#25 Postinho Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Die Trainingspläne sind in Ordnung und bei der Ernährung geht es primär darum, dass die Leute wohl irgendwas ändern und genau da halt ich solche überkomplizierten anleitungen für diäten für völlig kontraproduktiv. da haben die meisten in ihrem leben nie beim essen über irgendwas nachgedacht und dann haut man ihnen so fortgeschrittene begriffe wie carb cycling/intermittent fasting um die ohren und schreibt ihnen genau vor welche mahlzeit sie wann und wie oft genau zu sich nehmen dürfen, obwohl es eigentlich für einen durchschnittssportler so viel simpler ist. das nimmt einem doch jedem durchschnittsmenschen komplett die lust wenn ich mit so einer komplizierten fülle an infos auf einmal beworfen werd das einzige auf was ich bei meiner ernährung schau is dass ich ungefähr im kalorienplus bin und viel eiweiße und kh zu mir nehm. ich hab absolut keinen plan wie viel prozent eiweiß oder kohlehydrate meine ernährung pro tag beinhaltet, ich acht einen scheißdreck drauf wann ich wie viel zu mir nehm, ich bin an manchen tagen im defizit, an manchen tagen +1000kcal überschuss, ich fress süßigkeiten, obst, gemüse irgendwie wies mir gerade passt, ich geh teilweise 3x pro woche wort, fress grundsätzlich sowieso nur das was mir schmeckt und mach trotzdem super fortschritte. wenn ich dann hör wie überwissenschaftlich andere an die sache rangehen wundert mich oft nicht wieso der erfolg ausbleibt bearbeitet 4. März 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. März 2015 Hatte letzte Woche auch eine Unterhaltung mit einer Dame, die abnehmen will. Unglaublich wie kompliziert die das angehen wollte. Weil es so kompliziert ist, hat sie erst gar nicht angefangen Bin ansonsten voll bei dir. Als ich kachektisch war schaute ich auf den Überschuss, seit ein paar Monaten esse ich mich einfach nicht mehr satt und reduziere den Zucker. wichtig ist, dass die Leute etwas tun, darum finde ich das nie schlimm. Gemüse schlägt Schokolade und lieber spazieren gehen als auf der Couch sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 4. März 2015 eh, hab ja auch nirgends geschrieben dass es per se schlecht is. Als ich kachektisch warboah, wieder ein wort gelernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. März 2015 Dachte das ist negativ behaftet. Verzeihung. Als ich bei 197cm 68kg hatte, schaute ich auf den Überschuss an Kcal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 4. März 2015 hmm ich geh seit 2 1/2 Monaten trainieren, hab eigtl vor Gewicht abzunehmen und Muskeln aufzubauen.. - bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht zu viel esse (eher zu wenig) Beispieltag: Frühstück:1 Kornspitz mit Schinken oder Käse + Gemüse/Eier Mittag: 2 Kornspitz (wahlweise Liptauer / Wurst etc..) Abendessen: Spaghetti Bolognese selbstgemacht (an Training-freien Tagen versuch ich KH am Abend wegzulassen) mein Training besteht aus 3 Tagen die Woche Kraft (mit 3er-Split Plan jeweils andere Muskelgruppen) etwas Geräte und viel freihändig. nach dem Training 2x die Woche 20-30 Minuten Cardio im Fettverbrennungspuls (falls es den wirklich gibt) am Beginn des Trainings hatte ich 82kg, nun 84-85 - was mach ich falsch? oder ist das alles ganz normal? danke euch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) 2kg mehr weniger müssen nicht viel heißen, das is fast noch im schwankungsbereich. aber es is ganz easy: schritt 1: zähl die kalorien die du zu dir nimmst für mindestens eine woche. bei jeder mahlzeit. dann bekommst du ein gutes gefühl dafür. unter "spaghetti bolognese" kann sich kein mensch was vorstellen, das sind bei manchen leuten 200kcal und bei manchen 1000kcal. schritt 2: berechne deinen kalorienbedarf hier http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du zu, sonst ab. (an Training-freien Tagen versuch ich KH am Abend wegzulassen) brauchst du nicht. bearbeitet 4. März 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 4. März 2015 ok danke, versteh schon was du meinst - negative energiebilanz und ich kann ja trotz dieser negativen energiebilanz trainieren gehen und am anfang wahrscheinlich sogar etwas muskeln aufbauen, nehm ich an. einfach solang bis ich mir denke so jetzt hab ich genug abgenommen, dann richtig mit dem Muskelaufbau starten (in etwa so wie adihuetter denk ich) - oder denk ich da gerade falsch? komm bei der Seite auf folgenden Verbrauch: Grundumsatz: 1992 kcal Arbeitsumsatz: 427 kcal Freizeitumsatz: 301 kcal der Freizeitumsatz erscheint mir etwas wenig mit 3x/Woche Fitnesscenter 1 1/2 - 2h (beinhaltet auch Cardio) aber wird schon passen, das heißt insgesamt -> 2720kcal Umsatz / Tag wenn ich jetzt ca. 2300 kcal am Tag esse, passt das - oder ist das zu wenig Differenz? Danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) ok danke, versteh schon was du meinst - negative energiebilanz und ich kann ja trotz dieser negativen energiebilanz trainieren gehen und am anfang wahrscheinlich sogar etwas muskeln aufbauen, nehm ich an. einfach solang bis ich mir denke so jetzt hab ich genug abgenommen, dann richtig mit dem Muskelaufbau starten (in etwa so wie adihuetter denk ich) - oder denk ich da gerade falsch? gibt mehrere ansätze, ich halt den für am sinnvollsten ja. schadet sowieso nicht grad bei grundübungen mal die bewegungsabläufe sauber zu lernen. würd mich aber auf jeden fall (wenn ich mir deinen beispieltag so anschau) proteinreicher ernähren. und ja 2300kcal sollt passen. e: 2400-2500 sind auch okay. wie viel kalorien genau das jetzt sind is aber auch nicht so wichtig solange du regelmäßig und konstant im defizit bist bearbeitet 4. März 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 4. März 2015 hab mir jetzt zwei Mal so Eiweis-Shakes gekauft und nach dem Training getrunken. Sind die Dinger okay oder gibts da einen Haken (außer den Preis)? - Ich komme ansonsten einfach sehr schwer auf einen höheren Eiweiß-Anteil. Kaloriengehalt lag bei 330ml bei etwa 180, also auch nicht die Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 4. März 2015 kannst bedenkenlos trinken wenn du meinst dass du die eiweißaufnahme ergänzen musst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. März 2015 hmm ich geh seit 2 1/2 Monaten trainieren, hab eigtl vor Gewicht abzunehmen und Muskeln aufzubauen.. - bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht zu viel esse (eher zu wenig) Beispieltag: Frühstück: 1 Kornspitz mit Schinken oder Käse + Gemüse/Eier Mittag: 2 Kornspitz (wahlweise Liptauer / Wurst etc..) Abendessen: Spaghetti Bolognese selbstgemacht (an Training-freien Tagen versuch ich KH am Abend wegzulassen) mein Training besteht aus 3 Tagen die Woche Kraft (mit 3er-Split Plan jeweils andere Muskelgruppen) etwas Geräte und viel freihändig. nach dem Training 2x die Woche 20-30 Minuten Cardio im Fettverbrennungspuls (falls es den wirklich gibt) am Beginn des Trainings hatte ich 82kg, nun 84-85 - was mach ich falsch? oder ist das alles ganz normal? danke euch! Dein mittagessen is ein witz, iss was gscheits! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 4. März 2015 Dein mittagessen is ein witz, iss was gscheits! Leicht gsagt Irgendwelche Vorschläge? Billa wirds halt meistens.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2015 Leicht gsagt Irgendwelche Vorschläge? Billa wirds halt meistens.. Koch einfach am Vorabend doppelt so viel und nimm dir das dann nächsten Tag in die Arbeit mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) ich nehm mir gern primitiven eierreis mit in die arbeit (bin momentan ein bisschen aufm vegetariertrip). ein 0,25 liter - glas reis (trockene menge) paprika, sprossen und zwiebel (oder was auch immer) anbraten, dann gekochten reis mit in die pfanne und am ende verquirlte eier drüberleeren und gut umrühren. würzen nach belieben. ca. 50 gramm eiweiß und wirklich delikat, wenn man hunger hat oder so ein reisfanatiker ist wie ich bearbeitet 4. März 2015 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 4. März 2015 ich nehm mir gern primitiven eierreis mit in die arbeit (bin momentan ein bisschen aufm vegetariertrip). ein 0,25 liter - glas reis (trockene menge) paprika, sprossen und zwiebel (oder was auch immer) anbraten, dann gekochten reis mit in die pfanne und am ende verquirlte eier drüberleeren und gut umrühren. würzen nach belieben. ca. 50 gramm eiweiß und wirklich delikat, wenn man hunger hat oder so ein reisfanatiker ist wie ich Das hört sich super an :-) Muss ich ausprobieren, danke! Würd mich über mehr solcher tipps freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts