N1fty Popsicle Boy Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Er hat das "Fussballersyndrom". Um jeden Preis mit 6 Pack rumlaufen. Wenn du jedoch groß und stark werden willst und dir egal ist ob du einen 6 Pack hast oder nicht bzw bissl bauch dann iss einfach gut weiter und schau auf deine makros. So wirst du effizient und schnell (mit hartem training natürlich) viel muskelmasse aufbauen. bearbeitet 12. Februar 2015 von N1fty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 13. Februar 2015 Hat hier schon jemand das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt? Wenn ja, wie lang war danach Trainingspause? Bin jetzt schon fast ganz gesund (Anfang Dezember ist's ausgebrochen), nur die Milz ist noch ein bisschen zu groß. Die sollt aber in den nächsten 2-3 Wochen wieder Normalgröße haben. Mein Onkel hatte die Krankheit schon und meinte, dass ich danach nicht gleich wieder voll anfangen kann, da ja ziemlich viele Organe befallen waren. Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass ich, sobald die Milz wieder passt, vollgas geben kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 13. Februar 2015 Wie viel weniger Kraft hattest du? Bankdrücken zb. Würd mich interessieren, bin auch bald in der diät kommt halt immer drauf an, dienstag hat man halt noch mehr kraft, weil der big refeed vom sonntag halt noch ziemlich gut wirkt , freitag is dann schon immer zach aber man schafft immer noch mind. ~80 % von seiner sonstigen leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 13. Februar 2015 Hat hier schon jemand das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt? Wenn ja, wie lang war danach Trainingspause? Bin jetzt schon fast ganz gesund (Anfang Dezember ist's ausgebrochen), nur die Milz ist noch ein bisschen zu groß. Die sollt aber in den nächsten 2-3 Wochen wieder Normalgröße haben. Mein Onkel hatte die Krankheit schon und meinte, dass ich danach nicht gleich wieder voll anfangen kann, da ja ziemlich viele Organe befallen waren. Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass ich, sobald die Milz wieder passt, vollgas geben kann.. deine dich behandelnden ärzte können dir wohl am besten darüber auskunft geben. ich glau, ich werde heut nach 6 wochen pause auch wieder mal anfangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1fty Popsicle Boy Geschrieben 13. Februar 2015 deine dich behandelnden ärzte können dir wohl am besten darüber auskunft geben. ich glau, ich werde heut nach 6 wochen pause auch wieder mal anfangen... schönen Pump wünsch ich dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 13. Februar 2015 Er hat das "Fussballersyndrom". Um jeden Preis mit 6 Pack rumlaufen. Wenn du jedoch groß und stark werden willst und dir egal ist ob du einen 6 Pack hast oder nicht bzw bissl bauch dann iss einfach gut weiter und schau auf deine makros. So wirst du effizient und schnell (mit hartem training natürlich) viel muskelmasse aufbauen. >muh strength >muh 3plateDL ich seh, außer am körper, den unterschied der beiden möglichkeiten einfach nicht. hab selbst übrigens auch kein sixpack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 13. Februar 2015 deine dich behandelnden ärzte können dir wohl am besten darüber auskunft geben. Ja, der meint, dass ich schon alles, das nicht zu belastend für die Bauchgegend ist, machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 13. Februar 2015 gegen Wer von euch hat mehr Ahnung? ;-) Vielleicht könnt ihr kurz ausführen, warum der jeweilige Weg der bessere wäre? Es gibt im grunde keinen "besseren" Weg, ist halt Ansichtssache was du willst. Grundsätzlich (und ja, da gibt's ein paar kleine Ausnahmen) gilt Diät (Fettabbau) wirst du keine Muskeln aufbauen, im Aufbau (Muskelaufbau) wirst du kein (wenig) Fett verlieren. Meine Meinung: Da du erst jetzt beginnst zu trainineren, und man im Sommer grundsätzlich gern 2-3 Kilo weniger am Gerippe hat als im Winter (wo du eh immer etwas an hast) würd ich an deiner Stelle mit Diät beginnen. Durch deinen relativ hohen KFA und da du Anfänger bist, bist du in der glücklichen Lage, dass du auch in der Diät moderate Muskelzuwächse verzeichnen kannst. Insofern hättest du eine Win-Win Situation, Motivation durch Fettverlust und ein paar Muskeln. Nach dem Sommer würd ich dann mit einem vernünftigen Trainingsplan und einem angepassten Ernährungsplan starten, solltest du dann auf Muskelaufbau aus sein. Der Anfangsplan der hier auf Seite 1 gepostet wurde, ist mmn sehr zu empfehlen, bzw. kannst du dich dann hier noch immer informieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2015 Es gibt im grunde keinen "besseren" Weg, ist halt Ansichtssache was du willst. Grundsätzlich (und ja, da gibt's ein paar kleine Ausnahmen) gilt Diät (Fettabbau) wirst du keine Muskeln aufbauen, im Aufbau (Muskelaufbau) wirst du kein (wenig) Fett verlieren. Meine Meinung: Da du erst jetzt beginnst zu trainineren, und man im Sommer grundsätzlich gern 2-3 Kilo weniger am Gerippe hat als im Winter (wo du eh immer etwas an hast) würd ich an deiner Stelle mit Diät beginnen. Durch deinen relativ hohen KFA und da du Anfänger bist, bist du in der glücklichen Lage, dass du auch in der Diät moderate Muskelzuwächse verzeichnen kannst. Insofern hättest du eine Win-Win Situation, Motivation durch Fettverlust und ein paar Muskeln. Nach dem Sommer würd ich dann mit einem vernünftigen Trainingsplan und einem angepassten Ernährungsplan starten, solltest du dann auf Muskelaufbau aus sein. Der Anfangsplan der hier auf Seite 1 gepostet wurde, ist mmn sehr zu empfehlen, bzw. kannst du dich dann hier noch immer informieren. +1 Genau so sehe ich es auch. Ich kenne auch niemanden, der mit einem hohen KFA zu trainieren begonnen hat und zu Beginn keine Diät gemacht hat. Außerdem: Wenn du jetzt Muskeln aufbaust und erst später Fett abbaust, wirst du beim Fett abbauen wieder etwas von deinen frisch aufgebauten Muskeln verlieren. Also wäre es logischer, zuerst Fett abzubauen, da du ja noch nicht viel Muskeln hast, die dir während der Diät verloren gehen können. Ganz im Gegenteil, ich denke dass du während der Diät sogar leicht Muskeln aufbauen wirst, wenn du ordentlich trainierst und genügend Eiweiss zu dir nimmst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 13. Februar 2015 danke für die vielen Tipps. Ich werde also einfach das Programm starten und auch meine Diät weiterführen. Das heißt für mich totale Kalorien-Reduktion mit Fokus auf Eiweiß um noch mal 10 Kilo Minimum runter zu haben. In der Zeit werde ich nur minimal Muskel aufbauen und meine Leistung nicht wirklich großartig erhöhen - aber zumindest eine gute Grundlagen-Muskulatur halten bzw. stabilisieren. In gut 2,5 Monaten sollte ich dann so bei 80 bis 85 Kilo stehen und beginne meine Ernährung langsam wieder zu erhöhen in die Richtung, wie es auf Seite 1 beschrieben ist und starte mit dem Muskelaufbau. Bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 13. Februar 2015 danke für die vielen Tipps. Ich werde also einfach das Programm starten und auch meine Diät weiterführen. Das heißt für mich totale Kalorien-Reduktion mit Fokus auf Eiweiß um noch mal 10 Kilo Minimum runter zu haben. In der Zeit werde ich nur minimal Muskel aufbauen und meine Leistung nicht wirklich großartig erhöhen - aber zumindest eine gute Grundlagen-Muskulatur halten bzw. stabilisieren. In gut 2,5 Monaten sollte ich dann so bei 80 bis 85 Kilo stehen und beginne meine Ernährung langsam wieder zu erhöhen in die Richtung, wie es auf Seite 1 beschrieben ist und starte mit dem Muskelaufbau. Bin gespannt. Prinzipiell, ja. Ich denke aber dass du gar nicht so wenig Muskeln aufbauen wirst, zumindest zum Ist Zustand. Es wird halt dann einfach irgendwann schluss sein. Aber bis dahin kannst du dann eh schon locker mit richtigem Aufbau beginnen. Es steht und fällt halt wirklich alles mit der Ernährung. Ich kann dir den fddb extender empfehlen, wenn du ein android Handy hast, bzw. läuft fddb auch über den browser, da kannst du deine Nahrung sehr gut tracken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2015 danke für die vielen Tipps. Ich werde also einfach das Programm starten und auch meine Diät weiterführen. Das heißt für mich totale Kalorien-Reduktion mit Fokus auf Eiweiß um noch mal 10 Kilo Minimum runter zu haben. In der Zeit werde ich nur minimal Muskel aufbauen und meine Leistung nicht wirklich großartig erhöhen - aber zumindest eine gute Grundlagen-Muskulatur halten bzw. stabilisieren. In gut 2,5 Monaten sollte ich dann so bei 80 bis 85 Kilo stehen und beginne meine Ernährung langsam wieder zu erhöhen in die Richtung, wie es auf Seite 1 beschrieben ist und starte mit dem Muskelaufbau. Bin gespannt. Wie bereits erwähnt. Du kannst auch jetzt schon mit dem Plan von Seite 1 beginnen. Dadurch wird deine Diät nicht negativ beeinflusst und du lernst auch schon die Technik bei den wichtigsten Übungen. Kalorien würde ich nicht zu stark reduzieren. 500kcal Defizit pro Tag sollte reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 13. Februar 2015 Wie bereits erwähnt. Du kannst auch jetzt schon mit dem Plan von Seite 1 beginnen. Dadurch wird deine Diät nicht negativ beeinflusst und du lernst auch schon die Technik bei den wichtigsten Übungen. Kalorien würde ich nicht zu stark reduzieren. 500kcal Defizit pro Tag sollte reichen. Die Diät wird nicht negativ beeinflusst nur muss ich mir im Klaren sein, dass beim Muskelaufbau in dieser Phase wenig weitergehen wird. Ich denke mal ich mach jetzt bis 80-85 Kilo das Programm laut Studio und teste auch andere Übungen und Elemente der Seite eins. Bin ich dann auf einem vernünftigen Ausgangsgewicht entscheide ich mich für eine Vorgehensweise zum Muskelaufbau und erhöhe meine Nahrungszufuhr und optimiere sie. Mal sehen, ich werde jeden falls mich erdreisten dass ein oder andere Mal hier herinnen noch Fragen zu stellen oder Bericht zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2015 Die Diät wird nicht negativ beeinflusst nur muss ich mir im Klaren sein, dass beim Muskelaufbau in dieser Phase wenig weitergehen wird. Ich denke mal ich mach jetzt bis 80-85 Kilo das Programm laut Studio und teste auch andere Übungen und Elemente der Seite eins. Bin ich dann auf einem vernünftigen Ausgangsgewicht entscheide ich mich für eine Vorgehensweise zum Muskelaufbau und erhöhe meine Nahrungszufuhr und optimiere sie. Mal sehen, ich werde jeden falls mich erdreisten dass ein oder andere Mal hier herinnen noch Fragen zu stellen oder Bericht zu geben. Ich würde sagen du probierst es einfach mal aus, wieviel beim Muskelaufbau weitergehen wird. An deiner Stelle würde ich die Zeit nutzen und die Technik bei den wichtigsten Übungen von Grund auf lernen. Dann kannst du später voll durchstarten und vergeudest keine Zeit. Ernährung und Trainingsplan hängen nur bedingt voneinander ab. Der Plan auf Seite 1 kann sowohl während einer Diät, als auch während des Aufbaus verfolgt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1fty Popsicle Boy Geschrieben 13. Februar 2015 >muh strength >muh 3plateDL ich seh, außer am körper, den unterschied der beiden möglichkeiten einfach nicht. hab selbst übrigens auch kein sixpack. Drum schreib ich ja von seinen Zielen. kA was du jetzt fürn Problem hast? Wie viel deadliftest du so? Muh LOL außer am körper siehst dus halt an der kraft eventuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts