VAE 2003


Recommended Posts

Parma nel cuore!

So, hier die offiziellen Achtelfinalpaarungen:

Montag, 8. Dezember

1 - 1500 Uhr: Japan _Japan_ - _Südkorea_ Südkorea

2 - 1500 Uhr: Argentinien _Argentinien_ - _Ägypten_ Ägypten

3 - 1800 Uhr: Burkina Faso _BurkinaFaso_ - _Kanada_ Kanada

4 - 1800 Uhr: USA _USA_ - :love: Elfenbeinküste

Dienstag, 9. Dezember

5 - 1500 Uhr: Brasilien _Brasilien_ - _Slowakei_ Slowakei

6 - 1500 Uhr: Paraguay _Paraguay_ - _Spanien_ Spanien

7 - 1800 Uhr: Australien _Australien_ - _UAE_ V.A. Emirate

8 - 1800 Uhr: Irland _Irland_ - _Kolumbien_ Kolumbien

Viertelfinale

Sieger 3 - Sieger 6

Sieger 8 - Sieger 7

Sieger 4 - Sieger 2

Sieger 1 - Sieger 5

Ich glaube dass folgende Teams weiterkommen:

Südkorea, Argentinien, Burkina Faso, Elfenbeinküste :nervoes: , Brasilien, Spanien, Australien und Irland.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Argentinien 2-1 Ägypten (n.V.)

Cavenaghi 110.

Japan-Südkorea ist noch im Gange, es steht 1-1 und es müssten etwa 115 Minuten gespielt sein...

Zum Spiel:

Schade um diese Ägypter! Sie waren in Hälfte 1 stärker als Argentinien, haben dann aber nachgelassen und trotzdem ein 1-1 erreicht. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, machte Cavenaghi im rutschen das 2-1, indem er Sherif Ekramy :love: mit einem Heber überraschte. Bei den Ägyptern gefiel mir vor allem Kepper Ekramy, Torschütze Metwaly und der Stürmer mit den weißen Schuhem (weiß jetzt nicht wer das war).

Um 1800 Uhr wird auf DSF endlich mal ein Spiel der Elfenbeinküste übertragen, und zwar gegen die USA. Der Sieger trifft auf Argentinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, machte Cavenaghi im rutschen das 2-1, indem er Sherif Ekramy :love: mit einem Heber überraschte.

Das war doch nicht im Rutschen...

Er hat geschossen und ist beim schuss weggerutscht. Erkamy hat den Ball mit dem Fuß irgendwie erwischt und im sitzen hat Cavenaghi den Ball (mit wohl ein bißchen Glück) über ihn hinweg ins Tor gehoben.

Ich glaub der Sieg geht in Ordnung. Schon in der 2. HZ hätte das 2:1 für Argentinien fallen müssen, aber da hat irgend ein Ägypter gerade noch ein paar Zentimeter vor einem Argentinier gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Endstände:

USA - Elfenbeinküste 2:0

Justin Mapp 7.; Ed Johnson 43./Elfer

Burkina Faso - Kanada 0:1

Josh Simpson 59.

Zu den Achtelfinali die ich auf DSF live sah ein paar Anmerkungen:

08_12_03_arg_egy_cavgoal.jpg

"Golden Boy" - Fernando Ezequiel Cavenaghi, Doppeltorschütze gegen Ägypten in Jubelpose

Argentinien gegen Ägypten war sehr ausgeglichen, die bravourös kämpfenden Ägypter haben mich sehr überrascht und von Argentinien war ich enttäuscht. Der Torhüter hat absolut keine internationale Reife und auch die Verteidigung war mies. Golden Boy Fernando Ezequiel Cavenaghi, :love: der amitierende Torschützenkönig der argentinischen Liga und absolut beste Mann der Albiceleste auf dem Platz entschied mit seinem glücklichen Tor die Partie. Wollen die Argentinier abermals triumphieren, müssen sie sich aber gehörig ins Zeug legen, denn die Amis sind bei Gott nicht schlecht... :yes: . Das ägyptische Team hat jedenfalls Zukunft - besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung der Nr. 4 Hosni Abd Rabo, dem grossen 17jährigen Talent, das auf der Außenbahn glänzte - Ahmed Samir und auf die beiden brandgefährlichen Spitzen Rida Metwaly(Torschütze) und dem Mann mit den weißen Schuhen = Emad Motab :D

Im zweiten Viertelfinale war die USA den unglaublich wendigen und technisch beschlagenen Afrikanern körperlich und zweikampfmäßig überlegen, taktisch spielten die "Young Elephants" von der Elfenbeinküste, der amtierende U20-Vizemeister Afrikas leider schwach....besonders defensiv verschliefen sie die ersten Minuten und kamen gleich in Rückstand. Ihr grosses Kämpfer :love::clap: und die individuelle Klasse einiger Leute ließen sie aber nie aufgeben....besonders von der Nr. 7 - Jean-Jaques Gousso, der Nr. 11 - Adolph Tohoua und der Nr. 19 - Kassiaty Labi war ich schwer beindruckt :super: - 3 Klasseleute wachsen da heran....Leider konnten sie ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen und bekamen auch noch das dumme Elfertor vor der Pause - die rote Karte in der Überspielzeit der 1. Hälfte brach ihnen endgültig das Genick... Schade um die Afrikaner !!! :madmax: . Die Amerikaner haben neben dem überragenden Regisseur Bobby Convey und Top-Stürmer Ed Johnson ebenfalls gute Leute im Team. Zak Whitbread, Chad Marshall ließen hinten nichts anbrennen und Justin Mapp und Freddy Adu spielten im Mittelfeld auch sehr stark - sie haben auch noch einen starken Mike Magee in der Hinterhand, der heute ja nur auf der Bank saß...bin gespannt ob die Argentinier ein Mittel gegen diese Leute haben... :eek:

Wir sahen jedenfalls sehr interessante ausgeglichene Achtelfinali und eine gute Werbung für den Juniorenfußball :v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Alle drei afrikanischen Teams sind ausgeschieden, schlechter hätte es nicht gehen können.

Jetzt drücke ich Argentinien und Kolumbien die Daumen...

Von der Abwehr der Elfenbeinküste war ich schwer enttäuscht, das war taktisch einfach nur schlecht. Auch die Chancenauswertung war nicht gut bzw. sehr schlecht, da hätte man 2-3 Tore machen können/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Frage:

Hat Freddy Adu bist jetzt ein Spiel gemacht, immer bei den Spielen der USA hab ich ihn nicht gesehen verfolge die WM aber ned so genau vielleicht hab ich ihn ja versäumt.

Hat er schon gespielt??? Wenn ja, gut oder schlecht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Adu ist beim 2.Gruppenspiel gegen Deutschland in der 70. Minute eingewechselt worden, wo er dann eine Hunderter vergeben hat. Im 3.Spiel spielte er von Beginn an und ließ sein Talent mehrmals aufblitzen. Auch heute war er in der Startformation auf der linken Mittelfeldseite, zeigte wieder dass er technisch sehr stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.