Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Meine Fragen an die Experten. Vorher weiter abnehmen und fettverbrennen und später Muskelaufbau. Oder vorher Muskelaufbau und dann Stück für Stück abnehmen? Oder einfach beides kombinieren?

Hast vllt eine Ahnung wie hoch dein KFA ist ? Denn Tendenziell würde ich an deiner Stelle noch etwas abnehmen um dann richtig mit dem Muskelaufbau beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast vllt eine Ahnung wie hoch dein KFA ist ? Denn Tendenziell würde ich an deiner Stelle noch etwas abnehmen um dann richtig mit dem Muskelaufbau beginnen.

Hab ich noch nicht - nächste Woche wird mein KFA gemessen und ich bekomme dann auch einen Trainingsplan, etc. Aber ich hab keine Ahnung ob das ein schwindlicher Fitness-Trainer ist der das mit mir macht - drum wollt ich noch die schwindlichen ASB-User fragen ;-)

Jedenfalls denke ich auch, dass mein KFA noch sehr hoch sein wird. Bin mal gespannt was ich für Infos und für einen Trainingsplan bekomme. Ziel ist jedenfalls einen halbwegs definierten Körper zu bekommen mit einer Endmasse von 80 bis 85 Kilo ev.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Hab ich noch nicht - nächste Woche wird mein KFA gemessen und ich bekomme dann auch einen Trainingsplan, etc. Aber ich hab keine Ahnung ob das ein schwindlicher Fitness-Trainer ist der das mit mir macht - drum wollt ich noch die schwindlichen ASB-User fragen ;-)

Jedenfalls denke ich auch, dass mein KFA noch sehr hoch sein wird. Bin mal gespannt was ich für Infos und für einen Trainingsplan bekomme. Ziel ist jedenfalls einen halbwegs definierten Körper zu bekommen mit einer Endmasse von 80 bis 85 Kilo ev.

Ok , soweit ich weiß macht es nicht wirklich Sinn , bei einem zu hohen KFA jetzt richtig mit dem Muskelaufbau zu beginnen. Dann lieber jetzt mal abwarten und schauen , wie hoch dein KFA ist , und dann mit deinem Trainer eine Entscheidung zu fällen. Ich persönlich würde eine Zeitlang noch die Diät durchziehen , aber Allgemein würde ich noch mehrere Meinungen mit einbeziehen.

Btw: Hat jemand hier Erfahrungen mit Creatin Monohydrate ? Das Preis-Leistungsverhältnis soll ja sehr gut sein - Angeblich das beste am Markt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So ich gehe es nächste Woche an. Hab meine Jahresmitgliedschaft im Fitness-Studio. Nachdem ich zum Jahreswechseln 106 Kilo bei 177cm auf die Waage gebracht habe wurde es höchste Zeit. Bin mittlerweile durch Diät auf 95 Kilo runter und merke, dass es höchste Zeit ist nicht nur Muskeln und Wasser abzubauen sondern entgegen zuwirken um nachhaltig wieder halbwegs sportlich zu werden.

Meine Fragen an die Experten. Vorher weiter abnehmen und fettverbrennen und später Muskelaufbau. Oder vorher Muskelaufbau und dann Stück für Stück abnehmen? Oder einfach beides kombinieren?

NatüRlich geht beides. Fettabbau erfolgt zum Großteil in der Küche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Einfach weiterhin ein Kaloriendefizit beibehalten und nebenbei mithilfe von Grundübungen Muskeln aufbauen. Als Anfänger ist es durchaus möglich, Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen.

Außerdem lernst du so schon die Technik bei den Übungen und wirst stärker, was dir später dann helfen wird.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

ich gehe seit 3 1/2 monaten trainieren. bis jetzt war ich nur an den maschinen, habe immer 3x15 wh gemacht. ab morgen möchte ich auf 3x8 wh umstellen. gibt es da einen richtwert wie viel % mehr gewicht ich auflegen soll, ist das von muskelgruppe zu muskelgruppe verschieden oder muss ich das selbst herausfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich gehe seit 3 1/2 monaten trainieren. bis jetzt war ich nur an den maschinen, habe immer 3x15 wh gemacht. ab morgen möchte ich auf 3x8 wh umstellen. gibt es da einen richtwert wie viel % mehr gewicht ich auflegen soll, ist das von muskelgruppe zu muskelgruppe verschieden oder muss ich das selbst herausfinden?

das musst du selbst herausfinden da jede maschine anders übersetzt ist. grundsätzlich wären freie hantelübungen aber wahrscheinlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das musst du selbst herausfinden da jede maschine anders übersetzt ist. grundsätzlich wären freie hantelübungen aber wahrscheinlich besser.

ich will ohnehin zu den freien gewichten wechseln, dazu brauche ich aber jemand dem ich in dieser hinsicht vertraue, ich will die bewegungsabläufe gleich richtig lernen. ich kenne da eh jemand, aber der ist noch ein paar wochen verletzt. wenn er wieder mitgeht, dann wechsel ich zu den hanteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich will ohnehin zu den freien gewichten wechseln, dazu brauche ich aber jemand dem ich in dieser hinsicht vertraue, ich will die bewegungsabläufe gleich richtig lernen. ich kenne da eh jemand, aber der ist noch ein paar wochen verletzt. wenn er wieder mitgeht, dann wechsel ich zu den hanteln.

das buch 'starting strength' kaufen und lesen. gibts ab dieser woche auch auf deutsch. das programm musst du nicht machen aber übungen kann man damit gut erlernen. evtl. sich auch selbst filmen und ins internet stellen und ansehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mach 3x 8-12 Wiederholungen. Wenn Du beim 3. Satz über 12 kommst steigerst wieder wieder. Musst halt am Anfang probieren und am besten mitschreiben wieviel kg du bei welcher Übung beim letzten Training hattest

muskelaufbau und fett reduzieren zur gleichen zeit?

Ja ist möglich kommt aber natürlich auf den körpertyp drauf an und die wenigsten können das.

Gibt auf YouTube einige gute Athleten die sämtliche Ausführungen gut beschreiben. Julian zietlow, oder paleotv

Vermeide aber die Idioten von gym astaetics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kommt drauf an wer. Die videos von mischa und ben sehe ich mir ganz gerne an und man kann sich teilweise schon was abschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Ja ist möglich kommt aber natürlich auf den körpertyp drauf an und die wenigsten können das.

Gut, dann würde ich gerne wissen wie? dann muss ich ja nicht extra cutten, super!

Ich würde erst essen, essen, essen und mit dem KFA weiter trainieren und wenn man mal etwas muskeln aufgebaut hat und richtig schön gewichte drauf packen kann, diäten und defizit fahren.

bearbeitet von N1fty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach 3x 8-12 Wiederholungen. Wenn Du beim 3. Satz über 12 kommst steigerst wieder wieder. Musst halt am Anfang probieren und am besten mitschreiben wieviel kg du bei welcher Übung beim letzten Training hattest

Gibt auf YouTube einige gute Athleten die sämtliche Ausführungen gut beschreiben. Julian zietlow, oder paleotv

ok, ich war echt überrascht, wie viel gewicht ich mehr auflegen konnte, dachte nicht, dass es so viel ist. zum schreiben brauch ich nichts, ich bin während des trainings so fokussiert, dass ich danach noch alle gewichte weiß.

gute videos kenne ich eh und ich ich weiß auch theoretisch wie welche übung richtig ausgeführt wird. trotzdem will ich, dass mir am anfang wer zusieht und mir die fehler, die ich sicher machen werde, aufzeigt. ich möchte mir einfach keinen blödsinn angewöhnen. zu den fitnesstrainern in den studios habe ich halt gar kein vertrauen, von denen habe ich schon viel unsinn gehört. außerdem hätten die auch die zeit nicht. ich warte lieber noch, in 3-4 wochen ist mein hawara eh wieder fit.

trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wars soweit. KFA von eigentlich unglaublichen 28% - ich sag mal so: Da hab ich sicherlich potential nach unten ;-)

Jedenfalls sieht mein Plan (also der, den sie mir gemacht haben) jetzt so aus, dass ich drei Mal die Woche 1 bis 1,5 Stunden machen werden. Mir wurde empfohlen zwei mal kürzer und dabei (nach 10 Minuten warm machen) Muskel weil ich mit Muskeln dann auch das fett verbrenne und einmal die Woche lange wo Muskel und Ausdauer/Fett verbrennen gemacht werden sollten. Bin mal gespannt - kling für mich nach wenig Ausdauerelementen.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag