Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Danke, nach 1 Stunde hab ich aufgegeben, meinen Scan zu vergrößern.

ich war grad in einem supermarkt. da habe ich einfach abfotografiert. sonst hätte es bis montag gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Danke für die tollen Fotos!

War der Schmähgesang "Ihr seit nur Salzburg Amateure" eigl grenzwertig für unsere Fankultur oder kann man da ein Auge zudrücken?

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Im ersten Moment war ich auch ein wenig verblüfft, aber dann als mir klar war, dass es nur ironisch zu verstehen ist und keine Beschimpfungen im Spiel sind hab ich auch mitgesungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke für die tollen Fotos!

War der Schmähgesang "Ihr seit nur Salzburg Amateure" eigl grenzwertig für unsere Fankultur oder kann man da ein Auge zudrücken?

ein bisschen grenzwertig vielleicht... ich muss gestehen, dass ich sogar selbst mitgesungen habe.... ;)

darauf hin natürlich gleich von meinen stehnachbarn angesprochen, was der chant soll (find ich auch richtig solche sachen anzusprechen, die howa ist nicht der ort an dem der kopf beim eingang abgegeben werden sollte).

grundstätzlich bin ich auf jeden fall für positiven support und keine schmährufe gegenüber der gegner. bei red bull kann man da noch ein auge zudrücken, sollange es nicht gehässig wird (bullenschweine etc,..würde ich richtig scheiße finde). liefering sind ja eigentlich auch die salzburg amateure, insofern war es nicht wirklikch eine beleidigung, sondern eine feststellung die die lieferinger halt nicht so gerne hören :)

das es im rahmen war, zeigte mir z.b. auch die sehr freundliche reaktion auf wolfi mair, der mehrmals bejubelt wurde, als er vorm fanblock aufwärmte. nach dem spiel sprach er davon, dass die vienna fans die fairsten sind, die er kennt.

mir persönlich sind so harmlose gegner schmähungen (sollange es nicht gehässig wird) aber um ein x-faches lieber als homophobe ausraster wie in mattersburg, das ist dann eine ganz andere liga.

trotzdem sollten wir grundsätzlich unserem grundstatz des positiven supports treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Also ich find ja immer lustig, wenn die Fans einem Schiri aus dem Westen, oder der Mitte, "Ostligaschiri" entgegenschmettern. Soll wohl auch der Überdrüberschmäh sein ... :=

Wobei anzumerken ist, dass eine Dame, in meinem Umfeld sitzend, immer "rostiger Schiri" verstanden hat und das jetzt für sich entdeckt hat. Und das passt ja dann wohl auf alle, West, wie Mitte, wie Osten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich find ja immer lustig, wenn die Fans einem Schiri aus dem Westen, oder der Mitte, "Ostligaschiri" entgegenschmettern. Soll wohl auch der Überdrüberschmäh sein ... :=

Wobei anzumerken ist, dass eine Dame, in meinem Umfeld sitzend, immer "rostiger Schiri" verstanden hat und das jetzt für sich entdeckt hat. Und das passt ja dann wohl auf alle, West, wie Mitte, wie Osten. :)

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ich bin auf jeden Fall sehr stark für positiven Support, aber Salzburg Amateure ist für Liefering ja keine Schmähung sondern nur die Wahrheit? :ratlos: Schau dir zB amal an, wer hier im ASB im Liefering Channel postet. Große Überrschaung: RBS Fans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Farce ist ja eh offensichtlich. Red Bull hat Geld und Ambitionen, ist potentieller Arbeitgeber für Spieler, Trainer, Bedienstete an verschiednen Standorten, investiert oder belebt Infrastrukturen usw... Im Gegenzug werden Ihnen halt von Seite der Bundesliga auch keine großen Steine in den Weg gelegt. Das alles ist ja nicht wirklich neues.

Der Gesang ist mehr als harmlos ob einfallsreich oder nicht sei dahingestellt. Zum mitsingen aufgefordert (von einem "capo" oder so) wird auf der HoWa eh niemand.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag