Recommended Posts

ASB-Legende

Wir brauchen keine neuen Leute für die Abwehr,

wir haben schon genug Qualität, nur funktioniert unsere Qualität im Moment nicht.

na dann hoffe ich für euch, dass sich die Qualität bald wieder findet. für mich betis in Halbzeit 1 die bessere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Madrid tut sich bislang wider Erwarten sehr schwer, diese 1. Hälfte war eine große Enttäuschung. Vorne werden die Bälle uninspiriert herumgeschoben, wenn sich einmal Räume ergeben, traben höchstens zwei Spieler nach vorne, Sprints in den freien Raum gab es bisher fast gar nicht zu sehen. Zudem ist Ramos der einzige, der einmal einen langen Ball probieren würde (was von ganz hinten leider nicht besonders erfolgreich war), die Offensivspieler spielen die Bälle hingegen meist kurz und/oder quer, zudem stehen die Akteure auch viel zu oft im Abseits herum und bewegen sich zu wenig. Die Flügelspieler gehen komplett ab, Carvajal ist rechts meist allein auf weiter Flur, links muss Cristiano oft bis ganz an die Linie. Benzema bis auf seinen Treffer ein Totalausfall, würde in Halbzeit 2 bald einmal Di Maria und Morata für ihn und Isco bringen.

Defensiv steht Modric oft viel zu hoch, ähnliches gilt auch für die Außenverteidiger, die allerdings auch sonst kein besonders gutes Bild abgeben. Khedira wird in den Zweikämpfen zu oft alleine gelassen, zudem habe ich die Abstimmung zwischen Pepe und Ramos auch schon viel besser gesehen. Das Unentschieden zur Pause geht völlig in Ordnung, eher war sogar Betis die bessere Mannschaft.

Allerdings muss man Geduld beweisen, das war gerade einmal die erste Pflichtspielhalbzeit unter Ancelotti, wie es scheint, muss sich die Mannschaft auf sein System erst einspielen. Sieht aber so aus, als ob es nicht schlecht wäre, Tempoangriffe doch wieder zu erlauben

Real spielt im Moment 1:1 gegen irgendwen und das Hauptdiskussionsthems hier sind Frisuren...

Kann halt nicht jeder hier so fundierte Taktikanalysen wie du abgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Khedira auch noch verletzt, ganz bitter. Zudem beruhigt mich Casemiro als einziger echter 6er nicht so ganz

Edit: Modric scheint jetzt öfter etwas aus der Tiefe zu agieren, gefällt mir etwas besser. Vorne ist trotzdem kaum Bewegung in etwaige freie Räume drinnen

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, Di Maria kommt, sollte das Spiel etwas variabler machen. Warum allerdings Özil geht, ist mir nicht ganz klar, für mich noch einer der besten heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gleich ganz was anderes wie der einwechselte Morata mit beiden Beinen voran in Marcelos hereingabe springt um sie noch zu erwischen. Wirklich ein grottiges Spiel von Benzema, für einen Mann mit seiner Qualität.

€: Mittlerweile schon das 4. mal dass der Ball nach einer Abseitsposition im Netz zappelt :-)

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Hab ich das jetzt richtig in Erinnerung?

2 Eigentore von betis

2 abseitstreffer von Benzema

1 abseitstreffer von morata

...

Toooooooor

Isco

!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isco :clap: Damit die beiden Torschützen auch die beiden schwächsten Spieler von Madrid am heutigen Tag. Das Tor kam aber durchaus ziemlich aus dem Nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz des späten Siegtreffers insgesamt eine enttäuschende Vorstellung. Die zur Pause aufgelisteten Kritikpunkte bleiben fast alle so bestehen, auch wenn man Ball und Gegner in Hälfte 2 etwas besser kontrollieren konnte. Dies war aber zu weiten Teilen der zunehmenden Ermüdung des Gegners geschuldet, zudem konnte man mit den dazugewonnenen Spielanteilen nicht viel anfangen und hat hauptsächlich ein Dutzend Flanken in den Strafraum geschlagen, von denen schließlich zum Glück auch eine den richtigen Abnehmer gefunden hat. Das Hauptproblem war dennoch die fehlende Bewegung im Spiel, der im Gegenzug angehäufte Ballbesitz kann das im Moment noch nicht ansatzweise aufwiegen. Hoffentlich ändert sich das nach ein paar Spielen der Ancelotti-Ära noch, das Wichtigste für heute ist, dass die drei Punkte eingefahren wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ergebnisse von gestern:

Celta - Espanyol 2-2

Rayo - Elche 3-0

Almeria - Villarreal 2-3

Extrem viele Spieler aus La Masia bzw, mit Barca-Vergangenheit waren gestern am Werk. Am auffälligsten Rodri (leihweise von B-Team zu Almeria) mit einem Doppelpack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag