Recommended Posts

Posting-Pate

vorgestern mit freeletics begonnen. mal 2 wochen aphrodite zum reinkommen, dann wird in den 15 wochen coach investiert. motivation is gewaltig. bin schon gespannt auf die fortschritte. vom ersten zum zweiten training hab ich alleine aufgrund des ehrgeizes, meine zeit unterbieten zu wollen, aber mangels realistischer einschätzung, wie ich in der zeit bin, gleich mal 10 minuten rausgeholt :D ! komplett irr. muskelkater: massiv. :D

In Linz kann man übrigens eh in der Nähe vom Stadion gut trainieren. Am Freinberg gibt es so ein Klimmzuggerät mit Gegengewicht, was recht praktisch ist, falls man die 50 Klimmzüge nicht auf Anhieb schafft :davinci:

Ich habe noch etwas mehr als 1 Woche vor mir, werde dann aber nicht verlängern, weil ich gerade in den letzten Wochen zu wenig Zeit hatte, draußen zu trainieren. Stattdessen werde ich ab August an Hand des Eröffnungsposts trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bleib dabei: Freeletics hat nichts mit Kraftraining zu tun! Ich will auch keine Diskussion über dieses Training starten, ich hab meine Meinung dazu und aus. Aber bitte machts euch an eigenen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Nach etwa 1,5 Jahren keinem Krafttraining wegen Verletzung mit anschliessendem Motivationsproblem, Umzug, [insertrandomexcuse] etc. ists wieder Zeit Eisen zu fressen.

Mein Problem ist dass ich durch meinen Umzug und Job eigentlich nur frühmorgens Trainieren gehen kann, dh. aufstehen um etwa 05:15 und Trainingsbeginn zwischen 05:30 und 05:45. Vorteil wäre schonmal das leere Studio zu dieser "unchristlichen" Uhrzeit ;) Morgenmensch bin ich sowieso, aufstehen ist kein Problem, nur denk ich mir die Belastung gleich in aller früh ist vielleicht doch zu viel des Guten?

Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Trainingszeiten und auf was wäre verstärkt zu achten? Wie siehts mit der Ernährung aus, vorher frühstücken (kan ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) oder eher erst gemütlich danach? Sollt ich "Aufputschmittel" a la Koffein zu mir nehmen um den Körper auf Touren zu bringen, oder reicht gutes Aufwärmen auch? Besten Dank schonmal für jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Ich glaube es hängt von der Person selbst ab. Ich kenne viele die morgenaktiv sind. Selbst bin ich eher das Gegenteil - merke dass ich vor allem gg. 17/18 Uhr 'on fire' bin.

Wahrscheinlich kannst du diese Dinge aber mit Regelmäßigkeit etwas abschwächen bzw umpolen. Für mich wäre die Zeit unvorstellbar, aber wenn du dich überwinden kannst - do iT! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nach etwa 1,5 Jahren keinem Krafttraining wegen Verletzung mit anschliessendem Motivationsproblem, Umzug, [insertrandomexcuse] etc. ists wieder Zeit Eisen zu fressen.

Mein Problem ist dass ich durch meinen Umzug und Job eigentlich nur frühmorgens Trainieren gehen kann, dh. aufstehen um etwa 05:15 und Trainingsbeginn zwischen 05:30 und 05:45. Vorteil wäre schonmal das leere Studio zu dieser "unchristlichen" Uhrzeit ;) Morgenmensch bin ich sowieso, aufstehen ist kein Problem, nur denk ich mir die Belastung gleich in aller früh ist vielleicht doch zu viel des Guten?

Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Trainingszeiten und auf was wäre verstärkt zu achten? Wie siehts mit der Ernährung aus, vorher frühstücken (kan ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) oder eher erst gemütlich danach? Sollt ich "Aufputschmittel" a la Koffein zu mir nehmen um den Körper auf Touren zu bringen, oder reicht gutes Aufwärmen auch? Besten Dank schonmal für jede Antwort!

Aufstehen, Banane und Apfel reinziehen, eventuell BCAA's dazu und ab ins Training. Nach dem Training ein fettes Müsli mit Haferflocken und Früchte. Dazu Eiweiss im Form von Eiern, Fleisch oder Shake, wenn du früh morgens noch kein Fleisch oder Eier magst. Am Abend davor genügend Kohlehydrate essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aufstehen, Banane und Apfel reinziehen, eventuell BCAA's dazu und ab ins Training. Nach dem Training ein fettes Müsli mit Haferflocken und Früchte. Dazu Eiweiss im Form von Eiern, Fleisch oder Shake, wenn du früh morgens noch kein Fleisch oder Eier magst. Am Abend davor genügend Kohlehydrate essen.

Hätt ich auch so in etwa gesagt, Als Ergänzung noch ein bisschen ausführlicher:

Schnelle Kohlenhydrate direkt vorm Training (Banane eignet sich ganz gut), eventuell auch einen Whey Shake, musst du aber probieren ob er dir nicht nachher beim Training nicht im Magen liegt, ansonsten würd ich auch zu BCAA´s greifen. Koffein kannst du natürlich auch nehmen, bringt dir sicher auch zusätzlich Energie.

Nach dem Training ein Müsli mit Früchten wär natürlich perfekt, wenn aber immer noch kein Hungergefühl besteht, dann kannst du im Prinzip auf das selbe greifen wir vor dem Training: Obst und Shake.

(Merke: Schnelle Kohlenhydrate und Eiweiss um das Training rum).

Und dann natürlich wenn der Hunger später einsetzt "richtig" essen und Speicher auffüllen.

(Merke 2: Die wichtigste Mahlzeit ist die Mahlzeit nach dem Training)

Am Abend davor wärs natürlich Ideal wenns langkettige Kohlenhydrate wären (Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Haferflocken,...)

Ansonsten wirst du vermutlich kein Unterschied zum Training am Abend merken. Ich geh auch immer wieder mal zu Unterschiedlichen Zeiten und merke keine Unterschied.

Stimme ich zu!

Wie schauts mit Diät aus, meine Herren, macht wer? Schon jemand halbwegs dort angekommen, wo er hin will?

Diaätphase abgeschlossen und ca. 8 kg abgenommen. Bei 2g Eiweiss/ kg Körpergewicht kaum Muskeln abgebaut. von ca. 23% Körperfett auf 16% abgebaut. Wäre natürlich noch etwas mehr gegangen, wäre gerne unter 15% gegangen, aber man fühlt sich mit der Zeit dann einfach ziemlich dünn und kanns dann kaum mehr erwarten endlich wieder Muskeln aufzubauen :)

du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Diaätphase abgeschlossen und ca. 8 kg abgenommen. Bei 2g Eiweiss/ kg Körpergewicht kaum Muskeln abgebaut. von ca. 23% Körperfett auf 16% abgebaut. Wäre natürlich noch etwas mehr gegangen, wäre gerne unter 15% gegangen, aber man fühlt sich mit der Zeit dann einfach ziemlich dünn und kanns dann kaum mehr erwarten endlich wieder Muskeln aufzubauen :)

du?

Bin bei ca. 15% KFA auf 90kg bei 185cm.

Hab mir vorgenommen heuer am Ball zu bleiben, Defizit macht mir eigentlich nicht so viel aus, die 2500kcal bring ich bei dem Wetter eh kaum runter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Weil es hier mWn noch nicht erwähnt wurde, wollte ich an dieser Stelle fragen, was ihr von den Produkten der Firma Vemma hält? Etliche deutsche Fitness-Youtuber haben die Thematik in ihren Videos angesprochen. Mir persönlich gefällt das Video der Herren von "Road to Glory" sehr gut, die sich in ihrer Stellungnnahme kein Blatt vor den Mund nehmen: http://m.youtube.com/watch?v=sPhJQ00I8bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Weil es hier mWn noch nicht erwähnt wurde, wollte ich an dieser Stelle fragen, was ihr von den Produkten der Firma Vemma hält? Etliche deutsche Fitness-Youtuber haben die Thematik in ihren Videos angesprochen. Mir persönlich gefällt das Video der Herren von "Road to Glory" sehr gut, die sich in ihrer Stellungnnahme kein Blatt vor den Mund nehmen:

Geldmacherei, so wie 90% aller Supplements.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja genau. Das ist bei mir irgendwie hängen geblieben. Wobei "wichtigste" vermutlich übertrieben ist. Der körper hat ja ausreichend speicher (aminosäurenpool, etc) um die muskeln zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag