VAE 2003


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Viertelfinale

Kanada - Spanien

Kolumbien - VAE :eek:

USA - Argentinien

Japana - Brasilien

Mein absoluter Topfavorit ist jetzt Spanien...habe die Mannschaft gegen Argentinien und Paraguay gesehen und sie macht auf mich technisch u. taktisch den besten Eindruck der noch verbliebenen Viertelfinalisten :yes:

Ein Riesenkicker neben Andrés Iniesta und Sergio Garcia :super: , die bei Barcelona im Nachwuchs kicken wächst im Team d. Seléccion(=span. Team) auf dem rechten Flügel heran - er ist in Zukunft im Auge zu behalten - JUANFRAN(Real Madrid), 18 J, Rechtsaussen - für mich bis jetzt eine der Superentdeckungen d. Turniers :super:

By the way - mein bisheriges Dream-Team der U20-WM: :)

Johnson

_USA_ - Cavenaghi _Argentinien_ - Sergio Garcia _Spanien_

Daniel Carvalho

_Brasilien_ - Iniésta _Spanien_ - Convey _USA_ - Juanfran _Spanien_

Fernandez

_Argentinien_ - Melli _Spanien_ - Carlos Garcia _Spanien_

Riesgo

_Spanien_

Ersatz: Eberto _Argentinien_, Alcides _Brasilien_ , Konecny _Slowakei_ , Whitbread _USA_ - Gosso _Elfenbeinküste , Barreto _Paraguay_, Dudu _Brasilien_, Ahmed Samir _Ägypten_ - Kone _Elfenbeinküste_, Dante Lopez _Paraguay_, Motab _Ägypten_

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

_Kanada_ Kanada 1-2 (n.V) Spanien _Spanien_

Hume 53.; Iniesta 35., Arizmendi 95.

_Kolumbien_ Kolumbien 1-0 V.A. Emirate _UAE_

Montano 14.

_Japan_ Japan 1-5 Brasilien _Brasilien_

Hirayama 89.; Carvalho 2., 13., Kleber 15., Nilmar 34., 90.

_USA_ USA 1-1 Argentinien _Argentinien_

Convey 59.; Mascherano 90.

derzeit läuft die Verlängerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

_USA_ USA 1-1 Argentinien _Argentinien_

Convey 59.; Mascherano 90.

derzeit läuft die Verlängerung...

"Golden Boy" Fernando Ezequiel Cavenaghi :love: erzielt durch einen verwandelten Elfer sein 2. Golden Goal des Turniers und schießt Argentinien ins Halbfinale !!! :v: Einen Applaus auch für die Amis, die eine tolle WM spielten :yes:

Die Semifinali lauten:

Spanien _Spanien_ - Kolumbien _Kolumbien_

Brasilien _Brasilien_ - Argentinien _Argentinien_

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brasilien 1:0 Argentinien

Torschütze Dudu, 66. Minute!

Noch 15 Minuten + NSZ zu spielen ... :nervoes:

Bei diesem Stand blieb es auch. Brasilien zieht glück, jedoch mmn verdient ins Finale. War ein knappes Ding, in den Schlussminuten hatten die Gauchos sogar einen Stangenschuss. Jetzt muss nur noch der Gegner ermittelt werden, das ganze gibts live auf DSF, für die die es noch nicht wussten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Habe die Halbfinalspiele leider nicht gesehen, bin aber überrascht die Argentinier draussen sind, die waren für mich Topfavorit.

Im Finale ist alles offen, wird sicher ein gutes Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Brasilien, einer der Topfavoriten holte also den U20-WM Titel. Spanien hat bravourös mit 10 Mann gekämpft und war der jungen Selecao ebenbürtig - die Brasilianer waren nur gefährlich, wenn sie über die Flügel(links über Carvalho und rechts über Daniel Alves) spielten. Bei Spanien stand die Abwehr sehr gut und ließ wenig zu. Andrés Iniesta und der brandgefährliche Stürmer Sergio Garcia beschäftigten die Abwehr aber immer wieder.

Schade - hätte den jungen Spaniern den Titel mehr vergönnt als den Brasilianern, da sie taktisch und technisch für mich das beste Team mit den besten Einzelakteuren bei dieser WM waren und sehr geschlossen auftraten. Mit dem WM-Titel für Brasilien kann ich aber auch leben...

Abschließend noch mein Dream-Team der U20-WM 2003: :)

Cavenaghi

_Argentinien_ - Sergio Garcia _Spanien_

Daniel Carvalho

_Brasilien_ - Iniésta _Spanien_ - Convey _USA_ - Juanfran _Spanien_

Ferreyra

_Argentinien_ - Melli _Spanien_ - Carlos Garcia _Spanien_ - Daniel Alves _Brasilien_

Riesgo

_Spanien_

Tor:

Die Wahl fiel für mich zwischen Riesgo dem Brasilianer Jefferson und Eberto - Riesgo hat mir aber von den 3 am besten gefallen, da er die wenigsten Patzer machte und sicher und abgeklärt wirkte ! :super:

Abwehr:

Die beiden sehr starken spanischen Innenverteidiger Melli u. Carlos Garcia überzeugten ebenfalls durch sehr gutes Stellungsspiel, gute Abwehrorganisation und Zweikampf- und Kopfballstärke :super: - Weiters überzeugten mich der Brasilianer Eduardo Alcides,der slowakische Abwehrchef Roman Konecny, der Argentinier Leandro Fernandez(3 Kopftore!!!) u. die beiden Amis Marshall und Cochrane !!!

Der Argentinier Osmar Ferreyra von River Plate ist ein Allroundtalent auf der linken Außenbahn, schießt sehr gute Freistösse und macht viel Betrieb - er war einer der besten Gauchos bei diesem Turnier und spielte eine sehr gute WM :super: - der Amerikaner Zak Whitbread auf der Linksverteidigerposition war auch ein sehr guter Spieler und machte eine tolle WM

Der überragende brasilianische Verteidiger war für mich Daniel Alves - er war technisch überragend und schaltete sich immer wieder nach vorne gefährlich ein - außerdem ist der junge Mann des FC Sevilla ein Laufwunder mit einer Pferdelunge :eek: und rackert unermüdlich :yes:

Mittelfeld:

Der brasilianische Linksaussen Daniel Carvalho ist ein grosses Versprechen für die Zukunft -er hat ebenfalls schon Angebote von spanischen Vereinen und besticht durch Dribbelstärke, Technik und viel Ballgefühl :super: - ihm gebe ich den Vorzug gegenüber dem erst 17jährigen Ägypter Ahmed Samir, der mich ebenfalls überzeugte und dem Spanier Gavilan von Valencia...

Im zentralen Mittelfeld waren für mich 2 Leute eine Klasse für sich:

Bobby Convey, der Spielmacher der USA war der überragende Akteur der Amis und ist ein grosses Versprechen für die Zukunft :super: er ist sowohl als Einfädler als auch als Torschütze in Erscheinung getreten und hat für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen :super:

Andrés Iniesta - der geniale spanische Techniker hat eine Ballbehandlung, die an grosse Spielmacher erinnert - nicht umsonst ist ja sein grosses Vorbild ein gewisser Michael Laudrup !!! Er beherrscht den sogenannten "tödlichen Paß", schießt tolle Standards und glänzt selbst auch als Torschütze - ein Riesenkicker wächst da heran... :super:

Weitere interessante zentrale Mittelfeldspieler, die auf jeden Fall im Auge behalten werden müssen: der torgefährliche Brasilianer Dudu , Javier Mascherano(Argentinien), Vitolo(Spanien) - def. Mittelfeld, der ägyptische Spielgestalter Hosni Abd Rabo, der Paraguayaner Barreto, die bärenstarken Kolumbianer Carrillo und Victor Montano sowie der Supertechniker Jean-Jacques Gosso von der Elfenbeinküste !!!

Die rechte Außenbahn ist in meinem Dream-Team vom erst 18jährigen spanischen Rechtsaussen besetzt - er spielte in der Vorrunde und im Viertelfinale gegen Paraguay, wo er der beste Mann am Platz war, grosse Partien für die Seleccion - gegen Ende des Turniers verließen ihn etwas die Kräfte, doch der Junge von Real Madrid hat grosses Potential :super:

Angriff:

Der Argentinier Fernando Ezequiel Cavenaghi :love: war einer der besten Akteure seines Landes bei diesem Turnier und hat mich vollends überzeugt - er bestach durch Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, tolle Technik, hervorragendes mannschafsdienliches Spiel und war ein würdiger Kapitän seiner Auswahl und war mit seinen beiden "Golden Goals" hauptverantwortlich, daß die alles in allem enttäuschenden Argentinier nicht früher heimreisen mußten... - nicht umsonst jagt den "neuen Batistuta" halb Europa... :yes:

Der zweite herausragende Akteuer war für mich Sergio Garcia, der liebevoll "Bart Simpson" gerufen wird :D - ein toller Techniker, immer wieder setzt er sich mit blitzschnellen Körpertäuschungen und genialen Tricks durch und sucht den Torabschluß - mit ihm(und Iniésta natürlich) wird Barcelona noch viel Freude haben !!!

2 Stürmer mit Riesenpotential, die zwar keinen Platz in meinem Dream-Team haben aber mich ebenfalls überzeugten: Eddie Johnson (USA) und der Ägypter Emad Motab :v:

Es war eine sehr interessante spannende WM, die wieder bewiesen hat, das die "Fußballwelt" auch im Juniorenbereich näher zusammengerückt ist - es gab jede Menge Überraschungen und Enttäuschungen, interessante Begegnungen und es wurde jede Menge Namen von Talenten auf den Notizzetteln div. Scouts notiert von denen Mann in nicht allzu ferner Zukunft noch viel hören wird :v::winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.