Recommended Posts

ASB-Legende

falls man auf die glorreiche Idee kommt, dass man zu viel Geld hat und milanic loswerden möchte, dann bin ich für kühbauer als Trainer. da spielen unsere Helden genau 1 mal und dann sinds weg, wenns nicht ordentlich laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

im österreichischen fussball? austria? vastic? austria ist wahrscheinlich sicher nicht weniger provinziell ausgerichtet wie sturm, oder? just sayin'

Weiß zwar nicht, was die Austria mit meinem Posting zu tun hätte, aber sowohl Parits als auch Kraetschmer sind in meinen Augen Blender, ist aber subjektiv und nur mein Eindruck. Als Vorbild für Sturm brauche ich die Austria nicht, ob Meister oder nicht. Die hatten oder haben ja auch negatives Eigenkapital, für mich nicht der Weg, den Sturm gehen soll.

fakt ist dass viele sponsoren und "interessensvertretungen" mitreden oder sogar "strohmänner" (hahah ;) ) direkt in präsidien sitzen haben und einfach weil diese Vereine teilweise auch mehr oder weniger abhängig von deren geldern sind. und natürlich will man es sich auch nicht verscherzen. es ist sicher traurig aber eben auch eine vieler trauriger wahrheiten unseres fussballs

Das ist für mich eben die Gradwanderung, die hinzukriegen ist. Wenn die Sponsoren neben dem Vorstand sitzen wollen und in die Kamera grinsen wollen sollen sie das tun, wenn Stronach Wahlzuckerln verteilen will und dafür medial profitieren will, soll ihm das gestattet sein. Wenn er bestimmen will wer am Feld zu stehen hat, dann soll ihm klar gesagt werden, dass seine Vorstellungen bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen. Ist das verlogen? Nur solange man ihm solche Versprechungen macht wenn er die Brieftasche öffnet und ich gehe schwer davon aus, dass Jauk das nicht tut. Er hat also genausoviel Mitspracherecht wie du und ich, wenn er Vereinsmitglied ist, dann hat er eine Stimme bei der Generalversammlung, thats it.

Du musst aber genausowenig wie ich eine Partei in den Wahlkampf führen, deswegen sitzen wir auch nicht neben Jauk, wenn ein Spieler präsentiert werden, deswegen haben wir ihn auch nicht bezahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Große Worte, keine Taten. Es ist mühsam immer und immer wieder die selben Versager über den Rasen stolpern zu sehen. Wie so oft gesagt, es gibt keinerlei Konsequenzen in Form von empfindlichen Geldstrafen oder einer Verbannung auf die Tribüne.

wird auch ziemlich unmöglich sein, einen spieler eine geldstrafe für schlechtes spielen aufzuerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich denke auch nicht dass die sponsoren immer so zu werke gehen. aber wenn sie dann unglücklich sind werden sie das sicher auch zum ausdruck bringen und können passiv druck ausüben und mit dem erhobenen zeigefinger fuchteln. es ist dann eben sache und charakterstärke des jeweiligen präsidiums, aber ja da bin ich mir eben nicht sicher ob bei uns sponsoren nicht viel viel mehr einfluss haben wie wir eventuell zu glauben meinen.

Stronach war jetzt aber auch gar nicht auf die politik bezogen (auch wenn es klar ist was er damit bewirken will). er war einfach das gerade passende beispiel, dass ein sponsor eigentlich viel geld hineinbuttert und (wie bei einem direkten spnsoring eines spielers) und es auch iwo verständlich ist, dass der dann auch dementsprechend das Honorieren - in welcher art und weise auch immer - dieses aktes einfordern wird und/oder versucht.

ich frage mich ohnehin wie sowas heutzutage mit dem neuen Anit-Korruptions-Gesetz eigentlich noch so problemlos funktioniert. also was sie da so drehen müssen und was nicht. aber wahrscheinlich umhüllt dies das vereinsgesetz wieder wohlwollend mit einem schleier des schweigens ;)

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bin gespannt, wie das ganze in den lokalen medien wieder schöngeschrieben wird. zur not hängt man es halt wieder dem bösen Hyballa um. Heri Weber sollte außerdem wieder ein interview mit einem unserer führungsspieler führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Weiß zwar nicht, was die Austria mit meinem Posting zu tun hätte, aber sowohl Parits als auch Kraetschmer sind in meinen Augen Blender, ist aber subjektiv und nur mein Eindruck. Als Vorbild für Sturm brauche ich die Austria nicht, ob Meister oder nicht. Die hatten oder haben ja auch negatives Eigenkapital, für mich nicht der Weg, den Sturm gehen soll.

Das sehe ich ähnlich, die Austria und Rapid haben andere Mittel und werden ja auch vom Staat unterstützt aber man muss sagen, dass die immerhin versuchen etwas langfristiges aufzubauen. Bei uns ist immer noch alles auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.

bin gespannt, wie das ganze in den lokalen medien wieder schöngeschrieben wird. zur not hängt man es halt wieder dem bösen Hyballa um. Heri Weber sollte außerdem wieder ein interview mit einem unserer führungsspieler führen.

Nicht zu vergessen die guten Bewertungen für die Lieblinge der Medien.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin gespannt, wie das ganze in den lokalen medien wieder schöngeschrieben wird. zur not hängt man es halt wieder dem bösen Hyballa um.

wobei hyballa diese misere m.m. nach schon auch mit zu verantworten hat. er hat die mannschaft teilwesie extrem verunsichert und alle internen hierarchien zerstört, ohne neue aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

wobei hyballa diese misere m.m. nach schon auch mit zu verantworten hat. er hat die mannschaft teilwesie extrem verunsichert und alle internen hierarchien zerstört, ohne neue aufzubauen.

Bei derartig intriganten Spielern konnte sich keine neue Hierarchie aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Komm bitte, das ist der Schmäh, den sie bei den Stammtischen rauf- und runterrattern. Was hat Hyballa mit der jetzigen Situation zu tun? Genau gar nichts, außer dass er den letzten relevanten Maßstab bzgl. Trainerarbeit liefern kann, an dem das jetzige Trainerteam bewertet werden muss und eben in jeder Hinsicht abstinkt, dass es ärger nicht mehr geht.

Verunsicherung? Gut, kann man was dagegen tun. Nämlich Leistung bringen und die Aufgabe des Trainers ist es die stärkste Mannschaft aufzustellen, Entwicklung voranzutreiben, dann geht die Verunsicherung von ganz alleine, denn immer kann man nicht nur wegen des Pechs verlieren, zumindest außerhalb Milanic's Welt ist das so. Natürlich, wenn die zweite Hälfte gegen Salzburg bereits als episches Stück Fußballgeschichte betrachtet wird, dann ist die Verunsicherung groß, wenn man wie heute vollkommen verdient untergeht.

Hyballa war leider der letzte Trainer bei Sturm, den man ohne Bauchweh als solchen bezeichnen konnte. Er ist an der steirischen Trottelmentalität zerbrochen, die Sturmgeist und Lichtgestalten im Blickpunkt verlangen, wo immer es auch geht oder sogar nicht geht, wurscht ein paar Puntis dazu und schon passt wieder alles. Sicherlich hat Hyballa Fehler gemacht, wenn auch in seiner gesamten Amtszeit wohl weniger als Milanic in jeder einzelnen Woche. Dennoch: Wenn Milanic jetzt noch weiter Zeit bekommt sehe ich keinen Grund mehr, warum man nicht gleich Schopp hätte weiterarbeiten lassen und nein, das ist nicht mein Wunsch, aber schlimmer wars zumindest auch nicht. Wie man an einem solchen Trainer festhalten kann ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Highlight von Sturm12 Kommentaren:

"Schwarzer1001 says:

24. August 2013 at 21:22

Sturm braucht einfach spieler mit qualität..casillas ist doch bei real e nur auf der bank.arnautovic.und vielleicht noch scharner.den will ja auch keinersuarez will ja auch weg von liverpoolund anelka soll noch ein jahr da bei uns verbringen bevor er aufhört."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin übrigens gespannt, wie groß das minus in der kassa heuer ausfallen wird, in der letzten saison waren es ja schon ein paar hunderttausend euro, wegen geringerer zuschauereinnahmen, aber im vergleich zu dem, was diesmal bevorsteht, war das wohl noch gar nichts.

das dramatische ist, dass es überhaupt keine hoffnung auf besserung gibt. die spieler, die längst eliminiert gehören, haben einen absoluten stammplatz und der rest scheint nicht mehr als material für den abstiegskampf zu sein.

die Hyballa-diskussionen haben wirklich schon einen derartigen bart, aber bei allen seinen schwächen hat er überzuckert, wer rausgeschmissen gehört. leider hat sich dieses intrigante pack gemeinsam mit den medien aber durchgesetzt und die rechnung bekommt man jetzt präsentiert. man muss nur an Schopps worte nach der letzten saisonpartie denken.

ich hab mich heute übrigens dabei ertappt, wie ich bei jedem gegentor grisen musste, weil ich es sehr vielen spielern einfach gönne, wie sie jetzt auf die schnauze fliegen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Komm bitte, das ist der Schmäh, den sie bei den Stammtischen rauf- und runterrattern.

ich geh zu keinem stammtsich. mir wird hier drinnen immer alles zu sehr vermischt... und je schlechter die mannschaft jetzt unter'm neuen trainer auftritt ,desto besser wird hyballa gemacht. das ist m.m. nach nicht korrekt, denn hyballa hat m.m. nach ebenfalls unbestritten fehler gemacht. nur weil der neue nun aber auch genug fehler macht, bedeutet das nicht, dass hyballa nix dafür kann, dass sturm jetzt dort steht, wo man eben steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich hab mich heute übrigens dabei ertappt, wie ich bei jedem gegentor grisen musste, weil ich es sehr vielen spielern einfach gönne, wie sie jetzt auf die schnauze fliegen.

Ich stehe dazu, dass ich mich über jedes der Tore gefreut habe, weil es einfach keinen Sinn hat auf irgendetwas zu hoffen, dass ohnehin nicht eintritt. Wenn die Niederlagen jetzt den Sinn haben, dass wir hoffentlich bald wieder einen Trainer bekommen, der Rückschlüsse aus der Vergangenheit zieht, dann sollen wir doch bitte verlieren, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Jedenfalls besser als jetzt einen Sieg zu ernudeln und die unvermeidbare Situation wieder 4-5 Runden rauszuschieben. Daher: Alles Gute WAC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich geh zu keinem stammtsich.

War auch nicht auf dich bezogen, nur hört man leider genau dies ständig.

mir wird hier drinnen immer alles zu sehr vermischt... und je schlechter die mannschaft jetzt unter'm neuen trainer auftritt ,desto besser wird hyballa gemacht.

Von wem? Hyballas Fehler zweifelt keiner an, er ist gleich einmal über seine eigenen großen Aussagen geflogen, er wollte der Sunny- Boy der Nation sein und das ging daneben. Aber: Er hat reagiert, er hat den Kader ausgemistet, er war bereit sich mit den Medien anzulegen, bzw. er hat das einfach toleriert, sie haben sich schließlich mit ihm angelegt. Er hat seine Arbeit unbeirrt fortgesetzt und als er entlassen wurde, war die Chance auf den EL- Quali- Platz absolut intakt, das ist auch der einzige Grund, warum selbiger erreicht wurde, schließlich kam dann absolut nichts mehr. Das sind schlicht und einfach Fakten und diese haben nichts mit Milanic zu tun, ja niemand weiß, wie die Mannschaft jetzt unter Hyballa spielen würde, nur eines würde ganz sicher nicht der Fall sein, das traue ich mich zu behaupten: Dieselben Unleistungsträger würden einfach nicht mehr auflaufen.

nur weil der neue nun aber auch genug fehler macht, bedeutet das nicht, dass hyballa nix dafür kann, dass sturm jetzt dort steht, wo man eben steht.

Zwischen Hyballa und Milanic war noch Schopp tätig. Die jetzige Situation hat nichts mit Hyballa zu tun, wenn er einen derartigen Einfluss hätte monatelang nach seiner Beurlaubung noch negativen Einfluss auf die Mannschaft auszuüben, müsste er wohl der Leibhaftige persönlich sein. Die jetzige Situation hat Milanic herbeigeführt und da spreche ich nicht von einzelnen Ergebnissen, sondern von der Abschaffung jeglichen Leistungsprinzipes. Ich kann die Kicker ja sogar bei aller Verachtung bei so manchem ein Stück verstehen, es spielen ohnehin immer die gleichen Akteure. Wozu sollte ich mich als Reservist aufdrängen? Damit ich dann in einigen Jahren genauso die Frage gestellt bekomme, warum ich mich in einer Absteiger- Mannschaft nicht durchsetzen konnte? Warum sollte ich als Stammspieler meine Leistungen hinterfragen? Ich spiele sowieso nächste Woche wieder. Und sollte sich daran jemals etwas ändern springen die Medien ein. Aber soweit lässt es der Trainer ja gleich gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag