Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Jemand Erfahrungen mit Energycakes 500?

was erwartest du dir da für eine antwort?? schmeckt nicht schlecht.

es ist ein Lebensmittel mit dem du leichter dein kalorienbedarf (vorzugsweiße deine kohlenhydrate) decken kannst, du könntest stattdessen aber auch einfach was anderes essen. wenn es dir also schwer fällt auf deine makros zu kommen, dann kannst du einen solchen riegel durchaus nutzen. ansonsten hat er keinen Vorteil in irgend einer hinsicht.

schau dir diesbezüglich mal den eingangspost in diesem thread an.

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

was erwartest du dir da für eine antwort?? schmeckt nicht schlecht.

es ist ein Lebensmittel mit dem du leichter dein kalorienbedarf (vorzugsweiße deine kohlenhydrate) decken kannst, du könntest stattdessen aber auch einfach was anderes essen. wenn es dir also schwer fällt auf deine makros zu kommen, dann kannst du einen solchen riegel durchaus nutzen. ansonsten hat er keinen Vorteil in irgend einer hinsicht.

schau dir diesbezüglich mal den eingangspost in diesem thread an.

Genau das wollt ich hören ;) hab mir mal 30 stk gekauft - mandel, schokolade und joghurt. Sehr gute alternative zum sonstigen Zeug was man im Büro sonst so hingstellt kriegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Da würd ich in Zukunft eher Questbars kaufen, viel bessere Makroverteilung, vor allem reichlich ballaststoffe.

auch geschmacklich würde ich die questbars vorziehen, da gibt's ja so viele geile sorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

energiecake: billige Lösung um an seine Carbs zu kommen, irgendwann kriegst es nimmer runter geschmacklich, bin auch eher für questbars, sind aber auch teurer und weniger drinnen ist dafür auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da würd ich in Zukunft eher Questbars kaufen, viel bessere Makroverteilung, vor allem reichlich ballaststoffe.

Quest cookies & cream !!!

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Momentan esse ich manchmal Haferflocken normal mit Milch, was aber recht scheiße schmeckt, auch wenn ich etwas Zucker dazugebe und Bananenstücke. Leider hab ich keinen Mixer, rentiert sich es denn extra für das einen zu kaufen? Gehen da die Haferflocken besser runter? Bzw gibts abgesehen von Bananenmilch etc. noch einiges anderes brauchbares, das ihr mit dem Mixer zubereitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Momentan esse ich manchmal Haferflocken normal mit Milch, was aber recht scheiße schmeckt, auch wenn ich etwas Zucker dazugebe und Bananenstücke. Leider hab ich keinen Mixer, rentiert sich es denn extra für das einen zu kaufen? Gehen da die Haferflocken besser runter? Bzw gibts abgesehen von Bananenmilch etc. noch einiges anderes brauchbares, das ihr mit dem Mixer zubereitet?

Ich esse seit ca. 4 Jahren jeden Morgen folgendes:

250 g Magertopfen

100 g Haferflocken

0,5 l Fruchtmolke

Ich mixe das mit dem Pürierstab und gib ihm. Ab und zu schmeiss ich noch ein paar Früchte dazu, wenn i gerade was herumliegen hab. Schmeckt mir persönlich echt gut und sind 40-45 g Eiweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

250 g fettarmer magertopfen

1 liter halbfettmilch (laktosefrei gibts die normale leider selten wo)

tiefgefrorene beeren oder bananen

30 g whey

kommt auf ca. 90 g proteine und einiges an kalorien, trink das ab jetzt öfter, schmeckt mMn wirklich gut und ist nicht zu dickflüssig. gemixte haferflocken bringt ich nicht runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

aktuelles frühstück: 300ml 0,5%fett milch mit whey und creatin (testweise) + 1banane gemixt. dazu 75g haferflocken und eine banane kleingeschnitten. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

beim hackeln im sommer mach ich immer die besten fortschritte. regelmäßige mahlzeiten, wenig ablenkung, kein weggehen unter der woche. studieren behindert halt irsinnig. :davinci:

Seh ich genauso. War bei meiner Ferialhocken immer in Bewegeung, hab mehr auf die Ernährung geschaut und zusätzlich auch noch Vorbereitung beim Fußball gehabt und 7,5 kg abgenommen. Fühl mich so fit, wie noch nie. Dafür bin ich noch gar nicht fürs Studium bereit, da nur 2 Wochen frei (1 vor der Arbeit und 1 jetzt) :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich mach mit dem mixer halt aus den Haferflocken Haferflockenmehl. danach verarbeite ich es zu pancakes z.b.

Haferflocken pur bring ich auch kaum runter.

zurzeit ess ich Unmengen an Knäckebrot mit Cottage cheese. hab schon einiges an Knäckebrot durchprobiert (hofer, spar Eigenmarke) und muss sagen das Vollkorn oder roggen Knäckebrot von wasa schmeckt im Gegensatz zu anderem einfach genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Abgesehen davon, dass ich sie auch nicht runterbringe, vertrage ich sie nicht wirklich. Hab mir deswegen dann einmal Instant-Hafer bestellt (http://de.myprotein.com/sporternahrung/instant-hafer/10529296.html) und war positiv überrascht. Ich vertage es, löst sich gescheit auf und lässt sich dadurch gut trinken und der Geschmack (trinke immer die geschmacksneutralen mit Milch und Whey) ist mehr als in Ordnung. Kann ich also wirklich sehr empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag