Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt

was hat er leicht gmacht? checks ned ganz

Rückenverletzung bei einem Snatch-Event zugezogen, aktuell keine Bewegungen unter der Hüfte für ihn möglich.

Solche Verletzungen sind im Kraftsport ja extrem selten (zumindest hört man nie davon), da muss er schon richtig Pech gehabt haben, der Arme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

was hat er leicht gmacht? checks ned ganz

Die Thorax-Wirbel 11/12 wurden getrennt, die Wirbelsäule dementsprechend beschädigt. Momentan gelähmt von der Taille runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Matthias-Steiner-weightlift-fail.gif

bekanntestes beispiel eines misslungenen snatch (dt. reißen).

wie es beim ogar abgelaufen ist kann ich aber nicht sagen.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Matthias-Steiner-weightlift-fail.gif

In Iceman sein Zwillingsbruder :D

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir jetzt die freeltics app heruntergeladen.....der wollte gleich dass ich als workout im 1. satz:

je 50 Burpees, 50 Squats und 50 Situps mache.

im 2. Satz: je 40 von allen und im 3. Satz: je 10

:fuckthat: sonst noch wünsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei vielen anatomisch nicht möglich. Also wirklich tief, ohne mit den Knien über die Zehenspitzen zu kommen. Außerdem drücken alle Gewichtheber ihre Knie aktiv nach außen. Man setzt sich praktisch zwischen die Knie.

Das stimmt schon, was du da schreibst. Das mit der Gewichtheberposition war als vorstellender Hinweis gemeint. Eine Einschränkung hab ich aber schon zu deinem Post, das mit der Anatomie ist eine häufig verwendete Ausrede mit der man sich in den Sack lügt, weil man sich damit gerne mangelnde Stützkraft, "Verkürzungen" usw. erklärt. Die meisten die das nicht können, sind schlicht und einfach zu schwach- weshalb ich mit dem Wort Anatomie sparsam in meinem Umkreis umgehe.

Wer keine Kniebeuge wie beschrieben zusammenbringt, soll zuerst einmal seine Stützkraft stärken um sich dann bei der Kniebeuge um Himmels Willen ganz genau anleiten lassen. Von einem Fachmann, net von irgendeinem Gym-Helden, der dir noch abenteuerliche Tips, wie Hantelscheiben unter die Fersen geben wird, "damit es leichter geht".

@Gewichtheber

Haben in der Regel keinerlei Probleme mit Kreuz und unteren Extremitäten. Sonst dürfen sie gar nicht zum Wettkampf.

Probleme haben sie oft mit der Schulter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

ah okay. Ja eben Snatch Event hab ich nicht überissen - so machts natürlich sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern zum ersten Mal Aphrodite gemacht. Habe nicht die Zeit gestoppt, waren aber so um die 50 min. Am Anfang habe ich noch die Stern Variante gemacht, ab den 40ern aber dann die vereinfachte Version.

Heute hab ich einen schönen Muskelkater. :D Heute mach ich Pause und morgen dann wieder Aphrodite. So werde ichs jetzt 2 Wochen lang mal angehen.

Danach entweder den Strength oder den Cardio and Strength Guide in Angriff nehmen, bin noch unschlüssig. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

habe mir jetzt die freeltics app heruntergeladen.....der wollte gleich dass ich als workout im 1. satz:

je 50 Burpees, 50 Squats und 50 Situps mache.

im 2. Satz: je 40 von allen und im 3. Satz: je 10

:fuckthat: sonst noch wünsche?

Darum solltest dich auch anmelden und erstmal deine Grenzen austesten. Bis du das Programm durch ziehen kannst wird es noch ein paar Wochen dauern. Ist aber nicht so weit weg wie du glaubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum solltest dich auch anmelden und erstmal deine Grenzen austesten. Bis du das Programm durch ziehen kannst wird es noch ein paar Wochen dauern. Ist aber nicht so weit weg wie du glaubst.

fix nicht :D ich will dafür doch kein geld zahlen.....

die übungen werde ich einfach versuchen täglich zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Gestern zum ersten Mal Aphrodite gemacht. Habe nicht die Zeit gestoppt, waren aber so um die 50 min. Am Anfang habe ich noch die Stern Variante gemacht, ab den 40ern aber dann die vereinfachte Version.

Heute hab ich einen schönen Muskelkater. :D Heute mach ich Pause und morgen dann wieder Aphrodite. So werde ichs jetzt 2 Wochen lang mal angehen.

Danach entweder den Strength oder den Cardio and Strength Guide in Angriff nehmen, bin noch unschlüssig. :ratlos:

Nach Venus vorgestern und Burpee MAX gestern ist bei mir auch heute mal Aphrodite dran. Werd ich wieder gscheid eingehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag