Recommended Posts

Popsicle Boy

Heute wars soweit. KFA von eigentlich unglaublichen 28% - ich sag mal so: Da hab ich sicherlich potential nach unten ;-)

Jedenfalls sieht mein Plan (also der, den sie mir gemacht haben) jetzt so aus, dass ich drei Mal die Woche 1 bis 1,5 Stunden machen werden. Mir wurde empfohlen zwei mal kürzer und dabei (nach 10 Minuten warm machen) Muskel weil ich mit Muskeln dann auch das fett verbrenne und einmal die Woche lange wo Muskel und Ausdauer/Fett verbrennen gemacht werden sollten. Bin mal gespannt - kling für mich nach wenig Ausdauerelementen.

und die Ernährung? wie schauts damit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und die Ernährung? wie schauts damit aus?

Hab ich noch keine Info dazu bekommen - mal auf Freitag warten. Ich hab ja im Jänner jetzt 10 Kilo runter indem ich unter der Woche täglich ein Thunfischinsalata-Ding schnabuliert (300 Kalorien glaub ich) hab und am Wochenende normal mit der Familie mitgegessen habe (ohne Süßigkeiten und süße Getränke). Jetzt bin ich gerade etwas planlos - weil ich es noch nicht weiß wie ich weiter mache. Fahre ich weiter eine solche Diät kill ich wohl den Muskelaufbau im Keim. Esse ich mehr muss ich mich unbedingt vorher damit auseinandersetzen, dass es auch vernünftig ist. Tipps?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

weils vor kurzem thema war, sollte paleo zum cutten nicht eigentlich gut funktionieren?

ich brauche aber ein paar KH (5×training/woche), obst ist erlaubt oder?

ich werde mich mal in die materie einlesen, würde gern mal ein probemonat im april oder mai starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

weils vor kurzem thema war, sollte paleo zum cutten nicht eigentlich gut funktionieren?

ich brauche aber ein paar KH (5×training/woche), obst ist erlaubt oder?

ich werde mich mal in die materie einlesen, würde gern mal ein probemonat im april oder mai starten.

ja, weil du halt fast nix mehr essen darfst.

obst ist erlaubt

du solltest dich vorher wirklich damit auseinandersetzen und verschiedene rezepte für ALLE tageszeiten raussuchen. wenn nicht wirst du du dich wahrscheinlich nur mehr von gemüse, fleisch und eier ernähren.

e: und süßkartoffel. auf diesem wege würd ich dir empfehlen die interspar aktionen im auge zu behalten. dort sind sie ab und zu im angebot. sonst kosten sie 3 eur das kg.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

@adihuetter. Kann dir den Artikel sehr ans Herz legen. Definiere dein Ziel, willst du abnehmen oder aufbauen? wie gesagt, mMn würde ich an deiner Stelle erst hart trainieren bis du mal Gewichte drauf packen kannst und dann wenn du sagst du hast genug aufgebaut, dann kfa reduzieren mittels ernährung, evtl cardio einbauen

http://www.team-andro.com/ernaehrungsplan-fuer-fitness-und-bodybuilding-erstellen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ja, weil du halt fast nix mehr essen darfst.

obst ist erlaubt

du solltest dich vorher wirklich damit auseinandersetzen und verschiedene rezepte für ALLE tageszeiten raussuchen. wenn nicht wirst du du dich wahrscheinlich nur mehr von gemüse, fleisch und eier ernähren.

e: und süßkartoffel. auf diesem wege würd ich dir empfehlen die interspar aktionen im auge zu behalten. dort sind sie ab und zu im angebot. sonst kosten sie 3 eur das kg.

süßkartoffeln machen das schon um einiges angenehmer, danke für den tipp. rezepte gibts im internet eh genug, für ein monat sollte das doch klappen. wenns gut funktioniert schau ich dann weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@adihuetter. Kann dir den Artikel sehr ans Herz legen. Definiere dein Ziel, willst du abnehmen oder aufbauen? wie gesagt, mMn würde ich an deiner Stelle erst hart trainieren bis du mal Gewichte drauf packen kannst und dann wenn du sagst du hast genug aufgebaut, dann kfa reduzieren mittels ernährung, evtl cardio einbauen

http://www.team-andro.com/ernaehrungsplan-fuer-fitness-und-bodybuilding-erstellen.html

Danke! Hab schon mal reingelesen und werde mich heute mal intensiver damit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

kannst auch normale (weiße) kartoffeln dazu nehmen: http://www.paleo360.de/gesunde-ernaehrung/kartoffeln-und-paleo/

reis würde zur not auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Momentan gehts steil bergauf. Ernährung happert zwar noch aber da ich bulke ists mir momentan eh wurscht. Gestern erstmals die 145kg deadlifts gemacht. Der Rücken fühlt sich heute schon ein stück anders an als noch vor ner woche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSD am Sonntag nach 4 Wochen fertig fazit zur zeit 4 kg verloren und rein vom empfinden her wars wirklich größtenteil fett und wasser. leider halt ziemlich wenig kraft in den trainings gehabt war bissl demotivierend aber habs durchgezogen. ab montag wird dann die FER gestartet :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

HSD am Sonntag nach 4 Wochen fertig fazit zur zeit 4 kg verloren und rein vom empfinden her wars wirklich größtenteil fett und wasser. leider halt ziemlich wenig kraft in den trainings gehabt war bissl demotivierend aber habs durchgezogen. ab montag wird dann die FER gestartet :v:

Wie viel weniger Kraft hattest du? Bankdrücken zb. Würd mich interessieren, bin auch bald in der diät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke! Hab schon mal reingelesen und werde mich heute mal intensiver damit auseinandersetzen.

bei 28% kfa würd ich zuerst auf ca 15% reduzieren bevor ich mich ans aufbauen machen würde.

kannst auch normale (weiße) kartoffeln dazu nehmen: http://www.paleo360.de/gesunde-ernaehrung/kartoffeln-und-paleo/

reis würde zur not auch gehen.

kartoffeln sind super :D

werd mich dann kurzfristig entscheiden ob low carb mit refeed 1× pro woche oder paleo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Mir hat wer erklärt das in den Eiweisshake nach den Training keine Nüsse gehören, weil angeblich der Muskel das Fett aufnimmt.

Stimmt das?

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 28% kfa würd ich zuerst auf ca 15% reduzieren bevor ich mich ans aufbauen machen würde.

gegen

mMn würde ich an deiner Stelle erst hart trainieren bis du mal Gewichte drauf packen kannst und dann wenn du sagst du hast genug aufgebaut, dann kfa reduzieren mittels ernährung, evtl cardio einbauen

Wer von euch hat mehr Ahnung? ;-) Vielleicht könnt ihr kurz ausführen, warum der jeweilige Weg der bessere wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mir hat wer erklärt das in den Eiweisshake nach den Training keine Nüsse gehören, weil angeblich der Muskel das Fett aufnimmt. Stimmt das?

mein laienwissen sagt:

nimmst du schnelle (kurzkettige?) kohlenhydrate auf, was nach dem training logisch erscheint, schüttet der körper insulin aus. insulin wirkt anabol, das heißt muskelaufbauend aber auch fetteinlagernd, sofern man zu diesem zeitpunkt auch fett zu sich nimmt.

gegen

Wer von euch hat mehr Ahnung? ;-) Vielleicht könnt ihr kurz ausführen, warum der jeweilige Weg der bessere wäre?

hat nix mit ahnung zu tun, ist nur meine meinung. wenn ich 28% kfa hab und deshalb beginne sport zu machen brauch ich 6 monate später keine hausnummer 33% sondern würde bis juli/august versuchen zu cutten und krafttraining betreiben dass ich im sommer was gleichschau :D bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag