Lewis Austrianer Geschrieben 9. August 2013 Völlig egal, wie wir gegen Hafnarfjördur gespielt haben. Völlig egal, wie Rapid gegen Asteras gespielt hat (ich kann die Leistung nicht beurteilen, da ich keine Minute davon gesehen habe, sondern richte mich nur nach dem Ergebnis). Völlig egal, wie Rapid die ersten Runden in der Meisterschaft gegen Tabellennachzügler bestritten hat. Völlig egal, dass wir gegen Salzburg hoch, aber verdient verloren und gegen Ried unglücklich remisiert haben. Am Sonntag findet ein Fussballspiel statt. Ein Derby. Ein Derby hat ja bekanntlich (angeblich) immer eigene Gesetze. Der "Favorit" soll ja eigentlich oft garnicht die bessere Mannschaft in Wirklichkeit sein und der "Nicht-Favorit" hat schon oft "überrascht". Aber eines ist auch klar. Das Spiel beginnt wie jedes andere auch bei 0:0, die Chancen stehen daher zu Beginn bei 50:50, es dauert ohne Nachspielzeit(en) 90 Minuten und es gibt am Ende 0,1 oder 3 Punkte dafür. Aus Aberglauben mache ich es wie (fast) immer und werde das Spiel weder besuchen noch im TV schauen, sondern mir zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung suchen. Hat bisher in den letzten Jahren bekanntlich ganz gut geholfen. Also von meiner Seite zumindest ist alles, wie immer. Könnte ein gutes Omen sein. Wenn sich unsere Spieler auch auf das besinnen, was sie bisher ausgezeichnet hat, können sie am Sonntag reüssieren. Und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Ist ja "nur" Fussball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. August 2013 Wer sagt eigentlich das wir nicht Favorit sind? Außer der SchORF. die quoten der wettbüros sprächen auch dafür 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 9. August 2013 die quoten der wettbüros sprächen auch dafür selbst schuld wenn man sich von 2 Spielen blenden lasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2013 bei uns ging die quote von 2,6 für beide auf 2.45 - 2,7 (aber schon am 4. august) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 9. August 2013 Werd sicherheitshalber auf die grindigen tippen. Gg hafnar hat's auch geklappt^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 9. August 2013 Aus Aberglauben mache ich es wie (fast) immer und werde das Spiel weder besuchen noch im TV schauen, sondern mir zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung suchen. Hat bisher in den letzten Jahren bekanntlich ganz gut geholfen. also das würde ich bei einem Derby nicht aushalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Wer sagt eigentlich das wir nicht Favorit sind? Außer der SchORF. Die letzen gefühlten 10 Awayderbies gewonnen, Meister 2012/2013, CL Play Off, Cup eine Runde weiter. Und Rapdi gewinnt 2 BL Runden und muss noch 1 EL Gegner raushauen um da hinzukommen wo wir bereits sind. Und im Cup haben sie auch schon groß aufgezeigt Ja, für mich auch Rapdi klarer Favorit Klaren Favoriten gibt es keinen.Wenn man einen nennen will dann würde ich auch uns als diesen sehen. Deine Begründungen sind mmn keine, die erfolge welche du aufzählst sind alte Verdienste welche mit der aktuellen form nichts zu tun haben. Bei uns fehlt vermutlich die halbe Mannschaft (alar, schimpelsberger, dibon, wydra, sabitzer, starkl, m. Hofmann) und dennoch herrscht eine positive Grundstimmung. Einsatz und momentum stimmen bei uns. Bei euch trotz Bestbesetzung nicht mmn. Wie in fast jedem spiel kann immer alles passieren, und im Derby sowieso. Wenn unsre junge rumpfelf verliert, und sie sich dabei dennoch den arsch aufreissen, wird das kein gröberes Problem sein, wenn ihr mit ähnlichen Leistungen und Einsatz wie bisher, in Bestbesetzung verlierts is das glaub ich schon ein Problem für euch. Aktuelle form zählt für die meisten als Indikator am stärksten. Ich glaub wir gwinnen! Die Wahrheit liegt am platz. bearbeitet 9. August 2013 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 9. August 2013 Werd sicherheitshalber auf die grindigen tippen. Gg hafnar hat's auch geklappt^^ haben die leicht gegen uns gewonnen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 9. August 2013 haben die leicht gegen uns gewonnen? Nein das ist ja das gute.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. August 2013 Klaren Favoriten gibt es keinen. Wenn man einen nennen will dann würde ich auch uns als diesen sehen. Deine Begründungen sind mmn keine, die erfolge welche du aufzählst sind alte Verdienste welche mit der aktuellen form nichts zu tun haben. Bei uns fehlt vermutlich die halbe Mannschaft (alar, schimpelsberger, dibon, wydra, sabitzer, starkl, m. Hofmann) und dennoch herrscht eine positive Grundstimmung. Einsatz und momentum stimmen bei uns. Bei euch trotz Bestbesetzung nicht mmn. Wie in fast jedem spiel kann immer alles passieren, und im Derby sowieso. Wenn unsre junge rumpfelf verliert, und sie sich dabei dennoch den arsch aufreissen, wird das kein gröberes Problem sein, wenn ihr mit ähnlichen Leistungen und Einsatz wie bisher, in Bestbesetzung verlierts is das glaub ich schon ein Problem für euch. Aktuelle form zählt für die meisten als Indikator am stärksten. Ich glaub wir gwinnen! Die Wahrheit liegt am platz. Sehr viel wahres dabei. Ich denke bei euch (vielen von euch) wird unser Team allerdings unterschätzt. Das Spiel auf Island war letztklassig! ABER wir haben davor in SBG eine HZ nicht so schlecht gespielt und gg. Ried eigentlich sehr gut! Das Ergebnis und die Chancenauswertung haben einzig nicht gestimmt! Bei euch herrscht etwas "Aufbruchsstimmung". Was auf Grund der letzten Saison auch verständlich ist. Sehe auch keinen Favoriten, aber ich denke es wird so sein wie es die letzten Derbys war. Wenn unser Team ihr Leistungspotenzial abrufen kann, werden wir das Spiel bestimmen und auch nicht verlieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. August 2013 also das würde ich bei einem Derby nicht aushalten Ist aber für das eigene Nervenkostüm manchmal gar nicht so schlecht. Am Mittwoch bin ich in den Schlussminuten auch einfach weit weg vom Fernseher gegangen. Gut, das war auch kein sonderlicher Augenschmaus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. August 2013 Ich hab nicht alles von der austria heuer gesehen, gegen die admira erste, gegen salzburg und gegen die isländer beide. Das ihr einen kader habt der im stande ist guten bis sehr guten fussball zu zeigen hat man letztes jahr in einigen spielen gesehen. Ihr habt euch dazu noch verstärkt. Ruf ihr also euer potential voll ab, hat jede Mannschaft in österreich Probleme. Aber es scheint als wäre die leichtfüßigkeit, der letzte biss und das momentum nicht da, und das ist oft mehr wert als zb ein qualitativ besserer hoho der einfach die kistn ned trifft, oder ein rogjul der in keinen zweikampf richtig reinkommt Das kann genau mit einem derbysieg bei uns wieder zurückkommen, aber wenn ich heute wetten müsst, würd ich auf uns wetten. Ich freu mich auf ein derby wo die hütte endlich wiedermal brennen wird (ich hoffen nur im friedlichen sinn) und wir uns gerechtfertigte Hoffnungen auf einen sieg machen dürfen, das war schon lange nicht der fall... Aber nachdem sich könig fussball sowieso nicht sagen lässt wie es zu laufen hat... Ist und bleibt alles möglich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 9. August 2013 Merken und einrahmen... Rapid 32 Titel = Rekordmeister! Die Uefa weiß es, Österreich weiß es und die angefressenen Rohrspatzen von euch Werdens auch mal kapieren grünes zwangsjackerl, wenn 100 leute lügen wird diese nicht wahr.dir den begriff österreichischen meister zu erklären ist sicher ein unüberbrückbares unterfangen,da du und deine vorstadtkumpane den meisterteller nur vom hörensagen kennts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. August 2013 grünes zwangsjackerl, wenn 100 leute lügen wird diese nicht wahr.dir den begriff österreichischen meister zu erklären ist sicher ein unüberbrückbares unterfangen,da du und deine vorstadtkumpane den meisterteller nur vom hörensagen kennts. Prinzipiell ist es aber eh wurscht. Ich persönlich bin lieber "nicht" Rekordmeister und Austrianer, als Rapidler. Selbst wenn sie Rekord-Championsleague-Titelträger wären, wäre es immer noch schöner Austrianer zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 9. August 2013 Prinzipiell ist es aber eh wurscht. Ich persönlich bin lieber "nicht" Rekordmeister und Austrianer, als Rapidler. Selbst wenn sie Rekord-Championsleague-Titelträger wären, wäre es immer noch schöner Austrianer zu sein. das steht ausser frage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts