Recommended Posts

Leistungsträger

Vielleicht sollte man mal den ÖFB darauf aufmerksam machen. Red Bull halte ich für so professionell, dass die das sicher im Blick haben, aber beim ÖFB weiß man das tatsächlich nicht. Und so 0,4 Punkte sind nicht wenig für uns, gerade nachdem Sturm ausgeschieden ist.

Vielleicht handelt die UEFA aber auch mal korrekt und macht das sowieso, weil sie die Spiele von sich aus mit 3:0 werten. Im Nachhinein ists halt wirklich ominös, warum Fenerbahce trotz quasi fixem Ausschluss antreten hat dürfen und Metalist nicht.

Genau das können sie eigentlich nicht machen (auch wenns komplett unfair ist). Dann öffnet man Salzburg Tür und Tor für eine Klage. Werden die Spiele 3:0 gewertet, hat man das Recht ins CL-Playoff aufzusteigen. Wenn man das dann einklagt, müssen sie Salzburg in den laufenden Bewerb integrieren.

Daher: wir können froh sein, wenn sie Salzburg die Punkte für die 5-Jahreswertung geben. Und das würde ich stark bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, ob ich heute hoffen soll das Besiktas weiterkommt oder ausscheidet. Ich hoffe eher auf ein sportliches Ausscheiden. Hätte schon was, wenn sie ausscheiden und die UEFA sie dann für die Saison 2013/2014 sperrt, obwohl das 0 Auswirkungen hat und sie eine komplette EC-Saison trotz Sperre spielen durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

... wenn sie ausscheiden und die UEFA sie dann für die Saison 2013/2014 sperrt, obwohl das 0 Auswirkungen hat und sie eine komplette EC-Saison trotz Sperre spielen durften.

??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??

Fenerbahce wurde für die Saison 2013/2014 gesperrt, also die laufende Saison. Für sie hat das aber noch insofern Auswirkungen, als dass sie nicht in der EL teilnehmen dürfen.

Wenn Besiktas NACH einem ausscheiden im EL-Play-Off gesperrt wird, dann haben sie die gesamte Saison bestritten und der Ausschluss hat für sie keine Folgen, erst jener für nächste Saison. Für sie ist es also dann gleichbedeutend als wenn sie nur für eine Saison gesperrt werden. Außer es werden noch Spiele strafverifiziert und es werden ihnen zumindest Punkte für die 5-Jahres-Wertung weggenommen. Aber ansonsten haben sie eben die komplette Saison sportlich beendet, die Sperre kann ihnen dann egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fenerbahce wurde für die Saison 2013/2014 gesperrt, also die laufende Saison. Für sie hat das aber noch insofern Auswirkungen, als dass sie nicht in der EL teilnehmen dürfen.

Wenn Besiktas NACH einem ausscheiden im EL-Play-Off gesperrt wird, dann haben sie die gesamte Saison bestritten und der Ausschluss hat für sie keine Folgen, erst jener für nächste Saison. Für sie ist es also dann gleichbedeutend als wenn sie nur für eine Saison gesperrt werden. Außer es werden noch Spiele strafverifiziert und es werden ihnen zumindest Punkte für die 5-Jahres-Wertung weggenommen. Aber ansonsten haben sie eben die komplette Saison sportlich beendet, die Sperre kann ihnen dann egal sein.

besiktas soll ja erst morgen oder vermutlich nach dem spiel heute abend entschieden werden, wobei vermutlich genau dein szenario der grund sein dürfte, denn wenn sie ausscheiden wird man sie wohl für di nächste saison sperren, alles andere wäre unlogisch, aber is halt uefa, da weiß man nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

http://www.uefa.com/uefa/disciplinary/news/newsid=1987381.html

damit hat wohl niemand gerechnet. aus allen unterlegenen teams wird eine mannschaft gezogen, die in die EL darf.

Also mMn ist das die beste Entscheidung. So behalten nämlich auf jeden Fall schon mal alle Vereine und Nationen ihre von der Quali verdienten Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wird halt wieder mit zweierlei maß gemessen, da paoks gegner fix in die el kam, da wird schalgiris also meiner ansicht nach benachteiligt. bei unserem glück wird sicher irgendein gegner gezogen, der in der 5jahreswertung als direkter konkurrent rausgefallen ist. falls pasching den gegner heute doch nicht wider erwarten 4:0 aus dem stadion schießt ;), bleibt ihnen natürlich auch noch die möglichkeit über die ziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Da hat die UEFA wohl all ihr Humankapital einsetzten müssen, ich hoffe die Herren werden gut bezahlt :facepalm:

Am besten fliegt Stuttgart heute raus, werden morgen wieder reingelost und gewinnen dann die EL ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wird halt wieder mit zweierlei maß gemessen, da paoks gegner fix in die el kam, da wird schalgiris also meiner ansicht nach benachteiligt.

na gut, in der gegebenen situation wird wohl immer jemand in irgendeiner form benachteiligt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Also mMn ist das die beste Entscheidung. So behalten nämlich auf jeden Fall schon mal alle Vereine und Nationen ihre von der Quali verdienten Punkte

Für mich keine gute Lösung. Dann kommt vielleicht eine Mannschaft in die EL, die in der Quali chancenlos abgeschossen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...