Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Deswegen geht man in Restaurants, die ein Buffet anbieten :D

Das geht jetzt wohl in Richtung "unpopuläre Meinungen Thread", aber ich würde es begrüßen, wenns in jedem Restaurant die Möglichkeit eines Buffets geben würde. Immer diese vorgefertigten Portionen (die im Normalfall zu wenig, in ganz seltenen Fällen zu viel sind) nerven auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn ich mir in der früh und am abend so einen proteinshake reinhau?

Der Proteinshake erstetzt dir keine Mahlzeiten, er hilft dir nur zusätzliches Eiweiß aufzunehmen, wenn du durch die Nahrung noch nicht genug aufgenommen hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, Proteinshake = Nahrungsergänzungsmittel. Sprich, wenn man über den Tag hinweg genug langkettige KH, Kalorien etc. zu sich nimmt, aber zu wenig Eiweiß, dann is es geeignet um den Bedarf auszugleichen. Ersetzt halt aber bei weitem keine komplette Mahlzeit.

Für mich is eine optimale Mahlzeit zum Muskelaufbau viel brauner Reis (mehr als eine 250ml Tasse für Beginner), dazu Hühnerfleisch und Gemüse. Als Zwischenmahlzeiten Schwarzbrot mit Cottage Cheese, als Zwischenzwischenmahlzeit Nüsse und Obst. Zum Frühstück Eier mit allem möglichen. Ansonsten sind auch noch Unmengen an Erdnbussbutter toll, wenn man sich mit Gewichtszunahme schwer tut.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch dir danke für die info.

muss ich ja einiges umstellen ..

Der erste Post des Threads fasst das meiste übrigens sehr gut zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich habe 3 Wochen diese anabole Diät zum Spaß gemacht - weil es irgendein User gepostet hat.

Hab wirklich 3,5 Kilo (Fett) verloren - bisschen was hab ich schon noch - aber man sieht auf jeden Fall wieder Ansätze von Bauchmuskeln die scheinbar noch vorhanden sind :D

Hab das wirklich sehr "streng" gemacht - auch wenns nur Spaß war - dazu aber KEIN Sport (weil keine Zeit) - jetzt hab ich es aber wieder gelassen und hab die Zeit für Sport.

Steig auf Low-Carb um - weil gar kein Carb nur am Weekend war nach 3 Wochen schon fad ... Sonntag hab ich mir dann mal ein Packerl Schokobananen reinghaut :love: ufff

Also erste "Diät" die ich probiert habe (obwohl nciht wirklich notwendig) - funktioniert wenn man es streng betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 3 Wochen diese anabole Diät zum Spaß gemacht - weil es irgendein User gepostet hat.

Hab wirklich 3,5 Kilo (Fett) verloren - bisschen was hab ich schon noch - aber man sieht auf jeden Fall wieder Ansätze von Bauchmuskeln die scheinbar noch vorhanden sind :D

Hab das wirklich sehr "streng" gemacht - auch wenns nur Spaß war - dazu aber KEIN Sport (weil keine Zeit) - jetzt hab ich es aber wieder gelassen und hab die Zeit für Sport.

Steig auf Low-Carb um - weil gar kein Carb nur am Weekend war nach 3 Wochen schon fad ... Sonntag hab ich mir dann mal ein Packerl Schokobananen reinghaut :love: ufff

Also erste "Diät" die ich probiert habe (obwohl nciht wirklich notwendig) - funktioniert wenn man es streng betreibt.

Wie hat dein Ernährungsplan da ca. ausgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Wie hat dein Ernährungsplan da ca. ausgesehen?

Montag bis Freitag

Frühstück: entweder Nahrungsergänzungsmittel (Verve - mit 12g KH und allen wichtigen Vitaminen/Minerale) oder Ham&Eggs (ohne Brot)

zwischendurch: Weintrauben oder Walnüsse (nicht zu viel, aber so dass ich kein Hungergefühl hatte) - oder gar nichts

Mittag: verschieden, entweder Omelette mit Käse/Speck, alle möglichen Fleischgerichte mit Salat oder Sauerkraut, oder Fisch (kein panierter Fisch) ... Ab und zu auch Tomaten/Mozarella ... je nachdem wie sehr ich hunger hatte.

zwischendurch bis zum Abendessen wieder Nüsse/Weintrauben oder nichts

Abendessen: siehe Mittagessen - ab und zu kombiniert mit Schinken/Wurst/Käse usw.

"Dessert": 1/4 Wassermelone falls noch hunger

Auf was man halt verzichten muss ist Brot/Kartoffel/Nudeln/Reis und gewisse Gemüse/Obstsorten

Absolutes No-Go sind Bananen (beim Obst) - aber da gibt es eh a "Kohlyhydratetabelle" ...

Samstag - Sonntag

Frühstück: Palatschinken oder Brötchen mit Wurst/Schinken etc.

Mittags: Nudeln (in allen möglichen Variationen)

Abend: Reisgericht

Wobei ich sagen muss, am Weekend habe ich geschaut, dass ich Nudeln oder Reis zumindest 1x am Tag dabei hab, sonst hab ich gegessen was halt ging (auch Burgerking - Kebap - Pizza etc.)

Getrunken habe ich wirklich nur Wasser (Soda oder Leitung) oder Tee, und 1x die Woche Coke Zero (wegen dem langweiligen Geschmack vom Wasser) - da sind aber ohnehin keine KH enthalten, könntest also auch nur Cola Zero saufen :D

So in etwa - war da wirklich streng - aber nach 3 Wochen keine Lust mehr, vor allem weil ich kein persönliches Ziel habe - aber wenn ich nebenbei noch trainiert hätte, wär noch viel mehr dabei herausgekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

seit november leangains also 16/8. hab überhaupt keine probleme mehr ohne essen für längere zeit, 2 mal die woche geh ich ohne essen vorher trainieren. ich ess einfach gerne große portionen, dafür nur zwei mal am tag. an trainingstagen gibts nach dem training immer eine ~ 2000 kcal mahlzeit, alleine das ist mir das bissl fasten wert :D

Bin die letzten 3 Monate auch so gefahren. Hab auch 5 kg und ca. 5cm Bauchumfang abgenommen.

Setz mein Fokus nun aber wieder vermehrt auf Muskelaufbau (zumindest mal 2 Monate lang) und werd daher versuchen ein Kalorienüberschuss zu erreichen und dafür werd ich halt nun doch wieder öfter essen müssen, vor allem Frühstück wird's in Zukunft jetzt wieder öfter geben.

Meine Frage, würde sich die 16/8 Diät trotzdem weiterhin empfehlen?? sprich den Kalorienüberschuss in den 8 Stunden erreichen oder dann doch besser auf die Diät pfeifen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Hattest du auch irgendwelche Nebenwirkungen ?

Hab nur gelesen das man z.B. wenn man die Diät beginnt die ersten ~ 2 Wochen an Müdigkeit leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin die letzten 3 Monate auch so gefahren. Hab auch 5 kg und ca. 5cm Bauchumfang abgenommen.

Setz mein Fokus nun aber wieder vermehrt auf Muskelaufbau (zumindest mal 2 Monate lang) und werd daher versuchen ein Kalorienüberschuss zu erreichen und dafür werd ich halt nun doch wieder öfter essen müssen, vor allem Frühstück wird's in Zukunft jetzt wieder öfter geben.

Meine Frage, würde sich die 16/8 Diät trotzdem weiterhin empfehlen?? sprich den Kalorienüberschuss in den 8 Stunden erreichen oder dann doch besser auf die Diät pfeifen ??

ich würds weiterhin machen. einfach kalorienbedarf an on und off tagen neu berechnen und los gehts. damit kann man angeblich fast fettfrei aufbauen. solltest du in den 8 stunden probleme bekommen genug kalorien zu bekommen einfach milch oder erdnussbutter trinken/essen, hat auch etwas eiweiß also nicht so schlecht. empfehlen würd ich übrigens die nöm fasten milch mit 0,9 % fett. hat knapp 500 kalorien, 40 g proteine und 44 g kohlenhydrate pro liter, schmeckt mMn aber wie normale milch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag