Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Welche Übüngen machst du vor OHP?

meistens deadlifts, manchmal squats. also körperlich u geistig sehr fordernde übungen, die ich eher ungern nach hinten schieben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

meistens deadlifts, manchmal squats. also körperlich u geistig sehr fordernde übungen, die ich eher ungern nach hinten schieben würde.

Fordern zwar beide sehr stark das ZNS, aber trotzdm müsste die Press stärker sein. Schau mal, ob deine Technik auch wirklich gut ist, ist oft ein Grund für eine schwache Press. Besorg dir Starting Strength und lies dort das Kapitel zur Press durch, falls du das noch nicht gemacht hast. Dieser Artikel und das Video dazu haben mir auch noch geholfen:

http://70sbig.com/blog/2013/04/ac-discusses-the-press/

Video: http://www.youtube.com/watch?v=sqKhLR1zRaU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

interessanter link. wird aber bei mir in der arbeit glaub ich nicht ganz richtig dargestellt; welche werte gibt man da ein? reps pro satz? reps gesamt?

Das genaueste Ergebnis wirst du bekommen, wenn du überall dein Maximalgewicht für eine Wiederholung eingibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch wieder einmal den Rat des ASBs...

Und zwar hab ich Heute beim Laufen Probleme mit der unteren Schienbeinmuskulatur gehabt, deswegen hab ich statt der angepeilten 5 km nur ca. 2 rennen können :sleep:

Ich hab bereits am Dienstag die Muskulatur dort gespürt beim Laufen bzw. danach.

Ich hab jetzt keine Bezeichnung finden können, aber es ist der Muskel der fürs Hochstrecken des Fußes verantwortlich ist, und da genau der untere Teil...

Also, hat jemand eine Idee von wo das kommt bzw. wie ichs wegbringen kann?

Mich zipft das nämlich ziemlich an weil ich locker in der Lage bin länger durchzulaufen, aber der Dreck machts unmöglich, und das jetzt ausgerechnet wo sonst alles mit dem Lauftraining passen würd :verymad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und zwar hab ich Heute beim Laufen Probleme mit der unteren Schienbeinmuskulatur gehabt, deswegen hab ich statt der angepeilten 5 km nur ca. 2 rennen können :sleep:

Ich hab bereits am Dienstag die Muskulatur dort gespürt beim Laufen bzw. danach.

Ich hab jetzt keine Bezeichnung finden können, aber es ist der Muskel der fürs Hochstrecken des Fußes verantwortlich ist, und da genau der untere Teil...

Mich zipft das nämlich ziemlich an weil ich locker in der Lage bin länger durchzulaufen, aber der Dreck machts unmöglich, und das jetzt ausgerechnet wo sonst alles mit dem Lauftraining passen würd :verymad:

Nennt sich Shin Splint Syndrom. Ich würde dir vorschlagen, einfach langsamer und dafür länger zu laufen. Ich hatte das, nachdem ich nach einer längeren verletzungsbedingten Pause wieder mit dem Laufen begann. Ich war noch mein Tempo vor der Verletzung gewohnt, konnte von der Ausdauer her auch noch ein recht hohes Tempo laufen, die Schienbeinmuskulatur hat allerdings nicht mitgemacht. Einfach das Tempo runterschrauben und langsam von Einheit zu Einheit erhöhen. Was auch noch sein kann, ist ein falsches Schuhwerk, bzw. falsche Lauftechnik.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich Shin Splint Syndrom. Ich würde dir vorschlagen, einfach langsamer und dafür länger zu laufen. Ich hatte das, nachdem ich nach einer längeren verletzungsbedingten Pause wieder mit dem Laufen begann. Ich war noch mein Tempo vor der Verletzung gewohnt, konnte von der Ausdauer her auch noch ein recht hohes Tempo laufen, die Schienbeinmuskulatur hat allerdings nicht mitgemacht. Einfach das Tempo runterschrauben und langsam von Einheit zu Einheit erhöhen. Was auch noch sein kann, ist ein falsches Schuhwerk, bzw. falsche Lauftechnik.

Ok danke, jo falsche Lauftechnik war auch mein erster Gedanke, wobei ich vorher nie dort Probleme hatte. Ich lauf halt etwas langsamer und werds dann Morgen wieder probieren.

An den Schuhen könnts teilweise auch liegen, mit denen kann ich nimmer soo gut wie früher laufen, ich hab auch teilweise einen ziemlichen Druck auf den Fußsohlen gespürt, es kann aber auch etwas an den Socken liegen, die die ich Heute anhab dürften ned so optimal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

genau das gleiche seit gestern bei mir, habs aber erst nach dem laufen gespürt. war aber auch zu schnell unterwegs, ich hoffe das geht schnell weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das gleiche seit gestern bei mir, habs aber erst nach dem laufen gespürt. war aber auch zu schnell unterwegs, ich hoffe das geht schnell weg.

Ich hoffe mit dir, is wirklich eine ziemlich gschissene Gschicht.

Ich werd einmal probieren Heute und Morgen die Muskeln immer wieder gscheit zu dehnen, vor allem die Betroffenen, damit das Morgen kein Problem wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hoffe mit dir, is wirklich eine ziemlich gschissene Gschicht.

Ich werd einmal probieren Heute und Morgen die Muskeln immer wieder gscheit zu dehnen, vor allem die Betroffenen, damit das Morgen kein Problem wird.

auf laufen kann ich ja verzichten, trainieren will ich aber. geh jetzt eh gleich und berichte dann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Frage: verwende seit längerem whey gold standard. löslichkeit ist extrem gut, geschmack ist mir persönlich eher zweitrangig. Welches Whey verwendet ihr nach dem Training? Gibts billigere Alternativen, mit denen ihr Erfahrungen gemacht habt und die hochwertiges Eiweis beinhalten? Bin für alles offen :ears:

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: verwende seit längerem whey gold standard. löslichkeit ist extrem gut, geschmack ist mir persönlich eher zweitrangig. Welches Whey verwendet ihr nach dem Training? Gibts billigere Alternativen, mit denen ihr Erfahrungen gemacht habt und die hochwertiges Eiweis beinhalten? Bin für alles offen :ears:

Ich verwende den Dymatize ISO 100. Bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aufjedenfall ein Whey Isolat nehmen. Isolat ist hochwertigeres Protein, dass besser gefiltert wurde. Es löst sich besser auf und hat einen geringeren KH- und Fettanteil also einen höheren Eiweiss Anteil.

Marke ist im Prinzip egal, vielleicht noch darauf achten dass es kein Apartam enthält (was eh nur selten vorkommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

danke für die antworten. :super:

würd gern mal was anderes bzw auch billigeres ausprobieren, derzeit bezahle ich 55€ für 2,2 kg, werd mich mal auf die suche begeben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag