kaizen Siege werden überbewertet! Geschrieben 30. Dezember 2013 So, die erste Woche des Strength-Guide ist geschafft. Jetzt heißts dran bleiben. Heut werd ich pausieren (oder vl auch nicht?) und dann morgen mit "Poseidon" und Situp MAX in die zweite woche starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2013 So, hab mein Training nun auch umgestellt, 5-6 mal laufen die Woche (pacezeit schau ich, dass ich auf 5:30 komme) mit 250 höhenmeter auf 12km + bankdrücken (50 kg 12 Wdhlg; 3 Sätze), butterfly, langhantelrudern auch mit 50kg 12 wdhlg; 3 Sätze, Liegestütz 120 auf 4 Sätze, kurzahntelrudern, kurzahntel für den Bizeps und sit ups, Military press werd ich auch noch einbauen mal schauen wieviel Gewicht, gibts da irgendeine regel ala Körpergewicht x 0,2-0,4?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Beginn mit der leeren Stange als Warmup und leg halt langsam immer mehr Gewichte drauf. Und der Plan is als gesamtes ein ziemlicher Scheiß. Butterfly -> Brust Liegestütz -> Brust und Trizeps Bankdrücken -> Brust und Trizeps Military Press -> Schulter und Trizeps Langhantelrudern -> Bizeps und Lat Kurzhantelrudern -> Bizeps und Lat Curls -> Bizeps Fällt dir was auf? bearbeitet 30. Dezember 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Beginn mit der leeren Stange als Warmup und leg halt langsam immer mehr Gewichte drauf. Und der Plan is als gesamtes ein ziemlicher Scheiß. Butterfly -> Brust Liegestütz -> Brust und Trizeps Bankdrücken -> Brust und Trizeps Military Press -> Schulter und Trizeps Langhantelrudern -> Bizeps und Lat Kurzhantelrudern -> Bizeps und Lat Curls -> Bizeps Fällt dir was auf? Jap, fällt mir auf, dass sich alles auf rücken Brust und Arme beschränkt, nur hab ich noch 3 mal fussballtraining pro Woche und da mach ich echt genug für die beine. bearbeitet 30. Dezember 2013 von max092 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 30. Dezember 2013 Schreibst auch noch warum, oder ist das alles? Jap, fällt mir auf, dass sich alles auf rücken Brust und Arme beschränkt, nur hab ich noch 3 mal fussballtraining pro Woche und da mach ich echt genug für die beine. aber kein krafttraining. versuch ein mal pro woche kniebeugen und kreuzheben zu machen, am besten wenn du am tag danach kein fußballtraining hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2013 Plan ist 3mal pro Woche kreuzheben, kniebeugen kann ich fast vergessen, da mein Rechtes knie (seitembandriss, knorpelschaden) ziemlich lädiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2013 Jap, fällt mir auf, dass sich alles auf rücken Brust und Arme beschränkt, nur hab ich noch 3 mal fussballtraining pro Woche und da mach ich echt genug für die beine. Vom Kicken kriegt man keine muskulösen Beine. Krafttraining is was komplett anderes als Kicken und Laufen. Plan ist 3mal pro Woche kreuzheben, kniebeugen kann ich fast vergessen, da mein Rechtes knie (seitembandriss, knorpelschaden) ziemlich lädiert ist. Sollte bei richtiger Ausführung eigentlich kein Problem darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2013 Vom Kicken kriegt man keine muskulösen Beine. Krafttraining is was komplett anderes als Kicken und Laufen. Sollte bei richtiger Ausführung eigentlich kein Problem darstellen. Unser Training speziell in der vorbereitung beinhaltet kein leichtes laufen oder ein kickerl, Gymnastik, beinpresse + beinstrecker und natürlich Ausdauer. Mit knorpelschaden kannst die Kniebeugen vergessen, glaub mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 30. Dezember 2013 Sollte bei richtiger Ausführung eigentlich kein Problem darstellen. Oh doch. Ich komm mit meinem Knorpelschaden nichtmal ohne Gewicht in 90º Position ohne Schmerzen. Leider, Kniebeugen mochte ich immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 30. Dezember 2013 nur hab ich noch 3 mal fussballtraining pro Woche und da mach ich echt genug für die beine.Dachte ich früher auch mal. Plan ist 3mal pro Woche kreuzhebenAb einem gewissen Gewicht sind schon 2x pro Woche Kreuzheben nicht mehr besonders sinnvoll. Mit knorpelschaden kannst die Kniebeugen vergessen, glaub mir.Wenn Kreuzheben geht, gehen Kniebeugen auch. Den Knorpelschaden hab ich dank 2 Knie-OPs auch, mit richtiger Ausführung schmerzt da gar nichts, ganz im Gegenteil. Durch regelmäßiges Beugen hab ich mit dem Knie keine Probleme mehr im Alltag. Mach 2 Mal pro Woche einen Ganzkörperplan wie Starting Strength oder WKM, das lässt sich dann auch mit dem Fußballtraining unter einen Hut bringen. 3 Mal wär wahrscheinlich zu viel, dein Fokus scheint ja auch eher beim Fußball spielen zu liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 30. Dezember 2013 Mit knorpelschaden kannst die Kniebeugen vergessen, glaub mir. Also bei mir ist es so, dass ich solang ich 3 sätze à 5 Wiederholungen überhaupt keine Probleme hab mit meinen Knien, sondern es ist sogar besser geworden. Am Anfang hab ich mit weniger Gewicht 3x 10-15 gemacht und hab nach einiger Zeit Schmerzen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 30. Dezember 2013 Hab mich jetzt von dem allgemeinen "Hype" bzgl. Freeletics anstecken lassen und Samstag auch das erste mal das Aphrodite Programm durchgezogen. Seit gestern allerdings den schlimmsten Muskelkater aller Zeiten, will das Training eigentlich alle 2 Tage machen, aber mir tut v.a. der Oberkörper heute noch so stark weh, dass ich am liebsten sterben würde. Gibts da irgendwelche Pro-Tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. Dezember 2013 weitermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaizen Siege werden überbewertet! Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Hab mich jetzt von dem allgemeinen "Hype" bzgl. Freeletics anstecken lassen und Samstag auch das erste mal das Aphrodite Programm durchgezogen. Seit gestern allerdings den schlimmsten Muskelkater aller Zeiten, will das Training eigentlich alle 2 Tage machen, aber mir tut v.a. der Oberkörper heute noch so stark weh, dass ich am liebsten sterben würde. Gibts da irgendwelche Pro-Tipps? In den Schlaf weinen und in der Früh gleich 200 Liegestütz!!!!!!!111elf bearbeitet 30. Dezember 2013 von kaizen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 30. Dezember 2013 Keine Pussy sein Wobei wenn ich an meinen allerersten denk.. :lauhh: Ansonsten ein warmes Bad bzw Sauna und vlt Magnesium 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts