Recommended Posts

Fly like an airliner

wie siehts mit den nierenproblemen aus? oder haben die nichts mit dem übermäßigen pulverkonsum zu tun und es handelt sich dabei um einen mythos? kenn 2 bodybuilder anfang 30, beide haben sie probleme damit.

Die Frage ist halt was für Pulver? - proteinpulver & genug Wasser trinken ist sicherlich kein Problem

Danke für eure Ausführungen bzgl KB btw - hoffentlich zeigt es mir mal jemand, auf die Trainer im Club danube gebe ich nicht soviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dass Aspartam gesundheitsschädlich ist, ist allerdings bis heute nicht bewiesen (es sei denn du haust dir bewusst eine Dosis rein, die du im Alltag nie erreichen wirst).

das gegenteil wurde aber auch noch nicht bewiesen und das gerücht, es könnte beispielsweise auslöser für ms sein, hält sich halt auch mehr als hartnäckig. glaube nicht an irgendwelche verschwörungtheorien - aber die nahrungsmittelindustrie hat sicher soviel einfluss, dass beispielsweise das süssunsmittel aspartam als unproblematisch eingestuft wird. gleiches gilt übrigens für sämtlich künstliche süsstoffe bzw. e-stoffe. - sorry für offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wie siehts mit den nierenproblemen aus? oder haben die nichts mit dem übermäßigen pulverkonsum zu tun und es handelt sich dabei um einen mythos? kenn 2 bodybuilder anfang 30, beide haben sie probleme damit.

empfohlen wird ja 0,8 - 1,0 g je kg/körpergewicht

wenn ich dann höre dass es welche gibt, die 2 - 2,5 gr je kg/körpergewicht als tagesdosis zu sich nehmen, so zweifle ich halt schon dran, ob es dauerhaft gesund sein kann. - sehe das ganze halt von der kritischen seite, da ich sport mache um gesund zu bleiben, und nicht wegen eines gestählten körpers gesundheitliche risiken einzugehen. - aber viele werden irgendwie "betriebsblind" wenns ums trainieren geht. - seh ich ständig bei mir im studio, dass ich seit 4 jahren aufsuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Danke für eure Ausführungen bzgl KB btw - hoffentlich zeigt es mir mal jemand, auf die Trainer im Club danube gebe ich nicht soviel

handyvideos von sich selbst bei der übungsausführung helfen auch.

und wenn die kniebeuge dann halbwegs passt, solltest kreuzheben auch noch mit dazunehmen. keine macht den maschinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Frage ist halt was für Pulver? - proteinpulver & genug Wasser trinken ist sicherlich kein Problem

Wenn du willst, kann ich dir die Anleitung aus Starting Strength zu den Squats schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Aspartam:

Als Lebensmittelzusatzstoff wird es als E 951 deklariert,[7] die erlaubte Tagesdosis beträgt in der Europäischen Union 40 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht.
Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aspartam:

Als Lebensmittelzusatzstoff wird es als E 951 deklariert,[7] die erlaubte Tagesdosis beträgt in der Europäischen Union 40 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht.

Quelle: Wikipedia

ok, und willst jetzt damit andeuten, wenn ich diese dosis nicht überschreite, dass es möglicherweise nicht gesundheitsgefährdend ist?

nur weil die eu es jetzt so einstuft...........

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

ok, und willst jetzt damit andeuten, wenn ich diese dosis nicht überschreite, dass es möglicherweise nicht gesundheitsgefährdend ist? nur weil die eu es so einstuft

Nö, will gar nichts andeuten. Wenn du meine Posts auf den vorherigen Seite anschaust, wirst du sehen, was ich von solchen Zusätzen halte. Ich habe ja die Diskussion mit meiner Frage nach einem Bananenersatz erst ins Rollen gebracht ;)

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal jemand Jack3D bzw. vor allem den Wirkstoff DMAA getestet?

Vor 3-4 Jahren als ich noch jung und dumm war habe ich es probiert :D Da tut sich schon ordentlich was, inkl Stimmungsschwankungen und bis 4 am Morgen Top Fit im Bett liegen - aber wenn man einem die eigenen Gesundheit nur halbwegs am Herzen liegt, lässt man ganz klar die Finger davon!

Wenn du schon etwas in diese Richtung nehmen willst, probiere Narc aus.

Bzgl. Whey Shakes - also ich kennen eigentlich kein Produkt mehr das Aspartam enthält und wenn man mal nach dem Training einen PWO zu sich nimmt wird es sicher kein Problem sein. Aber man kann es natürlich auch hier übertreiben und dann braucht man sich nicht wundern wenn einem die Nieren das nicht verzeihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wichtig sind 2 Sachen: Gerader Rücken (kein Buckel, geradeaus schauen) und dass die Knie nicht zu weit (am besten gar nicht) über die Fußspitzen schieben. Wenn sie das machen, hast Scherenbewegungen die deine Knie ruinieren. Aber wie oben schon erwähnt: Unbedingt von jemand Fachkundigen zeigen lassen bzw. sich beobachten lassen. Gibt einige Fehlerquellen, die man unbedingt ausmerzen muss, ehe man das alleine macht.

ok danke. Beinpresse werd ich dann nicht machen. zu gefâhrlich...

was sagt ihr zu Weider - pure creatine?

Eiweis nehm ich inkospor Active PRO 80...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

ok danke. Beinpresse werd ich dann nicht machen. zu gefâhrlich...

Eiweis nehm ich inkospor Active PRO 80...

Entweder du hast dich verschrieben und meinst Kniebeugen, oder du hast dich verlesen ;)

ZUmindest der zitierte Part handelt von Kniebeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

das gegenteil wurde aber auch noch nicht bewiesen und das gerücht, es könnte beispielsweise auslöser für ms sein, hält sich halt auch mehr als hartnäckig. glaube nicht an irgendwelche verschwörungtheorien - aber die nahrungsmittelindustrie hat sicher soviel einfluss, dass beispielsweise das süssunsmittel aspartam als unproblematisch eingestuft wird. gleiches gilt übrigens für sämtlich künstliche süsstoffe bzw. e-stoffe. - sorry für offtopic

ok, und willst jetzt damit andeuten, wenn ich diese dosis nicht überschreite, dass es möglicherweise nicht gesundheitsgefährdend ist?

nur weil die eu es jetzt so einstuft...........

Es gibt genug Studien, die sich diesem Thema angenommen haben und die ganze Sache wurde von verschiedenen Organisationen oft genug neu bewertet. Alle ernstzunehmenden Auseinandersetzungen mit dem Thema kommen zu dem Entschluss, dass Aspartam unter dem von der EU festgelegten Grenzwert keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

empfohlen wird ja 0,8 - 1,0 g je kg/körpergewicht

wenn ich dann höre dass es welche gibt, die 2 - 2,5 gr je kg/körpergewicht als tagesdosis zu sich nehmen

Bis 3g pro kg Körpergewicht ist gesundheitlich unbedenklich (genügend Wasserkonsum vorausgesetzt).

Abstract: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14971434

Studie: http://www.uscupstate.edu/uploadedFiles/Student_Affairs/Health_Promotion_and_Education/Protein%20IV.pdf

Schon mal jemand Jack3D bzw. vor allem den Wirkstoff DMAA getestet?

Ist DMAA in Österreich überhaupt noch legal?

Beim Kreatin Monohydrat gibts im Gegensatz zum Whey so gut wie keine Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern. Einfach das billigste nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es gibt genug Studien, die sich diesem Thema angenommen haben und die ganze Sache wurde von verschiedenen Organisationen oft genug neu bewertet. Alle ernstzunehmenden Auseinandersetzungen mit dem Thema kommen zu dem Entschluss, dass Aspartam unter dem von der EU festgelegten Grenzwert keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Bis 3g pro kg Körpergewicht ist gesundheitlich unbedenklich (genügend Wasserkonsum vorausgesetzt).

Abstract: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14971434

Studie: http://www.uscupstate.edu/uploadedFiles/Student_Affairs/Health_Promotion_and_Education/Protein%20IV.pdf

wie heißt es so schön - "kann sein muss aber nicht"

und bei den unzähligen studien die zu diesem thema auftauchen wirds halt immer eine pro und contra studie geben. wie objektiv solche studien sein können, auf das will ich gar ned eingehen, denn das würde eine endlosdiskussion werden. - aber ich sehe die nahrungsmittelindustrie, und ihre macht schon mit einem kritischem auge.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ob die 3g wirklich unbedenklich sind, sei mal dahingestellt.

Wichtig ist aber: die Nieren müssen zu 100% gesund sein! Besteht bereits eine Schädigung, kann übermässiger Proteinkonsum sehr ernsthafte Folgen nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag