Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. August 2013 köstlich die raunzerei hier, man könnte meinen wir sind schon mitten im abstiegskampf die leistung war schwer ok! wenns normal rennt gewinnst das spiel mit 4:1 aufwärts. die ersten 15-20 minuten waren wir noch nicht am platz, danach haben wir das spiel bis zum ende dominiert, ried war nicht vorhanden. dass es nur ein punkt wurde ist ärgerlich aber das passiert halt. ich sehe keinen grund in panik zu verfallen. was ist mit rogulj eigentlich? rotpuller gefällt mir gar nicht. im tv habe ich bisher nichts gesehen, habe vor 20 minuten sky aufgedreht und da sah ich nur noch die elfersituation gegen royer.wenn das kein elfer war dann gelten im strafraum offenbar keine regeln mehr. bin schon gespannt auf das tor von gartler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. August 2013 Du weißt aber schon, dass die Spieler Profis sind und sie am Anfang der Saison sind und voll im Saft stehen sollten. Die Aussage von Herrn Nenad finde ich noch immer lustig. Wir sind körperlich erst bei 70 Prozent. Hallo! Die Spieler sollten immer bei 100 Prozent sein. Sie sind Profis. Jetzt sollten wir laut ihm bei 100 Prozent sein? Die Saison wird lustig, wenn wir uns körperlich nicht mehr steigern können. Schonen nach 4 Spielen? Einfach nur lächerlich. Bitte was redest du? Erstens sind Kicker Menschen und keine Maschinen. Keiner kann die ganze Saison bei 100% sein. Und was heißt körperlich müssten wir uns steigern? Hallo, wir werden eigentlich jedes Spiel stärker je länger es dauert. Solltest dir die Spiele vielleicht auch mal ganz anschauen und keine Zusammenfassungen. Anders kann ich mir deinen Aussagen nicht erklären. Gibt's ja ned..... köstlich die raunzerei hier, man könnte meinen wir sind schon mitten im abstiegskampf die leistung war schwer ok! wenns normal rennt gewinnst das spiel mit 4:1 aufwärts. die ersten 15-20 minuten waren wir noch nicht am platz, danach haben wir das spiel bis zum ende dominiert, ried war nicht vorhanden. dass es nur ein punkt wurde ist ärgerlich aber das passiert halt. ich sehe keinen grund in panik zu verfallen. was ist mit rogulj eigentlich? rotpuller gefällt mir gar nicht. im tv habe ich bisher nichts gesehen, habe vor 20 minuten sky aufgedreht und da sah ich nur noch die elfersituation gegen royer.wenn das kein elfer war dann gelten im strafraum offenbar keine regeln mehr. bin schon gespannt auf das tor von gartler! Muss dir Recht geben. Was da von machen schon wieder gesudert wird ist ja unglaublich... Danke. Manche schreiben echt am meisten sobald es was zu sudern gibt. Unglaublich is sowas. Naja, selber Schuld........... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) ein unentschieden der marke extremst unnötig. aber ich kann den spielern eigentlich keinen vorwurf machen. gestern ist halt sehr viel dazu gekommen. zum einen, im moment unser hauptproblem, versemmeln wir die größten chancen und versäumen es den sack zuzumachen. hosiner strahlt im moment die torgefahr eines momo diabang aus. dann kommt noch dazu dass wir elfer + ried rot sehen hätte müssen und das zweite tor von ried hands war. dass ried aus einer chance 3 glückstore geschossen hat (so nen freistoß schafft er in 10 jahren nicht mehr), davon brauchma garnicht reden. wie sagt man? wennst kein glück hast kommt pech auch noch dazu. so war's gestern halt. die leistung nach der führung war schwer ok. schöne kombinationen, spielzüge und reichlich torchancen und eigentlich nix zugelassen. wenn unseren stürmer(n) nicht mehr das pech am fuß klebt gehen die chancen rein und wenn der gegner dann nicht aus dem nichts 3 tor schießt, gewinnen wir souverän mit 4:0. ich hoffe die spieler können die leistung einordnen. darauf kann man definitiv aufbauen. wenn ich mir die reaktionen im stadion und hier so anschaue, sehe ich eigentlich nur das was ich sowieso befürchtet habe. viele haben scheinbar ernsthaft geglaubt wenn wir die mannschaft halten können, können wir 1:1 an die leistung der vorsaison anschließen. aber bedenkt: letztes jahr hatten wir nen lauf, da wären wir heute über ried drübergefahren und salzburg hätte auch nicht aus jeder chance ein tor gemacht. da waren es teilweise wir, die aus 1 chance 2 tore gemacht haben. bearbeitet 4. August 2013 von spencer john 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) mal wieder eine übertriebene suderei hier drinnen, aber das kennt man ja schon. m.m. nach man muss der austria genau 2 dinge ankreiden: 1. dass sie in den ersten 20 minuten zu viele chancen zugelassen hat und 2. dass sie ihre eigenen chancen nicht verwertet. alles andere war gestern doch ziemlich ok. so ein direktes freistoss tor z.b. kann immer wieder mal passieren... zum glück wird's aber nicht all zu oft der fall sein. bearbeitet 4. August 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 4. August 2013 die hohen wellen, welche die 70% aussage auch hier auslöst, zeigt nur wie wenig ahnung von trainingsaufbau und -steuerung vorhanden ist. jeder, der selber sport betreibt weiß, dass es unmöglich ist den körper das ganze jahr auf dem gleichen niveau zu halten. sofern du das ohne hirn versuchst, hast du eine garantie auf verletzungen. der 70% sager war nur insofern ein fehler, da er ein fachliches niveau vorraussetzt, welches weder bei presse noch fans vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2013 im tv habe ich bisher nichts gesehen, habe vor 20 minuten sky aufgedreht und da sah ich nur noch die elfersituation gegen royer.wenn das kein elfer war dann gelten im strafraum offenbar keine regeln mehr. bin schon gespannt auf das tor von gartler! gibt doch eh immer ab mitternacht die zusammenfassungen auf laola1.tv bzw sky.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Wahnsinn...... Hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung auf laola1 angeschaut. Dieses Handspiel vorm dem 2:1 nicht zu sehen und vorallem diesen Elfer als letzter Mann nicht zu geben ist ja ein Witz. Und sogar die Situation zum Freistoß beim 3:2 war fragwürdig. Unglaubliche Fehlentscheidungen die uns gestern um den Sieg gebracht haben. Trotz alledem MUSS die Chancenauswertung deutlich verbessert werden. Dann hätte gestern nicht mal der Schiri eingreifen können. Aber lieber gestern solche Entscheidungen als im Derby... bearbeitet 4. August 2013 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 4. August 2013 der Freistoß hat die Schulter von einem der unsrigen gestreift, dadurch ist der Ball über die Hand von Lindner direkt im Eck gelandet. Ok, das hab ich nicht mitbekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 4. August 2013 die hohen wellen, welche die 70% aussage auch hier auslöst, zeigt nur wie wenig ahnung von trainingsaufbau und -steuerung vorhanden ist. jeder, der selber sport betreibt weiß, dass es unmöglich ist den körper das ganze jahr auf dem gleichen niveau zu halten. sofern du das ohne hirn versuchst, hast du eine garantie auf verletzungen. der 70% sager war nur insofern ein fehler, da er ein fachliches niveau vorraussetzt, welches weder bei presse noch fans vorhanden ist. man darf allerdings schon fragen, worin denn der sinn besteht zu beginn der saison erst auf 70% zu sein. warum braucht's die 100% mitte/ende august, denn so unbedingt? was passiert da? oder ist die eigentliche aussage, dass man dann eben gegen ende der (herbst?)-saison körperlich besser beinander sein wird, als andere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 4. August 2013 die hohen wellen, welche die 70% aussage auch hier auslöst, zeigt nur wie wenig ahnung von trainingsaufbau und -steuerung vorhanden ist. jeder, der selber sport betreibt weiß, dass es unmöglich ist den körper das ganze jahr auf dem gleichen niveau zu halten. sofern du das ohne hirn versuchst, hast du eine garantie auf verletzungen. der 70% sager war nur insofern ein fehler, da er ein fachliches niveau vorraussetzt, welches weder bei presse noch fans vorhanden ist. Der Schneckerl würde sagen: "Nenad hat einen Anfängerfehler begangen" (die Aussage nämlich) man darf allerdings schon fragen, worin denn der sinn besteht zu beginn der saison erst auf 70% zu sein. warum braucht's die 100% mitte/ende august, denn so unbedingt? was passiert da? oder ist die eigentliche aussage, dass man dann eben gegen ende der (herbst?)-saison körperlich besser beinander sein wird, als andere? idealerweise spielen wir ab da CL-Gruppenphase. Ansonsten hoffentlich EL-Gruppenphase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 4. August 2013 idealerweise spielen wir ab da CL-Gruppenphase. Ansonsten hoffentlich EL-Gruppenphase und das erreichen dieser ziele geht sich auf alle fälle auch mit 70% aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) man darf allerdings schon fragen, worin denn der sinn besteht zu beginn der saison erst auf 70% zu sein. warum braucht's die 100% mitte/ende august, denn so unbedingt? was passiert da? oder ist die eigentliche aussage, dass man dann eben gegen ende der (herbst?)-saison körperlich besser beinander sein wird, als andere? also ein bisserl praxiswissen habe ich, da selber hobbysportler mit leistunsgdiagnostik & trainingsplänen. 70% heißt ja nicht, dass die spieler 5kg übergewicht mit sich herumtragen. nach so einer saison müssen die spieler mal regenerieren. der körper muss sich erholen. (jaja, obwohl die alles sch*** millionäre sind, medizinische gesetze schauen nicht auf das konto) du musst dann am anfang viel in grundlagenausdauer, sprich regenerationsfähigkeit investieren, dann musst du langsam die trainingsintensität erhöhen. gehst von null auf 100 in der vorbereitung ist die eine hälfte der mannschaft bereits in dieser verletzt, die andere hälfte nach 2 monaten. falsches, zu hartes training ist der hauptgrund für muskuläre verletzungen, sinn jedes trainingsaufbaus muss es aber sein, dass die spieler möglichst lange und oft zusammen spielen können. besser als mannschaft kicken lernen sie nur dadurch indem sie so oft wie möglich gemeinsam fußball trainieren können. ich vermute auch, dass der mayr die trainingspläne insofern adaptiert hat, dass die europäische zusatzbelastung bis in den winter eingeplant werden musste. (im gegensatz zum vorjahr). das heißt: stärkeres investment in die regenerationsfähigkeit. was aber auch gesagt werden muss: die mannschaft wirkt körperlich eh sehr fit. es wird ja so getan, als wären und die gegner um die ohren gelaufen. das sind aber nur die dosen. und die haben den magischen dr. pansold. aber der ist so magisch, dass nicht mal der ösv viel mit dem zu tun haben will. bearbeitet 4. August 2013 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2013 Wahnsinn...... Hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung auf laola1 angeschaut. Dieses Handspiel vorm dem 2:1 nicht zu sehen und vorallem diesen Elfer als letzter Mann nicht zu geben ist ja ein Witz. Und sogar die Situation zum Freistoß beim 3:2 war fragwürdig. Unglaubliche Fehlentscheidungen die uns gestern um den Sieg gebracht haben. Trotz alledem MUSS die Chancenauswertung deutlich verbessert werden. Dann hätte gestern nicht mal der Schiri eingreifen können. Aber lieber gestern solche Entscheidungen als im Derby... Bleib am Boden und übertreib mal nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 4. August 2013 und das erreichen dieser ziele geht sich auf alle fälle auch mit 70% aus? klassischer zielekonflikt. entweder man riskiert 3-4 zache partien im juli /august, oder im falle einer europäischen gruppenphase ein massen-lazarett im november. diesen zielekonflikt kannst eigentlich nur mit einem vollwertigen 30mann kader vermeiden. aber wer kann sich den leisten? die dosen. (und den dr. pansold!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2013 nach der zusammenfassung, welche ich mir gerade gegeben hab, versteh ich die suderei noch weniger. bei uns hat wrkl alles gepasst, nur die chancenauswertung nicht.So viel Pech wie wir bei diesem spiel hatten wird wohl keine andere mannschaft heuer mehr habenhttp://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-fk-austria-wien-sv-josko-fenster-ried/video/435-3287-128305.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts