Moldi . Geschrieben 4. August 2014 Die beste Lösung zum jetzigen Zeitpunkt ist das Diego geht. wen ich zwischen Casillas und Lopez entscheiden muss wird Iker einfach immer gewinnen da er einfach so unglaublich viel geleistet hat und für alle Jungen ein enormes Vorbild ist und sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans ein enormes Standing hat. Es ist zwar schade um Diego aber da Keylor nunmal jetzt da ist darf es einfach nur eine Entscheidung pro Iker geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. August 2014 Die beste Lösung zum jetzigen Zeitpunkt ist das Diego geht. wen ich zwischen Casillas und Lopez entscheiden muss wird Iker einfach immer gewinnen da er einfach so unglaublich viel geleistet hat und für alle Jungen ein enormes Vorbild ist und sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans ein enormes Standing hat. Das sehe ich anders. Fußball ist nunmal ein schnelllebiges Geschäft und vergange Erfolge zählen im Moment so gut wie gar nichts. "Er hat so unglaublich viel geleistet" könnte man auch anders auslegen und sagen: "Iker ruht sich auf seinen gesammelten Lorbeeren aus." Diego Lopez macht für mich (zumindest von der Ferne aus betrachtet) den kompetitativeren Eindruck und kann sich wohl auch mit einem Platz als Nummer 2 anfreunden. Ich glaube kaum, dass sich die Medien zufrieden geben sollte Iker die gesamte Saison die Nummer zwei hinter Navas bleiben. Auch für Iker selbst ist es wohl besser, wenn er als Champions League-Sieger abtritt und nicht als Ersatzspieler - Raúl hat es vorgezeigt, wie man mit Würde abtritt. Wie schon vorher erwähnt wäre es natürlich für den Verein das Beste, würde Casillas zu alter Stärke zurück finden. Aber dafür gibt es keine Garantie - und die Anzeichen sprechen in letzter Zeit auch klar dagegen dass sich Iker in absehbarer Zeit wieder erholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 4. August 2014 Auch für Iker selbst ist es wohl besser, wenn er als Champions League-Sieger abtritt und nicht als Ersatzspieler - Raúl hat es vorgezeigt, wie man mit Würde abtritt. Torhüter und Stürmer kann man aber überhaupt nicht vergleichen warum soll er jetzt schon zurücktreten ? Wenn er wieder zu seiner Form findet kann er sicher noch einige Jahre auf höchsten Niveau spielen. Wie schon vorher erwähnt wäre es natürlich für den Verein das Beste, würde Casillas zu alter Stärke zurück finden. Aber dafür gibt es keine Garantie - und die Anzeichen sprechen in letzter Zeit auch klar dagegen dass sich Iker in absehbarer Zeit wieder erholt. Naja man darf nicht vergessen das er eine starke Saison in der CL (ausgenommen Finale) und in der Copa del Rey gespielt hat. Jetzt ist jedem die WM in Erinnerung und da war er schlecht anscheinend ist die ganze Situation mit der Degradierung in der Liga nicht so spurlos an ihm vorübergegangen zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Torhüter und Stürmer kann man aber überhaupt nicht vergleichen warum soll er jetzt schon zurücktreten ? Wenn er wieder zu seiner Form findet kann er sicher noch einige Jahre auf höchsten Niveau spielen. Ich denke aber nicht, dass er wieder zu seiner Form findet. Naja man darf nicht vergessen das er eine starke Saison in der CL (ausgenommen Finale) und in der Copa del Rey gespielt hat. Jetzt ist jedem die WM in Erinnerung und da war er schlecht anscheinend ist die ganze Situation mit der Degradierung in der Liga nicht so spurlos an ihm vorübergegangen zu sein. Ich habe ihn auch in der CL nicht mehr so stark gesehen wie hier von manchen reklamiert wird. Das habe ich aber auch schon des öfteren erläutert. Das die Situation an ihm nicht spurlos vorübergegangen ist sehe ich auch so, allerdings gehört so etwas auch dazu, wenn man bei einem Klub wie Real Madrid spielt. bearbeitet 4. August 2014 von Raul Gonzalez Blanco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 4. August 2014 Das sehe ich anders. Fußball ist nunmal ein schnelllebiges Geschäft und vergange Erfolge zählen im Moment so gut wie gar nichts. "Er hat so unglaublich viel geleistet" könnte man auch anders auslegen und sagen: "Iker ruht sich auf seinen gesammelten Lorbeeren aus." Diego Lopez macht für mich (zumindest von der Ferne aus betrachtet) den kompetitativeren Eindruck und kann sich wohl auch mit einem Platz als Nummer 2 anfreunden. Ich glaube kaum, dass sich die Medien zufrieden geben sollte Iker die gesamte Saison die Nummer zwei hinter Navas bleiben. Auch für Iker selbst ist es wohl besser, wenn er als Champions League-Sieger abtritt und nicht als Ersatzspieler - Raúl hat es vorgezeigt, wie man mit Würde abtritt. Wie schon vorher erwähnt wäre es natürlich für den Verein das Beste, würde Casillas zu alter Stärke zurück finden. Aber dafür gibt es keine Garantie - und die Anzeichen sprechen in letzter Zeit auch klar dagegen dass sich Iker in absehbarer Zeit wieder erholt. das seh ich als alter Romantiker doch etwas anders Bin nämlich sehr wohl der Meinung das seine Wahnsinnsleistungen über Jahre hinweg dementsprechend gewürdigt werden müssen und er nicht einfach ausgetauscht werden darf.Ausserdem ist Iker mit Sicherheit nicht der Typ der sich hinsetzt und sich denkt "ich trainier nur noch halbherzig da ich sowieso eine Legende bin" Aber wir haben das sowieso nicht zu entscheiden und werden es so oder so aktzeptieren müssen was Carlo entscheidet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. August 2014 das seh ich als alter Romantiker doch etwas anders Bin nämlich sehr wohl der Meinung das seine Wahnsinnsleistungen über Jahre hinweg dementsprechend gewürdigt werden müssen und er nicht einfach ausgetauscht werden darf. Er wurde doch schon längst ausgetauscht. Und ich würdige auch seine Wahnsinnsleistungen der vergangenen Jahre. Indem ich ihn als einen der ganz großen Real Madrid Legenden ansehe. Das bedeutet aber nicht, dass er deswegen automatisch einen Platz auf dem Feld bekommt. Davon hat nämlich niemand was. Weder er noch der Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chilli vanilli Teamspieler Geschrieben 4. August 2014 Ich hoffe sehr, dass Navas die neue Nr.1 sein wird. Er ist nicht umsonst in der Vorsaison zum besten Torhüter der Liga gekürt worden. Iker ist heute nicht mehr das, was er einmal war. Nur weil man früher einmal unfassbar stark war, ist das kein Freilos um ewige Nr.1 zu bleiben. Das Gegentor im Cl-Finale und auch seine Leistungen bei der WM waren einfach (sorry) scheiße. So sehr ich Iker mag und ihn genauso wie andere Real-Fans als "San" sehe, zählt am Ende der sportlich Aspekt, wenn man Titel gewinnen will (und nicht wer seine Heiligen besser verehrt). Auf der anderen Seite tut es natürlich weh, ihn auf der Bank zu sehen. Wenn man das ganze mit Raul vergleicht, wäre ein Abgang für Iker persönlich gar nicht so schlecht. Er könnte sich seinen Legendenstatus durch abermalige Grottenleistungen nicht zerstören, würder der "San Iker" bleiben und würde am Ende seiner Karriere auch zum Spielen kommen. Für die Fans wäre so etwas natürlich ein schwerer Schlag... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 4. August 2014 Er wurde doch schon längst ausgetauscht. Und ich würdige auch seine Wahnsinnsleistungen der vergangenen Jahre. Indem ich ihn als einen der ganz großen Real Madrid Legenden ansehe. Das bedeutet aber nicht, dass er deswegen automatisch einen Platz auf dem Feld bekommt. Davon hat nämlich niemand was. Weder er noch der Verein. mir gehts eigentlich mehr darum welcher Tormann bleiben sollte ...Da haben wir etwas aneinander vorbei geschrieben.es soll natürlich der bessre spielen das ist klar aber da man Navas nicht umsonst geholt hat sollte man Diego abgeben bevor man Iker abgibt und um das ist es mir gegangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. August 2014 Alles, was jetzt in der Torhüterfrage folgt, ist ohnehin nur noch Schadensbegrenzung. Weder Diego Lopez noch Casillas hat es verdient, den Verein verlassen zu müssen, außerdem halte ich beide nach wie vor für absolut gut genug, um die Nummer 1 bei Madrid zu sein. Diego Lopez hat trotz des sehr hohen Drucks, dem er eigentlich andauernd ausgesetzt war, über die ganze letzte Saison sehr gute und konstante Leistungen gezeigt, im Frühjahr davor war er ohnehin fantastisch. Casillas hat bis zum CL-Finale auch eine sehr gute Saison gespielt, nur aufgrund von ein paar schlechten Spielen zuletzt denke ich nicht, dass er es verlernt hat. Wenn ich mich für einen Torhüter entscheiden müsste, dann wäre das Diego Lopez, weil ich größere Torhüter mag und er auf mich persönlich auch etwas sicherer und gelassener wirkt als Casillas. Allerdings würde ich auch diesen zum derzeitigen Stand gegenüber Navas bevorzugen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 5. August 2014 Mir taugt das echt nicht mit Navas. López/Casillas sind beide Spanier und Canteranos. Außerdem sind sie nicht schlechter als Navas, mMn. Wenn schon ein neuer Goalie, dann hätt ich entweder Casilla geholt, oder einen jungen, aufstrebenden Goalie, den man als langjährige Nummer eins aufbauen kann. Wirkliche Dauerlösung kann Navas ja fast gar nicht werden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 5. August 2014 Habe gestern auf ESPN Sport eine Zusammenfassung der besten Szenen von Navas gesehen. Eigentlich sehr beeindruckend, auch wenn "ein best of" eben distanzierter zu betrachten ist. Auf der Linie ist er schon verdammt reaktionsschnell. Auch als Barcafan tut es mir um Casillas, den ich immer geschätzt habe, leid. Der beste soll sich durchsetzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 5. August 2014 Mir taugt das echt nicht mit Navas. López/Casillas sind beide Spanier und Canteranos. Außerdem sind sie nicht schlechter als Navas, mMn. Lopez kommt nicht aus der eigenen Jugend ! Der war schon volljährig als er das erste mal zu Real wechselte. Durch den Kauf von Navas hat man noch mehr Unruhe um die Torwartdiskussion gebracht. Nachdem man Lopez jetzt quas rausschmeißt gibt es genau 2 Möglichkeiten um das Theater zu beenden, entweder Casillas wird die Nr.1 und findet seine Form wieder oder Navas wird 1er Goalie aber dann müsste Casillas mMn auch gehen ansonsten wird die Diskussion wieder weitergehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chilli vanilli Teamspieler Geschrieben 5. August 2014 Ich glaub einfach nicht, dass Iker nochmal zu seiner alten Form zurückfindet (zumindest nicht bei Real). Ich glaube, dass er ein großes psychisches Problem hat, seit Mourinho ihn auf die Bank gesetzt hat. Auch seine Körpersprache spricht oft Bände (hängender Kopf, Schultern,...). Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, da es einfach schrecklich wäre, ihn in einem anderen Trikot zu sehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chilli vanilli Teamspieler Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Di Maria war heute beim Trainingsauftakt dabei. Das Ganze wird immer verwirrender... bearbeitet 5. August 2014 von chilli vanilli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 5. August 2014 @Casillas-Diskussion So aus neutraler Sicht gesehen war es die richtige Entscheidung Navas zu holen. Klar hätte man auch einen Jüngeren holen können, aber Navas hat eine Menge Erfahrung in La Liga und hat bei der WM bewiesen, dass er mit großem Druck umgehen kann. Wie gut Casillas einmal war und was er geleistet hat zählt heute nicht mehr. Ihr seid kein Häuslverein für den es egal ist ob man die Saison auf Platz 10 oder 14 beendet. Und wenn ihr ehrlich reflektiert, dann bringt er schon länger keine Topleistungen mehr. Mit ein wenig Pech hätte er euch den CL-Titel gekostet. Es ist sicher kein Zufall, dass er beim mittlerweile zweiten Trainer nicht mehr unangefochtene Nummer 1 ist. Auch bei der WM hat er Fehler gemacht, der Kerl hat mehrmals alles gewonnen. Sicher wird er noch alles geben, aber der ist im Kopf einfach nicht mehr frei und bräuchte imo eine neue Herausforderung. Torhüter werden mit dem Alter normalerweise besser, bei Iker glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass der bei euch noch einmal kommt. Kann er seine Leistungen einschätzen und gibt sich mit dem 2er zufrieden, dann ist das natürlich eine Möglichkeit um ihn zu behalten. Herausragend war Lopez für mich im ersten halben Jahr, danach war er ok, aber vom Niveau her für mich unter Navas anzusiedeln. Aus der Ferne aber ganz nett zu beobachten, dass auch bei euch nicht alles ganz glatt und astrein abläuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts