Recommended Posts

V.I.P.
Krowot schrieb vor 51 Minuten:

Na gut, wie ich das unter deinen Umständen schaffen sollte wüsste ich selber nicht, Respekt.

Für mich ists mental viel einfacher direkt in der Früh ins Gym zu gehen, dann hab ich es hinter mir und der Tag kann kommen. Bin aber auch nicht wirklich eine Nachteule. Vielleicht hilfts wenn du mit allen Verpflichtungen fertig bist einen Booster zu trinken, dann bleibt dir quasi eh keine Wahl mehr.

am Wochenende hat man meistens was vor, auch wenn nicht ist das der Tag wo Papa quasi den ganzen Tag da ist (außer an Spieltagen) das ist mir heilig, unter der Woche wärs vom Kopf und der Energie her am besten direkt nach der Arbeit, aber dann würde ich die Kinder unter der Woche kaum sehen, das ist also auch keine Option, die Qualitiy Time darf nicht drunter leiden, bleibt also nur die Zeit wenn die Kinder imt Bett sind und ich mich statt auf die Couch ins Gym haue, ist auch lange Zeit gut gegangen aber aktuell hats was, könnte auch am Wetter liegen

ich bin vor dem Training immer duschen gegangen, hab mir quasi die Trainingssachen schon vorbereitet und umittelbar danach eine kräftige Portion Kreatin eingenommen, da war ich mental quasi schon auf dem Weg zum Training, so verusch ichs heute Abend wieder 

Motivated GIFs | Tenor

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

am Wochenende hat man meistens was vor, auch wenn nicht ist das der Tag wo Papa quasi den ganzen Tag da ist (außer an Spieltagen) das ist mir heilig, unter der Woche wärs vom Kopf und der Energie her am besten direkt nach der Arbeit, aber dann würde ich die Kinder unter der Woche kaum sehen, das ist also auch keine Option, die Qualitiy Time darf nicht drunter leiden, bleibt also nur die Zeit wenn die Kinder imt Bett sind und ich mich statt auf die Couch ins Gym haue, ist auch lange Zeit gut gegangen aber aktuell hats was, könnte auch am Wetter liegen

ich bin vor dem Training immer duschen gegangen, hab mir quasi die Trainingssachen schon vorbereitet und umittelbar danach eine kräftige Portion Kreatin eingenommen, da war ich mental quasi schon auf dem Weg zum Training, so verusch ichs heute Abend wieder 

Motivated GIFs | Tenor

Ich hätte da ganz ehrlich gesagt auch Probleme mich zu motivieren bzw. nochmals außer Haus zu gehen. 

Kannst du dir zuhause vielleicht das notwendigste einrichten? Hanteln, Langbank oder eine Multistation? Ist zwar nicht vergleichbar, aber man müsste zumindest nicht mehr außer Haus um zwischendurch ein paar Grundübungen machen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte da ganz ehrlich gesagt auch Probleme mich zu motivieren bzw. nochmals außer Haus zu gehen. 

Kannst du dir zuhause vielleicht das notwendigste einrichten? Hanteln, Langbank oder eine Multistation? Ist zwar nicht vergleichbar, aber man müsste zumindest nicht mehr außer Haus um zwischendurch ein paar Grundübungen machen zu können. 

2 Kurzhanteln mit Verbindungsstück und div. Gewichten hab ich schon, Yogamatte auch, vor der Anmeldung im Fitnessstudio hab ich zu Hause bereits begonnen den Körper ins Form zu bringen, irgendwann sind die Gewichte nicht mehr ausreichend, auch bei den Liegestützen oder Kniebeugen ists lästig wenn du mehr als 50 machen musst um zum Muskelversagen zu kommen, Multistation ist eher eine Platzfrage, zwar hab ich 102m² Wohnfläche mit 2 Kindern und einer Katze ists dann nicht mehr so viel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

2 Kurzhanteln mit Verbindungsstück und div. Gewichten hab ich schon, Yogamatte auch, vor der Anmeldung im Fitnessstudio hab ich zu Hause bereits begonnen den Körper ins Form zu bringen, irgendwann sind die Gewichte nicht mehr ausreichend, auch bei den Liegestützen oder Kniebeugen ists lästig wenn du mehr als 50 machen musst um zum Muskelversagen zu kommen, Multistation ist eher eine Platzfrage, zwar hab ich 102m² Wohnfläche mit 2 Kindern und einer Katze ists dann nicht mehr so viel 

Rep x Pepin oder Ironmaster QuickLock Kurzhanteln sind Systeme, die als verstellbare Kurzhanteln wenig Platz brauchen und auch sehr hohe Gewichte zulassen (erstere bis 60kg pro Hantel, zweitere noch mehr). Sind halt recht teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor einer Stunde:

Rep x Pepin oder Ironmaster QuickLock Kurzhanteln sind Systeme, die als verstellbare Kurzhanteln wenig Platz brauchen und auch sehr hohe Gewichte zulassen (erstere bis 60kg pro Hantel, zweitere noch mehr). Sind halt recht teuer.

das Umbauen daheim ist mir ordentlich am Orsch gegangen, außerdem hast vergleichsweise wenig Möglichkeiten 

Schweinehund überwinden und gut is, bin eh grad am pumpen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

das Umbauen daheim ist mir ordentlich am Orsch gegangen, außerdem hast vergleichsweise wenig Möglichkeiten 

Schweinehund überwinden und gut is, bin eh grad am pumpen :D

Mit Kurzhanteln + Bank schaffst schon alle großen Muskeln. Beine musst halt einbeinig (Split Squats, One legged Deadlifts...) trainieren. Weil bei deinem Alltag wär für mich persönlich die einzig realistischen Option, dass ich 2x pro Woche eine Stunde früher aufsteh und das schnell daheim mach. Oder doch am Wochenende mal 45-60min das Training erledigen wenn die Kinder noch schlafen oder sich grad selbst beschäftigen. So längere Trainingspausen wo man unmotiviert ist sind halt das größte Gift für den Trainingserfolg. Hut ab, wenn du's doch wieder anders hinkriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 14 Minuten:

Mit Kurzhanteln + Bank schaffst schon alle großen Muskeln. Beine musst halt einbeinig (Split Squats, One legged Deadlifts...) trainieren. Weil bei deinem Alltag wär für mich persönlich die einzig realistischen Option, dass ich 2x pro Woche eine Stunde früher aufsteh und das schnell daheim mach. Oder doch am Wochenende mal 45-60min das Training erledigen wenn die Kinder noch schlafen oder sich grad selbst beschäftigen. So längere Trainingspausen wo man unmotiviert ist sind halt das größte Gift für den Trainingserfolg. Hut ab, wenn du's doch wieder anders hinkriegst.

in der Früh hatte ichs mal probiert, da bin ich kraftlos, das Wasser schmeckt nicht und ich hab laufend Sternderl gesehen, habs dann sein lassen

gestern war ich wieder trainieren, viel besser geschlafen und die Motivation kommt langsam wieder öfter hinzugehen und auf die Ernährung zu achten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb vor 2 Stunden:

gehe 5x die woche, fixer zeitplan. Motivation brauchst da net :davinci:

das war in jüngeren Jahren bei mir ebenfalls ein fixer Bestandteil des Tagesablaufs, leiwand wenns so funktioniert, ich muss mich noch einige Jahre so plagen bis die Kinder nicht größer werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

das war in jüngeren Jahren bei mir ebenfalls ein fixer Bestandteil des Tagesablaufs, leiwand wenns so funktioniert, ich muss mich noch einige Jahre so plagen bis die Kinder nicht größer werden 

37 alt, 2 gfraster 8/11 daheim. 

Grad glesen: wenn du eh schon 12h hacklst, würds mich auch net zahn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

gestern war ich wieder trainieren, viel besser geschlafen und die Motivation kommt langsam wieder öfter hinzugehen und auf die Ernährung zu achten

Respekt, ich schlafe nach intensivem Training egal ob Kraft oder Laufen) ganz schlecht. Direkt vorm Schlafengehen könnte ich das nicht machen, da sollten schon 3-4h Pause sein (und dann ist der Schlaf noch unruhig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 36 Minuten:

Respekt, ich schlafe nach intensivem Training egal ob Kraft oder Laufen) ganz schlecht. Direkt vorm Schlafengehen könnte ich das nicht machen, da sollten schon 3-4h Pause sein (und dann ist der Schlaf noch unruhig).

spannend. Nimmst du irgendein push zeug? Wie koffein? ich schau das ich nix mit koffein nehme, schlafe 1h nach pump pipifein ein und durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb vor 22 Stunden:

spannend. Nimmst du irgendein push zeug? Wie koffein? ich schau das ich nix mit koffein nehme, schlafe 1h nach pump pipifein ein und durch.

Nein. Aber meine Pulswerte sind danach höher bzw. die HRFV unten, der Körper sendet quasi noch immer Stress.

Hatte das eigentlich schon immer nur wüsste ich lange nicht was die Ursache ist. Erst mit den modernen Sportlichen, die halt laufend die Werte ausspucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab vor 2 Monaten auch wieder angefangen, etwas zu tun. Ich bin mittlerweile 45 und hab gemerkt, dass die Kraft langsam etwas nachlässt. 

Ich war früher schon paar mal im öffentlichen Fitnesscenter, aber irgendwie gefällts mir dort nicht. Ich bin Koch, arbeite Teildienst (8-13.00, 17-20.30), und am Nachmittag wollte ich meine Zeit nicht 3mal die Woche für das Gym "verschwenden". Bin verheiratet, Vater einer Tochter, ich hab auch anderes zu tun.

Ich arbeite in einem Hotel ( und wohne praktischerweise gleich daneben), wir haben hier ein sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter ( sowas bietet nicht jedes Hotel). 

6 Cardiogeräte von Ergometer bis Stepper zu Laufband, Smithmachine, Multifunktionsracks, Latmaschine, Beinmaschine, Butterflymaschine, Hanteln kurz und lang.

Ich geh da jetzt 3x die Woche da hin, meist Abends nach der Arbeit, ich dachte erst dass mir da die Kraft fehlt, da der Job sehr intensiv ist, aber rs geht problemlos. Gelegentlich geh ich auch draussen Rad fahren.

Das Training sieht folgendermassen aus:

10 min aufwärmen am Ergometer

+Smithmachine Brust, 3x8 ( aktuell 60kg)

+Beinbeuger und Beinstrecker, jeweils 3x8 (aktuell 75kg)

+Chin ups, 3x3 ( ausbaufähig...)

+Trizeps 3x8 (25 kg)

+Farmers walk 3x45 Sekunden aktuell mit links und rechts jeweils 25kg

Grundsätzlich gehts mir nicht um Bodybuilding sondern um funktionelle Kraft für den Alltag. Gewichtsmäßig muss ich halt noch was tun. Ich bin 1,85 groß und wiege aktuell 98 kg ( war schon mal bei 106 :facepalm:). Dafür bedarfs leider Cardio, ist halt stinkfad.

Ernährungsmässig hab ich bereits bissl umgestellt, Käsekrainer und Pizza, Toast, Döner sind weniger geworden, Magertopfen, Obst, Gemüse ist mehr geworden. Hühnerfleisch ess ich generell viel, Thunfischdosen hab ich jetzt auch regelmäßig daheim.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag