 Wochen aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Alba und Neymar 4 Wochen out.... Grad nimma normal. Ajo, shitstorm fängt schon wieder an. http://www.esport3.cat/noticia/2376093/Lentorn-de-Messi-creu-que-el-Barca-vol-vendre-largenti Wird wohl leider was dran sein... Der Absatz mit Messi, v.a. der letzte Satz, gefällt mir auch nicht... http://www.sport.es/es/noticias/barca/asi-sera-barca-del-futuro-3252723 Jetzt heißts dann für einige Socis wirklich munterwerden, bevors zu spät ist... bearbeitet 18. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 18. April 2014 Ich hab grade kurz überlegt wann das Team wieder in das alte Schema mit diesem Scheißkick aus der letzten Saison zurückgefallen ist. Ich dachte es wäre zu Messis Rückkehr gewesen, aber es war schon früher, nämlich im Dezember. Konnte mich auch erinnern dass sich Xavi da irgendwie eingemischt hat und hab nach kurzem googeln das hier gefunden: http://allasfcb.blogspot.co.at/2014/04/martinos-battle-with-philosophy-2013-vs.html?m=1 Das fasst das ganze für mich sehr gut zusammen! Mir persönlich gefiel das Tata-Barça besser als jenes das wir jetzt Spiel für Spiel sehen. Der Artikel ist aber auch der Beweis dafür, dass Leute wie Xavi weg gehören. Es ist einfach nicht mehr 2009 und was vor Jahren perfekt funktioniert hat muss es heute nicht mehr. Die Spielweise mag die richtige für Xavi sein, aber sicherlich die falsche für die heutige Mannschaft. Schade, dass sich Tata da was dreinreden lassen hat, es ist aber halt nicht einfach bei einem Verein wie Barça ohne große Lobby. Ich bin der Meinung, dass es jetzt einen Trainer braucht der die nötige Lobby besitzt und Barça kennt. Der einzig passende für den Job ist für mich Luis Enrique. Es gehört jetzt wie 2008 gnadenlos ausgemistet, einige Spieler (Xavi, Alves) sind einfach Gift für die Mannschaft. Der Absatz mit Messi, v.a. der letzte Satz, gefällt mir auch nicht... http://www.sport.es/es/noticias/barca/asi-sera-barca-del-futuro-3252723 Jetzt heißts dann für einige Socis wirklich munterwerden, bevors zu spät ist... Der Verein hebt ja immer so schön hervor, dass Messi seine Karriere bei Barça beenden will. Was sie nie erwähnen ist Messis Nachsatz "solange sie mich wollen." Dass Leo momentan nicht glücklich ist sieht jeder. Ein gewisser Pep Guardiola hat mal gesagt, wenns Messi gut geht wirds auch Barça gut gehen. Deswegen sollte man alles versuchen um ihn glücklich zu machen. Danach siehts momentan gar nicht aus und so spielt man auch. Sry for DP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Xavis Rolle passt einfach nicht mehr ganz. Als Supersub für die letzten 30 Minuten, um einen Vorsprung zu verwalten, möcht ich ihn eigentlich weiterhin im Kader haben. Beim aktuellen Kader würde das halt bedeuten, dass Cesc starten müsste. Wie ich gestern wo gelesen hab, wären Laporta/Txiki/Pep noch da, würd ma nächste Saison wsl. mit Thiago-Isco starten... Ich denke dass es nur mit Lucho nicht getan wäre. So wie ich Lucho einschätze, wird er sich nicht viel dreinreden lassen, und ob ihm das aktuelle Board da Freheiten lassen würde, wage ich zu bezweilfen. Aber wie gesagt, am meisten macht mir derzeit die Situation um Messi Sorgen, v.a. wenn man ihm am Platz beobachtet. Da stinkts mittlerweile gewaltig. bearbeitet 18. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. April 2014 Bin gespannt wie er bei der WM sein wird, bei Barca bekommt er die Bälle auch ohne viel rennen, bei Argentinien ist es aber nicht so. Ähnelt dem Schicksal eines Ronaldinhos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Ähnelt dem Schicksal eines Ronaldinhos. Überhaupt ned eigentlich. Ganz so einfach ist das nicht. Ronaldinho hat einfach einen auf Gaudi gemacht und ist blad geworden und unter einem Rijkaard, der einfach zu lässig agiert hat. Die bevorstehende WM (Ronaldinho hatte diese schon gewonnen, als er zum FCB wechselte) und seine Verletzungen in letzter Zeit könnten durchaus ein Grund für seine derzeitige Lustlosigkeit sein. Dazu sollte man aber auch die Historie bzgl. Messi <-> Argentinien kennen, um das zu verstehen. Und dass er diesbzgl. vl. auch leicht nervös ist, nachdems der einzige Titel ist, der ihm fehlt, ist für mich eigentlich verständlich. Bei Messi ist mMn in erster Linie das Umfeld / der Plan des Präsidiums, das Team um Neymar neu aufzubauen, etc. und Messi zu verscherbeln, um den Stadionumbau leichter finanzieren zu können. Dass dabei grad nun versucht wird, Messi als den Schuldigen darzustellen, damit die Fans im Falle des Falles ned auf die Barrikaden gehen, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Warte schon auf die ersten Umfragen auf EMD, ob Messi verkauft werden soll. Dann kann man sich fast sicher sein, dass da eine Agenda der aktuellen Junta dahintersteckt. bearbeitet 18. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 18. April 2014 Agenda hin oder her Messis "Leistungen" auf dem Platz können sie nicht beeinflussen und die sind katastrophal für seine Verhältnisse. Ich sehe mir nicht viele Barcelona-Spiele an, wenn es aber so sein sollte, dass Messi seit längerer Zeit wirklich nicht mehr kämpft und rennt, dann sehe ich nicht ein, wie man das verteidigen kann. Unter gar keinen Umständen, weil er seinem Team und den Fans zumindest den nötigen Einsatz schuldig ist. Sollte er nicht fit sein, darf er einfach nicht auf dem Platz stehen. Ein Alexis beispielweise spielt gegen Real Madrid meistens extrem gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 18. April 2014 Ich weiß nicht ob er hier schon gepostet wurde, schadet aber auch kein zweites Mal. Beschreibt die Thematik auch für außenstehende, die sich nicht so mit Messi beschäftigen, ganz gut: http://www.totalbarca.com/2014/opinion-pieces/so-what-if-he-is/ Warum Alexis in letzter Zeitvso geschnitten wurde verstehe ich allerdings auch nicht. Hängt wohl mit der Zwangsaufstellung von Cesc zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Der Artikel beschreibt die Situation bzgl. Messi und Argentinien eigentlich ziemlich gut. Agenda hin oder her Messis "Leistungen" auf dem Platz können sie nicht beeinflussen und die sind katastrophal für seine Verhältnisse. Ich sehe mir nicht viele Barcelona-Spiele an, wenn es aber so sein sollte, dass Messi seit längerer Zeit wirklich nicht mehr kämpft und rennt, dann sehe ich nicht ein, wie man das verteidigen kann. Unter gar keinen Umständen, weil er seinem Team und den Fans zumindest den nötigen Einsatz schuldig ist. Sollte er nicht fit sein, darf er einfach nicht auf dem Platz stehen. Ein Alexis beispielweise spielt gegen Real Madrid meistens extrem gut. Wenn ich einen 21-jährigen vor die Nase gesetzt bekomme, der noch nix gewonnen hat, der lt. diversen Gerüchten vl. sogar mehr verdient als der 4malige Weltfußballer, welcher den Verein erst zu dem gemacht hat was er gerade ist bzwl. einen Riesenanteil daran hat... Dann liest man auch noch, dass man ihm eine Vertragsverlängerung zu verringerten (!) Bezügen angeboten hat, während man öffentlich immer wieder betont, er sollte wieder der weltweit bestbezahlte Fußballer werden. Ich verstehs wenn man da anders denkt, aber um diese Thematik wirklich zu verstehen, sollte man da schon ein bissl tiefer graben. Da hab ich das Thema Steuerhinterziehung inkl. fehlender Rückendeckung vom Verein zB noch gar nicht erwähnt. Und Messi ist dem Team und den Fans rein gar nix schuldig, über diesen Punkt sind wir weit hinaus. Bzgl. Fitness: Wenn man dann Fotos sieht, wie Messi mit ein paar Teamkollegen (ich glaub 2 Tage vorm CL-Rückspiel) ein Barbecue veranstaltet, dann frag ich mich schon... Unter Pep hätts das mit Sicherheit nicht gegeben. Ich bin mir bzgl. Tata noch unschlüssig, auch deshalb, weil man nicht weiß, welche Freiheiten sie ihm gewähren, aber ich befürchte, dass zmd. sein Trainerstab nicht für einen Club dieser Größenordnung reicht. Wirklich nachdenklich macht mich, dass er bis zum Hinspiel gegen Atlético eigentlich eine Phase hatte, in der er glücklich wirkte und auch die Leistungen dementsprechend positiv waren. Seither sieht man ihn fast nur mehr mit hängendem Kopf herumspazieren,... Warum Alexis in letzter Zeitvso geschnitten wurde verstehe ich allerdings auch nicht. Hängt wohl mit der Zwangsaufstellung von Cesc zusammen. Alexis braucht einfach Kontinuität und das Vertrauen des Coaches, dann ist er zu immensen Leistungen fähig. War ja eigentlich (wie Pedro) in guter Form, als er wieder ins 2. Glied rücken musste... Hat zu Beginn ja auch so ausgesehen, als wäre er ein Favorit von Tata. Deshalb ja auch die Bedenken, in welchem Ausmaß er da wirklich noch das Sagen hat. Ajo, passend dazu, Alexis wurde bei den letzten 5 (!) Niederlagen nur eingewechselt... http://www.sport.es/es/noticias/barca/alexis-sanchez-sido-suplente-las-ultimas-cinco-derrotas-del-barca-3252681 bearbeitet 18. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Ich habe den Artikel gelesen und dabei die ganze Zeit den Kopf geschüttelt. Man muss wahrscheinlich Barcelona-Fan sein, um das zu verstehen und ich werde euch jetzt auch nicht erklären, wen Ihr warum unterstützen solltet, aber ein letzter Beitrag zu dieser Situation: Messi ist der talentierteste Spieler der Welt, vielleicht auch der beste. Darf er sich dann weniger anstrengen als andere? Talent darf in dieser Diskussion überhaupt keine Rolle spielen. Jorly hat vorhin geschrieben, dass Messi Barcelona überhaupt nichts mehr schuldig ist, aber wie kann das bitte sein? Er hat dem Club unzählige Titel geholt, es heißt aber nicht, dass er sich jetzt aussuchen kann, wann er das Team richtig unterstützt und wann nicht, besonders wenn andere hungrige, motivierte, hochtalentierte Spieler auf der Bank sitzen. Spieler sind verpflichtet Einsatz zu zeigen, völlig unabhängig vom Talent. Wenn er jetzt nicht kämpft, obwohl er bezahlt wird, obwohl die Fans und das Team das erwarten, ist das inakzeptabel. Jeder Spieler hat seine eigene Geschichte und die Situationen sind unterschiedlich, aber würde Puyol das jemals tun? Ein Iniesta? Ein Di Maria kämpft in jedem Match bis zum Umfallen und zwar wörtlich. Messi hat viele Titel für Barcelona entschieden, an den Siegen war aber das ganze Team beteiligt. Nur weil er talentierter ist als andere, kann man ihm doch sowas mMn nicht durchgehen lassen. Jeder, der Teamsport erlebt hat, müsste verstehen, was ich meine. bearbeitet 18. April 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts